Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Knapper Sieg dank Sahin: FCK gewinnt mit 1:0 gegen Fürth

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

Ich bin prinzipiell zwar der Meinung, dass man auch mal ein dreckiges 1-0 mitnehmen muss, aber das war heute schon recht mau. Ich spreche niemandem Einstellung und Willen ab, die spielerische Qualität fehlt teilweise, woran auch immer es liegt.

Laut Bundesliga App:

282 : 522 Pässe

Passquote 72% : 83%

Laut Kicker:

285 : 518 Pässe

Passquote 69% : 82%

Allein diese Daten sind schon ein Offenbarungseid, mal abgesehen davon dass man daheim gegen den Tabellenletzten gespielt hat.

Die Passquote ist die ganze Saison schon unter aller Sau. Es findet kaum ein strukturierter Spielaufbau statt. Spätestens beim dritten Pass findet man keine spielerische Lösung und es wird ins Nirvana gebolzt. Unter Druck Lösungen zu finden wird im modernen Fußball allerdings immer wichtiger.

Da muss mehr gehen, egal wer auf und neben dem Platz steht. Es sind Profifußballer und das sind Basics die man erwarten kann.
Dansenberger

Beitrag von Dansenberger »

Glantalteufel hat geschrieben: 14.02.2026, 22:17 Ich hätte mal eine total abgefahrene oder abwegige Theorie warum das Stadion bzw. die Süd unter anderem so schnell geleert hat.

Mir blies 2 Stunden lang ein arschkalter Wind ins Gesicht mit gelegentlichem Regen und einem gewissen Anteil an Schnee.
Selbst nach einem heißen Bad ist mir immer noch kalt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Die ganze Stadt fühlte sich heute irgendwie tot an, von der Mall hoch auf den Betze, in die Stadt war um 11:15 Uhr recht wenig los.

Ansonsten 1: Die vielen FCK'ler nach dem Spiel im Aldi beim samstäglichen Einkauf... also ich habe nach Abpfiff knappe 50 Minuten für Berg runter, einkaufen und um 16:15 Uhr den Bus bekommen. Der 17:15 fährt nämlich schon über den Bännjerrück, dann bin ich fast drei Stunden nach Spielende daheim.

Ansonsten 2: Wenn das Dach undicht ist und Du ständig beträufelt wirst, sinkt auch ein wenig der Spaß.....
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Ich habe mir gerade Dresden gegen Elversberg angeschaut. Dresden hat ein klasse Spiel gemacht und steht mit 0 zusätzlichen Punkten auf dem Abstiegsplatz. Die würden gerne unser 1:0 nehmen. Unglaublich, dass wir schon 34 Punkte haben.
jacuzzi

Beitrag von jacuzzi »

Dansenberger hat geschrieben: 14.02.2026, 22:43 Die ganze Stadt fühlte sich heute irgendwie tot an, von der Mall hoch auf den Betze, in die Stadt war um 11:15 Uhr recht wenig los.
Es war Valentinstag: Wir mussten uns alle verstecken.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

FCK-Ralle hat geschrieben: 14.02.2026, 21:59
Ultradeiweil hat geschrieben: 14.02.2026, 19:11

Hab mir selbst ein bein gestellt und doch was gelesen was das Thema betrifft war ich Neugierig...
Einige leute sollten sich echt schämen für den **** den sie hier einstellen..
Das ist genau dieses Gift was der FCK nicht braucht..aber ja ein Forum mit seinen Schreiberlingen ist ja nieee Schuld
Ach Ultra, auch wenn ich dir in Prinzip zustimmen, du bist auch schon lange auf dem Board und müsstest daher wissen, dass SEAN und ich nicht dafür bekannt sind Gift zu verspritzen.
Das können viele andere besser.

Wir nehmen aber auch kein Blatt vor den Mund und verschließen nicht die Augen vor einer evtl. unschönen Realität.

Und ja, auch wir haben spekuliert und lagen falsch - diesmal zum Glück. War ein Fehler wird eingesehen.
So what?

Ändert nichts an der Tatsache, dass wir heute zwar 3 Punkte eingefahren haben, was natürlich schön ist, aber das wie leider wieder durchaus diskutabel ist. Nicht jede Mannschaft ist so gnädig wie Fürth und bestraft es nicht.
Ich habe da erstmal nicht nach namen geschaut dennoch bleibe ich dabei es bringt immer wieder Gefahr mit sich wenn irgendwas ins Internet geblasen wird..der eine meint A und verkauft wird es als B..

Nichts für ungut da du deine Aussage ja zurück genommen hast :daumen:
Macht auch nicht jeder davor zieh ich den Hut Ralle
:pyro:
Jose01

Beitrag von Jose01 »

Das heutige Spiel ist die Fortfolge des überwiegend unansehnlichen Fußballs während der kompletten Runde.

Man kann sich auch nicht ewig hinter Floskeln verstecken ( Mannschaft muss sich erst finden etc.).

Die Mannschaft aus dem benachbarten Saarland hat vor der Saison eine große Anzahl an neuen Spielern integriert und sie schaffen es trotzdem, fast nahtlos an die Erfolge der Vorsaison anzuknüpfen.

Die zusätzliche Wucht von den Rängen scheint für einige Spieler eher als Belastung wahrgenommen zu werden, als das es hilfreich ist.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ultradeiweil hat geschrieben: 14.02.2026, 22:54
FCK-Ralle hat geschrieben: 14.02.2026, 21:59

Ach Ultra, auch wenn ich dir in Prinzip zustimmen, du bist auch schon lange auf dem Board und müsstest daher wissen, dass SEAN und ich nicht dafür bekannt sind Gift zu verspritzen.
Das können viele andere besser.

Wir nehmen aber auch kein Blatt vor den Mund und verschließen nicht die Augen vor einer evtl. unschönen Realität.

Und ja, auch wir haben spekuliert und lagen falsch - diesmal zum Glück. War ein Fehler wird eingesehen.
So what?

Ändert nichts an der Tatsache, dass wir heute zwar 3 Punkte eingefahren haben, was natürlich schön ist, aber das wie leider wieder durchaus diskutabel ist. Nicht jede Mannschaft ist so gnädig wie Fürth und bestraft es nicht.
Ich habe da erstmal nicht nach namen geschaut dennoch bleibe ich dabei es bringt immer wieder Gefahr mit sich wenn irgendwas ins Internet geblasen wird..der eine meint A und verkauft wird es als B..

Nichts für ungut da du deine Aussage ja zurück genommen hast :daumen:
Macht auch nicht jeder davor zieh ich den Hut Ralle
Danke für die Erläuterung. Da bin ich mit dir wieder d'accord.
:prost:

Schön zu lesen, dass man mit miteinander sprechen/schreiben immer noch auf einen Nenner kommen kann. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
crombie

Beitrag von crombie »

Jose01 hat geschrieben: 14.02.2026, 23:03 Die Mannschaft aus dem benachbarten Saarland hat vor der Saison eine große Anzahl an neuen Spielern integriert und sie schaffen es trotzdem, fast nahtlos an die Erfolge der Vorsaison anzuknüpfen.

Die zusätzliche Wucht von den Rängen scheint für einige Spieler eher als Belastung wahrgenommen zu werden, als das es hilfreich ist.
Tja, so ist des mit den großen Emotionen ... sind sie gut, pushen sie einen massiv. Sind sie schlecht oder bleiben aus, bremsen sie in gleicher Stärke. Mit ein Grund, weshalb ich die Pfiffe zwar als verständlich, aber auch für gefährlich halte.

Und auch der Support ist generell ein anderer, eben ausgeglichener und weniger Spielbezogen (im Positiven wie im Negativen), als bei uns.

Man hat unter dem Strich in solch einem Rahmen weniger zu verlieren und befreites aufspielen ist einfacher als bei uns auf dem Betze.
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

@FCK-Ralle:
Im selben Post "das können andere viel besser" zu schreiben, nachdem man vorgeworfen bekommen hat, dass ja immer die anderen Schuld sind aber nie man selbst..., ist die Härte. Null Einsicht. "Kein Blatt vor den Mund zu nehmen und die Augen nicht zu verschließen", heißt doch nicht, dass man sich alles erlauben kann. "So what"? Ja, so what! Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann muss man auch mit der Kritik leben und brauch es nicht herunterspielen. Thats what!
Man muss nicht in allem eine Verschwörung sehen. Wenn man es nicht genau weis, dann sollte man besser gar nichts sagen. Und das hat nullkommanul mit Augen verschließen zutun. Was denkst du was in Hengen vor sich geht, wenn er so etwas lesen muss?
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Heute war es ein Beispiel wie verrückt es bei uns zugehen kann, wir gewinnen und ein Teil der Fans pfeift die Mannschaft aus.....Schlaft mal drüber, Morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Ich kann es teilweise nachvollziehen, wobei ich niemals unsere Männer in rot auspfeifen würde. Die Tribünen waren schon fast leer, mir war es wichtig bis zum Schluss zu bleiben um unsere Mannschaft aufzubauen.

Sie wussten selber, das nicht alles gut war das hat man ihnen angesehen.
Aber auch überrascht WTF passiert hier gerade?

So bauen wir die Mannschaft nicht auf, das ist sicher.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
inVerse

Beitrag von inVerse »

Block Acht hat geschrieben: 14.02.2026, 22:39 Ich bin prinzipiell zwar der Meinung, dass man auch mal ein dreckiges 1-0 mitnehmen muss, aber das war heute schon recht mau. Ich spreche niemandem Einstellung und Willen ab, die spielerische Qualität fehlt teilweise, woran auch immer es liegt.

Laut Bundesliga App:

Laut Kicker:

Allein diese Daten sind schon ein Offenbarungseid, mal abgesehen davon dass man daheim gegen den Tabellenletzten gespielt hat.

Die Passquote ist die ganze Saison schon unter aller Sau. Es findet kaum ein strukturierter Spielaufbau statt. Spätestens beim dritten Pass findet man keine spielerische Lösung und es wird ins Nirvana gebolzt. Unter Druck Lösungen zu finden wird im modernen Fußball allerdings immer wichtiger.

Da muss mehr gehen, egal wer auf und neben dem Platz steht. Es sind Profifußballer und das sind Basics die man erwarten kann.
ich bin ja ganz bei dir. Aber ich glaube das ist die Spielidee. Schnell nach vorne und zweite Bälle/Pressing Ball erobern und schnell den Abschluss suchen. Das heißt man geht nicht auf Passquote und schon gar nicht auf Ballbesitz. Auch wenn es ultra hässlich ist. Aber was in der premier league funktioniert, sollte auch gut/besser in der zweiten Liga funktionieren. Aber haben vorne halt keinen der trifft.
salamander

Beitrag von salamander »

inVerse hat geschrieben: 15.02.2026, 00:24
Block Acht hat geschrieben: 14.02.2026, 22:39 Ich bin prinzipiell zwar der Meinung, dass man auch mal ein dreckiges 1-0 mitnehmen muss, aber das war heute schon recht mau. Ich spreche niemandem Einstellung und Willen ab, die spielerische Qualität fehlt teilweise, woran auch immer es liegt.

Laut Bundesliga App:

Laut Kicker:

ich bin ja ganz bei dir. Aber ich glaube das ist die Spielidee. Schnell nach vorne und zweite Bälle/Pressing Ball erobern und schnell den Abschluss suchen. Das heißt man geht nicht auf Passquote und schon gar nicht auf Ballbesitz. Auch wenn es ultra hässlich ist. Aber was in der premier league funktioniert, sollte auch gut/besser in der zweiten Liga funktionieren. Aber haben vorne halt keinen der trifft.
Mir ist bewusst, dass der Spielansatz von TL in der PL gerade der heiße Scheiss ist. Aber beschleicht Dich nicht auch das Gefühl, dass mit diesen Fußballern, die wir haben und die ja auch viel Geld kosten, „irgendwie“mehr drin wäre.

DBB schreibt vom „Jammern auf hohem Niveau“. Und das stimmt ja auch, wenn man die Entwicklung des Vereins in diesem Jahrzehnt in den Blick nimmt und es stimmt auch insbesondere in Bezug auf die Tabelle. Es ist legitim, dass so zu bewerten. Aber wenn viele Fans nach einem Sieg und Platz 7 pfeifen, dann ist das eben kein Zeichen dafür, dass die Ansprüche völlig abgedreht sind und wir Erfolgsfans geworden sind (oder glaubt Jemand ernsthaft, die gehen bei dem Wetter für ein Spiel gegen den Zweitligaletzten hoch - nach 2 Niederlagen?), sondern dafür, dass eben viele das ein ganz gutes Gespür dafür haben, dass mit diesen Spielern mehr „ginge“ - mehr Punkte, besseres Spiel, mehr Spaß beim Zuschauen und mehr Spannung in der Saison. Und das geht mit dem Trainer heim.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass beispielsweise ein Kohfeldt oder Kwasniok mit dem Kader ganz oben mitspielen würde. Die sind aber nicht am Betze. Deshalb werde ich weiterhin TL unterstützen und auf einen Wandel hoffen. Und am Saisonende muss man dann Bilanz ziehen. Die derzeitige Kritik an TL und dem, was das Team spielt, ist aber alles andere als aus der Luft gegriffen. Und diese respektvoll zu äußern, ist ebenfalls legitim. Und neutrale Zuschauer sehen das auch so. Wenn man es nicht glaubt, sollte man sich mal die Live-Kommentierung der letzten 3 Spiele anhören. Das sind auch nicht alles Idioten am Mikrofon.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Hab mich jetzt seit gestern durch den ganzen Wust hier mal durchgewühlt. Bin ja einer der zu 95% liest und nur ganz selten mal was postet.

Aber was manche hier (speziell unmittelbar nach dem Spiel, manche sogar während des Spiels) von sich geben... Klar war das gestern ein Graupenspiel, keine Diskussion. Aber von der Sorte habe ich in meiner 45jährigen "FCK-Fankarriere" schon hunderte gesehen. Kein Grund gleich in Depressionen zu verfallen, zumal am Ende noch gewonnen wurde.

Was (meiner Meinung nach) gut war:
  • Lieberknechts schnelle Einsicht Chernev zu erlösen, der Junge stand total neben sich (solche Tage gibts, auch bei uns auf der Arbeit, oder?)
  • Kim stabilisierte die verunsicherte Abwehr umgehend
  • Sahin übernahm die Spielkontrolle im Mittelfeld (was der Kerl an Kilometern abreißt ist schon sagenhaft) und krönte seine Leistung mit einem nicht alltäglichen Kopfballtor aus 16 Metern
  • Krahl konnte das was aufs Tor kam entschärfen (auch wenn er bei Hrgota`s Lattenschuss mächtig Glück hatte)
  • Und endlich hatten wir auch mal Glück mit einer VAR-Entscheidung
Was schlecht war:
  • Die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen und ist dadurch total verunsichert. Ob das einzig und allein nur auf das Darmstadt-Debakel zurückzuführen ist sei dahingestellt
  • Ritter und Skyttä hatten auch keinen guten Tag (das sei ihnen auch zusgestanden)
  • Joly läuft nach seiner Verletzung vor der Winterpause seiner Form hinterher
  • Bassette muss bissl ruhiger im Abschluss werden. Bei den Chancen wäre schon viel eher Ruhe im Karton gewesen
  • Das Stadion war meiner Meinung nach gestern insgesamt zu leise (ist aber bei der gezeigten Leistung verständlich (auch wenn ich als "alter Sack" das von früher kenne dass man genau dann mit Support einiges bewirken kann)
Fazit:
Mund abbuzze, weiter gehts. Und lasst TL bitte mal kontinuierlich weiterarbeiten und diese Saison was aufbauen, ein erneuter Trainerwechsel würde jetzt gar niemandem helfen
Zuletzt geändert von Dubbe am 15.02.2026, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
salamander

Beitrag von salamander »

TimWiese hat geschrieben: 15.02.2026, 00:12 @FCK-Ralle:
Im selben Post "das können andere viel besser" zu schreiben, nachdem man vorgeworfen bekommen hat, dass ja immer die anderen Schuld sind aber nie man selbst..., ist die Härte. Null Einsicht. "Kein Blatt vor den Mund zu nehmen und die Augen nicht zu verschließen", heißt doch nicht, dass man sich alles erlauben kann. "So what"? Ja, so what! Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann muss man auch mit der Kritik leben und brauch es nicht herunterspielen. Thats what!
Man muss nicht in allem eine Verschwörung sehen. Wenn man es nicht genau weis, dann sollte man besser gar nichts sagen. Und das hat nullkommanul mit Augen verschließen zutun. Was denkst du was in Hengen vor sich geht, wenn er so etwas lesen muss?
Moment! Den Trigger hat TL gesetzt, indem er ohne jede Erklärung am Ende der PK nochmal angesetzt hat und den Sieg seinem Vorgesetzten widmete. Das ist außergewöhnlich. Dass da Spekulationen aufkommen, ist doch klar. Und logischerweise sucht man als Fan erstmal Begründungen im Fußball. Spekulationen in einem Fussballforum sind statthaft. Dann wurde bekannt was der wirkliche Grund war und er hat seinen Post zurückgezogen. Da muss man jetzt nicht noch drauf rum kloppen. Wenn TL gesagt hätte, dass TL keine leichte Woche im persönlichen Bereich hatte, hätte Niemand spekuliert.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Jeder der seine Unzufriedenheit hier äußert hat ein Recht dazu. Das war mittleres 3. Liga Niveau gestern. Dazu auch noch keine Reaktion, die viele ( incl. mir) nach DA und der Ausspache erwartet haben.
Aber die Mannschaft auszupfeifen, das ist einfach nicht gut. Gerade zu Hause haben wir das Fundament für den aktuellen Tabellenstand gelegt. Auswärts ist unser Team zart wie junge Lämmlein (was der Hauptgrund ist, dass nach oben nichts mehr geht) und wird dennoch abgeklatscht nach Spielschluss.
Wer bitteschön versteht das ?!?

Nun Münster auswärts, da ist Sprengstoff drin. Aber eben auch die Chance zur Wende. Glaube nicht, dass sich TL nochmal so vor die Spieler stellt nach dem Motto bewerft mich mit Häme.

Jetzt sind die Spieler gefordert, Münster wird ein echter Charaktertest. werden. Eine klare Leistungssteigerung, kein Leerlauf ist gefragt.
Jetzt ein Einlauf von TH... ja ich weiss... aber Job isr Job !

Aggressive Leadership Männers, Kunze ist wieder dabei und ein weiter so kann doch keiner wollen.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

reklov hat geschrieben: 14.02.2026, 22:44 Ich habe mir gerade Dresden gegen Elversberg angeschaut. Dresden hat ein klasse Spiel gemacht und steht mit 0 zusätzlichen Punkten auf dem Abstiegsplatz. Die würden gerne unser 1:0 nehmen. Unglaublich, dass wir schon 34 Punkte haben.
Dresden steht in der HZ-Tabelle mit 33 Punkten auf P3. Was müsste sich unser Konditionstrainer alles anlesen hier…
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Das war gestern wirklich grauenvoll mit anzusehen.
Ein Fehler-Festival zweier Abstiegskandidaten.

Hätte Bassette seine zwei guten Chancen reingemacht, würden die Kommentare hier anders aussehen. Aber so ist es dann doch sehr ernüchternd.

Ich hoffe wir haben gestern unser Auswärtsgesicht geszeigt (was auch schon schlimm wäre) und zeigen in Münster unser Heimgesicht.
Man of the last Match: Semih Sahin
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Ultradeiweil hat geschrieben: 14.02.2026, 21:12
BayernBetze hat geschrieben: 14.02.2026, 20:29

4. Dünnhäutigkeit: TL wirkt aktuell extrem angespannt. Sobald eine kritische Frage kommt, reagiert er wie ein angefahrenes Wildtier. Dabei wurde er bisher medial geschont. Statt auf die Reporter loszugehen, sollte er sich lieber fragen, warum die Mannschaft keine Basics beherrscht. Ballannahme, Flanken, Pässe – das fehlt an allen Ecken und Enden. Und nein, am Rasen lag es nicht.
Der mann wird seit Tag eins bei jeder Niederlage angezählt.
Es wird interpretiert und spekuliert..selbst gut gemeinte worten werden ins Negative gezogen.

Unabhängig davon das man ihn für einige sachen kritisiert gehts mit einigen eben durch und das greifen dann auch mal schnell die Medien auf (bitte kommt mal in 2026 an)

Ich bewundere ihn das er nicht noch angefressener reagiert..

Finde nicht, dass er von Tag 1 angezählt wird. Soviel Kredit und soviel Ruhe nach so viel schlechten Spielen, habe ich hier noch nie erlebt. Anfang wäre längs geteert und gefedert worden, obwohl der neue Punkte zu dem Zeitpunkt als TL hatte, er kam letztes Jahr hier hin, weil Anfang mehr erreicht hat, als das Ziel, was angegeben wurde, Ma hat sich versucht spielerisch zu entwickeln, das Ziel Aufstieg, in dem Don Hengen Versuch hat, nochmal mit einem Trainerwechsel, wie von Ante zu Schuster(den Wechsel habe ich sogar verstanden), zu schaffen, ist krachend gescheitert. Man ist meiner Meinung nach, von dem Pfad abgekommen, die Mannschafr spielerisch weiterzuentwickeln, sondern einfach nur irgendwie hoch, mit der Spielweise und der Mannschaft steigst du aber sofort wieder ab. Egal wieviel Geld die Investoren in den Verein punkten, mir TL wirst du niemals andereren Fußball sehen. Das weiß man, ist sich legitim, aber mit soll keiner was von weiterentwickeln reden.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

FcKeiler hat geschrieben:
Dresden steht in der HZ-Tabelle mit 33 Punkten auf P3. Was müsste sich unser Konditionstrainer alles anlesen hier…
Der hat bei uns genug zu tun mit den ganzen Muskelverletzungen….
Philippee

Beitrag von Philippee »

Guten Morgen,

eins muss ich noch loswerden: ich war gestern nach dem Auftritt auch geschockt und ich sehe das größte Problem in unserem Trainer. Ich spare nicht wirklich mit Kritik in diesem Forum. Was ich allerdings wirklich befremdlich finde, sind Pfiffe gegen das eigene Team nach einem Sieg! Das ist für mich ein absolutes NoGo und mehr als peinlich!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

BayernBetze hat geschrieben: 15.02.2026, 08:05
Ultradeiweil hat geschrieben: 14.02.2026, 21:12

Der mann wird seit Tag eins bei jeder Niederlage angezählt.
Es wird interpretiert und spekuliert..selbst gut gemeinte worten werden ins Negative gezogen.

Unabhängig davon das man ihn für einige sachen kritisiert gehts mit einigen eben durch und das greifen dann auch mal schnell die Medien auf (bitte kommt mal in 2026 an)

Ich bewundere ihn das er nicht noch angefressener reagiert..

Finde nicht, dass er von Tag 1 angezählt wird. Soviel Kredit und soviel Ruhe nach so viel schlechten Spielen, habe ich hier noch nie erlebt. Anfang wäre längs geteert und gefedert worden, obwohl der neue Punkte zu dem Zeitpunkt als TL hatte, er kam letztes Jahr hier hin, weil Anfang mehr erreicht hat, als das Ziel, was angegeben wurde, Ma hat sich versucht spielerisch zu entwickeln, das Ziel Aufstieg, in dem Don Hengen Versuch hat, nochmal mit einem Trainerwechsel, wie von Ante zu Schuster(den Wechsel habe ich sogar verstanden), zu schaffen, ist krachend gescheitert. Man ist meiner Meinung nach, von dem Pfad abgekommen, die Mannschafr spielerisch weiterzuentwickeln, sondern einfach nur irgendwie hoch, mit der Spielweise und der Mannschaft steigst du aber sofort wieder ab. Egal wieviel Geld die Investoren in den Verein punkten, mir TL wirst du niemals andereren Fußball sehen. Das weiß man, ist sich legitim, aber mit soll keiner was von weiterentwickeln reden.
Da ist ja jetzt auch wieder viel Spekulation dabei..es hagelte in seinen ersten 4 spielen trotz Erfolgen und nicht kennen und einstellen der Mannschaft mächtig Kritik.
Und das wir eben nicht nur hoch und weit können haben ja selbst einige hier im Forum die TL auch kritisch sehen bestätigt.

Der Zeitpunkt der Entlassung von MA war nicht gut da stimme ich zu da ich eh kein freund von Trainerwechsel bin(bei drohendem abstieg als letztes Patrone ist es was anderes)...jede Mannschaft die Erfolge feiert hat auf diesem posten wenigstens etwas Kontinuität.(Unabhängig wer das ist und wie er Spielen lässt) Nur so kann sich was entwickeln.
Alle 6 Monate (überspitzt) den Trainer tauschen ohne übergreifendes System bringt Null.

Das Lieberknecht keine Weiterentwicklung bringt halte ich ebenfalls für nicht richtig..

Er hat Haas und Robinson zu 2 liga Spielern entwickelt und ihnen das Vertrauen gegeben.Er setzt auf den Nachwuchs (dion Hofmeister) und ich bin sicher sollte er länger bleiben dürfen das noch einige weitere folgen.
Die Mannschaft hat schon Entwicklung gezeigt wie zuletzt Schalke..kann mich an kein so gutes Auswärtsspiel in den letzten jahren erinnern.
Was uns fehlt ist die Kontinuität in der Mannschaft und evtl. Könnte TL etwas flexibler sein was den Gegner betrifft..laufen und kämpfen können sie und machen sie bis auf Hertha und Darmstadt eigentlich fast immer.
Wäre ivan fit bin ich mir auch sehr sicher das wir weiterhin so auftreten würden wir gegen Schalke.
am ende bleibt's dabei TL soll diese Runde optimal zu ende bringen dann darf man gerne analysieren und Urteilen.
:pyro:
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Wenn man, wie so oft, hier im Bereich der Spekulation unterwegs ist, warum wird dann nicht auch einfach mal als Möglichkeit mit eingepreist, dass ein potentieller Schicksalsschlag im Umfeld eines Vorgesetzten, die Köpfe der Mannschaft auch belegt haben könnte..
das wäre nur menschlich und mit solchen hat man es trotz Profifußball nunmal einfach zu tun.

Vielleicht kann man, wenn sowas in der Luft liegt auch einfach mal etwas den Ball flach halten..
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 15.02.2026, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
o > []
ipaule

Beitrag von ipaule »

Ich halte die Trainerdiskussion für unangebracht. Wir hatten jetzt genug Trainer in den letzten 20 Jahren und meist wird es nach einem Wechsel nicht besser. Was wir jetzt brauchen ist Kontinuität und eine sportliche Führung, die standhaft genug ist dem Mob nicht nachzugeben. Ich finde den Weg, den wir im letzten Jahr mit Klos gegangen sind nicht schlecht. Daran ändern auch ein paar schlechte Spiele nix.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Guten Morgen, ich lese seid gestern Abend hier mit, was selber im Stadion verstehe nicht wie man nach einem 1:0sieg so negativ hier schreiben kann.

Fand das Spiel gar nicht so schlecht, haben uns doch chancen herausgespielt mit Pritajin oder Berisha hätten wir gestern 2Tore mehr gemacht. Aber was soll TL machen wen beide verletzt sind und nur Basette da vorne spielen kann. Der sich bemüht.

Auch mal unsere Abwehr loben nach der Einwechslung von Kim sicher gestanden auch der nach Darmstadt viel kritisierte Rasmussen hat gut gespielt gestern. Und verstehe die Pfiffe nicht, ein dreckiges 1:0 sind auch 3punkte. Für schön spielen hat noch niemand Punkte bekommen.

Mit so spielen wie gestern von uns wurde Schalke Herbstmeister und steht bei denen der Trainer in der Kritik. Und dann noch zum Abschluss Fuehrt kann auch Fussball spielen, war klar das das kein leichtes Spiel wird darum bin ich zufrieden, gewonnen, 3punkte das zählt.
sven69

Beitrag von sven69 »

Lieberknecht ist ein netter Kerl, aber es wird eng für ihn. Man sieht keinerlei Entwicklung in der Mannschaft. Gottseidank haben wir den Klassenerhalt fast schon sicher.

Die Pfiffe am Schluss mussten nicht sein. An der Einstellung lag es nicht. Eventuell haben manche nicht auf dem Schirm, dass wir genau da stehen wo wir leistungsmässig hingehören.

Ich denke sogar, dass Nürnberg uns noch einholen wird und wir nur 8. werden am Schluss.
Antworten