Forum

23. Spieltag: Münster-FCK | Erst Ritter-Doppelpack, dann Bassette: FCK siegt in Münster mit 3:2

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

So endlich mal wieder auswärts 3 Punkte geholt !
Also alles gut ?? Nein...
Ich erspare mir heute die Bewertungen mit einer Ausnahme: Norman Bassette !! endlich getroffen und eine Torvorlage !
Bis nächsten Samstag....
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Es tut gut, mal wieder schreiben zu können, dass wir hochverdient gewonnen haben. Dass Bassette ein sehr gutes Spiel gemacht hat, wo er seine Stärken voll ausspielen konnte. Joly stark verbessert, wieder mal mit einer Traumflanke nach einiger Zeit. Jetzt ist wieder etwas mehr Ruhe, weil es heute spielerisch, unter Berücksichtigung der Platz- und Wetterverhältnisse, eine deutliche Steigerung war.

Kritikpunkt Nummer eins ist die Chancenverwertung. Wir müssen viel früher den Sack zumachen. Das war am Ende kläglich. Mit der Einwechlung von Redondo und Hanslik war ein kleiner Bruch im Spiel. Da muss mehr kommen von den alten Hasen.
Bratwurstland

Beitrag von Bratwurstland »

Eiskalter dreckiger aber hochverdienter Sieg :!:

Ärgerlich nur die 5 Gelbe für Ritter :kotz:

Sonst Enttäuschung bei den Einwechselspielern.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Im ersten Feuer:

6 für Ritter! Als Spielführer so dumm zu sein sich ne Gelbe zurecht für's Fordern abholen ist einfach dumm!

Regt sich auf nach dem Wechsel? Hoffentlich NUR wegen seiner eigenen Dummheit!
So schlägt man sich selbst!

Ansonsten: gutes Spiel von uns. Hinten raus: puhhh

Kenny, das MUSST Du machen!

@Jannis H. Du Arsch! :lol:war klar dass wenn uns wer schlägt dann nur wir selber! Gutes Spiel von dir!

PS: bist trotzdem n Arsch :lol: Du weißt wie es gemeint ist!

Gutes Spiel. Normi: endlich!!! Geil!
Besser als deine Hütte fand ich deine Vorlage! Weiter so! Geil!

Spieler des Spiels ist Normi!

Und nochmals: wie blöd kann man sein! Auch als Armbindeträger ist Karte fordern nicht erlaubt.

DUMM!

Es gibt zwei Makel heut':

Unnütze 11. Gelb gegen "Routinier" Kunze

Dumme Gelbsperre gegen Ritter!

Eines schwächt das Team massiv. Die andere ist ne Konstanz die es anzusprechen bedarf!
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Bin eigentlich immer zufrieden nach Siegen, heute bin ichs nicht. Völlig unnötig Spannung aufkommen lassen, gegen einen schwachen Gegner. Das vierte Tor MUSS gemacht werden, die Bälle werden zu schnell verloren; ein maustoter Gegner hat am Ende noch die Chance auf den Ausgleich, das darf nach diesem Spielverlauf einfach nicht sein...
nächste Woche dann 6-Punkte-Spiel und absolute Standortbestimmung, aber ich traue uns keine Serie zu, dazu sind unsere Spiele, selbst gegen schwache Gegner, zu sehr auf Kante genäht...
Basette heute echt stark, gut das er Selbstvertrauen getankt hat; wenn er so spielt wie heut, dann wird er uns noch sehr helfen
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

wernerg1958 hat geschrieben: 22.02.2026, 15:34 Mein Fazit: 65 Minuten gutes engagiertes Auswärtsspiel ab dann wurde deutlich daß unsere Qualität zum nachlegen nicht vorhanden ist. Schafft man in 65 Minuten nicht mindestens 3 Tore wird jedes Spiel ab Minute 65 zu Punktverlust führen. Ob und inwieweit da der Trainer allein Verantwortlich ist, aus meiner Sicht nicht.
Wie gegen Fürth letzte Woche. Da war es ja auch wichtig, dass wir drei gemacht haben.
Westkurvkind83

Beitrag von Westkurvkind83 »

Endlich mal wieder einen Auswärtssieg eingefahren. Letzter Auswärtserfolg war bei den Badenser (2:3).
Freut mich für die Auswärtsfahrer und natürlich auch für die Mannschaft.

Was nehmen wir aus dem Spiel mit.....
Nun ja, wenn wir Auswärts gewinnen wollen müssen 3 Tore her das ist Fakt.!!!! 0:3 in Fürth - 2:3 in Karlsruhe und heute 2:3 in Münster.

Und egal wie wir spielen oder einen Sieg einfahren es wird immer Nörgler geben die was auszusetzen haben.
Is nunmal so.!!!

Zu guter Letzt bleibt nur zu hoffen das wir nicht wieder 4 Monate auf einen Auswärtssieg warten müssen.
Schönen Sonntag noch.
Zuletzt geändert von Westkurvkind83 am 22.02.2026, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
REDDEVIL1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

die 3 Besten wieder auf einmal ausgewechselt...da gehört schon einiges dazu..., aber zum Glück dann doch noch die 3 Punkte geholt..
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Frage mich, ob die Leihe von Heuer wirklich nötig war, er ist sicher nicht wesentlich schlechter als der ein oder andere Verteidiger, der diese Saison bereits für uns auf dem Platz stand.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

2 Punkte auf Hannover gut gemacht.

Es ist alles drin. Wenn wir weiter siegen, geht da noch was.

@Mike das sehe ich ähnlich.
Zuletzt geändert von RedGlory am 22.02.2026, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Schnullibulli hat geschrieben: 22.02.2026, 15:41 Im ersten Feuer:

6 für Ritter! Als Spielführer so dumm zu sein sich ne Gelbe zurecht für's Fordern abholen ist einfach dumm!

@Jannis H. Du Arsch! :lol:war klar dass wenn uns wer schlägt dann nur wir selber! Gutes Spiel von dir!

Und nochmals: wie blöd kann man sein! Auch als Armbindeträger ist Karte fordern nicht erlaubt.

DUMM!

Eines schwächt das Team massiv. Die andere ist ne Konstanz die es anzusprechen bedarf!
Sorry Schnulli aber deswegen kann nicht eine schlechte Note geben! Das ist halt der Job eines Kapitän! Ein Schweigenden Kapitän, der sich alles gefallen lässt braucht man nicht! Die Kritik ist einfach unangebracht! Jedenfalls war es ein gutes Spiel mal wieder nach letzter Woche! Nur weiter soo :daumen:
Ultradeiweil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ylaaw hat geschrieben: 22.02.2026, 15:48
Schnullibulli hat geschrieben: 22.02.2026, 15:41 Im ersten Feuer:

DUMM!

Sorry Schnulli aber deswegen kann nicht eine schlechte Note geben! Das ist halt der Job eines Kapitän! Ein Schweigenden Kapitän, der sich alles gefallen lässt braucht man nicht! Die Kritik ist einfach unangebracht! Jedenfalls war es ein gutes Spiel mal wieder nach letzter Woche! Nur weiter soo :daumen:
Sehe ich auch so sorry @schnulli bist meistens ein bruder im Geiste aber hier sehe ich auch den schiri gefragt ritter ist Kapitän ein deutliches fordern der gelben sah ich nicht mal aber wir waren alle nicht dabei für mich war es eher das aufregen das der Spieler von Münster schon paar mal richtig hingelangt hat..
Und da ist für mich der Kapitän gefordert sich hinter die Mannschaft zu stellen..
Sonst geh ich aber mit :daumen:

Das man jetzt Heuer lobt joa und sogar die leihe kritisiert mmh ..ich erinnere mich 1 jahr zurück da wurde ihm doch auch öfters die Tauglichkeit abgesprochen..das er heute so ein Spiel macht lag wohl eher an uns..sonst ist das doch meist überschaubar auch bei den Preußen..

Da sehe ich Gyamfi und Rasmussen stärker 8-) :wink:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 22.02.2026, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Eigentlich gilt die Regel, nicht am Spieltag schreiben, da ist alles voller Emotionen.
Da kocht es gerne mal über.

Unser Spiel ist Phasenweise wirklich stark zum Zunge schnalzen, dann folgt wieder der Wechsel nachdem wieder Zittern angesagt ist.
Die roten Teufel können gut "performen" bis wieder der Schlendrian einkehrt..........

In der Mannschaft steckt so viel Potential, besonders freut es mich heute für Bassette 👹 🔴 ⚪ 🔴

3 Punkte, Platz 6, was will ein 1.FCK Fan mehr? :teufel2:

Wir sind auf einem guten Weg :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
reklov

Beitrag von reklov »

Wir sollten Batista Meier heimholen.
Heuer ist ein IV der rechts spielen muss, bei uns musste er oft links ran und war dort die ärmste Sau.
79er

Beitrag von 79er »

Völlig verdienter Auswärtssieg v.a. aufgrund der 1.Hälfte.
Leider zum Ende wieder unnötig spannend gemacht , nach den ersten Wechseln war ein deutlicher Bruch im Spiel nach vorne zu sehen. Defensiv aber fokussiert geblieben und über die Zeit gebracht.
Auf jeden Fall eine Steigerung zu den beiden letzten Auftritten ....
Basette steigert sich von Spiel zu Spiel und Sahin wird langsam der Spieler den man aus Elv kannte.
peter111

Beitrag von peter111 »

Sauber. Auswärts in Münster alle 5 Tore geschossen.
Das schaffen nicht viele Clubs.
Jetzt gegen Paderborn nachlegen.
Dann läuft es wieder.
--- Fußballmafia DFB ---
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Schnullibulli hat geschrieben: 22.02.2026, 15:41 Unnütze 11. Gelb gegen "Routinier" Kunze

https://www.kicker.de/2-bundesliga/karten/2025-26/23

Hey! Dominik Kohr wurde gestern Rekord Kartenhalter der Bundesliga. Da gilt es gegenzuhalten. Kunze zog lediglich mit Gyamfi gleich! Beide befinden sich auf der Jagd nach der "Treterkrone" der zweiten Liga. Da kann man nicht nachlassen! Wenn nicht 1 Gegner pro Spiel gelegt wird, hat man in dem umkämpften Wettbewerb keine Chance.

Können uns doch nicht nachsagen lassen, dass der Depp härter spielt als wir. :)
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Hat TL einen Wecker, der nach 65 Minuten rappelt zwecks Wechseln? Die Wechsel haben uns massiv geschwächt. Sieg zwar verdient, aber Gegner unnötig ins Spiel zurückgeholt. Spielerisch war das offensiv 60 Minuten richtig gut und defensiv phasenweise richtig schlecht in der 1. Halbzeit.
3 Punkte sind verdient!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Erkenntnis.

Verwaltungsmodus gegen eine solch schwachen Gegner fast in die Hose gegangen.

Hanslik, Redondo ohne Zukunft hier. Das sind meilenweite Abstriche zu Bassette & Co. Zumal vorne noch was zurückkommt.

Bassette hatte ich letzte Woche schon geschrieben, Riesen Kicker. Top Übersicht und Physis&Mentalität. Wird uns noch richtig Spaß machen.

Kim in HZ 1 von Krahl zweimal in enge Situationen gebracht. Muss nicht sein. Spart Nerven.

Froh über du drei Pubkte. Am Ende verdient. Aber die 2.HZ war schon wieder echt solala. Da muss der Deckel drauf, zumal Preussen hinten echt schwach war.

Oli Batista Meier würde ich immer noch gerne bei uns sehen. So ein guter Kicker.
apollo

Beitrag von apollo »

Diese Auswechslungen versteht kein Mensch
:(mit dem Trainer wird das nix
Der FCK wird niemals untergehen
apollo

Beitrag von apollo »

Diese Auswechslungen versteht kein Mensch
Der FCK wird niemals untergehen
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ordentliches Auswärtsspiel und vedienter Sieg.
Spielerisch teils stark verbessert gegenüber allem seit Schalke. Aber gegen Ende massiv eingebrochen. Trotzdem vorne und hinten haarsträubende Fehler. Entweder große Einladungen ungenutzt gelassen oder selbst verteilt, die ungenutzt blieben. Dass wir nun 6 Punkte aus 2 Spielen holen war schon auch der Tatsache geschuldet dass unsere Gegner wie potenzielle Absteiger agiert haben. Bei ein bisschen mehr Qualität stehen wir bei identischen Leistungen bei 0-3 Punkten da.
Das muss man schon so anerkennen. Ich freue mich über die Siege. Es gibt positive Aspekte. Aber wir sehen auch deutlich warum es für oben hinten und vorne nicht reichen wird.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

apollo hat geschrieben: 22.02.2026, 16:10 Diese Auswechslungen versteht kein Mensch
Genau wenn man nichts mehr findet dann lags an den Auswechslungen..
Hauptsache man kann stänkern..
Sorry ich meinte natürlich sachliche Kritik äußern..

Ritter hatte gelb und war emotional kurz vor gelb Rot.. Basette hatte sich aufgerieben super Spiel..man könnte ja auch einfach mal von den leuten die rein kommen erwarten das sie Leistung bringen..da ist dann aber der Trainer schuld..alles klar..

Hansi und Redondo haben einen Stein im Brett sind betze Spieler aber das war heute nix
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 22.02.2026, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Nach Bassettes Auswechslung hat man erst mal gemerkt, wie wichtig der Junge für unsere Offensive ist. Da kann sich Berisha noch ein bisschen erholen.
Ich glaube, an dem haben wir noch viel Freude.
Die Innenverteidiger lassen mich allerdings etwas erschaudern. Zuerst brutale Aussetzer bei Gyamfi, dann bei Rasmussen, dann Chernev, dann Kim.
Bleiben Sirch, Robinson und am Ende doch Rasmussen, der sich wohl gefangen hat.
Da lass ich auch die fehlende Eingespieltheit nicht gelten. Das sind einfach ganz dumme Fehler und große Unkonzentriertheit.
Mittelfeld und Offensive waren heute richtig stark. Allerdings können Redondo und Hanslik aktuell nicht mithalten.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Das nennt man dann wohl einen Arbeitssieg. Auf dem Platz war auch keine Schönspielerei möglich. Jeder der selbst mal auf halbwegs ordentlichem Niveau gekickt hat weiß dass dann ab der 60. Minute der Saft weniger wird wenn man auf einem derart tiefen Geläuf spielt. Insofern kann ich im Gegensatz zu etlichen Vorschreibern die Wechsel schon nachvollziehen. Ich hätte nur statt Redondo Robinson gebracht und vorne dann mit Skyttä und Hansi operiert. Aber ich bin ja nicht der Coach...

Nächste Woche sieht es in der Offensive gg Paderborn aber eher mau aus. Ohne Prtajin, Berisha und Ritter fehlt da doch schon einiges an Power.
Berisha ins Laufen zu kriegen muss die Aufgabe des Trainerteams sein. So schnell wie möglich. Aber der Junge war 1,5 Jahre kaum am spielen, da ist das schon kein leichtes Thema, Emreli und Redondo waren sehr lange verletzt, da kann man auch keine Wunderdinge erwarten. Aber egal, dann müssen halt die anderen die Tore machen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Antworten