Naja. Ich würde es eher so sehen, dass wir dem Angreifer einfach in die Eier getreten haben. Nix ehrenhafter Kampf. Quick and Dirty.Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.02.2026, 15:25Hey, den Mourinhos dieser Welt ihren Spaß.Lautern-Fahne hat geschrieben: 14.02.2026, 14:59
Es ging nur ums Ergebnis halten. Wir zogen die Mauer hoch. Richtig so.
Aber alle denen das Was (ein Sieg in diesem Fall) ohne das Wie nur ne Grundration Dopamin beschert leiden gerade fett. Gegen Krisenfürther nen zusätzlichen Verteidiger zu bringen ist schon eine Bankrotteklärung. Wir haben null Ambition (und entsprechend langsam auch null Fähigkeiten) Kontrolle zu bekommen. Zur Belohnung kriegt Fürth dann noch ne Ecke, da hilft Dir Dein Kleinhansl auch wenig wenn’s schlecht läuft. Wie wär’s mal mit nix zulassen indem Mann einfach aktiv bleibt.
Kneipenschlägerei verhindert indem Du Dir selbst die Nase brichst und Dich auf den Boden legst. Richtig so![]()
Wen hättest du anstatt Kleinhansl gebracht? Auf der Bank hatten wir für die offensive Hanslik (kam), Redondo (kam auch) und Gibs (will man den Teenager in so ein Stahlbad werfen? Eher nicht). Mit viel Phantasie noch Wekesser aber....sei ehrlich zu dir selbst. Am Ende ging es wirklich nur darum, dass 1:0 über die Zeit zu holen. Und ehrlicherweise war das vielleicht das zweite oder dritte Mal diese Saison, dass TL auf Sicherheit ging. Ansonsten spielen wir immer "alles nach vorn". Nicht immer schön, aber offensiv allemal.
Für die Freunde des gepflegten Mourinho Mauer Fußballs sind dies auch schwere Zeiten, weißt du?
Aber du hast in deinem anderen Beitrag den Faktor intrinsische Motivation bereits korrekt abgehandelt. Wie sieht es wohl in einer Mannschaft aus, die den Aufstiegstraum teils durch Unvermögen und teils wegen VAR begraben durfte, alle drei Hoffnungsträger im Sturm nicht hat und über die seit Dezember in den Sozialen Medien Müll ausgekübelt wird? Die hatten sich im Winter was vorgenommen- das spürte man. Ich glaube die könnten ein Spiel derzeit wirklich nicht dominieren/beruhigen. Da fehlt jetzt das Selbstvertrauen und Eingespieltheit.
Ich stimme dir durchaus zu, dass wir diesen Skill genauso brauchen wie halbwegs gefährliche Ecken. Ich sagte vor der Winterpause schon, dass unsere Spielweise die Mannschaft ziemlich auslaugt. Aber ein Spiel gegen einen angefixten Tabellenletzten bei Minusgraden, angeschlagenem Selbstvertrauen und angepisstem Publikum ist für mich nicht der richtige Rahmen, um "schön" zu spielen. Wobei du auch wissen dürftest, wie schnell sich die West über "Ballgeschiebe" aufregt. Den Gegner zu spiegeln und einfach dichtzumachen fand ich am angemessensten für die Situation. Ich bin recht sicher, dass Ballstaffetten im zweiten TL Jahr kommen, falls wir das erleben. In Darmstadt spielten sie unter ihm in der Aufstiegssaison sehr gepflegt. Ist nicht so, dass er das nicht lehren könnte.
Wobei ich mir nicht so sicher bin wie du, dass die das wirklich wollten, selbst wenn sie es trainierten. Haben für mich zu viele Spieler auf den Platz, die den schnellen Ball nach vorn WOLLEN. Ritter zuvorderst. Der konnte schon weder mit Klement noch mit Rapp oder Yokota den Ball laufen lassen. Der will immer den "Heroball" und hat aus meiner Sicht wirklich Schwierigkeiten, mit anderen zusammen zu kombinieren. Kunze kannst du rein technisch vergessen. Sahin- der will das. Gebe ich dir. Bei Skyttä bin ich mir unschlüssig. Der macht auf mich den Eindruck, als hätte er auch am meisten Spaß wenn er mit Volldampf die Gegner austanzen darf. Der gefällt sich als Torjäger.
Ist aber auch bums. Abgerechnet wird am Saisonende. Kümmere mich jetzt wieder um meine Statistikgrundlagen. Im Gegensatz zu bestimmten anderen Foristen versaut mir das den Rest der Woche. Vielleicht tröstet dich das und du gestehst mir die Freude am Spieltag zu