@BayernBetze TopBayernBetze hat geschrieben: 15.02.2026, 08:05Ultradeiweil hat geschrieben: 14.02.2026, 21:12
Der mann wird seit Tag eins bei jeder Niederlage angezählt.
Es wird interpretiert und spekuliert..selbst gut gemeinte worten werden ins Negative gezogen.
Unabhängig davon das man ihn für einige sachen kritisiert gehts mit einigen eben durch und das greifen dann auch mal schnell die Medien auf (bitte kommt mal in 2026 an)
Ich bewundere ihn das er nicht noch angefressener reagiert..
Finde nicht, dass er von Tag 1 angezählt wird. Soviel Kredit und soviel Ruhe nach so viel schlechten Spielen, habe ich hier noch nie erlebt. Anfang wäre längs geteert und gefedert worden, obwohl der neue Punkte zu dem Zeitpunkt als TL hatte, er kam letztes Jahr hier hin, weil Anfang mehr erreicht hat, als das Ziel, was angegeben wurde, Ma hat sich versucht spielerisch zu entwickeln, das Ziel Aufstieg, in dem Don Hengen Versuch hat, nochmal mit einem Trainerwechsel, wie von Ante zu Schuster(den Wechsel habe ich sogar verstanden), zu schaffen, ist krachend gescheitert. Man ist meiner Meinung nach, von dem Pfad abgekommen, die Mannschafr spielerisch weiterzuentwickeln, sondern einfach nur irgendwie hoch, mit der Spielweise und der Mannschaft steigst du aber sofort wieder ab. Egal wieviel Geld die Investoren in den Verein punkten, mir TL wirst du niemals andereren Fußball sehen. Das weiß man, ist sich legitim, aber mit soll keiner was von weiterentwickeln reden.
Manche einer fordert eben Kontinuität um der Kontinuität willen.Glacier hat geschrieben: 15.02.2026, 09:24 Ich kann doch nicht sagen, dass ich gegen eine Trainerentlassung bin nur weil es in den letzten Jahren schon einige gab.
FcKeiler hat geschrieben: 15.02.2026, 07:21Dresden steht in der HZ-Tabelle mit 33 Punkten auf P3. Was müsste sich unser Konditionstrainer alles anlesen hier…reklov hat geschrieben: 14.02.2026, 22:44 Ich habe mir gerade Dresden gegen Elversberg angeschaut. Dresden hat ein klasse Spiel gemacht und steht mit 0 zusätzlichen Punkten auf dem Abstiegsplatz. Die würden gerne unser 1:0 nehmen. Unglaublich, dass wir schon 34 Punkte haben.
Gehen wir mal die Abwehr durch...Glacier hat geschrieben: 15.02.2026, 09:24
Aber TL hat derzeit eine Truppe von wirklich tollen 2.-Liga Kickern zusammen und lässt so einen Stiefel spielen.
Mark4FCK hat geschrieben: 15.02.2026, 09:49 Guten Morgen Ihr Lieben,
so langsam gehen mir die Leute, die ständig am kritisieren sind, auf den Sack.
Genauso hasse ich das Verhalten von sogenannten FCK-Fans, welche nach einem 1:0 Sieg die eigene Mannschaft auspfeiffen. Bleibt einfach weg vom Stadion.
Die echten Fans, welche in Darmstadt waren, haben nach dem 0:4 nicht gepfiffen, sondern eine Reaktion der Mannschaft gefordert.
Gestern Abend haben wir unsere 3-Doku "raise and fall" erneut reingezogen.
Wie haben eine richtig tolle Entwicklung gemacht und stehen seid 2 Jahre im oberen Drittel der 2. Liga. Ihr könnt doch nicht den Aufstieg erwarten.
Lasst die Truppe doch mal die Saison in Ruhe weiterarbeiten und gebt TL die Chance zum Aufbau.
TLhat 80 % der Mannschaft zusammengestellt, welche jetzt in Darmstadt um den Aufstieg spielt!
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
![]()
![]()
Heidenheim steht abgeschlagen auf dem 18. Platz der Bundesliga. Ich kann mir vorstellen, was hier im Forum mit dem gleichen „A-Personal“ passieren würde, wenn der FCK dort stehen würde. Jedesmal das Gleiche… Man träumt von Leuten, die woanders erfolgreich sind, weil man denkt, dass man nur mit dieser einen Änderung ja auch da stehen könnte. Irgendein Vorschreiber sagte Kohlfeldt… Ich glaube ich spinne. Weil er jetzt mal 4 Spiele mit Darmstadt gewonnen hat. Das sind alles Luftschlösser. Schon mal daran gedacht, dass das Umfeld inklusive eines Forums wie hier eine Rolle spielen könnte und insgesamt Ruhe in den Verein bringen kann. Und dieser Bullshit zur fehlenden Weiterentwicklung. Das ist objektiv kaum feststellbar. Wenn ihr aber darauf besteht: Schaut euch die Marktwertentwicklung auf transfermarkt.de an. Und zum Thema Vermeidung von Trainerwechseln um den Willen der Kontinuität: Geduld ist eine Tugend und Trainerwechsel, weil man den Tabellenletzten nicht 6:0 wegputzt halte ich dann doch für die dümmere Idee.Mittelhaardt hat geschrieben: 15.02.2026, 09:39Manche einer fordert eben Kontinuität um der Kontinuität willen.Glacier hat geschrieben: 15.02.2026, 09:24 Ich kann doch nicht sagen, dass ich gegen eine Trainerentlassung bin nur weil es in den letzten Jahren schon einige gab.
Sie sehen nicht, dass Freiburg, Heidenheim usw. das mit A-Mitarbeitern gemacht haben.
Wenn wir unseren (jeweiliger) B- oder C-Mitarbeiter nur endlich mal lange genug machen lassen, wird schon auf wundersame Weise dabei was positives bei rauskommen. Ganz bestimmt. Prinzip Hoffnung eben.
Exakt – genau das stimmt so.Mark4FCK hat geschrieben: 15.02.2026, 09:49 Guten Morgen Ihr Lieben,
so langsam gehen mir die Leute, die ständig am kritisieren sind, auf den Sack.
Genauso hasse ich das Verhalten von sogenannten FCK-Fans, welche nach einem 1:0 Sieg die eigene Mannschaft auspfeiffen. Bleibt einfach weg vom Stadion.
Die echten Fans, welche in Darmstadt waren, haben nach dem 0:4 nicht gepfiffen, sondern eine Reaktion der Mannschaft gefordert.
Gestern Abend haben wir unsere 3-Doku "raise and fall" erneut reingezogen.
Wie haben eine richtig tolle Entwicklung gemacht und stehen seid 2 Jahre im oberen Drittel der 2. Liga. Ihr könnt doch nicht den Aufstieg erwarten.
Lasst die Truppe doch mal die Saison in Ruhe weiterarbeiten und gebt TL die Chance zum Aufbau.
TLhat 80 % der Mannschaft zusammengestellt, welche jetzt in Darmstadt um den Aufstieg spielt!
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
![]()
![]()
Schmidt hat Heidenheim in der Oberliga übernommen.HellströmArmy hat geschrieben: 15.02.2026, 10:12 Heidenheim steht abgeschlagen auf dem 18. Platz der Bundesliga. Ich kann mir vorstellen, was hier im Forum mit dem gleichen „A-Personal“ passieren würde, wenn der FCK dort stehen würde.
Die Orte unterscheiden sich eben: In Barcelona kannst du dir zB dauerhaft keinen hässlichen Fußball leisten, und in Lautern letztlich keinen schönen. (Und das Umfeld, das das bewirkt, schreibt hier.)HellströmArmy hat geschrieben: 15.02.2026, 10:12 Schon mal daran gedacht, dass das Umfeld inklusive eines Forums wie hier eine Rolle spielen könnte und insgesamt Ruhe in den Verein bringen kann.
Sehr realistische Einschätzung. Zudem Verletzungspech und das ständige (selbstverständlich auch notwendige) integrieren neuer Spieler. Mit den Ausgangsbedingungen hat Lieberknecht und sein Team bisher hervorragende Arbeit geleistet. Wie sagte doch König Otto "Die Tabelle lügt nie.". Nochmals wir sind - stand jetzt - 7 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Die Mannschaften die vor uns stehen, haben etwas robustere Kader als wir und haben Mannschaften, die Zeit hatten zusammenzuwachsen.ChrisW hat geschrieben: 15.02.2026, 10:07
Gehen wir mal die Abwehr durch...
Sirch ist ein toller 2. Liga Kicker und dann? Krahl ein guter Torwart auf der Linie...
Gyamfi absolut im Formtief seit November, Chernev neu und...,
Rasmussen nagelneu, Kim verletzt seit Urzeiten.
Wer soll also den gepflegten Aufbau aus der Defensive starten?
Dann das DM:
Sahin ein toller 2. Liga Kicker.
Kunze kann Härte und Zweikampf aber sehr wenig am Ball.
Robinson ist gut, aber auch neu auf dieser Position. Er braucht noch
Schienenspieler:
Haas ist ein guter Spieler, braucht aber noch.
Joly komplett außer Form seit Wochen.
Asta kommt aus Kreuzbandriss.
OM:
Skyttä ist ein toller 2. Liga Kicker.
Ritter ist jedes 3. Spiel ein toller 2. Liga kicker.
Stürmer:
Prtajin und Berisha sind tolle 2. Liga Kicker...
Spielen nicht mehr und noch nicht...
Bleiben also am Ende Sirch, Sahin und Skyttä.
Ich glaube das reicht nicht, um oben anzugreifen.
Trotzdem darf man nicht weiter so Fußball spielen wie gestern.
Obwohl ich dir bzgl KSC beipflichte, kommt nun Teil 3:Wheymann hat geschrieben: 15.02.2026, 10:24 Exakt – genau das stimmt so.
Leider ist die Geschichte nicht zu Ende erzählt:
Er hat genau diese Mannschaft komplett gegen die Wand gefahren. Dann kam ein neuer Trainer (modern, konzeptionell und strukturiert) – und nun sind sie Spitzenreiter!
Gleiche Situation jetzt: Wir haben eine tolle Mannschaft, aber null Spielplan, null Strategie, null Taktik, null Konzept. Alle rennen kreuz und quer über den Platz. Das ist auch der Grund, warum wir so viele Fehlpässe haben – spätestens nach dem zweiten Pass fehlt die Anspielstation.
Wuttke
PS:
Diese Entwicklung war bereits nach dem Karlsruhe-Spiel letzte Saison vorhersehbar.