Ultradeiweil hat geschrieben: 22.02.2026, 08:14
Unglaublich was hier mit manchen los ist das man sich von anderen Ergebnissen die Stimmung killen lässt..(der FCK hat ja noch nicht gespielt

)
Ist heute der letzte Spieltag?
Es geht darum Plätze gut zu machen punkte zu holen oder nicht?
die Eventies treffen sich in Elversberg zum verdienten Aufstieg..steigen sie nächstes Jahr sang und klanglos ab sitzen genau diese leute vielleicht schon wieder beim FCK wenns um den Aufstieg geht
Für viele ist der 1. ST schon der Letzte
Deine Erwartung zu Elversberg teile ich nicht. Die werden im zweiten Jahr sang und klanglos absteigen.
Dafür ist die "untere" Bundesliga zu schlecht eine spielfreudige freche "Noname"- Mannschaft zu bekämpfen. Elversberg wird nicht ernstgenommen werden und dadurch iwo Platz 10-13 erreichen "bei Aufstieg". Dann werden sie leergekauft und dann geht's runter.
@Dzeko= Wettbewerbsverzerrung
Japp.
Stimmt. Der Kerl ist einfach abgezockt, clever und ein normaler IV in Liga zwei hat vor dem Spiel schon einen Stift der die Unnerbuchs einfärbt.
ABER: Das was du Elversberg bei Aufstieg prophezeist sehe ich eher bei Schalke:
Schalke wird ernst genommen werden bei Aufstieg. In der 1. Liga werden mindestens 12 IV Paare Respekt, aber keine Angst haben werden vor Dzeko der dann auch nicht jünger wird.
Was hat Schalke dann noch? Karius. Karaman und Ljubicic sind in Liga 2 stark. Liga 1: gut. Der Rest...
Zum FCK:
Jepp, erstmal sollten wir einfach gucken Punkte zu sammeln um in der TV Tabelle vorran zu kommen. Da sind wir so oder so auf nem guten Weg.
Ich habe zwar keine wirkliche mir helfende Aufschlüsselung gefunden, Fakt ist aber dass wir ein Jahr mehr 2. Liga haben werden.
Wir stehen aktuell vor Fürth, Nürnberg, KSC und Düdo die lt. fernsehgelder.de aktuell vor uns sind. Elversberg könnte uns dafür überholen (ich kapier das Prozedere aber nicht 100% will ich ehrlich sein).
Aufgestiegen sind wir '22. Es ist doch ne "5Jahre" Rechnung. Ergo machen wir diese 5 erst noch voll!
Es gibt einfach Teams mit Polster (KSC, FCN, Fürth zb) die wir nach und nach kassieren werden (und müssen) damit der Rubel rollt.
Davon abgesehen: machen wir uns nix vor: steigen wir tatsächlich noch auf, bekommen WIR mal ordentlich den Popo versohlt!
Es gibt Fans wie dich, MarcoReichGott oder Bbördes (nur ne kleine Auswahl) oder auch mich die genug FCK - Masochismus haben dieses "Fiasko" zu ertragen und einzuschätzen, das Gros wird aber kotzen, selbst wenn Mourinho uns trainiert!
Ich nehme den Aufstieg gerne sofort, wenn man sich (Verein wie Fans) bewusst ist dass es keine Chance gibt drin zu bleiben (die wir nutzen wollen!). Einzig fehlt mir der Glaube dass es die lauten Stimmen auch so sehen!
Puhhh.. wieder viel länger als gedacht und zu weit geworden...
Fazit: wir gewinnen nachher einfach und gucken dann mal! Deal?!