Genau das gleiche wurde geschrieben, in der Saison mit Schuster und Grammozis, dann kam Funkel und auf einmal konnten sie alle Fußball spielen. Auf dem Papier ist es ein guter Kader, warum die so schlecht performen sollte man sich fragen. Entweder komplett ohne Selbstvertrauen oder sie spielen gegen den Trainer. Ich sehe auch bei keinem Spieler eine Weiterentwicklung seit TL hier Trainer ist.wernerg1958 hat geschrieben: 14.02.2026, 17:56 Jetzt mal bei allen Frust und Spekulationen um den Trainer und den Vorstand ( es würd hier keiner von Trauerfall schreiben wenn es nicht stimmen würde) da muss man dann auch mal in sich gehen und sorry sagen. Aber hier möchte ich auch mal den Trainer in Schutz nehmen bei aller Kritik nun angebracht oder nicht da hat jeder seine Sicht auf die Dinge. Was ich aber sehe und das ist das Hauptproblem! Unserer Kader hat zu wenig Qualität, deshalb Zuwenig Konstanz, zudem Spieler die Verletzungsanfaellig sind und zum Teil keinerlei Spielpraxis. Mit dieser Gemengelage sind wir mit aktuell Platz 7 gar nicht so schlecht. Das FCK-Problem sehe ich im Beirat da sind die Erwartungen höher als das was dieser Beirat bereit und in der Lage ist zu investieren. Mit ausgemusterten und Verletzungsanfälligen Spielern in zu großer Zahl, und viel zu wenig Spielern mit hoher Qualität Skyttä, Sirch, Sahin, mehr fallen mir gerade nicht ein. Nein unsere 7 zähle ich nicht der hat keine Luft für 90+. Kannst du nicht das Saisonziel ausgeben um den Aufstieg mitzuspielen. Das ist das Problem und das verunsichert die Mannschaft ja mehr noch den Trainer und da kommen dann solche Aufstellungen solche Einstellungen und solche Ergebnisse. Weil man es auf Gedeih und Verderb versuchen will noch mal hoch zukommen. Und das verkrampft Trainer und Spieler gleichermaßen.
Danke Werner für diesen Kommentar, mit dem man arbeiten kann. Man muss das Ganze sehn. Dass die Forderung vom Beirat kommen soll entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls schwebt das Ziel Aufstieg inoffiziell (und nach Aussage von TL direkt) umher. Eigentlich wollen wir offiziell unter die Top6, aber irgendwie ist es in und um KL so, dass wenn der Aufstiegshorizont von weither zu erkennen ist, möchte man meinem man sei schon oben.wernerg1958 hat geschrieben: 14.02.2026, 17:56 Jetzt mal bei allen Frust und Spekulationen um den Trainer und den Vorstand ( es würd hier keiner von Trauerfall schreiben wenn es nicht stimmen würde) da muss man dann auch mal in sich gehen und sorry sagen. Aber hier möchte ich auch mal den Trainer in Schutz nehmen bei aller Kritik nun angebracht oder nicht da hat jeder seine Sicht auf die Dinge. Was ich aber sehe und das ist das Hauptproblem! Unserer Kader hat zu wenig Qualität, deshalb Zuwenig Konstanz, zudem Spieler die Verletzungsanfaellig sind und zum Teil keinerlei Spielpraxis. Mit dieser Gemengelage sind wir mit aktuell Platz 7 gar nicht so schlecht. Das FCK-Problem sehe ich im Beirat da sind die Erwartungen höher als das was dieser Beirat bereit und in der Lage ist zu investieren. Mit ausgemusterten und Verletzungsanfälligen Spielern in zu großer Zahl, und viel zu wenig Spielern mit hoher Qualität Skyttä, Sirch, Sahin, mehr fallen mir gerade nicht ein. Nein unsere 7 zähle ich nicht der hat keine Luft für 90+. Kannst du nicht das Saisonziel ausgeben um den Aufstieg mitzuspielen. Das ist das Problem und das verunsichert die Mannschaft ja mehr noch den Trainer und da kommen dann solche Aufstellungen solche Einstellungen und solche Ergebnisse. Weil man es auf Gedeih und Verderb versuchen will noch mal hoch zukommen. Und das verkrampft Trainer und Spieler gleichermaßen.
Auf so einen Kommentar habe ich nur gewartet. Dich kostet ein Heimspiel die Anreise, mich wenn ich nicht arbeite einen vierstelligen Betrag. Bin trotzdem jedes Heimspiel seit 28 Jahren im Stadion.Betzenberg1985 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:48Geh nach Hoffenheim. Dort ist noch genug Platz für solche wie DichBetzie231182 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:39 Noch nie erlebt, dass nach einem Sieg das Stadion und die Kurve so schnell leer war. Gegen jedes andere Team wären wir heute untergegangen. Fußball zum abgewöhnen. Sollte TL gegen Paderborn noch da sein, bleibe ich zuhause. Da sitze ich zuhause lieber an der Arbeit.
Danke für diesen Beitrag. Ja die Mannschaft hat heute keine Glanzleistung geboten, es war ein absoluter Glückssieg dank VAR, aber wir haben 3 Punkte geholt und gewonnen. Könnt ihr euch nicht einfach alle mal darüber freuen anstatt zu meckern? Unmöglich, wie manche Leute die sich selber Fans nennen den Trainer oder einzelne Spieler beschimpfen, das ist echt asozial. Zum Thema Thomas Hengen : was hier alles spekuliert wird. Vielleicht hat TH einfach mal unter der Woche auf den Tisch gehauen. Sollte es wirklich in seiner Familie einen Trauerfall geben : herzliches Beileid! So und jetzt beruhigt euch alle mal wieder!BernddasBrot2 hat geschrieben: 14.02.2026, 17:11 Da steht ihr SUPERFANS im Stadion, mit Pudelmütze und einer gut gefütterten Jacke und warmen Stiefeln, kippt euch Bier rein und haut noch zwei Würste in den Magen und hier im Forum mault ihr über die Spieler des FCK.
Die armen Kerle in kurzen Hosen, dünnen Leibchen bei dem Wetter nehmen das ohne murren in Kauf und schenken euch drei Punkte.
Schämt euch gefälligst, es zeigt mir nur, dass ihr bei einem solchen Schmuddelwetter noch nie in kurzer Hose auf einem Fußballplatz gestanden habt.
Danke TL und all den Kickern für die 3 Dubbe, ihr schafft die 40+ Punkte die der FCK zum Klassenerhalt benötigt.
Vorwärts, Vorwärts, ab Mitte März gibt es besseres Wetter.
Hab mir selbst ein bein gestellt und doch was gelesen was das Thema betrifft war ich Neugierig...Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: 14.02.2026, 17:08Auweia, das geht hier aber gleich wieder in die völlig falsche Richtung.FCK-Ralle hat geschrieben: 14.02.2026, 16:43
Den gleichen Gedanken hatte ich auch Sean.
Klar kann man viel reininterpretieren, aber wenn das ein öffentliche Retourkutsche gegen Hengen gewesen sein soll, weil dieser, m.M.n. zurecht, TL nach dem Gegurke am Samstag ordentlich ins Gebet genommen hat, dann hat TL hiermit sein Ende auf dem Betze eingeläutet.
Und ich könnte Hengen sogar verstehen. Er hätte es nicht nötig sich so ans Bein pissen zu lassen.
Aber hätte, wäre, wenn alles Spekulation.
Es gab einen Trauerfall in der Familie Hengen. Sein Vater ist verstorben. Deshalb die Aussage. Und jetzt bitte Respekt und Ende der Spekulationen.

Wenn es so kommen solle das Pauli und Heidenheim absteigen, dann muss man sagen das Pauli und Heidenheim uns wirtschaftlich weit überlegen sind mittlerweile, diese Vereine können sich Top Teams für die 2 Liga basteln. Es ist jetzt nicht einfach aufzusteigen, und egal wer da in die 2 Liga kommt wird es auch 26/27 nicht einfacher für uns aufzusteigen.dirigaent hat geschrieben: 14.02.2026, 19:07 Um mal einen Blick in die Glaskugel zu werfen:
Steigen Teams wie Hannover (die ich immer noch sehr stark und besser einschätze als wir) und Schalke auf, kommen mit Heidenheim und St. Pauli schlagbare Teams runter und die 2. Liga wird einfacher. Wenn wir dann noch die richtige Transferpolitik beherrschen, solllten wir nächste Saison angreifen.
VivalaFCK hat geschrieben: 14.02.2026, 16:57Ja, das kann sein. Vielleicht interpretiere ich das auch völlig falsch.Ja, oder es kann auch einfach irgendwas ganz anderes sein.
Siehe den Post einige vor dir
Ich verstehe dann aber nicht, warum TL das nicht etwas besser erklärt oder zumindest noch einen Halbsatz dazu spendiert.
Hoffentlich ist bei TH oder seiner Familie nichts Ernstes passiert.
blueeyessun hat geschrieben: 14.02.2026, 16:17 Egal wie und was
Der nächste Trainer der kommen sollte ist wieder ein schwacher
Hengen duldet ja keine starken Trainer, geschweige den Ihm persönlich nicht bekannte
Anforderungsprofil wie zuletzt immer nach dem Hengenschen Muster
+- 50
Mit Ihm zudammengespielt oder man kennt sich so bestens
Seit längerem Arbeitslos, weil Ihn sonst keiner möchte
Aufgrund dessen ist dieser Hengen natürlich zu Dank verpflichtet und entsprechend devot
Und die Moral von der Geschicht bringt allen Hengenschen nix
Gyamfi hat sich im Abschlusstraining einen (kleinen) Muskelfaserris zugezogen. Siehe unsere Aufstellungsnews vorm Spiel sowie auch hier im Team-Status. Berisha ebenfalls Muskelfaserriss.
Ist das so?Doppelsechs hat geschrieben: 14.02.2026, 20:18 abgesehen aller nicht vorhersehbaren Begleiterscheinungen: Das heute war ein Armutszeugnis hoch 3