Forum

23. Spieltag: Münster-FCK | Erst Ritter-Doppelpack, dann Bassette: FCK siegt in Münster mit 3:2

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Unglaublich was hier mit manchen los ist das man sich von anderen Ergebnissen die Stimmung killen lässt..(der FCK hat ja noch nicht gespielt :lol: )
Ist heute der letzte Spieltag?
Es geht darum Plätze gut zu machen punkte zu holen oder nicht?
die Eventies treffen sich in Elversberg zum verdienten Aufstieg..steigen sie nächstes Jahr sang und klanglos ab sitzen genau diese leute vielleicht schon wieder beim FCK wenns um den Aufstieg geht :daumen:
:pyro:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Joschie65 hat geschrieben: 22.02.2026, 00:12 ... Wenn wir die nächsten 5 spiele so spielen und gewinnen wie gegen Fuerth sind 15 punkte, würde bedeuten 49 Punkte insgesamt.
Mir erscheint es wiederum wahrscheinlicher, einen Sieg einzufahren, wenn wir gut spielen, als wenn wir schlecht spielen. Aber vielleicht denke ich ja einfach nicht weit genug...

Ich wünsche mir heute 3 Punkte. Und so naiv wie ich bin, denke ich, die Chancen auf einen Sieg stehen höher, wenn wir gut spielen. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Kiel hat gestern auch ein gutes Spiel gemacht, hatten über 60% Ballbesitz. Unn? Der KackSC hat 3:1 gewonnen.
Alla hern mer uff. Der Wille und das Ergebnis zählt am Ende.
Forza FCK :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Richtig ist nicht immer gesagt, das man wenn man gut spielt auch gewinnt. Wenn man hinten sicher steht, alles wegverteidigt, kein Gegentor bekommt und vorne irgendwie eins reinstolpert, hat man gewonnen und 3 punkte.

Und da kann der Gegner 80% Ballbesitz haben, am Ende entscheidet wer das Runde ins Eckige macht.

Und wenns durch ein Elfmeter oder sonst wie fällt. Hinten zu null und vorne irgendwie eins machen. Und wenn es so kommt, bitte nicht wieder pfeifen und meckern. 3 punkte sind 3 punkte, egal wie.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Nochmal zu den Verletzungen: Asta, Prtajin, Emreli hatten oder haben Bänder- Sehnenverletzungen. Berisha ist besonders zu betrachten, weil im die Praxis fehlt. Das hatte Lieberknecht als er kam deutlich gesagt, er ist deswegen ein Langzeitprojekt. Bei Prtajin wundert die Muskelanfälligkeit auch nicht. Wenn Ache in einer laufstarken Mannschaft oder selbst viel laufen müsste, wäre er mit der Masse jetzt sicher auch öfter verletzt.
Hanslik, Bassette und Skyttä laufen wie Uhrwerke, diese Verschwörungen kann ich teils nicht nachvollziehen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 22.02.2026, 08:45 Kiel hat gestern auch ein gutes Spiel gemacht, hatten über 60% Ballbesitz. Unn? Der KackSC hat 3:1 gewonnen.
Ok, wenn das so ist, wünsche ich mir, dass wir möglichst kacke spielen und am besten gar keinen Ballbesitz haben. Das scheint ja der Schlüssel zum Sieg zu sein.

Alla Hopp: Uff e kack Schbiel mit drei Dubbe :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Philippee hat geschrieben: 22.02.2026, 08:12 Prtjain hatte ich zuvor auch nicht als verletzungsanfälligen Spieler auf dem Schirm. Die vielen muskulären Probleme in dieser Saison sind schon extrem auffällig. Da sollte man sich Gedanken machen!
Dann kuck mal hier:
https://www.transfermarkt.de/ivan-prtaj ... ler/340700

Prtajin hatte auch schon bei Wiesbaden und sogar bei Union Berlin, obwohl er da quasi nicht gespielt hat, immer 2-3 Muskelverletzungen pro Jahr.

Auch Emreli hatte immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen:
https://www.transfermarkt.de/mahir-emre ... ler/255957

Historie von Ragnar Ache:
https://www.transfermarkt.de/ragnar-ach ... ler/416380

Gerade bei Ache war doch damals sogar bei der Verpflichtung schon gesagt worden - eigentlich ein viel zu starker Spieler für die 2. Liga, aber bei der Eintracht war er viel zu häufig verletzt und daher wurde er an uns abgegeben.

Klar, wenn es ein besonders wichtiger Spieler bei uns ist, dann fällt natürlich auf, dass er aufgrund Verletzung ausfällt. Aber wenn ich mir andere Vereine anschaue, bei denen sieht es doch mit Verletzungen auch nicht anders aus.

Das mit unserem Rasen sehe ich allerdings auch kritsch - da haben wir doch alle den Kopf geschüttelt, wie man mitten im Winter einen neuen Rasen verlegen kann. Der kann doch aktuell gar nicht anwachsen. Also ich musste meinen Rasen zu Hause seit 4 Monaten nicht mehr mähen, ich bezweifle, dass der im Stadion mit deutlich weniger Licht besser (an-) gewachsen ist.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Lippe-Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lippe-Teufel »

ForeverYours hat geschrieben: 21.02.2026, 23:11 Vor bald einem Jahr hieß es „Stagnation ist Rückschritt“ und ein gewisser Trainer musste seinen Hut nehmen.
Spielerisch laufen wir seitdem meilenweit hinterher und entwickeln uns kontinuierlich nicht weiter.
LT hat meiner Meinung nach gar kein Konzept.
So langsam aber sicher driftet man auch aus den Top 6 und nistet sich verdient irgendwo zwischen Platz 7-12 ein.
Spielerisch war das vergangene Woche gegen einen Tabellenletzten unter aller 🐷 und es wurde zurecht gepfiffen.
Man sollte die Saison nutzen um für die neue Spielzeit Vorkehrungen zu treffen und entsprechend zu planen.
Wer hier noch von Aufstieg träumt, der sollte besser ins benachbarte Elversberg fahren
Der Spruch von Hengen kam damals nach der Schuster-Entlassung uns ist bereits über zwei Jahre her – ja ich weiß, Zeit vergeht. :wink:

Und wo driften wir bitte aus den Top-6 heraus? Uns trennen aktuell 2 Tore von der Hertha. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns heute Nachmittag wieder auf Platz 6 wiederfinden.

Optimistisch bleiben und den handelnden Personen vertrauen, die haben in der Regel mehr Ahnung von der Thematik als man selbst. Ich freue mich auf das heutige Auswärtsspiel und bin mir sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Kim hält den Laden dicht und Ritter macht vorne das entscheidende Tor. 8-)
Der FCK ist wieder da!
sigfus667

Beitrag von sigfus667 »

Hab mir gestern das Spiel der Schalker in voller Länge angeschaut und musste wieder feststellen wie essentiell wichtig ein großer, körperlich starker Stürmer in einem System wie Schalke und unserem ist. Was Dzeko da teilweise mit seinen Gegenspielern veranstaltet hat, war der Wahnsinn. Das wirkte stellenweise wie wenn der Papa mit den Kindern im Garten Fußball spielt. Allein der Kopfball zum 2:0, bei dem der Magdeburger Verteidiger nicht den Hauch einer Chance hatte an den Ball zu kommen und Dzeko das Spielgerät aus dem Stand (!) mit Wucht unhaltbar ins rechte Eck setzt, war sehenswert. Hat mich etwas an die Situation gegen uns erinnert, als Gyamfi zwar an Dzeko dran war aber gegen diese Klasse einfach chancenlos ist. Mit so einem Stürmer hat man ein ganz anderes Selbstverständnis auf dem Platz. Seitdem Dzeko da ist, schießt Schalke übrigens auch mehr als ein Tor pro Spiel.

Was ich damit sagen möchte: Obwohl ich TL selten in Schutz nehme, muss ich es hier einmal tun. Wenn dir als Trainer zwei dieser Unterschiedsspieler (Prtajin und vermutlich Berisha) wegbrechen, hast du es eben in der zweiten Liga schwer, wo Spiele auch und gerade von individueller Klasse auf der 9 geprägt werden. Solche Spieler kann man sich eben nicht schnitzen. Bassette in allen Ehren aber ich befürchte, dass die oben genannten dann doch ein Regal oberhalb einzuordnen sind.

Daher mein Tipp für heute:
Bassette wird nach schöner Kombination im Mittelfeld dreimal flach in den Lauf geschickt und schiebt locker ein :D
Wer ist eigentlich dieser DJ Orkaeff ?
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

@ForeverYours
Spielerisch ist das in letzter Zeit nicht gut, bin zudem auch einer der großen Kritiker dieser Taktik, da sie mir einfach nicht zusagt, aber konzeptlos ist das sicherlich nicht. Hör dir gerne mal diesen Podcast der an. Ich denke dann fallen dir die Schuppen von den Augen und du verstehst das Konzept Lieberknecht:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/l ... 0750495747
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Phrasendrescher

LandsbergerTeufel hat geschrieben: 21.02.2026, 11:19 Bild

Ich würde es mal so probieren was haltet ihr davon?
@LandsbergerTeufel
Wie meine, nur startet bei mir Asta für Joly.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Miggeblädsch hat geschrieben: 22.02.2026, 08:58
Schulbu_1900 hat geschrieben: 22.02.2026, 08:45 Kiel hat gestern auch ein gutes Spiel gemacht, hatten über 60% Ballbesitz. Unn? Der KackSC hat 3:1 gewonnen.
Ok, wenn das so ist, wünsche ich mir, dass wir möglichst kacke spielen und am besten gar keinen Ballbesitz haben. Das scheint ja der Schlüssel zum Sieg zu sein.

Alla Hopp: Uff e kack Schbiel mit drei Dubbe :prost:
Die Herangehensweise „schlecht spielen und irgendwie 3 Punkte mitnehmen“ hat bisher ja eher mässig gut funktioniert und ausprobiert haben wir das nun wirklich oft genug: Braunschweig, Hertha, Bielefeld, Magdeburg, Darmstadt.

Vielleicht sollten wir zur Abwechslung etwas ganz Verrücktes probieren und es mal mit gut spielen und verdient gewinnen versuchen. Könnte ein spannendes neues Konzept sein.
Phrasendrescher

Joschie65 hat geschrieben: 21.02.2026, 16:55 @BetzebuWest!
Sehr guter Beitrag, den sollten sich die ganzen Lieberknecht Kritiker mal durchlesen und mal darüber nachdenken.

Bei einem Sieg zu pfeifen, egal wie der Sieg zustande kommt, finde ich auch unterste Schublade. Einfach mal überlegen wo wir vor 4 jahren waren und wo wir heute sind: immer noch unter den ersten 7 der 2. Liga.

In diesem Sinne wünsche ich mir morgen 3 punkte, egal ob schlechtes Spiel oder nicht. Am Ende zählen Punkte, wie die zustande kommen intressiert am Ende der Saison niemand. Auswärtssieg 0:2.
Eine unkonkrete Kritik an allen Kritikern ist mindestens genauso kritisch zu betrachten, wie eine unkonstruktive Kritik. In diesem Sinne. Es zählen am Ende sowieso nur die 3 Punkte. Und den Rest überlassen wir den Profis.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

sigfus667 hat geschrieben: 22.02.2026, 09:23 Hab mir gestern das Spiel der Schalker in voller Länge angeschaut und musste wieder feststellen wie essentiell wichtig ein großer, körperlich starker Stürmer in einem System wie Schalke und unserem ist. Was Dzeko da teilweise mit seinen Gegenspielern veranstaltet hat, war der Wahnsinn. Das wirkte stellenweise wie wenn der Papa mit den Kindern im Garten Fußball spielt. Allein der Kopfball zum 2:0, bei dem der Magdeburger Verteidiger nicht den Hauch einer Chance hatte an den Ball zu kommen und Dzeko das Spielgerät aus dem Stand (!) mit Wucht unhaltbar ins rechte Eck setzt, war sehenswert. Hat mich etwas an die Situation gegen uns erinnert, als Gyamfi zwar an Dzeko dran war aber gegen diese Klasse einfach chancenlos ist. Mit so einem Stürmer hat man ein ganz anderes Selbstverständnis auf dem Platz. Seitdem Dzeko da ist, schießt Schalke übrigens auch mehr als ein Tor pro Spiel.

Was ich damit sagen möchte: Obwohl ich TL selten in Schutz nehme, muss ich es hier einmal tun. Wenn dir als Trainer zwei dieser Unterschiedsspieler (Prtajin und vermutlich Berisha) wegbrechen, hast du es eben in der zweiten Liga schwer, wo Spiele auch und gerade von individueller Klasse auf der 9 geprägt werden. Solche Spieler kann man sich eben nicht schnitzen. Bassette in allen Ehren aber ich befürchte, dass die oben genannten dann doch ein Regal oberhalb einzuordnen sind.

Daher mein Tipp für heute:
Bassette wird nach schöner Kombination im Mittelfeld dreimal flach in den Lauf geschickt und schiebt locker ein :D
Das stimmt dzeko ist leider Wettbewerbsverzerrung..weil normal ist das nicht das ein 2 ligist so einen Stürmer bekommt..da hat schalke mächtig Glück gehabt und wird dank ihm auch aufsteigen trotz schlechtem Fußball :wink:
:pyro:
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ich will hier mal nen Beitrag schreiben, weil ich nicht verstehe warum TL so kritisch gesehen wird. Wir haben in der Rückrunde jetzt 5spiele bestritten. Davon 4.gegen Top teams Der Liga.

Hanover zu Hause gewonnen ob verdient oder eher glücklich, sei mal da hingestellt. Schalke 85minuten am Rande einer Niederlage gehabt, bin mir sicher waere in diesem Spiel Dzecko noch nicht da gewesen haetten wir gewonnen. Dan Elversberg da bin ich mir sicher ohne Elfmeter und Rote Karte, und die schwere Verletzung von Ivan haetten wir das Spiel auch nicht verloren.

Jetzt Darmstadt, Elfmeter 4minute, Tor Nr 2und 3.induviduelle Abwehr Fehler wo TL ja nichts dafür kann sagt bestimmt nicht vor dem Spiel geht nicht in Zweikämpfe oder last eure Gegenspieler mal so laufen. Dan Fuehrt, 3.chancen von Basette, da hat bestimmt TL auch nicht gesagt mach die nicht rein, nicht gegebener Elfmeter, Pfostenschuss von Haas. Was kann TL dafür.

Dann fehlt eben unser bester Stürmer. Mit Kim hat unser bester IV gefehlt. Glaubt ihr ein anderer Trainer hätte nicht die gleichen Probleme und was soll ein Trainer machen egal wie er heißt, wen Spieler lange verletzt sind und die wo spielen, auf dem Platz Fehler machen die zu Gegentore führen.

Wir haben aus diesen 5.spielen 7.Punkte geholt ich kann mich erinnern das nach dem Magdeburg Spiel viele hier prophezeit haben wir holen aus diesen 5.spielen höchstens einen Punkt. Einfach mal Ruhe bewahren und TL und die Mannschaft arbeiten lassen am Ende wird abgerechnet da wird man sehen ob wir wie viele hier schreiben zwischen. Platz 7.und 12stehen oder zwischen 4und 6.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Mal gespannt, inwieweit sich der begonnene Ramadan auf einige unserer Spieler auswirkt.

Von Semih Sahin gibt es dazu auch ein Interview beim SWR:
https://www.swr.de/sport/fussball/semih ... k-100.html

Auch Emreli ist Muslim, ich glaube Spahic auch, allerdings ist der aktuell eh verletzt.

Was die Nahrungsaufnahme und vor allem auch Flüssigkeitsaufnahme angeht, finde ich das im Profisport schwierig. Gerade wenn Sahin sogar sagt, dass er deswegen öfter Kopfschmerzen hat und auch im Traing merkt, dass ihm die Energie fehlt, zeigt das ja klar, dass es Auswirkungen auf den Körper hat. Auch wenn die Spieler dann am Spieltag eine Auszeit vom Fasten nehmen, beeinflusst das trotzdem unter der Woche das Training und vielleicht sind nicht alle Energiespeicher am Spieltag genauso gefüllt, wie wenn sie unter der Woche sich optimal ernährt hätten.

Ich finde es völlig legitim, wenn man aus religiösen Gründen auf manche Dinge verzichtet, auch Christen fasten ja seit Aschermittwoch. Aber Profisport verlangt mittlerweile auch eine sehr professionelle Ernährung. Die ursprünglichen Motive, warum Christentum und Islam zum Fasten aufrufen, sind ja z.B. ein Bewusstmachen, welche Angewohnheiten man sich zugelegt hat und auch, dass man auf Dinge verzichten kann, eine Form der Selbstdisziplin also. Ein Profisportler sollte aber sowieso Dinge wie Verzicht und Selbstdisziplin verinnerlicht haben.

Ich hoffe somit mal, dass Sahin und demnächst auch Emreli dadurch nicht in den nächsten Wochen eine Leistungsdelle haben. Vielleicht bekommen sie auch Unterstützung durch eine Ernährungsberatung, wie sie sich ihrer Religion entsprechend verhalten können und welche Aspekte doch besser zu vermeiden sind. Also gerade tagsüber und trotz Training auf Flüssigkeitsaufnahme zu verzichten, stelle ich mir eher ungesund vor.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Phrasendrescher hat geschrieben: 22.02.2026, 09:31 @ForeverYours
Spielerisch ist das in letzter Zeit nicht gut, bin zudem auch einer der großen Kritiker dieser Taktik, da sie mir einfach nicht zusagt, aber konzeptlos ist das sicherlich nicht. Hör dir gerne mal diesen Podcast der an. Ich denke dann fallen dir die Schuppen von den Augen und du verstehst das Konzept Lieberknecht:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/l ... 0750495747
Danke für den Link, ich habe mir den Podcast auch angehört.

Grundsätzlich kann ich viele Ansichten des Trainers unterschreiben. Entscheidend sind für mich aber u.a. zwei seiner Aussagen:

a) unser „wildes Spiel“ läuft sehr oft vollkommen unstrukturiert ab. Im Anlauf-/Pressingverhalten fehlt uns seit dem Wegfall von Prtajin ein ganz entscheidender Auslöser für diese Spielweise. Ich persönlich nehme da jedenfalls mittlerweile ganz oft ein Angriffsverhalten mit der Strategie „planlos geht der Plan los“ wahr. Da ist nichts mit „systematischen oder geordneten Anlaufen“.

Ergo verliert unsere gesamte erste Pressinglinie (Bassette, Skyttä, Ritter, Hanslik) und auch die teils extrem hochstehenden Wingbacks Haas und Joly schon im gegnerischen Drittel oftmals ganz entscheidende 1:1-Duelle, die uns dann in der eigenen Defensive um die Ohren fliegen - insbesondere wenn die so oft bemühte Restverteidigung in diesem Moment unsortiert bzw. selbst etwas verstärkter aufgerückt ist oder wir im Generellen auf Mannschaften treffen, die ihm direkten Umschaltspiel ihre klaren Stärken haben (Magdeburg, Elversberg, Berlin) und die uns im Endeffekt in den direkten Duellen gegeneinander irgendwo auch mit den eigenen Waffen geschlagen haben.

b) durch die aktuellen Verletzungen unserer Zielspieler wie Prtajin und Berisha wäre eigentlich genau JETZT die Zeit um spieltaktisch umzudenken und (wie im Podcast auch erwähnt) etwas mehr Spielkontrolle in unser Spiel zu bringen um zumindest etwas mehr Balance in unseren Fußball einzustreuen. Nicht durchgängig aber zumindest phasenweise. Nicht immer nur Knallgas im roten Drehzahlbereich, das meiner bescheidenen Auffassung nach vielleicht auch für die ein oder andere muskuläre Verletzung eher zu- statt abträglich gewesen sein könnte.

Aber kann das unser Trainer überhaupt, ist er tatsächlich „mehrdimensional“ oder gibt es unter ihm nur den „Rock’n’Roll“-Ball, den wir nun schon seit fast einem Jahr serviert bekommen und der sich seit einigen Wochen immer überholter anfühlt - gerade auch im Angesicht zu den Taktikplänen anderer Cheftrainer?

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht aber es wäre mir ein persönliches Anliegen hier an den letzten verbleibenden Spieltagen oder spätestens wenn ein möglicher Aufstiegszug auch rechnerisch endgültig abgefahren ist, zum ersten Mal unter seiner fast einjährigen Regie eine gewisse Entwicklung oder Metamorphose zu erleben. Es wäre mittlerweile mehr als angebracht (Stichwort: Plan B)

Am fußballerischen Rüstzeug sollte es dabei jedenfalls nicht mangeln, meiner Auffassung nach steht dem Trainer aktuell der beste Kader seit unserem Aufstieg zur Verfügung. Nur was er daraus an den letzten zwölf Spieltagen macht, das ist sein Bier. Kontinuität darf es auch auf der Trainerbank jedenfalls nicht nur der Kontinuität Willen geben.
Zuletzt geändert von Scouser am 22.02.2026, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Gab's in Münster keine PK? Ich konnte nichts dazu finden.
.
Gruß
Hans
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ultradeiweil hat geschrieben: 22.02.2026, 08:14 Unglaublich was hier mit manchen los ist das man sich von anderen Ergebnissen die Stimmung killen lässt..(der FCK hat ja noch nicht gespielt :lol: )
Ist heute der letzte Spieltag?
Es geht darum Plätze gut zu machen punkte zu holen oder nicht?
die Eventies treffen sich in Elversberg zum verdienten Aufstieg..steigen sie nächstes Jahr sang und klanglos ab sitzen genau diese leute vielleicht schon wieder beim FCK wenns um den Aufstieg geht :daumen:
Für viele ist der 1. ST schon der Letzte :lol:

Deine Erwartung zu Elversberg teile ich nicht. Die werden im zweiten Jahr sang und klanglos absteigen.
Dafür ist die "untere" Bundesliga zu schlecht eine spielfreudige freche "Noname"- Mannschaft zu bekämpfen. Elversberg wird nicht ernstgenommen werden und dadurch iwo Platz 10-13 erreichen "bei Aufstieg". Dann werden sie leergekauft und dann geht's runter.

@Dzeko= Wettbewerbsverzerrung

Japp.
Stimmt. Der Kerl ist einfach abgezockt, clever und ein normaler IV in Liga zwei hat vor dem Spiel schon einen Stift der die Unnerbuchs einfärbt.
ABER: Das was du Elversberg bei Aufstieg prophezeist sehe ich eher bei Schalke:
Schalke wird ernst genommen werden bei Aufstieg. In der 1. Liga werden mindestens 12 IV Paare Respekt, aber keine Angst haben werden vor Dzeko der dann auch nicht jünger wird.

Was hat Schalke dann noch? Karius. Karaman und Ljubicic sind in Liga 2 stark. Liga 1: gut. Der Rest...

Zum FCK:
Jepp, erstmal sollten wir einfach gucken Punkte zu sammeln um in der TV Tabelle vorran zu kommen. Da sind wir so oder so auf nem guten Weg.

Ich habe zwar keine wirkliche mir helfende Aufschlüsselung gefunden, Fakt ist aber dass wir ein Jahr mehr 2. Liga haben werden.
Wir stehen aktuell vor Fürth, Nürnberg, KSC und Düdo die lt. fernsehgelder.de aktuell vor uns sind. Elversberg könnte uns dafür überholen (ich kapier das Prozedere aber nicht 100% will ich ehrlich sein).
Aufgestiegen sind wir '22. Es ist doch ne "5Jahre" Rechnung. Ergo machen wir diese 5 erst noch voll!

Es gibt einfach Teams mit Polster (KSC, FCN, Fürth zb) die wir nach und nach kassieren werden (und müssen) damit der Rubel rollt.

Davon abgesehen: machen wir uns nix vor: steigen wir tatsächlich noch auf, bekommen WIR mal ordentlich den Popo versohlt!
Es gibt Fans wie dich, MarcoReichGott oder Bbördes (nur ne kleine Auswahl) oder auch mich die genug FCK - Masochismus haben dieses "Fiasko" zu ertragen und einzuschätzen, das Gros wird aber kotzen, selbst wenn Mourinho uns trainiert!

Ich nehme den Aufstieg gerne sofort, wenn man sich (Verein wie Fans) bewusst ist dass es keine Chance gibt drin zu bleiben (die wir nutzen wollen!). Einzig fehlt mir der Glaube dass es die lauten Stimmen auch so sehen!

Puhhh.. wieder viel länger als gedacht und zu weit geworden...

Fazit: wir gewinnen nachher einfach und gucken dann mal! Deal?! :daumen:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Hm, wieder mit Joly, Kunze rein für Robinson, vorne wieder (nur) mit Bassette...

Ach ja, und starten mit Ritter UND mit Skyttä.

Immerhin: Emreli und Hanslik auf der Bank und könnten noch nachjustieren.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SCP: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Paetow - Preißinger, Bouchama, Raschl, Schulz - Rondic, Batista Meier

Bank SCP: Behrens, Varelmann, Meyerhöfer, Koulis, Makridis, Sertdemir, Amenyido, Yamada

Aufstellung FCK: Krahl - Sirch, Jisoo, Rasmussen - Joly, Sahin, Kunze, Haas - Skyttä, Ritter - Bassette

Bank FCK: Simoni, Chernev, Asta, Kleinhansl, Robinson, O. Gibs, Redondo, Emreli, Hanslik
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Zwei Sätze treffen es Heute besonders: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz und Die Mannschaft muss liefern!" Und dabei geht es mehr darum wie sie sich präsentieren, wie bereit sie sind alles dafür zu tun ein positives Ergebnis zu holen. Wie wird ihr Einsatz sein, wie wach werden sie sein, wie gut wird die Passquote sein, die Laufwege und die Torschuss Quote. Eben alles was es braucht Erfolg zu erreichen. Ich bin gespannt
emkathor

Beitrag von emkathor »

Ereborn hat geschrieben: 22.02.2026, 12:28 Hm, wieder mit Joly, Kunze rein für Robinson, vorne wieder (nur) mit Bassette...

Ach ja, und starten mit Ritter UND mit Skyttä.

Immerhin: Emreli und Hanslik auf der Bank und könnten noch nachjustieren.
Ist halt wieder 'ängstlich', defensiv und vorne hilft der liebe Gott. Außer wir kommen mit 'This ist Sparta' direkt aus der Kabine.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Raschl wird sicher brennen, sich gut zu zeigen. Batista-Meier und Heuer natürlich auch mit FCK-Vergangenheit. Rondic ist doch noch rechtzeitig fit geworden - schade für uns, den schätze ich stark ein.
Bei Paetow müssen wir auf die sehr weiten Einwürfe aufpassen, aber das ist bekannt und wird sicher diese Woche ein Thema in der Vorbereitung gewesen sein.

Wenn ich allerdings auf unsere Aufstellung schaue, da stehen Leute wie Kim und Sirch in der Abwehr, Rasmussen hat sehr viel Erfahrung, hoffentlich hat er heute wieder einen starken Tag, nicht wie gegen Darmstadt. Dazu Joly, der in seinen besten Spielen starken Druck nach vorne entfaltet hat. Ein Mittelfeld mit Sahin, Kunze, Ritter und Skyttä, eigentlich müsste so ein Team in der 2. Liga einen Gegner wirklich beherrschen können. Ich hoffe mal, wir finden heute unser Selbstvertrauen, das man mit solchen Spielern eigentlich haben müsste, dann ist mindestens ein Punkt drin.
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Wenn wir heute wieder so ein schreckliches Spiel wie gegen Fürth abliefern und dazu noch verlieren dann kann es für Lieberknecht definitiv eng werden. Aber warten wir's ab, vielleicht liefern wir doch ein passables Spiel ab und nehmen den 3er mit. Ich hoffe es jedenfalls.
Zuletzt geändert von BellaRose2000 am 22.02.2026, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten