…nur Du gehörst in die Wüste, allerletztes Niveau!Onkel61 hat geschrieben: 22.02.2026, 15:36 Am Schluss furchtbares Gebolze. Man merkt, dass die Mannschaft durch die Auswechslungen massiv an Qualität verliert. Schickt Redondo bitte in die Wüste oder zu Onkel Donald. Mann oh Mann.
Warum wird sowas eigentlich in solch respektlose Worte verpackt????Onkel61 hat geschrieben: 22.02.2026, 15:36 Am Schluss furchtbares Gebolze. Man merkt, dass die Mannschaft durch die Auswechslungen massiv an Qualität verliert. Schickt Redondo bitte in die Wüste oder zu Onkel Donald. Mann oh Mann.
Bratwurstland hat geschrieben: 22.02.2026, 15:40 Eiskalter dreckiger aber hochverdienter Sieg![]()
Ärgerlich nur die 5 Gelbe für Ritter![]()
Sonst Enttäuschung bei den Einwechselspielern.
@ScouserScouser hat geschrieben: 22.02.2026, 11:32Danke für den Link, ich habe mir den Podcast auch angehört.Phrasendrescher hat geschrieben: 22.02.2026, 09:31 @ForeverYours
Spielerisch ist das in letzter Zeit nicht gut, bin zudem auch einer der großen Kritiker dieser Taktik, da sie mir einfach nicht zusagt, aber konzeptlos ist das sicherlich nicht. Hör dir gerne mal diesen Podcast der an. Ich denke dann fallen dir die Schuppen von den Augen und du verstehst das Konzept Lieberknecht:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/l ... 0750495747
Grundsätzlich kann ich viele Ansichten des Trainers unterschreiben. Entscheidend sind für mich aber u.a. zwei seiner Aussagen:
a) unser „wildes Spiel“ läuft sehr oft vollkommen unstrukturiert ab. Im Anlauf-/Pressingverhalten fehlt uns seit dem Wegfall von Prtajin ein ganz entscheidender Auslöser für diese Spielweise. Ich persönlich nehme da jedenfalls mittlerweile ganz oft ein Angriffsverhalten mit der Strategie „planlos geht der Plan los“ wahr. Da ist nichts mit „systematischen oder geordneten Anlaufen“.
Ergo verliert unsere gesamte erste Pressinglinie (Bassette, Skyttä, Ritter, Hanslik) und auch die teils extrem hochstehenden Wingbacks Haas und Joly schon im gegnerischen Drittel oftmals ganz entscheidende 1:1-Duelle, die uns dann in der eigenen Defensive um die Ohren fliegen - insbesondere wenn die so oft bemühte Restverteidigung in diesem Moment unsortiert bzw. selbst etwas verstärkter aufgerückt ist oder wir im Generellen auf Mannschaften treffen, die ihm direkten Umschaltspiel ihre klaren Stärken haben (Magdeburg, Elversberg, Berlin) und die uns im Endeffekt in den direkten Duellen gegeneinander irgendwo auch mit den eigenen Waffen geschlagen haben.
b) durch die aktuellen Verletzungen unserer Zielspieler wie Prtajin und Berisha wäre eigentlich genau JETZT die Zeit um spieltaktisch umzudenken und (wie im Podcast auch erwähnt) etwas mehr Spielkontrolle in unser Spiel zu bringen um zumindest etwas mehr Balance in unseren Fußball einzustreuen. Nicht durchgängig aber zumindest phasenweise. Nicht immer nur Knallgas im roten Drehzahlbereich, das meiner bescheidenen Auffassung nach vielleicht auch für die ein oder andere muskuläre Verletzung eher zu- statt abträglich gewesen sein könnte.
Aber kann das unser Trainer überhaupt, ist er tatsächlich „mehrdimensional“ oder gibt es unter ihm nur den „Rock’n’Roll“-Ball, den wir nun schon seit fast einem Jahr serviert bekommen und der sich seit einigen Wochen immer überholter anfühlt - gerade auch im Angesicht zu den Taktikplänen anderer Cheftrainer?
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht aber es wäre mir ein persönliches Anliegen hier an den letzten verbleibenden Spieltagen oder spätestens wenn ein möglicher Aufstiegszug auch rechnerisch endgültig abgefahren ist, zum ersten Mal unter seiner fast einjährigen Regie eine gewisse Entwicklung oder Metamorphose zu erleben. Es wäre mittlerweile mehr als angebracht (Stichwort: Plan B)
Am fußballerischen Rüstzeug sollte es dabei jedenfalls nicht mangeln, meiner Auffassung nach steht dem Trainer aktuell der beste Kader seit unserem Aufstieg zur Verfügung. Nur was er daraus an den letzten zwölf Spieltagen macht, das ist sein Bier. Kontinuität darf es auch auf der Trainerbank jedenfalls nicht nur der Kontinuität Willen geben.
Was Paderborn heute gegen diese top besetzte Hertha abgebrannt hat, ist einfach brutal gut, richtig gutAhnbassa hat geschrieben: 22.02.2026, 16:37 2 Siege in Folge.
Nach dem Zittern nehme ich das mit.
Und warum nicht auch Paderborn schlagen, zuhause geht das immer.
Schon haben wir ne kleine Serie.
Heute abhaken und in der Woche aufarbeiten.
Ich freu mich auf Samstag![]()
zabernd hat geschrieben: 22.02.2026, 16:39 Also als aller erstes freu' ich mich über unseren dritten Auswärtssieg.
Muss ich mich heute ärgern oder aufregen? Nö!
Klar, hätten Hansi oder Kenny den Deckel drauf gemacht, hätte die zweite Hälfte soviel Spaß gemacht, wie die erste.
Hätte, hätte Fahrradkette...
Jetzt auf den beiden rumzuhacken, ist genau so falsch, wie nach Fürth auf Norman.
Vielleicht schießen Hansi und Kenny gegen Paderborn die entscheidenden Tore.
Wir haben unsere Ergebniskrise beendet und jetzt kommt Paderborn gerade Recht.
Heute war das ein richtig gutes Auswärtsspiel und wir haben verdient gewonnen!
Basta!
So ist es ! Sehe ich vollkommen auch so ! Sehr guter Beitrag !!Forever1 hat geschrieben: 22.02.2026, 17:07 Hallo.
Ich muss mit Bedauern feststellen, dass hier in dem Forum leider einige wenige sind, die nach meiner Einschätzung keine wahren und treuen FCK-Fans sind.
Unser FCK gewinnt und es wird (niveaulos auf die Mannschaft und den Trainer losgepoltert).
Einfach freuen, dass wir mit sehr großer Wahrscheinlickeit im nächsten Jahr in unsere dann 5. Zweitligasaison gehen.
(Und das nach 4 Jahren 3. Liga, teilweise sogar am Abgrund).
Ich bin mittlerweile seit 48 Jahren Fan des geilsten Vereins.
Alle Höhen und auch Tiefen miterlebt.
Dauerkarte in der West und auch immer mal wieder auswärts dabei.
Ich glaube, der ein oder andere hier, kennt die Bedeutung von Fan sein, nicht wirklich.
Geht zu Bayern oder so sonst wohin.
Es gibt zum Glück sehr viele wahre Betze-Fans.
Jo, erwähnst was jeder sieht.graue-eminenz hat geschrieben: 22.02.2026, 15:39 So endlich mal wieder auswärts 3 Punkte geholt !
Also alles gut ?? Nein...
Ich erspare mir heute die Bewertungen mit einer Ausnahme: Norman Bassette !! endlich getroffen und eine Torvorlage !
Bis nächsten Samstag....