Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Knapper Sieg dank Sahin: FCK gewinnt mit 1:0 gegen Fürth

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Es gibt nicht jung oder alt? Mangelnde Erfahrung und Sicherheit zählen für Dich nicht? Verstehe ich das so richtig? Wenn der Junge drei Top-Chancen in einem gebrauchten Spiel (die er sich aber sehr wohl erarbeitet hat!) versemmelt und offenbar der Wurm bei ihm drin war, ist er dann per se schon schlecht für Dich?

Sorry, ich frage lieber noch einmal nach, denn so verstehe ich gerade Deinen Beitrag. Und sofern ich ihn nicht missverstehe, so fände ich dieses Urteil doch extrem hart und es würde sich nicht decken mit dem, was ich gesehen habe:

Einen jungen, motivierten Spieler, der sich Chancen erarbeitet, der Erfahrung sammeln muss auf der nicht ganz so kleinen Bühne der 2. BL in einem Stadion wie dem Betze. Ja, der Dunnerkeil nochemo einen von den Bällen hätte unterbringen müssen. Da sind wir uns glaube ich einig, dass ihm das hätte gelingen müssen. Aber den Stab jetzt über ihm brechen? Urteil: schlecht? Da wäre ich doch sehr verwundert.

Wir haben aber offenbar ein paar ganz harte Hunde hier im Forum, für die Druck kein Thema ist, bzw. die ihn mal eben wegzulächeln scheinen, sollte er aufkommen. Die immer und jederzeit souverän handeln, selbst wenn 40.000+ Menschen im Stadion + TV-Zuschauer einem über die Schulter schauen und meinen, ganz genau zu wissen, wie man den Ball nun zu spielen habe, dass er im Netz landet. Vor solchen Menschen habe ich großen Respekt, denn sie scheinen es zu sein, die uns alle voran bringen. :daumen: :nachdenklich: Und der Absatz war jetzt erst einmal nicht an Dich gerichtet, @Yogi. Wobei - hängt vielleicht auch doch von Deiner Antwort ab. :p

Nix für ungut. Ich war am Samstag weitestgehend auch nur mit wenigen Dingen zufrieden. Obwohl, wenn ich drüber nachdenke waren es doch zwei, drei mehr: mit den 3 Punkten, mit der Reaktion von TL, Chernev nach 25 Minuten vom Platz zu nehmen, mit Kims Leistung nach so langer Verletzungspause, mit dem zurück genommenen Ausgleichstreffer, mit der Tatsache, dass Bassette sich diese Chancen herausgespielt hat und er willig zu sein scheint, mit Sahins Leistung, mit seiner Sonntagsbogenlampe am Samstagmittag. Und ja, ich war auch mit einigen Dingen unzufrieden, Chernevs Fehlerquote, die drei vergebeben Großchancen von Bassette, mit dem nicht gegebenen Strafstoß, insgesamt mit dem Auftreten unserer Mannschaft. Will sagen: ich sehe nicht alles rosarot, auch nicht alles schwarz. So ein paar Zwischentöne würden wohl vielen von uns noch gut zu Gesichte stehen.. :wink:

In diesem Sinne: Mahlzeit :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Also ich bin auch gleich aus dem Stadion geflüchtet, aber weniger wegen des Spiels, sondern eher wegen des ungemütlichen Wetters. Im Übrigen gab es Licht und Schatten bei unseren Spielern, allen voran Semih der m.E. sein bisher bestes Spiel gemacht hat. Ansonsten habe ich meine Dauerkarte für die nächsten 4 Heimspiele in die Ticketbörse eingestellt, da ich -wie bereits erwähnt- wegen des Wetters geflüchtet bin. Vom Betze und ein Tag danach gleich weiter nach Florida, da hab ich jetzt 26Grad und wolkenfreier Himmel. :teufel2:
Machst gut wir sehen uns gegen Holstein Kiel wieder. Apropos, 2.BL gucken hier Florida geht wohl nicht, da Sky nur D, A, CH funzt.
Oder hat jemand einen Tipp?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 18.02.2026, 20:04 Apropos, 2.BL gucken hier Florida geht wohl nicht, da Sky nur D, A, CH funzt.
Oder hat jemand einen Tipp?
Vielleicht. Ich schaue Sky per WOW - und das ging zuletzt auch aus Italien. WOW ist ja der Streaming-Dienst von Sky, hieß früher auch mal Sky Ticket. Ich weiß aber nicht, ob das irgendwie von Sky auf WOW übertragbar ist.

Was ansonsten gehen müsste - besorg Dir ein VPN, da gibt's diverse Anbieter. Einfach mal nach "VPN Anbieter" suchen. Wie das funktioniert, sollte beim Anbieter tehen und wie man das einrichten kann. Damit kommst Du dann mit einer deutschen IP an und solltest darüber wieder Sky kucken können.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Danke Dir Ereborn, werde das mit dem VPN mal versuchen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
betziman
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Habe jetzt erst bei youtube die Verabschiedung der Mannschaft nach dem Arbeitssieg gesehen. Trauriger Support bei einem Heimsieg. Sind nun so viele Erfolgfans im Stadion, die nur kommen bei überragenden Heimsiegen.
Dass man wegen der Kälte und Fastnacht nicht lange bleibt, verstehe ich, aber mit Pfiffen die Männer ins Wochenende zu verabschieden. Schande.
Und warum wird nirgendwo außer bei youtube das nicht gegebene Foul an Skyttä im Strafraum gezeigt?
Weiter geht der Lachs.
Antworten