Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am kommenden Sonntag empfängt der 1. FC Kaiserslautern den FSV Frankfurt auf dem Betzenberg. Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist um 14.00 Uhr.

Für dieses Spiel haben sich bisher schon über 30.000 Fans mit Karten eingedeckt. Die Stehplätze sind bereits restlos ausverkauft, Sitzplatzkarten stehen noch in fast allen Kategorien zur Verfügung.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ich kann mir vorstellen die haben schon richtig Muffensausen vorm Betze, das wird was. Direkt am Anfang ein Pfeifkonzert wie gegen Pauli und die wollen nur noch in die Kabine.
Meine Prognose: 3:1, zwei rote Karten beim FSV :wink:

Und danach ist schon das bescheuerte Koblenz fällig *händereib*
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Das wird nicht das leichteste Spiel, aber so wie wir uns präsentiert haben, wird das schon. Nur werden wir ein wenig Geduld haben müssen.
Auf drei Punkte! :teufel2:
1860Mädl

Beitrag von 1860Mädl »

Haut sie weg (:
Seeeeeechzig und der FCK (:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie gegen St.Pauli...Mannschaft und Fans müssen eine Einheit sein,dann klappt das!

Auf den 7. Heimsieg in Folge und den 5. Sieg in Folge in dieser Saison!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Die Mannschaft ist stark genug das Spiel zu bestimmen und lässt bisher auch die nötige Geduld nicht vermissen. Wenn keine Überheblichkeit ins spiel kommt, kann der FSV so ziemlich machen was er will. Unsere Jungs sollten jederzeit in der Lage sein eine überzeugendere Antwort zu geben !!!

Tipp: Überzeugender 7. Heimsieg in Folge und Rückeroberung der Tabellenspitze!!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
JochenG

Beitrag von JochenG »

Nach der Vorstellung gestern gegen Jena denke ich, dass wir einen Heimsieg mit 3:1 schaffen sollten. Das eine Gegentor wird durch einen Elfmeter in der 2. Hz geschossen. Die Jungs fallen seit der Lektion in Osnabrück einfach recht schnell.
Das anschliessende Pfeiffkonzert führt zur völligen Demoralisierung der Frankfurter.
Beim Auflaufen sollte der Schiedsrichter allerdings drauf achten, die Oro-Pax aus den Ohren der FSVler zwangsweise entfernen zu lassen.

In diesem Sinne - HEIMSIEG :teufel2:
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

Gegen den FSV Frankfurt kann man nichts anderes als einen Heimsieg erwarten. Ich bin mir sicher, dass die Jungs dass schaffen. Es wäre schön, wenn Sippel seinen Kasten ebenfalls zum 2. Male sauber halten könnte.

Auf einen Heimsieg :stimmung: :teufel2:
Michael

Beitrag von Michael »

Endlich ist er da der Fred für's Sonntagsspiel. :-)
Ich freu mich schon total drauf ...

Hoffentlich ist bald Sonntag.
Auf ein Neues.
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

ob das genau solche Assi`s wie die von der Eintracht sind?
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

badischpfalz hat geschrieben:ob das genau solche Assi`s wie die von der Eintracht sind?
Hier der Thread zum Spiel aus einem FSV Frankfurt Forum: http://www.fsv-frankfurt.de/forum/viewtopic.php?t=4483

Schon 30.000 Karten weg.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Red Devil hat geschrieben: Hier der Thread zum Spiel aus einem FSV Frankfurt Forum: http://www.fsv-frankfurt.de/forum/viewtopic.php?t=4483

Schon 30.000 Karten weg.
Gute Güte,in dem Forum brennt ja die Hütte... :schnarch:
chris
Beitrag von chris »

hoffentlich die nächsten 3 punkte! kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass wir gegen den fsv frankfurt in der momentanen situation verlieren!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

chris hat geschrieben:hoffentlich die nächsten 3 punkte! kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass wir gegen den fsv frankfurt in der momentanen situation verlieren!
wens normal läuft ( von der Spielstärke her) müsste es ein klarer Sieg geben.
Ich denke es kommt drauf an ob und wann das 1. Tor für den FCK fällt.
Gehen wir frühzeitig in Führung gibts ein klares Ergebnis.
Steht Frankfurt aber hinten gut (werden wohl erstmal sehr defensiv spielen) und halten bis zur HZ ein 0:0 dann wird es wohl ein knapper Arbeitssieg.
Egal wie es kommt, hauptsache 3 Punkte!!!!! bin auch mit nem 1:0 zufrieden.
tomCat

Beitrag von tomCat »

tippe auf ein 3:0
wichtig wird sein, dass wir früh in führung gehen und die frankfurter so zwingen ihr spiel offensiver auszurichten. denn dass sie wohl ziemlich zurückgezogen beginnen werden, ist klar.
schön zu sehen, dass schon 30.000 karten weg sind, bei einem eher uninteressanten gegner. wenn alle wieder so geschlossen wie gegen st pauli hinter der mannschaft stehen, besonders wenn es zu einem 0:1 kommen sollte, können wir denke ich auch entspannt der partie entgegenblicken.

eines noch: weiß jemand, ob dzaka schon wieder spielt? er hatte sich ja meine ich auch noch eine kleinere verletzung zugezogen.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich tippe auf einen knappen Sieg für uns. Meiner Meinung nach wirds aber sehr schwer, weil die wohl mit Mann und Maus verteidigen werden. Ich hoffe auch, dass Ziemer mal wieder ne Chance bekommt von Beginn an zu spielen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Hesse hat mich jetzt nicht so extrem überzeugt. Es ist ja keine Schande, wenn Ziemer dann 60 Minuten Vollgas gibt und er dann Hesse noch reinbringt, dann hat dieser vielleicht noch bessere Chancen, seine Schnelligkeit gegen die schon etwas müden Verteidiger auszuspielen. Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, dass nach Vorne mal nichts gehen wird, wirds unser Maddin schon nach ner Ecke richten. Von daher:

Kommt alle zum Betzte, dass unsere Mannschaft den Sieg auch vor ner geilen Kulisse( Ich hab auf 44000) getippt feiern kann.
Greezy

Beitrag von Greezy »

Frankfort is uff jeden Fall zu schlage un wenns uff der Westkurv wieder genauso ä stimmung gibt wie gege pauli dann fahre se mit 0 punkte ins dreckische hesse zurück.

Beitrag von Marky »

Hellfire hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen die haben schon richtig Muffensausen vorm Betze, das wird was. Direkt am Anfang ein Pfeifkonzert wie gegen Pauli und die wollen nur noch in die Kabine.
Meine Prognose: 3:1, zwei rote Karten beim FSV :wink:

Und danach ist schon das bescheuerte Koblenz fällig *händereib*
Absolut: Pfeifen wirkt! Bei jedem Gegner. Am Mittag. Am Nachmittag. Und auch am Abend. :teufel2:

Was glaubst du wie die Hessen erst zittern würden, wenn es im Stadiontunnel hallt:

MILAN LASS DIE TEUFEL RAUS!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Die Jungs (oder Mädels) von rt.de, die beim Training waren, schreiben, dass Moussa "nix Schlimmes" hätte. Dzaka war wohl auch heute im Training zu Gange. Bei Abel läuft´s offenbar immer besser.

Gute Nachrichten - gute N8!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Hervorragende Neuigkeiten, besten Dank!
Jetzt steht hoffentlich einem Heimsieg nichts mehr im Wege, die Westkurve wird sehr sehr gut drauf sein :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Rheinpfalz meldet: 31.000 Karten abgesetzt, Ouatarra kann spielen, Dzaka fraglich und Simpson noch diese Woche zur Abschlussunterschung in München bei Dr. Wohlfahrt...

FSV Frankfurt...Einen unangenehmeren Gegner kann ich mir momentan nicht vorstellen, da man im Grunde nur über die Höhe des Sieges diskutiert.In der Form der ersten fünf Spiele hat Frankfurt keine Chance,
jedoch haben die Hessen ihren ersten Sieg eingefahren, aber ein Glück gab es am Mittwoch gleich den Dämpfer...zum Glück.
Ich habe selten mit einer solch gespaltenen Meinung zu einem Spiel gestanden.

Auf der einen Seite hat der FSV gegen die zurzeit starken ahlener und gegen Osnabrück (3 Elfmeter) unglücklich verloren, auf der anderen hat man gegen starke Koblenzer und gute Fürther einen Punkt gerettet. Selbst den sicheren Absteiger Oberhausen (Sry Pascal) hat man am Ende doch Souverän besiegt.
Frankfurt ist nicht so schlecht wie sie geredet werden!

Frankfurt hat keine Chance gegen das Lautrer Defensivsystem!
Sämtliche Tore haben die Frankfurter durch Kopfbälle nach Flanken gemacht, ihre Gegentore haben sie, wenn sie keine Elfer waren alle aus dem Spiel heraus bekommen.

In der Defensive bekommen sie es nun mit einem anderen Kaliber zu tun. An einem Amedick und einem Ouatarra muss man erstmal vorbei kommen in der Luft.
Spielerisch werden Jendrisek, Bello, Sam, Dzaka (wenn er spielt) und ich tendiere bei diesem Gegner zu Hesse (toller wortwitz oder?) die Defensivreihen durcheinander wirbeln.

Sollten die Mannen auf dem Platz überheblich werden...dann gibt es ein Eiskaltes Erwachen...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich sage es gern immer und immer wieder.

Wenn unsere Mannschaft mit der gleichen Konzentration und Intensität wie in den letzten Spielen zu Werke geht, muss uns gegen Frankfurt nicht Bange sein.

Überheblichkeit jeglicher Art ist fehl am Platze, da einfach kein Verein, ob das Frankfurt, Oberhausen oder Freiburg ist unterschätzt werden darf.

In diesem Sinne:

Auf hoffentlich 3 Punkte am Sonntag. :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Überheblichkeit jeglicher Art ist fehl am Platze, da einfach kein Verein, ob das Frankfurt, Oberhausen oder Freiburg ist unterschätzt werden darf.
Aber eine Mannschaft wie FSV Frankfurt braucht auch nicht unnötig starkgeredet werden.

WIR spielen zuhause,WIR haben einen tollen Lauf und WIR gewinnen das Spiel,fertig.Denn WIR sind zuhause eine Macht!

Überheblichkeit nein,aber Selbstvertrauen ein riesiges JA!

WIR sind der 1. FC Kaiserslautern,wer ist denn bitte der FSV Frankfurt???
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber eine Mannschaft wie FSV Frankfurt braucht auch nicht unnötig starkgeredet werden.

WIR spielen zuhause,WIR haben einen tollen Lauf und WIR gewinnen das Spiel,fertig.Denn WIR sind zuhause eine Macht!

Überheblichkeit nein,aber Selbstvertrauen ein riesiges JA!

WIR sind der 1. FC Kaiserslautern,wer ist denn bitte der FSV Frankfurt???
Schon richtig mein Lieber.

Das Selbstvertrauen muss natürlich stimmen.
Kuschen müssen wir vor niemandem.

Nur der Grat zwischen Selbstvertrauen und Überheblichkeit ist sehr gering. Wenn sich irgendwie ein Selbstverständnis oder Nachlässigkeiten einschleichen, muss der Gegner nicht mal so stark sein, aber wir sind dann so Konfus und lassen ihm Chancen.
Das darf nicht passieren.

Ich will hier beim besten willen keinen Gegner stark reden. Sicherlich nicht. Aber ich will unsere Mannschaft auf dem Boden halten.
Denn der einzige Gegner, der uns momentan schlagen kann, sind wir selbst!
Und wie oft dies in der Vergangenheit passiert ist, brauch dir ja nicht zu erzählen oder? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Denn der einzige Gegner, der uns momentan schlagen kann, sind wir selbst!
Das ist genau der Punkt!

Ich denke,da können wir ganz der sportlichen Leitung vertrauen...die sorgen schon dafür,dass die Jungs am Boden bleiben.Das betrachte ich nicht als meine Aufgabe!

Ich sehe es eher so,dass diese Euphorie,die uns derzeit umgibt,eine Menge positive Energie freisetzen kann.Und DAS muss die Mannschaft realisieren,dannsteht einem tollen Fußball-Sonntag nichts mehr im Wege!

Außerdem ist Tamara am Start...was soll denn da noch schiefgehen :D
Gesperrt