Forum

23. Spieltag: Münster-FCK | Erst Ritter-Doppelpack, dann Bassette: FCK siegt in Münster mit 3:2

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

@BetzebuWest!
Sehr guter Beitrag, den sollten sich die ganzen Lieberknecht Kritiker mal durchlesen und mal darüber nachdenken.

Bei einem Sieg zu pfeifen, egal wie der Sieg zustande kommt, finde ich auch unterste Schublade. Einfach mal überlegen wo wir vor 4 jahren waren und wo wir heute sind: immer noch unter den ersten 7 der 2. Liga.

In diesem Sinne wünsche ich mir morgen 3 punkte, egal ob schlechtes Spiel oder nicht. Am Ende zählen Punkte, wie die zustande kommen intressiert am Ende der Saison niemand. Auswärtssieg 0:2.
Ereborn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Betzegeist hat geschrieben: 21.02.2026, 15:52 In Köln waren sie schockiert von seinem schlechten körperlichen Zustand. Was in erster Linie daran lag, dass er bei uns immer spielen musste, obwohl er nie richtig fit war.

Dasselbe Schicksal hat auch Prtajin erlitten.
Würde mich mal interessieren, woher diese Information aus Köln stammt, wer hat das gesagt?

Ich erinnere mich zudem, das Ache oft auch gerade wegen seiner Oberschenkelproblematik geschont wurde, das war auch immer wieder ein Thema z.B. in PKs mit Markus Anfang, warum er teils länger geschont wurde.

Auch Prtajin wurde in den ersten Spielen der Rückrunde "langsam herangeführt". Gegen Hannover hat er 30 Minuten gespielt, auch gegen Schalke kam er erst in der 61. Spielminute. Gegen Elversberg stand er dann in der Startformation, vermutlich war geplant, dass er ca. 60 Minuten spielt - aber in der 45. hat er sich dann verletzt. Über Ursache/Wirkung kann spekuliert werden, aber die vorhergehende Muskelverletzung steht nicht unbedingt im Zusammenhang mit einem Achillessehnenriß.

Ich halte es für gefährlich und sehr spekulativ, hier erwartbare Verletzungen zu suggerieren, die aufgrund falscher Belastungssteuerung nach vorhergehenden Verletzungen entstanden sein sollen. Wir haben zwar auch aktuell einige Verletzungen im Kader und gerade die von Prtajin tut auch sehr weh - aber wenn man sich die Verletztenliste von anderen Vereinen anschaut, z.B. gerade die von Münster aktuell, dann ist das leider im Profifußball, zumal im Winter, bei kälteren Temperaturen, seifigem Rasen, leider nichts Ungewöhnliches.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Bild

Ich würde es morgen so versuchen.

Asta sollte nach seinen ersten Einsatzminuten nach seiner langen Verletzung im Spiel gegen Fürth wieder eine ernsthafte Option für die Startelf sein. Jolys Leistungen waren zuletzt leider nicht mehr wirklich überzeugend. Gerade im Spiel gegen den Ball sehe ich Vorteile eher auf Seiten von Asta, dort scheint Joly mit zunehmender Saisondauer immer deutlichere Schwächen zu offenbaren.

Robinson würde ich gerne wieder auf der ihm ursprünglich zugedachten Position als linker Innenverteidiger sehen. Dort hat er für mich in der Hinrunde seine stärksten Spiele gemacht. Rasmussen hat sich gegen die SpVgg zwar in verbesserter Form präsentiert, dennoch sehe ich persönlich Robinson auf dieser Position weiterhin im Vorteil.

Der Wechsel von Kim für Chernev dürfte nach den Eindrücken aus der Vorwoche und der frühen Auswechslung von Chernev eigentlich fast selbsterklärend sein.

Kunze würde ich ebenfalls wieder in die Startelf beordern. Gegen die zu erwartende Raute aus Münster wäre mir sein Einsatz im defensiven Mittelfeld besonders wichtig. Ohne ihn klaffte im Spiel gegen Fürth in vielen Situationen erneut ein spürbares Loch vor unserer Strafraumzentrale, das Hrgota in vielen Situationen sehr gut auszunutzen wusste. Mit Batista-Meier wartet auf Seiten der Preußen morgen ein ähnlicher Spielmacher – umso wichtiger wäre es, dass Kunze ihn möglichst konsequent aus dem Spiel nehmen kann.

In der Frage Ritter oder Hanslik – beide scheinen aktuell ebenfalls in einem längerfristigen Formtief zu stecken oder mit dem System unseres Trainers zu "fremdeln" – habe ich mich diesmal für Hanslik entschieden. Im Anlauf- und Pressingverhalten dürfte er die Nase klar vor Ritter haben. Zudem würde ich gerne sehen, wie er gemeinsam mit Bassette als nominellem Sturmduo harmonieren würde - Ihm würde ich es unheimlich gönnen, wenn morgen endlich sein Knoten platzt und er sein erstes Tor für den 1. FCK erzielen könnte.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Scouser hat geschrieben: 21.02.2026, 17:22
Ich würde es morgen so versuchen.

[..] In der Frage Ritter oder Hanslik – beide scheinen aktuell ebenfalls in einem längerfristigen Formtief zu stecken oder mit dem System unseres Trainers zu "fremdeln" – habe ich mich diesmal für Hanslik entschieden. Im Anlauf- und Pressingverhalten dürfte er die Nase klar vor Ritter haben. Zudem würde ich gerne sehen, wie er gemeinsam mit Bassette als nominellem Sturmduo harmonieren würde - Ihm würde ich es unheimlich gönnen, dass morgen endlich sein Knoten platzt und er sein erstes Tor für den 1. FCK erzielt.
Ich würde vermutlich ganz ähnlich aufstellen. Gerade mit Hanslik und Bassette unterstützen die beiden sich gegenseitig, Hansi sehe ich - wenn er Torchancen und Anspiele bekommt - auch als torgefährlicher an. Ich würde aber Bassette mal eher rechts und Hansi eher links anordnen. Da Bassette einen linken Fuß hat, könnte er nach rechts versetzt besser mit Links schießen.
Was Ritter angeht - ich denke, im Moment ist er eher zu Hause gesetzt als auswärts, gerade wegen des Zweikampfverhaltens im Gegenpressing. Vor allem denke ich, dass wir mit ihm dann auch noch einen richtig starken Spieler von der Bank bringen können.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

@Scouser:
Stimme dir in großen Teilen zu. Außer bei Zweien:

1.) Rasmusen als LIV sollte gerade mitschwingen linken Fuß den Vorzug vor Robinson erhalten. Gerade perspektivisch sehe ich ihn auf dieser Position als den weitaus besseren Aufbauspieler. Robinson würde ich tatsächlich ins DM beordern…

2.) …da er sowohl eine gewundene Zweikampfhärte, als auch solides Passspiel mitbringt. Ein Kunze kann nur Kurzpassspiel. Für den Aufbau nach Balleroberungen ist das nicht gut, da er häufig das Tempo arg verschleppt. Außerdem läuft er seit Dezember seiner Form hinterher. Bspw ist das Timing in den Zweikämpfen schlecht. Kommt häufig zu spät. Hat für mich daher nix in der ersten 11 zu suchen.

Aber wir werden sehen wie sich TL dann letztendlich entscheidet. Falls wir den Bus parken könntest du aber recht mit der Aufstellung haben.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Klar es kann nur eigenes Empfinden sein, aber die Häufigkeit der Verletzung nach einer langen Verletzung ist schon auffällig.
Ich gehe davon aus, das unsere Spieler vollständig genesen sind wenn sie wieder auflaufen. Mit der alten Verletzung hat das nichts zu tun.

Aber bei uns ist momentan ein Mangel an Stoßstürmern, da ist schon ein gewisser Druck dahinter........

Sie genesen und trainieren wieder mit, nach langer Verletzungspause spielen sie wieder mit. Wir wissen alle, dass die 2. Liga sehr intensiv ist und ohne Spielpraxis müsste man sie langsam heranführen. Gerade weil der Sport dem Körper alles abverlangt
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bei Ivan sehe ich Null Komma Null Zusammenhang zwischen der vorherigen Muskelverletzung und dem Achillessehnenriss. Da liegen ja auch diverse cm, Muskelstränge, Sehnen und Knochen dazwischen (OK, wenn ich manchmal morgens wach werde fühlt sich mein Körper an wie der Auftakt eines Mikado- Spiels, aber naja :lol: )

Auch bei Mahir sehe ich keine Zusammenhänge zwischen den beiden Verletzungen.

Simon sowieso. Das war ein "Einzelfall" und ne typische Sportlerverletzung.
Mergim kann ich nicht einordnen. Schließlich war er doch glaube voll im Training. Also einfach ne bittere Pille. Ihm fehlt der SPIELrhythmus, kam ja nicht aus ner Verletzung (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
An Kims Ausfall hat unsere Medizinabteilung keinen Anteil.

Ich war gegenüber unsern Medizinern auch lange und oft kritisch (unsere "erste" Pritsche Kaspar, wir hatten noch nen Stürmer der nie fit wurde, Nerlinger... Ach Gott... Wie lange die Liste werden kann) aber ich finde schon dass wir da stabiler geworden sind.

Dass wir aber gamblen mit den Stürmern kann ich nicht leugnen.
Außer Terrence und Hanslik haben wir eigentlich keine körperlich stabilen Startelf-Kanditaten gehabt. Bassette könnte einer sein.

So, Wochenende startet jetzt und ich wär dafür dass wir morgen Geflügel zupfen.
Drei Federn reichen mir voll und ganz.
Mit etwas Glück gibt's noch drei Gelbe an der Pader und heut' Abend straucheln die Knappen.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

BetzebuWest hat geschrieben: 21.02.2026, 14:16 Zur Spieltagsfrage "Verunsichert oder selbstbewusst gegen Münster?", würde ich mal sagen, auf jeden Fall mit grosser Vorsicht gegen Münster. Wie hier alle wissen, gibt es kein Team in der 2. Liga, die man auf die leichte Schulter nehmen kann - unabhängig vom aktuellen Tabellenplatz.

Sehe, dass einige eine sehr offensive Spielweise wünschen, weil das wohl früher so erfolgreich war. Meiner Erinnerung nach hat der FCK in den erfolgreichsten Zeiten sehr oft defensiv gestanden und hat dann gute und effektive Konter gefahren. Zudem hatte man in diesen Zeiten Mannschaften, die eine wirkliche Einheit waren. Mit den Verletzten und den ständigen Ab- und Zugängen neuer Spieler, kann noch keine echte Mannschaft entstanden sein. Das braucht seine Zeit.

Das wichtigste ist zur Zeit Punkte auf das Punktekonto zu bekommen, vor allem um in der TV-Tabelle nach oben zu rücken, um in Zukunft mehr finanziellen Spielraum zu haben. Falls es irgendwie noch zum Aufstieg reichen würde, wäre toll, wichtiger ist meiner Meinung nach zur Zeit jedoch die stetige und nachhaltige Weiterentwicklung des FCK damit wir auch langfristig Erfolge feiern können.

Es ist super, dass das Stadion jetzt voll ist und das Interesse am FCK wieder so hoch ist, es scheinen aber Leute dabei zu sein, die die letzten 20 Jahre nicht so ganz intensiv miterlebt haben bzw. sich nicht mehr so gerne daran erinnern wollen. Nur so kann ich mir die Pfiffe nach dem letzten Heimsieg erklären. Es ist schon kurios, dass man einfach nicht sehen will, was zur Zeit die Ausgangslage ist. Siege sind, trotz Verletzungspech, ständiger Integration neuer Spieler, von denen wir zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht einmal wissen, ob sie tatsächlich eine Verstärkung sind und Gegnern, die natürlich auch kicken können, nicht mehr genug, jetzt muss der Gegner dominiert und aus dem Stadion geschossen werden.

Zum Glück haben die treuen Auswärtsfahrer da ein etwas besseres Gespür. Daher wünsche ich ihnen 3 Punkte, egal wie. In diesem Sinne - Auswärtssieg.

Ich beziehe mich auf Deine Aussage „es scheinen aber Leute dabei zu sein, die die letzten 20 Jahre nicht so ganz intensiv miterlebt haben bzw. sich nicht mehr so gerne daran erinnern wollen.”

Diese Gedanken kommen mir bei Mißerfolgen in den letzten Jahren, nein, sogar schon Jahrzehnten, auch immer wieder zum Vorschein. „Kalli“ Feldkamp sagte nach seinem Abgang im Jahre 1992, trotz einem 5. Platz und zuvor Meisterschaft und Pokalsieg, daß hier im FCK-Umfeld einige anfangen durchzudrehen und es als Selbstverständlichkeit betrachten jedes Jahr um die Meisterschaft mitzuspielen. Er war nicht nur in dieser Angelegenheit der schlauste und beste FCK-Trainer aller Zeiten. Rehhagel war nicht so schlau wie er, denn er befand sich 3 Jahre nach der Meisterschaft in derselben Situation, nur war sein Ego zu groß rechtzeitig von sich aus zurückzutreten. So hallte es nach einer Niederlage und einem Mittelfeldplatz in der Tabelle „Otto raus“. Noch in der 2. Liga, auch unter Rehhagel, wurde in der Rückrunde, trotz Tabellenführung, kurz nachdem der Tabellenletzte RW Essen das 0-2 erzielte, den Essener Spielern bei jeder Ballberührung Applaus gespendet, was wohl einmalig in der FCK-Fangeschichte bleiben wird. Man hatte halt den Anspruch, daß man den Tabellenletzten so locker mal 5-0 nachhause schicken muß. Das Spiel wurde zwar noch 3-2 gewonnen, aber so etwas fand ich nur noch beschämend.

Diese Ereignisse sind zwar alle schon 30-35 Jahre her, aber die 90er Jahre prägen, meiner Meinung nach, das Anspruchsdenken derer, die damals schon dabei waren, noch bis heute. Hat man etwas erreicht muß es zukünftig wiederholt oder sogar noch besser gemacht werden. Wohin dies alles geführt hat ist bekannt. Abstiege, Chaos, Trainerentlassung folgte auf Trainerentlassung und letztlich endete alles fast in der 4. Liga. Aus der neueren Vereinsgeschichte stehen für mich stellvertretend die Ereignisse rund um die Entlassung von Marco Antwerpen. Zwei Wochen vor seiner Entlassung schrie vor dem Spiel das ganze Stadion in Wiesbaden „Marco Antwerpen, Du bist der beste Mann“ und es folgten danach 3 Niederlagen, die aus einem sichergeglaubten Aufstieg einen Relegationsplatz machten. Ob alle Fans seinen Rausschmiß forderten und ob mit ihm der Aufstieg trotzdem noch gelungen wäre sei mal dahingestellt, aber es waren sicherlich viele dabei, die diese Entscheidung von Hengen positiv fanden.

In dieser Saison ging die Unzufriedenheit schon am 4. Spieltag gegen Darmstadt los. Vor dem Ausgleich kurz vor Schluß wollte das halbe Stadion unseren Trainer schon auf den Mond schießen und jetzt gegen Fürth die Pfiffe. Klar, es war eine schwache Vorstellung, aber motivierter werden die Spieler dadurch nicht. Dazu kommt noch, daß viele in diesem Forum immer wieder betonen, daß man mit dem 6-8. Platz zufrieden wäre. Trotzdem erwartet man vom FCK einen Fußball, der nur mit ganz wenigen Ausnahmen (in dieser Saison Schalke) nicht solch einem Tabellenplatz entspricht, auf dem man sich aktuell befindet. Und genau hier sind wir wieder beim Thema Erwartungshaltung und Demut. Einfach mal nachdenken, was in den letzten 20 Jahren passiert ist und dies dann auf den aktuellen Tatbestand übertragen. Klar ist zwar, daß Lieberknecht während der Saison den Aufstieg als Ziel ausgerufen hat, aber sein wir mal ehrlich, was hätte er denn ansonsten machen sollen!? Auch wenn in diesem Forum vor der Saison behauptet wurde, daß man mit einem bereits erwähnten Platz 6-8 zufrieden wäre, insgeheim denkt doch fast jeder, daß alles andere als ein Aufstieg nicht das erklärte Ziel ist. Schuster und Anfang fielen diesen Ansprüchen zum Oper, nun soll es Lieberknecht sein. Und der nächste wartet schon bis es ihm schon bei geringem Mißerfolg genauso ergehen würde.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Scouser hat geschrieben: 21.02.2026, 17:22 Robinson würde ich gerne wieder auf der ihm ursprünglich zugedachten Position als linker Innenverteidiger sehen. Dort hat er für mich in der Hinrunde seine stärksten Spiele gemacht. Rasmussen hat sich gegen die SpVgg zwar in verbesserter Form präsentiert, dennoch sehe ich persönlich Robinson auf dieser Position weiterhin im Vorteil.
Das zeigt eigentlich nur die Qualität von Robinson. Ursprünglich zugedacht war im die Position nicht, er macht das aber gut. Im Mittelfeld ist Robinson meine ich wertvoller.
Bei Rasmussen war ich zuerst auch kritisch, dann lief es besser. Der braucht einfach noch Zeit.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Ereborn hat geschrieben: 21.02.2026, 17:07
Betzegeist hat geschrieben: 21.02.2026, 15:52 In Köln waren sie schockiert von seinem schlechten körperlichen Zustand. Was in erster Linie daran lag, dass er bei uns immer spielen musste, obwohl er nie richtig fit war.

Dasselbe Schicksal hat auch Prtajin erlitten.
Würde mich mal interessieren, woher diese Information aus Köln stammt, wer hat das gesagt?

Das hat Sportchef Keller in irgendeinem Interview an einem Spieltag gesagt, finde es abet leider nicht mehr. Hab das aber ebenso gehört.
Ache ist halt aber azch ein Vorzeigeprofi, kennt seine Schwächen und arbeitet daran mit extra Schichten und Personal Trainer usw.
Freut mich das er in der ersten Liga angekommen ist und mithalten kann
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hat TL wirklich den Aufstieg ausgerufen, oder hat er nur gesagt, es wäre für ihn ein Traum mit dem FCK aufzusteigen?
Ich bin zu Alt um mich genau zu erinnern. :?:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
siebengebirgefck

Beitrag von siebengebirgefck »

Ich hoffe, dass Asta von Anfang an ran darf. Er gefiel mir gegen Fürth sehr gut und Joly ist seit Monaten m.E. nicht richtig fit. Die Spritzigkeit fehlt ihm ganz eindeutig.
MathiasvunNW

Stimmt schon wir sind getrieben von dem Aufstiegsgedanken und da denke ich nicht nur an die Fans.
Wenn es nach mir geht kontinuierlich Aufbauen bis wir wirklich reif sind für Liga 1.
Jeder weiß wie der Hase beim FCK läuft, Aufstieg und sei es mit der Brechstange
Ansonsten sehen wir wieder Köpfe rollen.

So wird das nichts Leute, schaut auf andere Vereine und schaut euch was ab.

Geld schießt keine Tore...
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Hat irgendjemand eine Pressekonferenz der Preussen gesehen, ich finde nichts. Oder habe die gar keine gemacht!?
Vielen Dank vorab. :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
MathiasvunNW

So macht man das gegen Abstiegskandidaten, Schalke immer belächelt......
War ein starker Auftritt eines AUFSTIEGSKANDIDATEN.

Da sind wir noch ein paar Meter entfernt Leute.
Ich bin gespannt auf Morgen.....
ForeverYours

Beitrag von ForeverYours »

Vor bald einem Jahr hieß es „Stagnation ist Rückschritt“ und ein gewisser Trainer musste seinen Hut nehmen.
Spielerisch laufen wir seitdem meilenweit hinterher und entwickeln uns kontinuierlich nicht weiter.
LT hat meiner Meinung nach gar kein Konzept.
So langsam aber sicher driftet man auch aus den Top 6 und nistet sich verdient irgendwo zwischen Platz 7-12 ein.
Spielerisch war das vergangene Woche gegen einen Tabellenletzten unter aller 🐷 und es wurde zurecht gepfiffen.
Man sollte die Saison nutzen um für die neue Spielzeit Vorkehrungen zu treffen und entsprechend zu planen.
Wer hier noch von Aufstieg träumt, der sollte besser ins benachbarte Elversberg fahren
:pyro: :schild:
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Nach den heutigen Ergebnissen können wir morgen befreit aufspielen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

MathiasvunNW hat geschrieben: 21.02.2026, 22:42 So macht man das gegen Abstiegskandidaten, Schalke immer belächelt......
War ein starker Auftritt eines AUFSTIEGSKANDIDATEN.

Da sind wir noch ein paar Meter entfernt Leute.
Ich bin gespannt auf Morgen.....
Ach was Schalke spielt doch genau so gruetze wie wir
Die wissen doch gar nicht warum sie gewonnen haben
Alles Gluecklich mit 1Tor gewonnen
Nur ein paar Kommentare hier.
Jedenfalls war MD stärker heute als auf dem Betze und haben verloren, bei uns gewonnen.... Noch Fragen?
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

@Yogi!
Wo war Magdeburg staerker heute als bei uns, waren defensiv sau schlecht. Haben den Schalkern 3 Tore fast geschenkt.

Und Gegenfrage, glaubst du mit Anfang haetten wir mehr Punkte, trotz unserer verletzten in der Offensive. Der koennte sich auch keinen Stürmer zaubern der seine Chancen konsequent nutzt. Bleibe dabei, wenn Bassette letzte Woche 2 macht gewinnen wir 3:0 und keiner haette gepfiffen.

3 punkte sind 3 punkte egal wie. in der Endabrechnung fragt da keiner mehr. Wenn wir die nächsten 5 spiele so spielen und gewinnen wie gegen Fuerth sind 15 punkte, würde bedeuten 49 Punkte insgesamt.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Ich freue mich für Schalke. - Von denen könnten wir lernen. Hinten erstmal dicht machen. Heute drei gefangen, aber die wissen, wie es nach hinten geht. Und Dzeko ist schon ein Riesenspieler . . .
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Spiel um die goldene Ananas, was gar nicht despektierlich gemeint ist nach den vergangenen Jahren. Wer hätte das vor vier Jahren nicht unterschrieben am 21. Spieltag 2. Liga zu spielen und schon Planungssicherheit für das nächste Jahr zu haben. Da sehe ich auch unseren größten Vorteil mit Hinblick auf nächste Saison. Wir können uns jetzt schon vorbereiten. Alle anderen sind im Auf- oder Abstiegskampf. Dennoch ist die Situation irgendwie ein mächtiger Stimmungskiller. Der Aufstiegskampf wurde unter anderem von TL ausgerufen und man war auch immer irgendwie mit Kontakt nach oben dabei, hat die entschiedenen Spiele aber immer vergeigt, für mich war der Gamechanger das Elversberg Spiel. Samstag Abend Spiel inkl. Prtajin verloren. Ab da war die Saison beendet. Man sollte sich Gedanken machen ob man mit TL weiter macht bzw. ihm zutraut eine Truppe zu formen, die da nächstes Jahr einen ähnlichen Weg wie Schalke oder Darmstadt gehen kann, ich habe erhebliche Zweifel - er lässt den Anti-Betze Fußball spielen, die Euphorie ist das erste Mal seit dem Aufstieg so ein bisschen gewichen, wir haben zu oft uns ergeben und Klatschen bekommen (Braunschweig, Hertha, Darmstadt) und auch zu oft einfach ohne Plan und durch Skyttä und/oder Prtajin die Spiele gezogen. Zu Gute halten muss man ihm den Einbau junger Spieler wie Robinson und Haas, diesen Weg muss der Verein konsequent weitergehen. Aber ob das pro TL reicht? Naja hier soll es ja um das Preussen Spiel gehen, ich wünsche mir unabhängig vom Ergebnis, dass bei Bassette mal der Knoten platzt, er hätte es sich verdient.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Schnullibulli hat geschrieben: 21.02.2026, 20:09 Bei Ivan sehe ich Null Komma Null Zusammenhang zwischen der vorherigen Muskelverletzung und dem Achillessehnenriss. Da liegen ja auch diverse cm, Muskelstränge, Sehnen und Knochen dazwischen (OK, wenn ich manchmal morgens wach werde fühlt sich mein Körper an wie der Auftakt eines Mikado- Spiels, aber naja :lol: )
Bei Ivan sehe ich eher einen Zusammenhang mit dem Rasen. Das ganze ist passiert ohne Gegnereinwirkung, der ``neue Rasen´´ war da unter aller Kanone. Ich hatte noch nie ein Spiel gesehen, in dem so viele Spieler gerutscht sind, der Zustand vom Rasen war da einfach schlimm
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Willofser Teufel hat geschrieben: 21.02.2026, 23:12 Nach den heutigen Ergebnissen können wir morgen befreit aufspielen.
Befreit aufspielen? :|
Vollgas ist angesagt was anderes als ein Sieg bringt nur wieder Unruhe in den Verein
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

BetzebuWest hat geschrieben: 21.02.2026, 14:16 Zur Spieltagsfrage "Verunsichert oder selbstbewusst gegen Münster?", würde ich mal sagen, auf jeden Fall mit grosser Vorsicht gegen Münster. Wie hier alle wissen, gibt es kein Team in der 2. Liga, die man auf die leichte Schulter nehmen kann - unabhängig vom aktuellen Tabellenplatz.

Sehe, dass einige eine sehr offensive Spielweise wünschen, weil das wohl früher so erfolgreich war. Meiner Erinnerung nach hat der FCK in den erfolgreichsten Zeiten sehr oft defensiv gestanden und hat dann gute und effektive Konter gefahren. Zudem hatte man in diesen Zeiten Mannschaften, die eine wirkliche Einheit waren. Mit den Verletzten und den ständigen Ab- und Zugängen neuer Spieler, kann noch keine echte Mannschaft entstanden sein. Das braucht seine Zeit.

Das wichtigste ist zur Zeit Punkte auf das Punktekonto zu bekommen, vor allem um in der TV-Tabelle nach oben zu rücken, um in Zukunft mehr finanziellen Spielraum zu haben. Falls es irgendwie noch zum Aufstieg reichen würde, wäre toll, wichtiger ist meiner Meinung nach zur Zeit jedoch die stetige und nachhaltige Weiterentwicklung des FCK damit wir auch langfristig Erfolge feiern können.

Es ist super, dass das Stadion jetzt voll ist und das Interesse am FCK wieder so hoch ist, es scheinen aber Leute dabei zu sein, die die letzten 20 Jahre nicht so ganz intensiv miterlebt haben bzw. sich nicht mehr so gerne daran erinnern wollen. Nur so kann ich mir die Pfiffe nach dem letzten Heimsieg erklären. Es ist schon kurios, dass man einfach nicht sehen will, was zur Zeit die Ausgangslage ist. Siege sind, trotz Verletzungspech, ständiger Integration neuer Spieler, von denen wir zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht einmal wissen, ob sie tatsächlich eine Verstärkung sind und Gegnern, die natürlich auch kicken können, nicht mehr genug, jetzt muss der Gegner dominiert und aus dem Stadion geschossen werden.

Zum Glück haben die treuen Auswärtsfahrer da ein etwas besseres Gespür. Daher wünsche ich ihnen 3 Punkte, egal wie. In diesem Sinne - Auswärtssieg.
Achtung! Ironie:

Anhängend an deinen ersten Absatz fehlt ein ganz wichtiger Satz, nämlich:
Der FCK hat sie trotzdem und immer zu besiegen weil wir ja in die Bundesliga gehören!

*Ironie aus*

Ich glaube nicht dass alle Fans das mit der ausgeglichen verstanden, geschweige denn verinnerlicht haben, siehe Kommentare hier, oder die von dir zitierten Pfiffe!
Das war am Samstag einfach

"under all pig!"

Das Thema Zeit ist auch für den Erfolg jeder anderen Mannschaft ein Argument, nicht so für den FCK!

Schaut man sich die Hertha an die mit anderen Möglichkeiten es seit Jahren nicht hinbekommt wirklich oben dabei zu sein...

Deine Zeilen @BetzeBuWest gehen runter wie Öl :daumen:

Leider befeuert das Öl auch das Feuer der Ungeduldigen.
Den Sieg gönne ich der (zwangsweisen) handvoll auswärts-Fans von Herzen!
Und Fans wie dir und mir die zwar auch den maximalen Erfolg erhoffen, aber verstehen wenn es Mal nicht so fluppt.

Auf drei Punkte heute Mittag
Philippee

Beitrag von Philippee »

Die vielen Verletzungen bereiten mir auch einige Bauchschmerzen. War ein Emreli bei Nürnberg auch so häufig verletzt? Ache spielt jetzt jedes Spiel in Köln, bei uns immer wieder verletzt oder angeschlagen. Prtjain hatte ich zuvor auch nicht als verletzungsanfälligen Spieler auf dem Schirm. Die vielen muskulären Probleme in dieser Saison sind schon extrem auffällig. Da sollte man sich Gedanken machen!

Zum Spiel: ich erwarte viel Krampf und wenig Ballbesitz für uns. Vielleicht rumpeln wir uns ja irgendwie zu 3 Punkten.
Antworten