Forum

Stieg Kaiserslautern wegen Wettmanipulation ab? (Die Welt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Und dann??
Kann ich nirgendwo erkennen, dass hier irgendjemand was negatives über die aktuelle FCK Mannschaft, Kuntz, Sasic oder sonstwen schreibt.
Die Leute fordern nur Aufklärung. Weiter nichts. Dadurch freue ich mich nicht weniger über den Auswärtssieg in Fürth, noch auf das Spiel am Sonntag gegen Frankfurt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kupczyk henry hat geschrieben:leider gibt es nichts negatives über den fck zu berichten .also stochert man
solange herum bis man was irgendein misst findet der mit dem fck
zu verbinden ist.
wir werden weiter gewinnen und uns nicht ablenken lassen fertig aus
und bassta.
tschüsss bis sonntag.,
Ich finde das eher positiv. Wenn aktuell SCHULDIGE / BETROFFENE SPIELER vonn damals noch im Kader wären / sind, könnte man von Störmanövern bzw. Rumstochern sprechen. War von der jetzigen Mannschaft damals jemand schon dabei ??? Ich bitte die Experten hier um Rat. Bellinghausen evtl. ??? Hat aber mit Sicherheit nix mit der Sache zu tun. Und wenn an den Vorwürfen auch nur an Hauch Warheit dran ist, müssen sich diese Wxxxxxr dafür verantworten. Ganz einfach. Nur weil eine Strafttat länger zurück liegt, muß doch trotzdem alles daran gesetzt werden sie aufzuklären.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Tex Avocado hat geschrieben:Ich verstehe die Argumente nicht, wieso die Presse hier versuchen sollte Negative FCK Nachrichten zu präsentieren.
Das stimmt doch gar nicht.
Es wird doch nirgends erwähnt, dass der FCK ein schlechter Verein ist, es wird nichts auf die aktuelle Mannschaft bezogen.
In keinem Artikel steht darüber irgendwas.
Es werden doch lediglich verdächtige Informationen veröffentlicht.
Da selbst die Staatsanwaltschaft ermittelt ist dies noch nur richtig so.

Aber alle die jetzt hier sich erneut beschweren die Presse suche nur nach Negativen Schlagzeilen über den FCK, lesen entweder die Artikel nicht oder verstehen sie nicht wirklich.
Manche leiden einfach an akutem Presse-und DFB-Verfolgungswahn.
Sobald was aus der Richtung kommt, wird reflexartig zugeschnappt.
Leute, bleibt doch mal lässig!!

Das einzige was uns derzeit verfolgt, sind Punkte!
Und das nicht zu knapp! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Ich finde das eher positiv. Wenn aktuell SCHULDIGE / BETROFFENE SPIELER vonn damals noch im Kader wären / sind, könnte man von Störmanövern bzw. Rumstochern sprechen. War von der jetzigen Mannschaft damals jemand schon dabei ??? Ich bitte die Experten hier um Rat. Bellinghausen evtl. ??? Hat aber mit Sicherheit nix mit der Sache zu tun. Und wenn an den Vorwürfen auch nur an Hauch Warheit dran ist, müssen sich diese Wxxxxxr dafür verantworten. Ganz einfach. Nur weil eine Strafttat länger zurück liegt, muß doch trotzdem alles daran gesetzt werden sie aufzuklären.
Nur Bellinghausen...im besagten Spiel in Hannover wurde er eingewechselt!
Diego182

Beitrag von Diego182 »

oh man bei manchen kommentaren hier im forum muss man sich echt an den kopf fassen. schon mal dran gedacht, dass es sinnvoll ist fehler aufzuarbeiten und die schuldigen zu bestrafen?!

wenn jemand einen mord begeht will man ihn auhc nach 10 jahren bestrafen und nicht unbestraft lassen.

wenn etwas schlecht war muss man es auch beim namen nennen und sich nicht vor der wahrheit verstecken. mit so argumenten wurden auch bei lautern die schulden angehäuft.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Da haste es doch OWL... der Axel war´s.. :lol:

Ne, aber mal im Ernst. Kein beteiligter Spieler = kein Störmanöver

Ich kann da wirklich nichts Negatives finden.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

playball hat geschrieben: ...Eine solche Aufstellung eines Spielers kann durchaus einen unerwuenschten Spielausgang beguenstigen. Man kann positive Akzente in einer Mannschaft setzen, aber auch deutlich negative. Und diese Entscheidung an diesem Tag war signifikant. Haette man Skela wenigsten mal in einem Vorbereitungsspiel testen lassen, aber nein, in einem entscheidenden Bundesligaspiel am ersten Tag eines Trainers solche Spirenzchen, das laesst aus meiner Sicht bis heute Fragen offen.

Ich will niemandem was unterstellen, aber diese Frage wurde bis heute nie beantwortet und nie beleuchtet.

ich wuerde Deine Meinung unterstreichen, haette Skela denn tatsaechlich Libero gespielt. Ich bin ja ein alter Verfechter der Liberoposition und ich sage auch heute noch, dass der Libero die intelligenteste Spielposition ist, die es gibt. Und die Deutschen hatten auf dieser Position immer die besten Besetzungen. Daher war der Deutsche Fussball auch immer erfolgreich. Aber die Meinung zum Libero tut jetzt nichts zur Sache, daher lassen wir das.

Skela haette generell durchaus die Spielintelligenz, einen Libero abzugeben. Wolf propagierte auch eine Dreierkette (doofes Wort), aber die Jungs liefen definitiv zu einer Viererkette auf. Und da war Skela nix anderes als ein Innenverteidiger. Und da er als Innenverteidiger halb links oder halb rechts steht, kann er seine Spielintelligenz (auf dem Papier hat er sie zumindest) nicht ausnutzen, da er schlichtweg nicht zentral steht und das Feld nicht ueberblicken kann.
Und da ist doch die Krux.
Einen Libero kann ich heute von heute auf morgen ins kalte Wasser werfen. Aber eine Kette? Die muss ueber Monate, wenn nicht ueber Jahre, eingespielt sein. Und dann einen Mann, der definitiv kein Verteidiger ist, in die Innenverteidigung zu stellen, ist fuer mich der blanke Wahnsinn.

Eine solche Taktische Entscheidung ist fuer mich katastrophal. Oder vielleicht doch eine Frage, die auch in Malaysia disktutiert wird?
Playball, wenn ich deine beiden Posts richtig lese, also auch zwischen den Zeilen, hast du weniger die Spieler im Visier, als vielmehr den damaligen Trainer, der nach dieser Leseart eigentlich im Fadenkreuz der Ermittler stehen sollte.
Ich persönlich kann und will daran vorerst nicht glauben, als Theorie klingt das aber durchaus plausibel. Denn der Trainer hat, obwohl er selbst nicht mitspielen darf, weitaus mehr Möglichkeiten ein Spiel zu beeinflussen, als einzelne Spieler. Er legt die Taktik fest, stellt die Mannschaft auf und kann sich den einen oder anderen Spieler herauspicken, der ihm während der Saison als verlängerter Arm auf dem Spielfeld dienen soll. Er steht den Akteuren am nächsten, kennt deren Charaktereigenschaften am besten und kann aus dieser Position heraus ganz gut entscheiden, wer für solche "Aufgaben" in Frage kommt und wer eher nicht.
Vielleicht wurde ja nicht nur unser Abstieg in Malaysia beschlossen, sondern auch der Nichtaufstieg ein Jahr danach. Noch nie war es so einfach gewesen aufzusteigen wie damals und ich habe mich in der Rückrunde oft gefragt, als wieder mal ein entscheidendes Spiel vergeigt wurde, was ist bloß mit dieser Truppe los: können die nicht oder wollen die nicht? Burghausen oder zu Hause gegen Braunschweig, alle spielen für uns, alle Konkurrenten hatten verloren und wir kommen im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Braunschweig hinaus. Unfassbar war das!
Aber wie gesagt, nur eine Theorie. Ich kann mir das bei Wolfgang Wolf einfach nicht vorstellen.
FCK-Hessen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Die Kombination Trainer und einer handvoll bestochner Spieler dürfte ausreichen, Spiele zu manipuliern - zumal die restlichen nicht bestochenen Spieler (ich gehe davon aus, daß es welche gab) sicher in dieser Phase der Saison auch nicht so viel Bock hatten.

Daß Tchato und andere von Winnie Schäfer empfohlene Spieler darin verwickelt sein sollen, wundert mich nicht.

Unabhängig davon möchte ich anmerken, daß der Schäfer dem FCK noch nie was gutes wollte! :oops:
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

FCK-Hessen hat geschrieben:Die Kombination Trainer und einer handvoll bestochner Spieler dürfte ausreichen, Spiele zu manipuliern - zumal die restlichen nicht bestochenen Spieler (ich gehe davon aus, daß es welche gab) sicher in dieser Phase der Saison auch nicht so viel Bock hatten.

Daß Tchato und andere von Winnie Schäfer empfohlene Spieler darin verwickelt sein sollen, wundert mich nicht.

Unabhängig davon möchte ich anmerken, daß der Schäfer dem FCK noch nie was gutes wollte! :oops:
Gibt's schon Spekutlatius zu kaufen ?

Sehr gewagte Thesen.....
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
salamander

Beitrag von salamander »

Ich habs vor ein paar Wochen schon geschrieben:

Wolf war neu. Wer sagt denn, dass die Idee, Skela in die Abwehr zu stellen, von ihm kam? Was wäre, wenn Skela als vermeintlicher Führungsspieler vorgeschlagen hätte, dass in die Abwehr mehr Ballsicherheit muss und er deshalb zurück geht? Würde sich Wolf dem verweigern? Auch, wenn der engagierte und offensichtlich mitdenkende Führungsspieler darauf drängt?

Niemand weiß, was wirklich geschah, Spekulationen drängen sich auf, insbesondere, wenn man sich das Interview anschaut, das Skela gab, als er mit den Informationen konfrontiert wurde

Im übrigen: 2 Wochen später verschoss Skela den Elfer beim Spiel gegen Bayern, bei dem ebenfalls hohe Wetten gegen den FCK liefen.

Aber vielleicht sind diese Gedanken nur bösartig, schließlich gibt es keinerlei Beweise dafür, ja im Grunde genommen nicht einmal Anhaltspunkte.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

playball hat geschrieben:
[...]

Eine solche Aufstellung eines Spielers kann durchaus einen unerwuenschten Spielausgang beguenstigen. Man kann positive Akzente in einer Mannschaft setzen, aber auch deutlich negative. Und diese Entscheidung an diesem Tag war signifikant. Haette man Skela wenigsten mal in einem Vorbereitungsspiel testen lassen, aber nein, in einem entscheidenden Bundesligaspiel am ersten Tag eines Trainers solche Spirenzchen, das laesst aus meiner Sicht bis heute Fragen offen.

Ich will niemandem was unterstellen, aber diese Frage wurde bis heute nie beantwortet und nie beleuchtet.
Auch ich muss Dir widersprechen. Gerets hatte Basler auch mal für fünf Spiele als Libero gestellt. Auch hier kommt man nicht auf die Idee, dass das irgendwelche Hintergründe gehabt hätte.

Sicherlich ist es eine (auch für mich) nur schwer nachvollziehbare Entscheidung gewesen, aber ich denke wirklich, dass das einfach ein Versuch von Wolf war.

Hinter vorgehaltener Hand möchte ich aber noch anmerken, dass es natürlich IM BEREICH DES MÖGLICHEN ist, dass Skela tatsächlich gekauft war und Wolf da UNWISSENTLICH den Bock zum Gärtner machte.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Hierscheider-Betze-Fan

Beitrag von Hierscheider-Betze-Fan »

Ging mir genauso, mir ist bald der Kaffee im Hals stecken geblieben!!!

:schild: FCK Fan kann man nicht werde, dazu wird man geboren :schild:
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Wieso wurden denn durch den Abstieg die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt? Bis jetzt ist doch noch nichts erreicht, außer das wir nach 5 Spieltagen Tabellenzweiter sind.
Weder sind wir aufgestiegen noch haben wir eine Garantie, das wir die nächsten 5 Jahre aufsteigen. Und wenn, dann fangen wir in der 1. Liga erst mal wieder bei 0 an unter mit Sicherheit schwierigeren Bedingungen als damals.
Sicher haben wir jetzt mit Stefan Kuntz und Milan Sasic zwei absolute Topleute, aber ich kann dem Abstieg trotz allem nichts gutes abgewinnen.
Alleine schon die ganzen Millionen die verbraten wurden.
Und vorsicht...für einen Aufstieg gibt es keine Garantie...weder heute noch morgen. Jede Rund fängt bei null an.
Ich finde es gut, das die Staatsanwaltschaft ermittelt. Es darf, wenn es denn so war, sowas nicht ungesühnt bleiben. Hier ist kein Rechtsfreier Raum, auch nicht für ausländische Spieler. Auch wenn bei denen nichts zu holen geht, so sollte wenigstens ihre Karriere ruiniert sein. Man kann sie dann ja als Leiter in diversen Wettbüros einsetzen. Die Mafia hält ja zusammen!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Abstieg ist sicherlich in keiner Weise gut gewesen...er hätte es vielleicht werden können,hätte er sofort die reinigende Wirkung gehabt,die wir in den letzten rund 6 Monaten erlebt haben!
Hierscheider-Betze-Fan

Beitrag von Hierscheider-Betze-Fan »

kupczyk henry hat geschrieben:leider gibt es nichts negatives über den fck zu berichten .also stochert man
zu verbinden ist.
und bassta.
tschüsss bis sonntag.,
Wenn Dreck geworfen wird, egal ob berechtigt oder unberechtigt, bleibt immer was hängen.
Wenn längst Gras über ne Sache gewachsen ist, kommt irgend so ein Kamel daher und frisst es wieder weg.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Hierscheider-Betze-Fan hat geschrieben:
zu verbinden ist.
und bassta.
tschüsss bis sonntag.,
Wenn Dreck geworfen wird, egal ob berechtigt oder unberechtigt, bleibt immer was hängen.
Wenn längst Gras über ne Sache gewachsen ist, kommt irgend so ein Kamel daher und frisst es wieder weg.
Wer wirft denn mit Dreck?
Solche Verdachtsmomente müssen geklärt werden, auch wenn ich nicht glaube das es möglich sein wird, aber der FCK ist doch eher Opfer als Schuldiger und das geht aus diesem Bericht ganz klar hervor :!:

Diese Diskusion, bzw diese Berichte beeinträchtigen den heutigen FCK in keinster Weise, die heutige Führung und die Spieler haben damit überhaupt nichts zu tun.

Sollte was bewiesen werden können will ich das die Schuldigen bestraft werden, auch wenn wir wohl kaum einen Schadensersatz erhalten würden, aber mich würde es schon zufriedenstellen wenn die Beteiligten entsprechende Strafen bekämen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Herzblut1993

Beitrag von Herzblut1993 »

marekfck hat geschrieben:O gott....was ein schreck..
Gerade hab ich gelesen: "Steigt Kasiserslautern wegen Wettmanipulationen ab?"

:shock:

hab ich auch gedacht^^
! Herz der Pfalz !
MaS-FCK

Beitrag von MaS-FCK »

ich bin der meinung, das wenn es jetzt so gut weiter läuft wie bisher,
dann war der abstieg gar net mal so schlecht für uns
denn SK und MS bauen da was geiles auf
bis sonntag
ich freu mich jetzt schon und kann es kaum mehr erwarten
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

MaS-FCK hat geschrieben: dann war der abstieg gar net mal so schlecht für uns
denn SK und MS bauen da was geiles auf
Aber erst,nachdem wir zwei Jahre verschenkt haben...und unendlich viele Nerven!
frenchdevil

Beitrag von frenchdevil »

Antwort an Block9

Lieber Block 9
Im Grunde bin ich ein überzeugter Demokrat und will nicht Bill Tschato bewußt anprangern. Den Rückpass von ihm sehe ich im Grunde genau wie du sowas passiert ich habe das ganze damals nur unter besoffen...abgehakt und ausgesprochen.Das es keinem was nützt oder keiner zur Rechenschaft gezogen wird wenn es bewiesen ist gebe ich dir Recht.
Aber mir nützt es was, weil ich seit 30 Jahren Mitglied bin gehäult, gezittert ,
mich gequält habe für den FCK,mein letztes Geld ausgegeben habe für Auswärtsfahrten und Stadionbesuche in Liebe zum Verein.

Und dann kommen Millionare denen wir Ihr Gehalt finnanzieren und
veraten und verkaufen meine Ideale.
Wenn dir das egal ist, mir nicht denn ,diese Saubande hat auch mich und meine Liebe zum FCK verraten das ist der Unterschied zwischen uns beiden.
BjernLopp

Beitrag von BjernLopp »

würde man den fck mit bayern ersetzen, würde hier jeder schreiben: scheiss bayern, sofort aufklären, kann ja net sein, etc pp blabla.

nur weils dabei um "unseren" fck geht darf man solche sachen net einfach unter den teppich kehren. das muss und sollte vollkommen aufgeklärt werden, schon um des fck willen. Jetzt, wo es so gut läuft wär es ne Giftspritze ins Herz(blut) der Fans und des Vereins, wenn daran wirklich der FCK beteiligt gewesen wäre (auf welche Weise auch immer),da stimme ich zu, aber trotzdem muss man sowas aufklären. Wenn nicht, gibts noch so tolle Hengste, die dann denken: Die machen ja eh nix, da manipulier ich auch ein bissel rum und kassier dick Kohle.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Was soll das Geschwätz um heiße Luft!?

Wenn Skela oder Tchato oder Macho oder wer auch sonst was verbotenes getan haben muss man es ihnen beweisen können! Ansonsten ist das alles hahnebüchen.
da ist es auch unerheblich, dass ich oder wer auch immer dem Skela das ebenso zutraut wie unseren damaligen schwarzen Brüdern. Man braucht eben Beweise!
Möglicherweise geht die Staatsanwaltschaft dem ja auch nicht nach, weil sie damit die Büchse der Pandorra öffnen würde, was würde denn bei Beweis passiern? Sicher käme weder der FCK per Dekret des Gerichts zurück in Liga eins, noch Siegen in Liga zwei! Aktive Spieler wie Skela würden lebenslang gesperrt und hätten erst recht keine Kohle um was zurückzuzahlen. Der FCK würde Regress nehmen und eine Schadenersatzklage in Höhe des entgangenen Fernsehgeldes einreichen ... und diese sicher gewinnen!

Und wer zahlt?
Denkt an Atze und Co.! Wer hat gezahlt? Hmmmh? Wer?????? Dere hat ein Konto auf den namen seiner Alten in Brasilien und scheffelt da die Millionen für Rogon, wohnt in Lautern und schwört immer noch von nix gewusst zu haben und unschuldig zu sein. Wartet mal ab wann der erste Brasilianer von Atze zu Eintracht Trier vermittelt wird, da ist nämlich der Schwager von Rogon's Wittamnn ja Trainer.... Und immerhin hat der ja seinen Hausbau in wattenheim über "Atze" finanziert.
Wischemanns Kanzlei hat sogar einen Stellenwert über dessen Sohn, dass sie jetzt die Pfaff-Insolvenz abwickeln! Das ist die Firma von der Herr Erwin G. plötzlich zum Betze wechselte, als es Pfaff zuletzt mal schlecht ging! Wer hat ihn geholt Wieschemann! Wer macht jetzt wieder die Chose... richtig!

Keinem gehts so schlecht, dass er nicht beim Filipo essen gehen könnte, oder? Und wer zahlt?
Richtig - nach wie vor der FCK! Und das wird auch so bleiben, ob sie Skela und Tchato was nachweisen können oder nicht:

Also was soll das Geschwätz um heiße Luft!?

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

danneeeee hat geschrieben:wieso regt ihr euch auf, dass dieser sache nachgegangen wird? jeder fck-fan sollte froh sein, dass so etwas nicht einfach ruhen gelassen wird!!! wenn ein bill tchato tatsächlich darin verwickelt war oder auch andere spieler, dann sollen die auch bitte eine große strafe dafür bekommen! es geht hier um spieler, die unseren fck betrogen haben!!! ich glaub einige von euch kapieren den sinn dieser meldung nicht ganz richtig...
Ganz meiner Meinung
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
immerfan

Beitrag von immerfan »

scheiß05er hat geschrieben:was muss man jetzt wieder die alten geschichten hoch holen,das is vorbei und ich denk für den fck war es noch nicht einmal so schlecht abzusteigen und fast in die 3. runterzurutschen,stell euch mal vor wir hätten wieder 2jahre in der 1. auf platz13-15 was wir dann alles verpasst hätten an emotionen an spielen und es gäbe zu 99% heute kein kuntz oder sasic,dzaka,abel,...........................und nun..nun haben wir eine klasse und stabile mannschaft die wenn sie weiterhin so stark spielt in ein paar jahren wieder ganz oben mitsprechen kann
:wayne:
mich net
Aber das hier glaub ich nicht! Das kann doch nicht dein Ernst sein!
Treu nach dem Motto:Wie es auch sei - dumm gebabbelt iss glei....
Sorry, aber du bringst mich aus der Fassung!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Eben im Radio, FFN, kam grade die Meldung, dass auch die Spiele in Bremen (2:1 verloren) und München geschoben worden seien.
gegen Bremen 2:1 zu verlieren finde ich nichts ungewöhnliches, war da was in dem Spiel?
Antworten