Forum

23. Spieltag: Münster-FCK | Erst Ritter-Doppelpack, dann Bassette: FCK siegt in Münster mit 3:2

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Redondo hat einen extrem langen Leidensweg hinter sich. Jetzt hört bitte auf damit auf ihm rumzuhacken. Lieberknecht macht das schon richtig, dass er keinen fallen lässt, denn dann wird uns das Redondo noch danken.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Auswärtssieg. In der 1. Hälfte spielerisch klar verbessert. Alles in Allem ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich denke, nach den letzten Wochen kann man damit erstmal zufrieden sein.

Nächste Woche kommt ein anderes Kaliber. Bin mal gespannt, ob wir da einen weiteren Schritt machen können.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Dann soll einer nochmal sagen, dass von den Jungs keiner in den (a)sozialen Netzwerken mitliest. Wir sollten uns alle etwas reflektieren und überlegen ob wir das, was wir hier posten, selbst gerne über uns lesen wollen würden. Sollte das nicht der Fall sein, sollte man ggf. Auch nicht auf absenden drücken.

Das ist vor allem auf Kommentare bezogen wie bspw.
Onkel61 hat geschrieben: 22.02.2026, 15:36 Am Schluss furchtbares Gebolze. Man merkt, dass die Mannschaft durch die Auswechslungen massiv an Qualität verliert. Schickt Redondo bitte in die Wüste oder zu Onkel Donald. Mann oh Mann.
Ich bin gegen das Löschen von Beiträgen. Aber sowas kann halt auch mal weg. Solange ein Spieler oder Trainer unsere Farben und unser Wappen trägt und selbst darüber hinaus, braucht es solche Kommentare nicht.

Emotion und Enttäuschung reichen dafür nicht als Entschuldigung.
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Das Wichtigste war heute wieder 3 Punkte einzufahren. Die Konkurrenz hat an diesem Spieltag teils Punkte verloren. Freue mich für Lieberknecht, die Mannschaft und die Auswärtsfahrer das heute 3 Tore geschossen wurden und 3 Punkte mit zurück in die Pfalz genommen werden können. Erste Halbzeit war gut, in der zweiten ein Bruch und dann noch etwas viel Spannung zum Schluss. Aber gerade die Spannung macht ja das Spiel interessant und solange wir die 3 Punkte haben, ist alles gut.

Lustig, dass man nun wieder Lieberknecht wegen der Auswechslungen Vorwürfe macht. Klar, Hanslik und Redondo hatten heute sicher nicht ihren besten Tag, aber das liegt nun nicht an Lieberknecht. Die Einwechslungen dieser beiden Jungs führen normalerweise zu keinen grossen Qualitätsverlusten in der Mannschaft und haben schon oft gefruchtet.

Auch lustig, dass man jetzt bezüglich einiger Spieler, die abgegeben wurden und die zuvor teils recht heftig kritisiert wurden, kritisiert, dass sie abgegeben wurden. Muss schon lustig sein, als Verantwortlicher des FCKs, hier im Forum mitzulesen (ich hoffe aber, dass sie sich das nicht antun). Das die vom FCK aussortierten Spieler natürlicherweise recht motiviert sind, wenn sie gegen den FCK spielen, über sich hinauswachsen und ab und zu auch mal gegen uns treffen, hat natürlich schon einen Hauch von bitterer Ironie, aber so ist halt das Leben.

Einen Sieg kann man halt einfach abfeiern und sich darüber freuen, man kann sich aber auch über alles aufregen und ärgern (damit meine ich nicht die Leute, die sich die Mühe machen, konstruktiv und sachlich einige Mängel/Schwächen im Spiel aufzuzeigen). Zum Glück können wir das selbst entscheiden, ob wir uns nach einem Sieg freuen oder nicht. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntagabend.
Betzi1969
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Hallo Betzebrenner.

Kenny kann nur Derbytore und schießt sich jetzt fürs KSC-Spiel warm.

Textmaster Ritter hat sich extra die gelbe geholt, dass auch er im Derby dabei ist …

So laaaafd die Geschichd!
Yogi

Beitrag von Yogi »

MikeEhrmantraut hat geschrieben: 22.02.2026, 15:37
Yogi hat geschrieben: 22.02.2026, 15:30

Redondo war schon immer Chancen Tod leider Fakt.
Aber hey souverän 3 verdiente Pkt geholt
Souverän kann ja wohl nur als Witz gemeint sein.
Das war Ironie
3 gegen 1 und kein Tor ist KREISKLASSE
HANSLIK/Man of the important Goals
Christoph103

Beitrag von Christoph103 »

3:2 Auswärtssieg für uns, zweiter Sieg in Folge, es läuft wieder! :daumen: Unsere Mannschaft hat insgesamt ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt, auch wenn es am Ende noch einmal kurz unnötig spannend wurde.
Bitte die Siegesserie die nächsten Spiele einfach weiter ausbauen! :D
FCK-Fan31

Beitrag von FCK-Fan31 »

Hi Leute,

erstmal freue ich mich das wir gewonnen haben, trotz schlechter Leistung in der 2. Hälfte und ja es freut mich auch für Heuer das er 2x getroffen hat. Aber wie er sich daran aufgeilt, gegen uns getroffen zu haben und dabei genau zu wissen, dass wir sein Hauptarbeitgeber sind, ist sowas von unterste Schublade. Bei mir bräuchte er nicht wiederkommen, Ich denke aber dass, wenn wir so weiterspielen Lieberknecht (ich mag ihn sehr) leider nicht bis zum Ende Trainer bleibt. Nicht weil er die Mannschaft nicht erreicht oder wie mancher schreibt unfähig ist, sondern weil unsere Investoren wieder von Aufstieg träumen und wir am 30. Spieltag keine Chancen mehr haben. Wichtig ist es meiner Meinung nach die Saison mit Thorsten zu Ende zu bringen, das zusätzliche Geld durch TV und Ligaplatz dazu zu nutzen um alle unsere Leihspieler zu kaufen. Zudem hier und da (vorallem auf Links außen, Mika braucht Ersatz) noch durch neue zu verbessern. Unser Grundgerüst steht. Den Rest des Geldes würde ich ins NLZ stecken um den Nachwuchs zu förden
Ole Rot Weiß so laaft die gschicht...
HellströmArmy

Beitrag von HellströmArmy »

"Zum Beispiel hat mir der Trainer in der Nacht nach dem Spiel eine Nachricht geschickt, die mir viel Selbstvertrauen gegeben hat. Deshalb bin ich bei meinem Torjubel auch zur Bank gelaufen. Das Wichtigste heute sind die drei Punkte, aber ja, ich bin auch über mein Spiel und mein Tor sehr glücklich."

Das können sich alle mal ins Klassenbuch schreiben, die hier letzte Woche irgendwas davon erzählt haben, dass die Mannschaft kein Bock auf Lieberknecht hat.
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Als ich gerade eben beim PL-Spiel der Gunners gegen die Spurs den kapitalen Bock von Rice gesehen habe (von einem der drei weltbesten 6er!), der zum Gegentreffer führte, musste ich unweigerlich daran denken, was bei uns hier losgewesen wäre, wenn das einem Joly oder Rasmussen passiert wäre. Wahrscheinlich hätte unser Spieler bei Nacht die Stadt verlassen müssen.
Wir sollten einfach mal einen Gang runterschalten, bevor wir aufgrund individueller Fehler einem der Unseren die Ligatauglichkeit absprechen.
Fußball bleibt ein Fehlersport (Phrasenschwein, I know). Das gilt auch für misslungene Offensivaktionen. Wir reden hier schließlich über Jungs, die unser Trikot zum Teil schon seit Jahren mit Stolz und Herzblut tragen.

Ansonsten: verdienter Sieg, unsere erste Hälfte war sogar richtig stark. Auch wenn unsere Verteidiger einige Rice-ähnliche Böcke schossen, sich also in die Spitze des Weltfußballs einreihen durften :teufel2:
Exemplarisch möchte ich Kim erwähnen, bei dem sich Licht und ungewöhnlich viel Schatten abwechselten. Ich denke aber, das war der langen Pause geschuldet.

In HZ 2 haben wir leidenschaftlich verteidigt, allerdings haben wir uns aus meiner Sicht das Leben unnötig schwer gemacht. Wir waren weitgehend zu passiv, gefühlt alle 2. Bälle gingen verloren (was sich übrigens schon vor den Wechseln angedeutet hatte). Spielkontrolle können wir irgendwie immer noch nicht.

Ist mir aber auch erstmal egal, ich hatte unseren Auftritt in HZ 1 so nicht erwartet. Flaches und schnelles Spiel, kluge Seitenverlagerungen, aktiv im Vorwärtsgang in den 16er kombinieren, Flügelläufe mit Flanken, die aussichtsreich und überdies gut geschlagen sind – das steht uns richtig gut.
Gegen unseren nächsten Gegner sollte unser gesamter Defensivverbund dann aber deutlich besser organisiert sein, sonst kann das böse enden.
US1968

Beitrag von US1968 »

Hallo heute gewonnen, ca. 50 Minuten ganz ordentlichen Fussball gesehen, danach leider grundlos das Fußballspielen eingestellt.
Für mich eine deutliche Verbesserung gegenüber der letzten Spiele. Trotzdem noch Luft nach oben.
Zum Thema Redondo wäre es meiner Meinung nach angebracht den Ball flach zu halten. Bitte unsere Jungs auch bei eher durchwachsener Leistung unterstützen. Zumindest solange wie der betroffene Spieler alles für unseren Verein gibt. Über Bassette wurden hier teilweise auch üble Kommentare abgegeben und heute hat er einen großen Anteil am Sieg. Berechtigte Kritik gerne aber bitte sachlich und mit Anstand.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Also ich freu mich Ja auch ueber die 3Punkte und auch dass Basette getroffen hat. Ritter war auch stark fand ich.
Das Spiel ansich aber gut bis sehr gut zu bezeichnen, kann man nur wenn man Ergebnisorientiert denkt.
Spielerisch war das in HZ 2 zum vergessen und HZ 1 durchschnittlich bei einem Abstiegskandidaten. Gegen PB muss bei weitem mehr komnrn wenn man was holen will.
HANSLIK/Man of the important Goals
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Völlig verdient gewonnen, langsam gefällt mir die Chancen Verwertung aber nicht mehr so gut letzte Woche 3 mal Bassette heute hansi und redondo :o. Aber egal verdient gewonnen und nur das zählt :daumen: gute manschafts Leistung in münster muss man erstmal gewinnen genau wie gegen Fürth
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Bbördes hat geschrieben: 22.02.2026, 17:59 Dann soll einer nochmal sagen, dass von den Jungs keiner in den (a)sozialen Netzwerken mitliest. Wir sollten uns alle etwas reflektieren und überlegen ob wir das, was wir hier posten, selbst gerne über uns lesen wollen würden. Sollte das nicht der Fall sein, sollte man ggf. Auch nicht auf absenden drücken.

Das ist vor allem auf Kommentare bezogen wie bspw.
Onkel61 hat geschrieben: 22.02.2026, 15:36 Am Schluss furchtbares Gebolze. Man merkt, dass die Mannschaft durch die Auswechslungen massiv an Qualität verliert. Schickt Redondo bitte in die Wüste oder zu Onkel Donald. Mann oh Mann.
Ich bin gegen das Löschen von Beiträgen. Aber sowas kann halt auch mal weg. Solange ein Spieler oder Trainer unsere Farben und unser Wappen trägt und selbst darüber hinaus, braucht es solche Kommentare nicht.

Emotion und Enttäuschung reichen dafür nicht als Entschuldigung.
Ganz meine Meinung.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Schnullibulli hat geschrieben: 22.02.2026, 17:40
graue-eminenz hat geschrieben: 22.02.2026, 15:39 So endlich mal wieder auswärts 3 Punkte geholt !
Also alles gut ?? Nein...
Ich erspare mir heute die Bewertungen mit einer Ausnahme: Norman Bassette !! endlich getroffen und eine Torvorlage !
Bis nächsten Samstag....
Was soll dein Gequatsche ???
Auf "jeden" Fall hast du mich völlig falsch verstanden !!
Auch ist Bassette für mich kein Feindbild (wie kommst du darauf ?), sonderen der Junge gefällt mir außerordentlich gut !
Oder willst du mal wieder auffallen mit deinen Äußerungen, ich persönlich kann darauf getrost verzichten !
Ja ich sage meine Meinung und deine ist ist völlig egal...

Jo, erwähnst was jeder sieht.
Ne Bewertung gibt es nicht was du von seiner Leistung hälst.
Ne Einschätzung magst du zum Team nicht geben.

Beides ist legitim. Nur frag ich mich dann: was möchte der Autor, also DU überhaupt sagen? Scheinbar nix. Gut, OK. Aber wieso schreibst du dann überhaupt was?

Bassette lobst Du nicht (nennst bloß offensichtliche Fakten). Kritik auch nicht .

Spar dir die Tinte doch!

Der Post ist so vielsagend wie vieler Murks nach Fürth!

Ich glaube dass du zumindest zu Norman positive Worte hast. Dann wäre es ja toll wenn du sie aussprechen würdest!

Kontra hat der Bub hier genug bekommen!

*Endlich gewonnen* ist natürlich voll motivierend!

Bassette hat sich endlich für seine Arbeit belohnt! Auch wenn das Spiel mich nicht mitgerissen hat. .

Das wär ein Intro...

Oder: Norman überrascht mich mit nem effektiven Spiel!

Neee...

Deine Aussage ist: jo, gewonnen. Wau. Ist mir aber egal. Mir ist auch egal ob... Ohnee.. Bassette war ja mit Tor und Vorlage gar nicht kaggi... Das muß ich erwähnen... Also Bassette hat ja ENDLICH ma ... Ritter ist ja top. Dazu gibt es keine Kritiken

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass du meine offensive aggressive Spitzfindigkeit wirklich verstehst...

Kleiner hind: deine Aussage ist ein Statement. Das sieht jeder. Weiß jeder vorher. Der Diskussion um die Mannschaft hilft es halt nix weil dein Posting kein Inhalt hat!

Du "ersparst"... Was?

Naja, vermutlich ersparst Du dir selbst Kontra gegen haltlose Aussagen von "ahnungslosen" wie mir weil der FCK grad gewonnen hat. Vielleicht haben deine Reizspieler (Bassette) heut' zählbares geliefert ( is mir zu blöd ob du ihn grad nach "Ehre wem Ehre gebührt" erwähnt hast. Wäre zumindest mal ne gewisse Größe hier im Forum...

Vielleicht verstehe ich dich auch einfach vollkommen falsch und bin bloß (bin ich echt) wahnsinnig pissed von der negativen Stimmung hier im Forum!

Ich hatte heute wieder Alles (und zuviel. Kenny Du böser Mensch:D) was ein FCK Herz braucht!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Betzi1969 hat geschrieben: 22.02.2026, 18:05 Hallo Betzebrenner.

Kenny kann nur Derbytore und schießt sich jetzt fürs KSC-Spiel warm.

Textmaster Ritter hat sich extra die gelbe geholt, dass auch er im Derby dabei ist …

So laaaafd die Geschichd!
Kenny macht den Last Minute Treffer :teufel2:
Gegen den Kack KSC :daumen:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Ein verdienter Auswärtssieg. Das Heimspiel gegen Paderborn hat man damit (ohne jetzt ein allzu schweres Gewicht darauf legen zu wollen) wieder scharf gemacht. Schade, dass Marlon dann nicht dabei sein wird. In der aktuellen Form könnten wir ihn sehr gut gebrauchen. Aber auch so gilt: Die Mannschaft hat sich Lob und Unterstützung verdient. Deshalb: Volle Fahrt voraus gegen Paderborn!
Scheiß TuS Koblenz
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

Warum schreibt man so etwas? Redondo war jetzt ewig verletzt und wird dann in so einem Spiel spät eingewechselt und vergibt eine große Chance. Haut man deswegen auf den eigenen Spieler so verbal drauf? Noch dazu wenn man 60-65 min. echt gut gespielt hat und das Spiel gewinnt?
Ich kann so etwas nicht verstehen. Diese negative Stimmung, die hier teilweise im Forum verbreitet wird, ist eine Katastrophe. Immer diese persönlichen Angriffe auf einzelne Spieler. Letzte Woche war Bassette der Schuldige, dann ist es Krahl oder sonst wer. Wir sind eine Mannschaft und jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen. Hätten sie keine bzw. weniger Schwächen, so würden sie nicht beim FCK spielen.
In meinem Stadtverein bzw. unserem Unternehmen versuchen wir solche Miesepeter und Dauernörgler loszuwerden, damit nicht das ganze Team darunter leidet. Schade, dass dies hier im Forum nicht geht. Man kann vieles kritisieren, aber es kommt darauf wie man es macht. Manche haben scheinbar zu Hause nichts zu melden und müssen dann ihre Wut in der Anonymität des Netzes rauslassen. Traurig.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir müssen so langsam aufpassen, dass diese überzogene Hetze gegen die eigenen Spieler nicht langsam zu einem Problem für den Verein wird.
Auf sky und in den Zusammenfassungen von ARD oder ZDF wurde das Bassette Bashing aufgegriffen und als "überzogen" betrachtet. Auch die Pfiffe nach einem Heimsieg werden mantra-artig in den Sportsendungen wiederholt.
Die sozialen Medien (zu denen ich DBB noch rechne) und auch die asozialen Medien haben viel mehr Macht als einige hier denken. Und solche jungen und ambitionierten Spieler wie Skyttä oder Bassette werden in Zukunft zweimal überlegen, ob sie zu diesem Verein wollen und sich diesem Druck aussetzen.
Du rackerst und läufst, reißt dir den Arsch auf und kämpfst ... und dann wird dir wg. ausgelassener Chancen die Fähigkeit aberkannt.
Hört euch mal die Interviews an, da merkt man, was das mit den Spielern macht.
Lieberknecht steht da drüber, weil er zu uns älteren Semestern gehört, aber für die jungen Spieler ist das Handy ihre zweite Welt. Und die lesen sich das überzogene Bashing auch durch. Wenn's sein muss, mit Google Übersetzer.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

ChrisW hat geschrieben: 22.02.2026, 20:37 Wir müssen so langsam aufpassen, dass diese überzogene Hetze gegen die eigenen Spieler nicht langsam zu einem Problem für den Verein wird.
Auf sky und in den Zusammenfassungen von ARD oder ZDF wurde das Bassette Bashing aufgegriffen und als "überzogen" betrachtet. Auch die Pfiffe nach einem Heimsieg werden mantra-artig in den Sportsendungen wiederholt.
Die sozialen Medien (zu denen ich DBB noch rechne) und auch die asozialen Medien haben viel mehr Macht als einige hier denken. Und solche jungen und ambitionierten Spieler wie Skyttä oder Bassette werden in Zukunft zweimal überlegen, ob sie zu diesem Verein wollen und sich diesem Druck aussetzen.
Du rackerst und läufst, reißt dir den Arsch auf und kämpfst ... und dann wird dir wg. ausgelassener Chancen die Fähigkeit aberkannt.
Lieberknecht steht da drüber, weil er zu uns älteren Semestern gehört, aber für die jungen Spieler ist das Handy ihre zweite Welt. Und die lesen sich das überzogene Bashing auch durch. Wenn's sein muss, mit Google Übersetzer.
Absolut richtig Chris..ich schrieb es zuletzt im Fürth Thread...wir wissen hier alle gar nicht welche "macht" wir mit unseren Sätze im Internet haben ...
Und was die Medien daraus machen bzw. Spieler selbst beeinflusst werden!
Wir nehmen mal die sachliche Kritik raus die meistens nicht gegen einzelne geht..der rest ist einfach Gift für unseren Verein!
:pyro:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Leider werden sich diejenigen, die sich durch ihr asoziales Social-Media-Verhalten angesprochen fühlen sollten, vor lauter Dummheit, Ignoranz oder Lebens-Frust mal wieder genau NICHT angesprochen fühlen. Es war doch alles nur ganz sachliche und berechtigte Kritik… oder im Zweifel wahrscheinlich mal wieder die ach so beliebte Meinungsfreiheit... :kotz:
29
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Allmählich kommt man runter und realisiert das Spiel, ich fand das Spiel über lange Zeit sehenswert. Münster nicht wirklich gefährlich, was man von unseren Leihen nicht behaupten kann 😁

Für mich war das nicht gelbwürdig von Kunze, mir scheint dass das Beschweren beim Schiri dazu einen großen Beitrag geleistet hat.

Kim hatte heute leider einen gebrauchten Tag, ist kein Beinbruch👍🏻
Es gab vieles Positives heute auf dem Platz, genau das ist die Entwicklung die wir sehen wollen.

Wir stehen genau da wo wir mit der Leistung hingehören, auf Platz 6
Mit Luft nach oben, wir haben Potential :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

ChrisW hat geschrieben: 22.02.2026, 20:37 Wir müssen so langsam aufpassen, dass diese überzogene Hetze gegen die eigenen Spieler nicht langsam zu einem Problem für den Verein wird.
Und das bei einem 21Jährigen der jetzt 5-6 Spiele für uns bestritten hat.

Wenn ich dann lese „das wird auch kein Torjäger mehr“ bei einem 21 Jährigen, dann kann er froh sein, das er mir nicht gegenüber steht.

Jeder der selbst mal auf dem Platz gestanden hat, kennt so Situation wo einfach der Ball nicht rein will. Da könnte man 5 Std spielen und würde keinen Treffer erzielen.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Großes Lob an die Manschaft sie hat verdient gewonnen. Vor allem freut es mich für Basette das bei ihm endlich der Knoten geplatzt ist.
Was der ackert während dem Spiel einfach nur stark.
Natürlich haben wir uns das Leben wieder einmal unnötig schwer gemacht aber es wäre nicht der FCK , wenn es anders wäre.
Und was für Hanslik und Redondo spricht ist das Sie sich diese hochkarätigen Chancen überhaupt erspielt haben. Mit ein bißchen mehr Spielpraxis werden beide ebenfalls wieder Treffsicher. Durch die vielen Wechsel hat bei uns vieles nicht mehr geklappt aber T.L wird schon seine Gründe gehabt haben so zu wechseln. Besonders hat mir Ritter heute gefallen der war richtig gallig.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ultradeiweil hat geschrieben: 22.02.2026, 20:46
Absolut richtig Chris..ich schrieb es zuletzt im Fürth Thread...wir wissen hier alle gar nicht welche "macht" wir mit unseren Sätze im Internet haben ...
Und was die Medien daraus machen bzw. Spieler selbst beeinflusst werden!
Wir nehmen mal die sachliche Kritik raus die meistens nicht gegen einzelne geht..der rest ist einfach Gift für unseren Verein!
Absolut richtig. Wenn unser Trainer sogar in der PK darauf mit drastischen Worten eingeht, sieht man, was das für einen Druck macht.
Unsere Welt braucht mehr Miteinander und sich gegenseitig Mut machen, erst Recht, wenn man den eigenen Verein unterstützt. Machen wir’s besser.
Antworten