Forum

Pfälzer Renaissance - Kuntz warnt vor Euphorie (sueddeutsche.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ChrizB
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von ChrizB »

Pfälzer Renaissance - Kuntz warnt vor Euphorie
(sueddeutsche.de)

Fürth (dpa) - Die Fans träumen von der Bundesliga, doch den Machern der Pfälzer Fußball-Renaissance behagt die Euphorie um den 1. FC Kaiserslautern überhaupt nicht.

«Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen lassen. Keiner soll anfangen, zu spinnen», warnte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. Coach Milan Sasic genießt die momentane Erfolgsserie seiner jungen Mannschaft, zugleich aber fordert er Ruhe und Besonnenheit. «Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Der Klassenerhalt ist und bleibt unser erstes Ziel», betonte der Kroate nach dem 1:0 am Montag bei der SpVgg Greuther Fürth.

Mit dem vierten Sieg nacheinander setzten sich die in dieser Saison noch ungeschlagenen «Roten Teufel» hinter den punktgleichen Spitzenreiter SC Freiburg auf den zweiten Tabellenplatz und entfachten beim Anhang einen Sturm der Begeisterung. «Nie mehr Zweite Liga», sangen die FCK-Fans nach dem verdienten Erfolg im Fürther Ronhof. Clubchef Kuntz und Sasic teilten die Freude der mitgereisten Schlachtenbummler - und fielen sich nach dem Schlusspfiff mit strahlenden Gesichtern um den Hals.

Es ist wichtig und schön, wenn die Fans nach den Negativ- Erlebnissen der vergangenen Saison wieder feiern können», äußerte Kuntz Verständnis für die Aufbruchstimmung bei den Anhängern des viermaligen deutschen Meisters. «Die Mannschaft ist im Umbruch, aber wächst langsam zusammen und ist auf einem guten Weg», sagte Innenverteidiger Martin Amedick, der den Lauterer Sieg mit einem Kopfball in der 62. Spielminute perfekt gemacht hatte.....

weiter gehts hier:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/197146

Sasic will vom Aufstieg (noch) nichts hören (bild.de)

„Nie mehr 2. Liga!“ sangen Lauterns Fans nach dem 1:0 bei Greuther Fürth. Spätestens seit diesem souverän und hochverdient herausgespielten Auswärtssieg sollte die Konkurrenz Lautern im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg ernst nehmen!

Nach fünf Spielen ungeschlagen, schon 13 Punkte: Die erreichten die Pfälzer letzte Saison erst am 15. Spieltag, im Dezember. „Es fehlten 20 Minuten, und wir wären in die 3. Liga abgestiegen“, mahnt Trainer Milan Sasic (45), „von daher wäre es vermessen, jetzt vom Aufstieg zu sprechen.“

Gemeinsam mit FCK-Boss Stefan Kuntz (45) hatte Vasic ein gutes Händchen bei den Neueinkäufen und er machte seine Truppe auch topfit: kein Gegentor nach der 50. Spielminute in dieser Saison. Während die anderen müde werden, rennt Lautern weiter. Wie am Montag Abend, als Fürth am Ende nichts mehr entgegenzusetzen hatte. (pdr)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... oeren.html

=> Ich habe ehrlich gesagt nicht einen "Nie mehr 2.Liga" Gesang gehört, als ich in Fürth war..??!?! Und Vasic heißt unser Trainer auch nicht :-)
Zuletzt geändert von ChrizB am 24.09.2008, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

:D nur gute Meldungen... .hach wie ist das schön...... auf 3 Punkte gegen Frankfurt!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
baeckerman83
Dauerkarte: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Ich kann mich nicht dran erinnern "nie mehr zweite liga" in Fürth gehört zu haben. Glaube so vermessen war da keiner.

Also was die Zeitungen manchmal schreiben....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Man liest das alles zum zehnten Mal...aber verdammt gerne :D

Nicht blenden lassen,sondern einfach Frankfurt schlagen.Fertig!
merlin79

Beitrag von merlin79 »

da schreiben aber auch alle zeitungen das gleiche! man man man!
wie schääää!
ole rot-weiß, so laaft die g'schicht!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

baeckerman83 hat geschrieben:Ich kann mich nicht dran erinnern "nie mehr zweite liga" in Fürth gehört zu haben. Glaube so vermessen war da keiner.

Wie kommst Du darauf, dass das ne Zeitung geschrieben hat??
Die Bild ist zwar bedrucktes Papier, aber ne Zeitung? Zu viel der Ehre.
Die leben doch in guten Teilen davon, nicht das zu beschreiben, was war, sondern das, was gewesen sein könnte. Und da brauch keiner von denen nach Fürth fahren, das kann man auch bequem von zu Hause aus zusammenlügen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dem fritz seine erben hat geschrieben: Wie kommst Du darauf, dass das ne Zeitung geschrieben hat??
Die leben doch in guten Teilen davon, nicht das zu beschreiben, was war, sondern das, was gewesen sein könnte. Und da brauch keiner von denen nach Fürth fahren, das kann man auch bequem von zu Hause aus zusammenlügen.
Wie haben es die Ärzte jüngst so schön formuliert:

Dieses Blatt besteht nur aus "Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht",und da ist was dran!
dem fritz seine erben

OWL-Teufel hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben: Wie kommst Du darauf, dass das ne Zeitung geschrieben hat??
Wie haben es die Ärzte jüngst so schön formuliert:

Dieses Blatt besteht nur aus "Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht",und da ist was dran!
Und das ist für manchen der Leser, ne quatsch, der Betrachter auch schon zu viel Inhalt! :?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dem fritz seine erben hat geschrieben: Und das ist für manchen der Leser, ne quatsch, der Betrachter auch schon zu viel Inhalt! :?
Dummerweise wird dieses Symbol des deutschen Niederganges (ja,wir waren mal das Land der Dichter und Denker) noch millionenfach verkauft und anscheinend auch gelesen!Und noch schlimmer: Es wird GEGLAUBT,was die sich zusammenstümpern!
dem fritz seine erben

OWL-Teufel hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben: Und das ist für manchen der Leser, ne quatsch, der Betrachter auch schon zu viel Inhalt! :?
Dummerweise wird dieses Symbol des deutschen Niederganges (ja,wir waren mal das Land der Dichter und Denker) noch millionenfach verkauft und anscheinend auch gelesen!Und noch schlimmer: Es wird GEGLAUBT,was die sich zusammenstümpern!
So gesehen: Sind wir nicht alle BLÖD?? :schnarch:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dem fritz seine erben hat geschrieben: So gesehen: Sind wir nicht alle BLÖD?? :schnarch:
Nicht alle,aber viele :D
baeckerman83

dem fritz seine erben hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben:Ich kann mich nicht dran erinnern "nie mehr zweite liga" in Fürth gehört zu haben. Glaube so vermessen war da keiner.

Wie kommst Du darauf, dass das ne Zeitung geschrieben hat??
Da oben steht aber SZ. :)
dem fritz seine erben

baeckerman83 hat geschrieben: Da oben steht aber SZ. :)
Si, gut beobachtet.
Darunter (zweiter link) ist aber der eigentliche Übeltäter mit "Nie mehr 2.Liga" und Vasic-Gedöhns.
Merke: Mit dem zweiten Blick sieht man mehr :wink:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich will mich nicht zu weit aussem Fenster lehnen, aber ich meine mich erinnern zu können (im DSF) auch die "Nie mehr 2. Liga" Gesänge gehört zu haben, könnte es sein das diese Gesänge eingespielt wurden um die "Scheiß DSF" Sprechchöre zu ersetzen?

Bitte mal Fürthfahrer die bis zum Ende blieben um Aufklärung. :?:
! Einmal FCK - immer FCK !
baeckerman83

Ich war bis zum Ende da! :wink: Naja vielleicht haben ja auf dem Heimweg welche das Gesungen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

baeckerman83 hat geschrieben:Ich war bis zum Ende da! :wink: Naja vielleicht haben ja auf dem Heimweg welche das Gesungen.
Dank dir, entweder hab ich mich wirklich falsch erinnert oder aber es wurde echt was gedreht :shock:
! Einmal FCK - immer FCK !
baeckerman83

Mir wurde heute auch bestätigt, das im DSF klar und deutlich "Nie mehr zweite Liga" zu hören war. Sehr merkwürdig.
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

ich habe definitiv kein "Nie mehr 2. Liga" Gesang in Fürth gehört.... muss wenn von ner kleinen Gruppe gesungen worden sein, die weit von mir entfernt war.... merkwürdig....
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

apropo euphorie...der prognostizierte zuschauerschnitt von 25000 ist für den fck schon jetzt passé... 30.000 karten sind laut Rheinpfalz bis jetzt abgesetzt... der schnitt bis jetzt ist 38.173 nach 2 spielen...d.h. insgesammt 76346 zuschauer +30000+x... die richtig interessanten spiele kommen aber noch wenn die saison so weiter geht... 50.000 gegen mainz...ebensoviele wenns gut läuft gegen duisburg... 40.000 gegen koblenz.. ca. 40.000 gegen freiburg...abwarten wie es weiter geht...
sollte man die nächsten aufgaben lösen, die allesamt bis zum 10.spieltag pflicht sind, (selbst wenn man nur 40 punkte will) könnten wir den zuschauerrekord von 41115 angreifen...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Antworten