Ultradeiweil hat geschrieben: 15.02.2026, 08:32
BayernBetze hat geschrieben: 15.02.2026, 08:05
Finde nicht, dass er von Tag 1 angezählt wird. Soviel Kredit und soviel Ruhe nach so viel schlechten Spielen, habe ich hier noch nie erlebt. Anfang wäre längs geteert und gefedert worden, obwohl der neue Punkte zu dem Zeitpunkt als TL hatte, er kam letztes Jahr hier hin, weil Anfang mehr erreicht hat, als das Ziel, was angegeben wurde, Ma hat sich versucht spielerisch zu entwickeln, das Ziel Aufstieg, in dem Don Hengen Versuch hat, nochmal mit einem Trainerwechsel, wie von Ante zu Schuster(den Wechsel habe ich sogar verstanden), zu schaffen, ist krachend gescheitert. Man ist meiner Meinung nach, von dem Pfad abgekommen, die Mannschafr spielerisch weiterzuentwickeln, sondern einfach nur irgendwie hoch, mit der Spielweise und der Mannschaft steigst du aber sofort wieder ab. Egal wieviel Geld die Investoren in den Verein punkten, mir TL wirst du niemals andereren Fußball sehen. Das weiß man, ist sich legitim, aber mit soll keiner was von weiterentwickeln reden.
Da ist ja jetzt auch wieder viel Spekulation dabei..es hagelte in seinen ersten 4 spielen trotz Erfolgen und nicht kennen und einstellen der Mannschaft mächtig Kritik.
Und das wir eben nicht nur hoch und weit können haben ja selbst einige hier im Forum die TL auch kritisch sehen bestätigt.
Der Zeitpunkt der Entlassung von MA war nicht gut da stimme ich zu da ich eh kein freund von Trainerwechsel bin(bei drohendem abstieg als letztes Patrone ist es was anderes)...jede Mannschaft die Erfolge feiert hat auf diesem posten wenigstens etwas Kontinuität.(Unabhängig wer das ist und wie er Spielen lässt) Nur so kann sich was entwickeln.
Alle 6 Monate (überspitzt) den Trainer tauschen ohne übergreifendes System bringt Null.
Das Lieberknecht keine Weiterentwicklung bringt halte ich ebenfalls für nicht richtig..
Er hat Haas und Robinson zu 2 liga Spielern entwickelt und ihnen das Vertrauen gegeben.Er setzt auf den Nachwuchs (dion Hofmeister) und ich bin sicher sollte er länger bleiben dürfen das noch einige weitere folgen.
Die Mannschaft hat schon Entwicklung gezeigt wie zuletzt Schalke..kann mich an kein so gutes Auswärtsspiel in den letzten jahren erinnern.
Was uns fehlt ist die Kontinuität in der Mannschaft und evtl. Könnte TL etwas flexibler sein was den Gegner betrifft..laufen und kämpfen können sie und machen sie bis auf Hertha und Darmstadt eigentlich fast immer.
Wäre ivan fit bin ich mir auch sehr sicher das wir weiterhin so auftreten würden wir gegen Schalke.
am ende bleibt's dabei TL soll diese Runde optimal zu ende bringen dann darf man gerne analysieren und Urteilen.
Ich messe Hengen an den Worten , Stillstand ist Rückschritt. Ich sehe spielerisch keinerlei Weiterentwicklung unter liebherknecht. Nehme das Spiel von gestern sogar raus , wegen dem „Druck“. Das Spiel wie Schalke war stark ja. Aber das war es auch, auswärts absolute Katastrophe, selbst bei einer 90 Minütigen Überzahl gegen Fürth und einen zurechtgegurkt.
Robinson, hat sich in der Rückrunde entwickelt ja. Aber wenn alle fit sind, wird er nicht mehr stamm. Haas, ja spielt ganz solide. Kämpfen kann er, scheint ganz gute Geschwindigkeit zu haben, aber Flanken. Maximal 4. Liga Niveau, da kommt keine an, meist hinter das Tor. Und wenn man ehrlich ist, welche Alternative haben wir auf links? Wekesser und Kleinhansl? Ich bitte dich. Wenn redondo wieder fit ist, bin ich Ma gespannt. Hofmeister? Wieviele Minuten hat der gespielt ? 5? Sorry, wenn er den ma
45 Minuten oder länger bringt, dann setzt er auf die Jugend. Und kommt mir nicht mit langsam ausbauen. Ander Vereine werden die Spieler von Anfang an rein.
Mir geht einfach diese lange Bälle wie die Eier, und TL sagt es immer wieder, wir wollen auf die zweiten Bälle gehen, dass ist sein Stil, und ich mag so Fußball einfach nicht. Dann, dieses, ja dann musst du das 0:0 mitnehmen, oder das 1:0 ermauern, sorry, was ist das für Angsthasenfußball? Hinspiel gegen total im negativ Lauf befindlichen Bielefeldern, von Anfang an auf 0:0 gespielt, weil Bielefeld ja so stark ist, sorry, die hatten total den negativ Lauf, da machst du das 1:0 und gewinnst das Dingen,
Gegen weitere Gegner relativ früh, total defensiv gewechselt, gegen Fürth(Tabellen letzter, total verunsichert) zu Hause, in der 2. Halbzeit die 3 Punkte ängstlich ermauern (höre wir die PK, da sagt es liebherknecht, dass er das irgendwie über die Uhr bringen wollte). Ich bin keiner , der nach 2 Spielen meckerst und nach 2 Spielen jubelt , aber ich betrachte immer Tendenzen. Beispiel Ante. Ich habe damals zu Freunden und zu meiner Frau gesagt, wenn wir so weiter spielen, vergeigen wir noch den Aufstieg(und da hatten wir die Spiele noch gewonnen). Es kam wie es kommen musste, dann stimmten irgendwann auch nicht mehr die Ergebnisse und Hengen sagte damals zurecht, er hat nicht nur die drei Niederlagen am Ende bewertet, sondern die komplette Rückrunde.
Beispiel Schalke. Ja kein schönen Fußball gespielt in der Hinrunde, viele glückliche Siege. Die spielen jetzt auch nicht anders, nur das jetzt das Glück fehlt.
Damals Schalke unter tedesco, viele Spiele mit total langweiligen Fußball durch Elfmeter 1:0 gewonnen, Vizemeister geworden, mit dem selben Fußball danach die Saison abgestiegen.
Leverkusen unter Hypoää, herbstmeister mit total schlechten Fußball. Völler sagte damals in der Winterpause, wenn wir nicz besser Spielern, erreichen wir nicht mal mehr internationale Geschäft, und Rückrunde fast noch abgestiegen.
Van bommel in Wolfsburg 5 Siege zum Start, keine Ahnung wie, einfach Mega spielglück, danach irgendwann entlassen, ohne das anderer Fußball gespielt wurde. Irgendwann rächt es sich, wenn du irgendwie die die Siege ergurkst.
Verstehe mich nicht falsch, wenn Hengen sagt, wir wollen hoch egal wie, Hauptsache hoch, ist das für mich fein( aber wir sind von oben relativ weit entfernt) und mit so einem Fußball hältst du niemals die Klasse. Oder findest du willst die Mannschaft entwickeln, sorry sich das ist nicht der Fall, spielerisch ist das nichts (Schalke ausgeklammert). Wie lange wollen wir noch sagen, aber gegen Schalke war das gut ? Mal 3,4,5 Spiele am Stück davon, dann ist es gut. Mal 3 Siege am Stück, mal auswärts was reißen. Aber es ist nur meine Meinung, jeder kann eine andere haben
Bratwurstland hat geschrieben: 15.02.2026, 11:16
Ich finde das Lieberknecht auf jeden Fall bis Saisonende bleiben soll, denn Saisonziel mindestens.Platz 6 ist Immer noch möglich, danach muss man analysieren, aber denkt bitte auch an unser Verletzten im Angriff, ohne Pratjan sind wir im Angriff nur die Hälfte wert.
Außerdem gibt es im Moment keinen Trainer auf dem Markt der zu uns passt und mehr sportlichen Erfolg garantiert.
Was muss ein Trainer denn haben der zu uns pass? Glaube wegen so einer Einstellung, dass wir anders sind, standen wir jahrelang am Abgrund , es geht immer noch um Fußball.
Bbördes hat geschrieben: 15.02.2026, 11:54
Schnullibulli hat geschrieben: 15.02.2026, 10:20
@Bbördes
Ja, hast Recht! Mit allem.
Zu deiner "Tatsache" möcht ich ergänzen: nimmt Bassette den rechten Schlappen, zielt im Zweiten genauer, bleibt ruhiger beim Dritten und knallt Haas 4cm weiter nach rechts steht es am Ende 5:1.
Klar kann man so argumentieren. Dann muss man aber auch Argumentieren, das Futkeu das 0:1 machen muss. Wie das Spiel dann gelaufen wäre kann man nicht sagen.
Aus chronologischer Sicht hatten wir aber Glück, dass Hrgota den Ball an die Latte setzt. Dass er diese Dinger machen kann hat er schon mehrfach bewiesen auch gegen uns. Ob wir nach diesem möglichen Treffer nochmal zurückgekommen wären kann ich zwar nicht beurteilen halte ich aber für mehr als fraglich.
Klar, das ist alles hätte, wäre, wenn und aber.
Auch wenn Bassette gestern ein Chancentod a la Thimmy Thiele war, war er mit Abstand der beste und gefährlichste Offensivakteur. Weder Redondo noch Hanslik konnten sich annähernd in diese Position bringen. Das, muss man sagen, ist auch eine Qualität, auch wenn er es nicht in etwas Zählbares ummünzen konnte.
Auch wenn ich TL kritisiere, rechte ich ihn immer hoch an, wie er seine Spieler beschützt, wie er gestern bassette auf der PK verteidigt hat, einfach klasse, er weiß, dass du dir so Dinger erstmal erspielen muss, geht mal einer rein, könnte er explodieren.
Aber für seine Auswechlung in Hälfte 1 hat er schon deutliche Worte gefunden, als er den Reporter fragte, ob er die Leistung des Spieles gut fand.