Sag mal, @schnullibulli, hast Du gestern Lack gesoffen oder was sollte das gestern, so auf Ritter und Kunze loszugehen? War Dein Austeilen gegen @graue-eminenz an irgendeiner Stelle maßvoll? Keine Ahnung, was Du da gestern zu Dir genommen hast - nimm weniger davon! Das war ein Rückfall in alte Zeiten und ich dag Dir, das gabe ich in den letzten Monaten NULL vermisst. Im Gegenteil hatten mich Inhalt und Art der Diskussionsführung von Dir wirklich positiv überrascht. Aber das gestern?

Sorry, das war nix.
Zum Spiel: große Freude über Bassette, der wieder(!) eine tolle Leistung gebracht hat und sich diesmal mit Assist und eigenem Tor dafür belohnt hat!

Vielleicht einfach mal den Ball flach halten anstatt über die eigenen Spieler abzulästern, die sich - nebenbei bemerkt deutlich sichtbar - reinhängen. Ritter hat mich Lügen gestraft, nach gestriger Leistung wäre er derjenige, den ich bei einem Doppelsturm Bassette/Hanslik auf dem Platz lassen würde, nicht Skyttä, der gestern in meinen Augen etwas blass blieb. Was gestern zu seiner 5. Gelben geführt hat, konnte ich übrigens nicht so recht nachvollziehen. Die hitzigen(!) Diskussionen mit dem Schiri kamen nach meiner Wahrnehmung erst nach der gelben Karte, auch wenn die Zusammenschnitte des Bildmaterials etwas anderes suggerierten. Er hat sich wohl über das Foul beklagt, aber als Kapitän darf er das. Unklar was der Schiri da wollte.
Ebenso Kunzes gelbe Karte. Ja, der zieht den Gegner. Aber viel war das nicht. Und war das taktisch? Ich weiß nicht. In meinen Augen ebenfalls eine überzogene gelbe Karte. Aber ja, Kunze zieht insgesamt zu viele gelbe Karten und viele sind eben nicht nur robustes Dazwischen gehen. Dennoch: Kunze so anzugehen ist drüber, @schnullibulli. Meine Meinung, auch wenn ich in der Sache gar nicht so weit weg bin.
Heuer: der wollte weg, nachdem er als IV ins zweite Glied gestellt werden sollte. In meinen Augen einer der wenigen Fehler unseres Sportdirektors. Aber dass Heuer es uns zeigen wollte, war bei seinen beiden Jubeln deutlich sichtbar. Ich bin gespannt, wie sich das nach Ende der Saison entwickelt - ob er noch einmal zurückkehrt oder nicht…
Redondo und seine 100-Prozentige. Wie lange war der Junge verletzt? Ein halbes Jahr? Und es wir ihm nicht zugestanden, dass auch er erst wieder Praxis bekommen muss? Stattdessen wird auf einem Auftsiegshelden herum gehackt? Manche Leute haben jegliches Maß verloren.
Joly gestern wieder deutlich verbessert. Und mit Flankenvorlage zum 1:3 (sic!). Asta nach seiner Einwechslung gestern solide, aber nicht so stark wie in der Woche zuvor. Die Vorlage für Redondo war allerdings stark, auch wenn nix Zählbares dabei raus kam. Auch Kim habe ich letzte Woche stärker gesehen. Aber auch da: er muss wieder Praxis sammeln.
Ja, hätte nicht noch einmal so spannend werden müssen, gestern Nachmittag. Aber ich freue mich über den zweiten Dreier - und dann auch noch auswärts.
Nächste Woche Paderboring wird hart. Ich warne schon einmal vorab: eine Heimniederlage liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Nur schon einmal an diejenigen gerichtet, die verbal wieder austeilen wollen. Ich jedenfalls bin mit dem gestrigen Sieg zufrieden, stelle mich aber darauf ein, dass es gegen Paderborn unangenehm werden könnte. Gegenbeweise werden gerne angenommen.

Schönen Montag!