Forum

23. Spieltag: Münster-FCK | Erst Ritter-Doppelpack, dann Bassette: FCK siegt in Münster mit 3:2

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
JRebschneider72

Beitrag von JRebschneider72 »

Spielerischer Ansatz heute erkennbar. Thorstne Leberknecht hat den ganzen Miesepetern gezeigt, dass die Spielentwicklung ganz klar nach oben geht. Außerdem dürfte sich die ganze Bassette-Abscheu wohl erledigt oder? Ich bin wirklich zufrieden mit dem Betze und seinen Jungs und ich denke wir sollten mit stolzer Brust nach vorne gehen.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Onkel61 hat geschrieben: 22.02.2026, 15:36 Am Schluss furchtbares Gebolze. Man merkt, dass die Mannschaft durch die Auswechslungen massiv an Qualität verliert. Schickt Redondo bitte in die Wüste oder zu Onkel Donald. Mann oh Mann.
…nur Du gehörst in die Wüste, allerletztes Niveau!
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Phrasendrescher »

Am Ende zwar gefühlt etwas glücklich, aber insgesamt ein verdienter Sieg.
Finde man hat vor allem in der 1. Hälfte unsere taktische Ausrichtung gut beobachten können. Da ging es hin und her mit voller Pulle, inklusive vielen Fehlpässen und Slapstick auf beiden Seiten. Wir trotzdem die besseren. Gegen Mitte der zweiten Hälfte sind uns dann deutlich die Körner ausgegangen. Zudem standen wir sehr tief. Bei 3:1 nicht verwunderlich finde ich. Preusen musste aber auch kommen. Zudem können weder Hanslik, noch Redondo in der von TL angedachten Spielerposition ihre Stärken ausspielen. Hanslik hätte trotzdem fast das 4:1 gemacht. Sei’s drum. 3 Punkte sind 3 Punkte.
Vom Aufstieg zu sprechen ist aber sehr gewagt. Da müssten wir sage und schreibe mehr als 2,+x Punkte pro Spiel holen. Seid mir nicht böse, aber das ist maximal unrealistisch. Aufs Spiel gegen Paderborn freue ich mich trotzdem. Da haben wir ja noch was gutzumachen.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Onkel61 hat geschrieben: 22.02.2026, 15:36 Am Schluss furchtbares Gebolze. Man merkt, dass die Mannschaft durch die Auswechslungen massiv an Qualität verliert. Schickt Redondo bitte in die Wüste oder zu Onkel Donald. Mann oh Mann.
Warum wird sowas eigentlich in solch respektlose Worte verpackt????
Ist es zu viel verlangt berechtigte Kritik einfach zivilisiert auszudrücken?

Ich hoffe, Kenny bleibt dem FCK über sein Karriereende hinaus erhalten!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bratwurstland hat geschrieben: 22.02.2026, 15:40 Eiskalter dreckiger aber hochverdienter Sieg :!:

Ärgerlich nur die 5 Gelbe für Ritter :kotz:

Sonst Enttäuschung bei den Einwechselspielern.

Sorry: Nein!

Die Karte ist nicht ärgerlich!

Ich habe mich über Darmstadt geärgert weil wir schlecht spielten. Über Elversberg weil Aytekin uns verpfiff und Ivan sich böse verletzt hat.
Fürth war... Aufbauen

Ich ärger mich nicht über die Gelbe weil sie DUMM war.
Sein bisschen Stoff erlaubt kein Karte fordern (keinen anderen Grund sehe ich für die Karte) davon ab: gepfiffen. Was will Ritter dort außer Öl ins Feuer gießen oder provozieren?
Zwei Tore von Marlon, ja! Note Ritter als KAPITÄN: 6!

Kunze:...11 gelbe Karten. In 21 möglichen Spielen! Respekt Herr Erfahrung! Dem geneigten Spieltagzähler sei gesagt dass Herr Kunze 2x bereits gesperrt war! Mindestens die Hälfte war unnötig wie die gelbe Karte Heute!

Da fress ich lieber ne jugendliche und diskutable Rot von Robinson!

Sollte Kunze uns nicht stabilisieren?

50% der Spielzeit (mindestens) kann er ja nicht Gas geben wegen... Ner gelben Karte! Oder er ist gesperrt... Top!

Zum Spiel: Norman war stark, Paul findet in die Spur. Es hat Spaß gemacht und wir hatten Preußen im Griff. Der Punch fehlte. Aber wir waren besser. Hinten raus wird es eng. Aber außer Jannis (Du Ar...h :daumen: ) war keiner wirklich gefährlich! Verdient gewonnen.

Ich bin hochzufrieden!

Die Causa Ritter und vor allem KUNZE liegt mir derbe im Magen!

Wenn "Erfahrung" gleichzusetzen ist mit Dummheit nehm ich sehr gerne jugendlichen Leichtsinn (Robinson) und ne naive rote Karte die er danach nicht mehr kassiert.
Kunze scheint unbelehrbar und ist somit KEIN Stabilisator!
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

2 Siege in Folge.
Nach dem Zittern nehme ich das mit.
Und warum nicht auch Paderborn schlagen, zuhause geht das immer.
Schon haben wir ne kleine Serie.
Heute abhaken und in der Woche aufarbeiten.
Ich freu mich auf Samstag :teufel2:
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Scouser hat geschrieben: 22.02.2026, 11:32
Phrasendrescher hat geschrieben: 22.02.2026, 09:31 @ForeverYours
Spielerisch ist das in letzter Zeit nicht gut, bin zudem auch einer der großen Kritiker dieser Taktik, da sie mir einfach nicht zusagt, aber konzeptlos ist das sicherlich nicht. Hör dir gerne mal diesen Podcast der an. Ich denke dann fallen dir die Schuppen von den Augen und du verstehst das Konzept Lieberknecht:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/l ... 0750495747
Danke für den Link, ich habe mir den Podcast auch angehört.

Grundsätzlich kann ich viele Ansichten des Trainers unterschreiben. Entscheidend sind für mich aber u.a. zwei seiner Aussagen:

a) unser „wildes Spiel“ läuft sehr oft vollkommen unstrukturiert ab. Im Anlauf-/Pressingverhalten fehlt uns seit dem Wegfall von Prtajin ein ganz entscheidender Auslöser für diese Spielweise. Ich persönlich nehme da jedenfalls mittlerweile ganz oft ein Angriffsverhalten mit der Strategie „planlos geht der Plan los“ wahr. Da ist nichts mit „systematischen oder geordneten Anlaufen“.

Ergo verliert unsere gesamte erste Pressinglinie (Bassette, Skyttä, Ritter, Hanslik) und auch die teils extrem hochstehenden Wingbacks Haas und Joly schon im gegnerischen Drittel oftmals ganz entscheidende 1:1-Duelle, die uns dann in der eigenen Defensive um die Ohren fliegen - insbesondere wenn die so oft bemühte Restverteidigung in diesem Moment unsortiert bzw. selbst etwas verstärkter aufgerückt ist oder wir im Generellen auf Mannschaften treffen, die ihm direkten Umschaltspiel ihre klaren Stärken haben (Magdeburg, Elversberg, Berlin) und die uns im Endeffekt in den direkten Duellen gegeneinander irgendwo auch mit den eigenen Waffen geschlagen haben.

b) durch die aktuellen Verletzungen unserer Zielspieler wie Prtajin und Berisha wäre eigentlich genau JETZT die Zeit um spieltaktisch umzudenken und (wie im Podcast auch erwähnt) etwas mehr Spielkontrolle in unser Spiel zu bringen um zumindest etwas mehr Balance in unseren Fußball einzustreuen. Nicht durchgängig aber zumindest phasenweise. Nicht immer nur Knallgas im roten Drehzahlbereich, das meiner bescheidenen Auffassung nach vielleicht auch für die ein oder andere muskuläre Verletzung eher zu- statt abträglich gewesen sein könnte.

Aber kann das unser Trainer überhaupt, ist er tatsächlich „mehrdimensional“ oder gibt es unter ihm nur den „Rock’n’Roll“-Ball, den wir nun schon seit fast einem Jahr serviert bekommen und der sich seit einigen Wochen immer überholter anfühlt - gerade auch im Angesicht zu den Taktikplänen anderer Cheftrainer?

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht aber es wäre mir ein persönliches Anliegen hier an den letzten verbleibenden Spieltagen oder spätestens wenn ein möglicher Aufstiegszug auch rechnerisch endgültig abgefahren ist, zum ersten Mal unter seiner fast einjährigen Regie eine gewisse Entwicklung oder Metamorphose zu erleben. Es wäre mittlerweile mehr als angebracht (Stichwort: Plan B)

Am fußballerischen Rüstzeug sollte es dabei jedenfalls nicht mangeln, meiner Auffassung nach steht dem Trainer aktuell der beste Kader seit unserem Aufstieg zur Verfügung. Nur was er daraus an den letzten zwölf Spieltagen macht, das ist sein Bier. Kontinuität darf es auch auf der Trainerbank jedenfalls nicht nur der Kontinuität Willen geben.
@Scouser
Dem kann ich nur zustimmen. Von einer spannenden Phase die taktische und spielphilosophische Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet, ist in dem Podcast auch die Rede. Du forderst das aus meiner Perspektive zu recht ein. Heute sah es leider noch nicht so aus, ob eine Weiterentwicklung stattgefunden hat. Aber es sind weniger hohe Flanken von den Flügeln ins Zentrum geschlagen worden. Das werte ich zumindest für heute als positiv. Dass dann am Ende das Kopfballungeheuer Basette zuschlägt, widerlegt quasi alles, was man statistisch vorhersagen kann. Naja passt ja zu unserem aktuellen Still: Wild.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Also als aller erstes freu' ich mich über unseren dritten Auswärtssieg.
Muss ich mich heute ärgern oder aufregen? Nö!
Klar, hätten Hansi oder Kenny den Deckel drauf gemacht, hätte die zweite Hälfte soviel Spaß gemacht, wie die erste.
Hätte, hätte Fahrradkette...
Jetzt auf den beiden rumzuhacken, ist genau so falsch, wie nach Fürth auf Norman.
Vielleicht schießen Hansi und Kenny gegen Paderborn die entscheidenden Tore.
Wir haben unsere Ergebniskrise beendet und jetzt kommt Paderborn gerade Recht.
Heute war das ein richtig gutes Auswärtsspiel und wir haben verdient gewonnen!
Basta!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ahnbassa hat geschrieben: 22.02.2026, 16:37 2 Siege in Folge.
Nach dem Zittern nehme ich das mit.
Und warum nicht auch Paderborn schlagen, zuhause geht das immer.
Schon haben wir ne kleine Serie.
Heute abhaken und in der Woche aufarbeiten.
Ich freu mich auf Samstag :teufel2:
Was Paderborn heute gegen diese top besetzte Hertha abgebrannt hat, ist einfach brutal gut, richtig gut :!:
Natürlich ist auch die Hertha, so wie jede andere Truppe in Liga 2, schlagbar, aber solch einen Klassenunterschied, der deutlich höher hätte ausfallen können, mit 5 Toren musst du gegen Herthas Defensive erst mal auf den Platz bekommen. Das wird diese Saison glaube ich keiner zweiten Mannschaft mehr gelingen.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Der Wechsel von Joly war zwingend notwendig. Mehrmals ist er ab der 55. Minute in der Rückwärtsbewegung nur noch nebenher getrabt. Bis dahin hat er sich aber deutlich verbessert gezeigt.

Wie unfassbar wichtig Bassette ist, hat man schon gegen Fürth gesehen, auch wenn er da extrem unglücklich agierte. Er geht die Wege, die sonst keiner geht und ist technisch auch gut beschlagen. Freut mich für ihn. Schöne Flanke und ein sehr schönes Kopfballtor.

Ich kann die gelbe Karte für Ritter nachvollziehen. Auch als Kapitän muss man nicht so auf den Schiri zu gehen. Und gerade mit dem Wissen, dass er schon vier gelbe Karten hat, muss er da einfach etwas schlauer sein. Es geht nicht darum, dass er leise ist und gar nichts sagt. Ich glaube auch nicht, dass er sanktioniert wurde weil er überhaupt was gesagt hat, sondern wie er es getan hat. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass da sehr viele Emotionen im Spiel waren und je nach Perspektive sah das Einsteigen des Münsteraners doch recht übel aus.

Ansonsten war die erste Hälfte sehr ordentlich. Vor allem spielerisch war das teilweise echt ansprechend. Münster hat uns allerdings auch viele Räume gelassen. Trotzdem haben wir das in der Vergangenheit auch schon deutlich schlechter gespielt.

Ohne Ritter und Bassette war es nach vorne einfach nichts mehr. Redondo muss das Tor machen, dass Weis er sicher selbst am besten. Ihm fehlt es offensichtlich an Leichtigkeit.

Emreli hat nur auf Sparflamme gespielt. Evtl doch noch nicht ganz frei im Kopf. Aber gut, dass er den Anfang gemacht hat.

Auf das ständige Zittern kann ich gerne verzichten. Da fehlt uns zur Zeit einfach die Abgeklärtheit. Egal wer da in der IV steht keiner ist so richtig Sattelfest.

Das Wichtigste sind die drei Auswärtspunkte und eine zeitweise verbesserte Leistung zum Fürth-Spiel. Zwei Siege in Folge sollten der Mannschaft auch Selbstvertrauen geben.

Nächste Woche kommt allerdings Paderborn, die mal eben der Hertha 5 Buden eingeschenkt haben. Da muss nochmal eine Schippe draufgelegt werden.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich bin hochzufrieden, da ich mit einer Niederlage gerechnet hatte.
Phasenweise kontrollierten wir den Gegner sehr gut, aber am Ende wurde es wieder unnötig spannend!
Weiter so, Team und Lieberknecht!
Punkten, punkten, punkten!
Das zählt letztlich und sonst nichts. :daumen: :teufel2:
RaulTomasi

Beitrag von RaulTomasi »

Erste Halbzeit:
Wild, aber teilweise schön gespielt und kreativ.
Unser System ist wie es ist.......
Ritter und Bassette absolute Gewinner heute.
Joly verbessert.
2. Halbzeit:
Sahin muss soviel zulaufen aufgrund unserer Spielweise, der tut mir manchmal leid. Dennoch solide.
Die Abwehr mit Engagement, aber fehlerteufelig. Wir können mit sehr einfachen Mitteln sehr dumm aussehen in der Zentrale ( Rasmussen, Kim).
Insgesamt aber ein besseres Spiel für mich,v.a. Laufleistung und Einsatz stimmten, hinzu einige gute Ideen nach vorne, und ein besseres Aufrücken der Innenverteidiger, jedoch weit weg von Ideen einen Anschluss nach oben zu finden.
Unser ganzes System ist extrem anfällig und inkonsistent. Das geht mal gut, mal wird's grausam, mal nach hinten los.
Dennoch, Glas halb voll und Freude über Bassette v.a.
Der junge gefällt mir bei uns.
Glück auf.
TEUFELSKERL89

Beitrag von TEUFELSKERL89 »

Traurig, was hier manche so vom Stapel lassen…war es eine überragende Leistung unserer Mannschaft? Vermutlich nicht. War es ein Grottenkick? Ganz sicher auch nicht. Klare Verbesserungen zum Fürth-Spiel, drei Tore trotz Ausfall unserer beiden etatmäßigen Stürmer, und den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Klar, spielerisch ist Luft nach oben, aber wundert das jemanden nach den letzten Ergebnissen? Ich würde auch gern jedes Spiel einen ungefährdeten Sieg unserer Mannschaft erleben, aber wir müssen auch auf dem Teppich bleiben. Geht’s nach mir, dann gern weiter so mit dreckigen knappen Siegen. Und wir sind in der Tabelle aktuell genau da, wo wir hingehören, Basta!
Schnullibulli

zabernd hat geschrieben: 22.02.2026, 16:39 Also als aller erstes freu' ich mich über unseren dritten Auswärtssieg.
Muss ich mich heute ärgern oder aufregen? Nö!
Klar, hätten Hansi oder Kenny den Deckel drauf gemacht, hätte die zweite Hälfte soviel Spaß gemacht, wie die erste.
Hätte, hätte Fahrradkette...
Jetzt auf den beiden rumzuhacken, ist genau so falsch, wie nach Fürth auf Norman.
Vielleicht schießen Hansi und Kenny gegen Paderborn die entscheidenden Tore.
Wir haben unsere Ergebniskrise beendet und jetzt kommt Paderborn gerade Recht.
Heute war das ein richtig gutes Auswärtsspiel und wir haben verdient gewonnen!
Basta!

Ey zabernd

Hätte Kenny das Ding eingenetzt und wir hätten tiefentspant 4:1 (war vor dem teuflischen Heuer glaube ich) .. wär das nicht FCK :daumen:

Ich komme so langsam runter von meiner "ritterlichen Kunze"- Enttäuschung und seh einfach dass als wichtig an was ich vorher auch schon sah: Paul: klare Steigerung. Marlon stark (die Gelb vergesse ich nicht!!!!!) Norman belohnt sich doppelt! Die Vorlage war geiler als seine Bude!

Skyttä heut' blass. Aber er ist keine Maschine! Das Team muss das genauso machen! Sahin wieder sehr agil und Irgendwie hatte ich den Eindruck dass Luca heute nen "anderen Bock" hatte... Jedenfalls war er auch präsenter!

Ich fand das Spiel gut. Ich hatte Spaß und Puls ^^

Auch ohne Tiki buri tuki Hacke taki 5-6.

Wir hatten Münster im Griff! Einzelleistungen brachten das Gefilde zum wanken.

Und da möchte ich nochmals unsere "Leader" kritisch nennen!
Eine taktische Gelbe hilft dem Team!
Die gelben heute, GERADE von Leadern schaden!

Ritter darf ja nicht. Kunze würd ich per se auf die Bank setzen!

Bin stinke sauer auf die "Routiniers"

@Teufelskerl89

Lies nicht was vom Sofa kommentiert wird!
Zu impulsiv . Unfundiert... Lohnt sich nicht! Wir haben verdient gewonnen, ohne Glanz, souverän. Ohne zu dominieren!
Forever1

Beitrag von Forever1 »

Hallo.
Ich muss mit Bedauern feststellen, dass hier in dem Forum leider einige wenige sind, die nach meiner Einschätzung keine wahren und treuen FCK-Fans sind.
Unser FCK gewinnt und es wird (niveaulos auf die Mannschaft und den Trainer losgepoltert).
Einfach freuen, dass wir mit sehr großer Wahrscheinlickeit im nächsten Jahr in unsere dann 5. Zweitligasaison gehen.
(Und das nach 4 Jahren 3. Liga, teilweise sogar am Abgrund).
Ich bin mittlerweile seit 48 Jahren Fan des geilsten Vereins.
Alle Höhen und auch Tiefen miterlebt.
Dauerkarte in der West und auch immer mal wieder auswärts dabei.
Ich glaube, der ein oder andere hier, kennt die Bedeutung von Fan sein, nicht wirklich.
Geht zu Bayern oder so sonst wohin.
Es gibt zum Glück sehr viele wahre Betze-Fans.
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Krass was hier teilweise vom Stapel gelassen wird...

Gutes Auswärtsspiel, das etwas weniger Nervenaufreibend hätte sein dürfen - klar. Aber ich freue mich über 3 Punkte, eine kämpferische Mannschaftsleistung, den zweiten Sieg in Folge, teils schöne Spielzüge und das wir unsere "zwei Nr.1-Stürmer" so gut kompensiert bekommen haben.

Weiter so Jungs! :teufel2:
Zuletzt geändert von derchriserich am 22.02.2026, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kerlsche

Beitrag von Kerlsche »

Forever1 hat geschrieben: 22.02.2026, 17:07 Hallo.
Ich muss mit Bedauern feststellen, dass hier in dem Forum leider einige wenige sind, die nach meiner Einschätzung keine wahren und treuen FCK-Fans sind.
Unser FCK gewinnt und es wird (niveaulos auf die Mannschaft und den Trainer losgepoltert).
Einfach freuen, dass wir mit sehr großer Wahrscheinlickeit im nächsten Jahr in unsere dann 5. Zweitligasaison gehen.
(Und das nach 4 Jahren 3. Liga, teilweise sogar am Abgrund).
Ich bin mittlerweile seit 48 Jahren Fan des geilsten Vereins.
Alle Höhen und auch Tiefen miterlebt.
Dauerkarte in der West und auch immer mal wieder auswärts dabei.
Ich glaube, der ein oder andere hier, kennt die Bedeutung von Fan sein, nicht wirklich.
Geht zu Bayern oder so sonst wohin.
Es gibt zum Glück sehr viele wahre Betze-Fans.
So ist es ! Sehe ich vollkommen auch so ! Sehr guter Beitrag !!
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Zum Spiel:
Bin froh über 3 Punkte :daumen:

Zur Übertragung bei Sky:
Ich fand den Kommentator heute erstmals neutral, teilweise sogar pro Lautern!
Üblicherweise ist doch genau das Gegenteil eher die Regel.
Von daher - angenehm überrascht
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Wir sollten uns jetzt mal über die verdienten 3 Punkte freuen und nicht immer irgend ein Haar in der Suppe finden. Schalkes 5:3 gegen Magdeburg war auch jetzt nicht so überzeugend wie es sich anhört..Wir haben heute einen verdienten Sieg eingefahren und spielen nächste Woche gegen Paderborn. Vielleicht haben wir dann einen Sahnetag und gewinnen durch eine Einzelaktion,von wem auch immer, mit 1:0. Alle Mannschaften die vor uns stehen sind nicht so souverän das man da jetzt unbedingt einen sicheren Aufsteiger vorhersagen könnte.Ein Sieg nächste Woche und wir sind wieder in der Verlosung.
sechszuzwei

Beitrag von sechszuzwei »

Münster geschlagen - 3 Punkte. Mehr geht net.
Torverhältnis: hat vor allem durch die Niederlagen gegen Elv und Darmstadt gelitten. Heute führen wir 3:1. Münster ist hinten nicht richtig sattelfest. Da kann ich es TL nicht vedenken, daß er mit Kenny und Hanslik zwei Offensive bringt in der Hoffnung, das Torverhältnis zu verbessern. Dass das nicht funktioniert hat, liegt nicht am Trainer. Und diese Auswechslung als "Verwaltung" zu werten, ist nonsens. Beide Auswechselspieler haben die Erwartungshaltung nicht erfüllt. Dazu zähle ich auch Emreli, den dritten Offensivspieler. Aber gut, was sollte er in den wenigen Minuten auch viel zerreisen?
Der viel gescholtenen Kunze: man kann seine Kartensammlung auch anders argumentieren. Er geht dazwischen. Er geht dahin, wo´s weh tut und er tut den Gegnern weh! Nicht jede gelbe, die er kassiert, ist klar und eindeutig. Nach 2 Gelbsperren hast Du nicht unbedingt viel Kredit bei den Schiris. Kunze macht ein oder zwei Fouls und zack! hat er ne Gelbe. So ist das nun mal. Stabilität ja oder nein - aber so einen Sack braucht man. Unsren eigenen Spieler als "Treter" abzutun, hat mit Zusammenhalt zwischen Mannschaft und uns als Fans rein gar nichts zu tun.
Nächste Woche Paderborn schlagen, in der Tabelle weiter nach vorne kommen und für einen spannende Restsaison sorgen. Das muß die Zielsetzung sein. Alles andere kommt von selbst. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes.
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Kunze war schon in seiner Hannover-Zeit ein Kartensammler. Hängt wohl mit seiner Spielweise zusammen. Er haut halt im Mittelfeld auch mal dazwischen wenns nötig ist. Chorknaben brauchen wir eh keine
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Ich bin sehr glücklich": Matchwinner Bassette lässt Knoten platzen

Der erste Auswärtssieg seit Oktober lässt beim 1. FC Kaiserslautern wieder ein wenig von der Ruhe und Lockerheit einkehren, die in den letzten 14 Tagen verloren zu gehen drohte. Beim 3:2 in Münster steht nicht nur Norman Bassette nach einer persönlich harten Woche im Mittelpunkt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

graue-eminenz hat geschrieben: 22.02.2026, 15:39 So endlich mal wieder auswärts 3 Punkte geholt !
Also alles gut ?? Nein...
Ich erspare mir heute die Bewertungen mit einer Ausnahme: Norman Bassette !! endlich getroffen und eine Torvorlage !
Bis nächsten Samstag....
Jo, erwähnst was jeder sieht.
Ne Bewertung gibt es nicht was du von seiner Leistung hälst.
Ne Einschätzung magst du zum Team nicht geben.

Beides ist legitim. Nur frag ich mich dann: was möchte der Autor, also DU überhaupt sagen? Scheinbar nix. Gut, OK. Aber wieso schreibst du dann überhaupt was?

Bassette lobst Du nicht (nennst bloß offensichtliche Fakten). Kritik auch nicht .

Spar dir die Tinte doch!

Der Post ist so vielsagend wie vieler Murks nach Fürth!

Ich glaube dass du zumindest zu Norman positive Worte hast. Dann wäre es ja toll wenn du sie aussprechen würdest!

Kontra hat der Bub hier genug bekommen!

*Endlich gewonnen* ist natürlich voll motivierend!

Bassette hat sich endlich für seine Arbeit belohnt! Auch wenn das Spiel mich nicht mitgerissen hat. .

Das wär ein Intro...

Oder: Norman überrascht mich mit nem effektiven Spiel!

Neee...

Deine Aussage ist: jo, gewonnen. Wau. Ist mir aber egal. Mir ist auch egal ob... Ohnee.. Bassette war ja mit Tor und Vorlage gar nicht kaggi... Das muß ich erwähnen... Also Bassette hat ja ENDLICH ma ... Ritter ist ja top. Dazu gibt es keine Kritiken

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass du meine offensive aggressive Spitzfindigkeit wirklich verstehst...

Kleiner hind: deine Aussage ist ein Statement. Das sieht jeder. Weiß jeder vorher. Der Diskussion um die Mannschaft hilft es halt nix weil dein Posting kein Inhalt hat!

Du "ersparst"... Was?

Naja, vermutlich ersparst Du dir selbst Kontra gegen haltlose Aussagen von "ahnungslosen" wie mir weil der FCK grad gewonnen hat. Vielleicht haben deine Reizspieler (Bassette) heut' zählbares geliefert ( is mir zu blöd ob du ihn grad nach "Ehre wem Ehre gebührt" erwähnt hast. Wäre zumindest mal ne gewisse Größe hier im Forum...

Vielleicht verstehe ich dich auch einfach vollkommen falsch und bin bloß (bin ich echt) wahnsinnig pissed von der negativen Stimmung hier im Forum!

Ich hatte heute wieder Alles (und zuviel. Kenny Du böser Mensch:D) was ein FCK Herz braucht!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Die Aussagen von Norman beschreiben einiges sehr gut...
Und um so bemerkenswerter ist das was unser trainer macht.. :daumen:
:pyro:
Tekkno

Beitrag von Tekkno »

Servus gemeinde, das war heute in summe doch mehr als zu erwarten war! Wenn dann auch zum Ende hin wieder ganz der fck den wir alle kennen und lieben. Warum machen wir nicht einfach das 4., wär wohl zu einfach...

Leider heute auch wieder mit der erkenntnis dass wir hinten oft einige miese 1:1 situationen haben die zu gegentoren führen - gelingt es dies mal dauerhaft abzustellen können wir von höherem träumen...

Schnulli: ja, ärgerlich, aber so wie ritter heut gespielt hat und aufgetreten ist, so stell ich mir einen fck kapitän vor. Heute war er der leader, gelb hin, gelb her... so eine leistung bitte öfter!

Fck
Zuletzt geändert von Tekkno am 22.02.2026, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!
Antworten