Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Knapper Sieg dank Sahin: FCK gewinnt mit 1:0 gegen Fürth

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Williball

Beitrag von Williball »

Okay, drei Punkte, kein Gegentor. Aber, was mir aufgefallen ist, besonders in der zweiten Halbzeit gegen Fürth. Das TL-Team hat keine Antwort darauf, wenn der Gegner bewusst breit aus der eigenen Hälfte die Angriffslücke sucht. Das war auch gegen Darmstadt so. Sind wir dann vorne eng am Gegner, oder ein bissl oder gar nicht? Es hat den Anschein, als leiste sich jeder FCK-Spieler sein eigenes Wunschkonzert. Und dann sehen die eingewechselten Hanslik und Redondo so bemitleidenswert aus wie die Hunde beim Wurstschnappen. Nicht schön. Vielleicht könnte sich der Trainer in der Sportschule mal ein Buch ausleihen - etwa mit dem Kapitel „Wie mein Gegner mich ernst nimmt“.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Drei Punkte geholt!
Das zählt! Ansonsten spielten zwei Mannschaften slapstickmäßig auf unterstem Niveau!
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

So nichts gelesen warum auch kann man sich ja denken wie einige hier wieder los legen.

Ich glaube der FCK ist der einzige Profi Verein auf der welt der sich für siege bei seinen "fans" entschuldigen muss..
Am ende sind 3 punkte aber 3 Punkte und man hat mal wieder zu 0 gespielt gibt schlechtere spieltage ..fragt mal den Kacksc.

Das heute war keine gute Leistung da fand ich unser Spiel gegen Darmstadt sogar teilweise besser (gerade die 2 hz heute)
Wir können es so viel besser unerklärlich wieso der Motor immer wieder stottert aber nach dem 17ten mal den trainer anzählen und dem 5ten gefühlten Endspiel ausrufen (einiger unverbesserlicher) war halt mal wieder ordentlich druck auf dem kessel sicherlich!!!! Hatte die Mannschaft einen erheblichen Anteil daran ..ob es aber jedes mal nach einer Niederlage nur "hopp oder topp" sein muss ... können gerne Experten beantworten.

Basette hätte heute 3 buden machen müssen..man merkt dem jungen den Ehrgeiz an aber auch seine Hektik...schade

Rasmussen der "Fehleinkauf des jahres"kotze Blut und seine Leistungen waren für einen nicht Experten wie mich ansprechend...gute Zweikämpfe paar schöne Pässe sicherlich aber auch hier luft nach oben.

Sahin richtig stark dafür unser Finne und Ritter mit einem etwas gebrauchten tag..wie auch chernev tut mir leid für den jungen aber das war nicht sein Tag..jisoo dafür um so besser.

Das 1:0 war nicht wirklich befriedigend das diese endlosen Diskussionen wenigstens bis Saisonende mal ruhe haben aber punkte sind punkte ich hoffe die Mannschaft baut es wieder etwas auf und wir machen ohne große worte weiter.

Morgen verliert Schalke+Paderborn und dann sind es nur 6 punkte bis auf 3?!?! :teufel2:

Ich werde weiterhin nichts lesen tut der fckseele einfach gut :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 14.02.2026, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

wernerg1958 hat geschrieben: 14.02.2026, 17:56 Jetzt mal bei allen Frust und Spekulationen um den Trainer und den Vorstand ( es würd hier keiner von Trauerfall schreiben wenn es nicht stimmen würde) da muss man dann auch mal in sich gehen und sorry sagen. Aber hier möchte ich auch mal den Trainer in Schutz nehmen bei aller Kritik nun angebracht oder nicht da hat jeder seine Sicht auf die Dinge. Was ich aber sehe und das ist das Hauptproblem! Unserer Kader hat zu wenig Qualität, deshalb Zuwenig Konstanz, zudem Spieler die Verletzungsanfaellig sind und zum Teil keinerlei Spielpraxis. Mit dieser Gemengelage sind wir mit aktuell Platz 7 gar nicht so schlecht. Das FCK-Problem sehe ich im Beirat da sind die Erwartungen höher als das was dieser Beirat bereit und in der Lage ist zu investieren. Mit ausgemusterten und Verletzungsanfälligen Spielern in zu großer Zahl, und viel zu wenig Spielern mit hoher Qualität Skyttä, Sirch, Sahin, mehr fallen mir gerade nicht ein. Nein unsere 7 zähle ich nicht der hat keine Luft für 90+. Kannst du nicht das Saisonziel ausgeben um den Aufstieg mitzuspielen. Das ist das Problem und das verunsichert die Mannschaft ja mehr noch den Trainer und da kommen dann solche Aufstellungen solche Einstellungen und solche Ergebnisse. Weil man es auf Gedeih und Verderb versuchen will noch mal hoch zukommen. Und das verkrampft Trainer und Spieler gleichermaßen.
Genau das gleiche wurde geschrieben, in der Saison mit Schuster und Grammozis, dann kam Funkel und auf einmal konnten sie alle Fußball spielen. Auf dem Papier ist es ein guter Kader, warum die so schlecht performen sollte man sich fragen. Entweder komplett ohne Selbstvertrauen oder sie spielen gegen den Trainer. Ich sehe auch bei keinem Spieler eine Weiterentwicklung seit TL hier Trainer ist.
HellströmArmy

Beitrag von HellströmArmy »

@MikeEhrmantraut: Spannend, dass du die nicht siehst. Kannst ja mal bei transfermarkt.de nachfragen, wie die das sehen... Richtig peinlich, mit welcher "Expertise" hier aufgetreten wird.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Selten erlebt, dass sich die Tribünen nach einem Sieg so schnell leeren. Ein Teil hat gepfiffen, der andere hat zumindest den Sieg beklatscht.
Ich hab noch nichts gelesen, aber es stimmt der Sieg fühlt sich leer an.
Man kann hoffen, dass sich das alles noch einspielt, Torchancen hatten wir und gut in den Strafraum gespielt leider ohne Abnehmer.

Teilweise zum Haare raufen...

Aber 3 Punkte sind 3 Punke :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
diago

Beitrag von diago »

Über die negativen Dinge wurde ja schon viel geschrieben, ich probiere es mit dem Positiven.
Rasmussen mit guter Leistung. Ruhig, abgeklärt und mit sehr wenigen Fehlern. Die Hoffnung, dass er in Darmstadt einfach nur einen rabenschwarzen Tag hatte, ist größer geworden.
Sahin hat in 90 Minuten total überzeugt. Viel gelaufen, und er dürfte auch mehr Zweikämpfe gewonnen haben als gewöhnlich. Das war wichtig, weil Robinson seine starke Form zuletzt heute leider nicht bestätigen konnte.
Kim hat lange nicht gespielt und hat der total verunsicherten Mannschaft mehr Stabilität gebracht, als er eingewechselt wurde.
Das Ergebnis ist natürlich auch super, mehr als 3 Punkte kann man nicht holen. Trotzdem haben wir viel Luft nach oben, das werden Trainer und Mannschaft aber wissen. Nächste Woche gehts nach Münster, das könnte ähnlich zäh werden wie heute. Wenn wir am Schluss wieder 3 Punkte holen wie heute, dann soll es mir recht sein.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Wir dürfen jetzt das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Einiges ist nicht gut, aber es ist auch nicht alles schlecht.
Das war heute keine Gala, aber wir haben jetzt 34 Punkte, das sollte uns und vor allem die Mannschaft beruhigen.
Vielleicht schaffen wir jetzt mal auswärts regelmäßig zu punkten. Das wäre bitter nötig und schon in Münster ist was drin!
Auch wenn das heute schwere Kost war, empfand ich die hörbaren Pfiffe und Buhrufe nach dem Spiel nicht angemessen. Man kann der Mannschaft auf keinen Fall Laschheit oder Faulheit vorwerfen. Die vielen Stockfehler sind ja nicht auf eine mangelhafte Einstellung zurück zu führen.
Bassette wird hoffentlich bald seine ersten Buden machen, sein Einsatzwille ist definitiv vorbildlich! Superheld oder Depp, das liegt manchmal im wahrsten Sinne des Wortes nur Zentimeter auseinander.
Ich war heilfroh, als Chernev raus musste, nach 25 Minuten ist das natürlich die Höchststrafe. Trotzdem kann das noch was werden mit ihm, da darf man nicht vorschnell urteilen. Bei Hans- Peter Briegel hat sich Erich Ribbecks Vertrauen in ihn auch ausgezahlt.
Ob Thorsten Lieberknecht nächste Saison noch unser Trainer ist? Keine Ahnung!
Ihn zum jetzigen Zeitpunkt rauszuschmeißen, wäre aus meiner Sicht aber verfrüht. Vielleicht wächst ja doch noch ein Pflänzchen heran, was sich in Zukunft als früchtetragender Baum entwickelt. Diese inflationären Trainerwechsel müssen aufhören, wenn der FCK ernst genommen werden will.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
zorro

Beitrag von zorro »

wernerg1958 hat geschrieben: 14.02.2026, 17:56 Jetzt mal bei allen Frust und Spekulationen um den Trainer und den Vorstand ( es würd hier keiner von Trauerfall schreiben wenn es nicht stimmen würde) da muss man dann auch mal in sich gehen und sorry sagen. Aber hier möchte ich auch mal den Trainer in Schutz nehmen bei aller Kritik nun angebracht oder nicht da hat jeder seine Sicht auf die Dinge. Was ich aber sehe und das ist das Hauptproblem! Unserer Kader hat zu wenig Qualität, deshalb Zuwenig Konstanz, zudem Spieler die Verletzungsanfaellig sind und zum Teil keinerlei Spielpraxis. Mit dieser Gemengelage sind wir mit aktuell Platz 7 gar nicht so schlecht. Das FCK-Problem sehe ich im Beirat da sind die Erwartungen höher als das was dieser Beirat bereit und in der Lage ist zu investieren. Mit ausgemusterten und Verletzungsanfälligen Spielern in zu großer Zahl, und viel zu wenig Spielern mit hoher Qualität Skyttä, Sirch, Sahin, mehr fallen mir gerade nicht ein. Nein unsere 7 zähle ich nicht der hat keine Luft für 90+. Kannst du nicht das Saisonziel ausgeben um den Aufstieg mitzuspielen. Das ist das Problem und das verunsichert die Mannschaft ja mehr noch den Trainer und da kommen dann solche Aufstellungen solche Einstellungen und solche Ergebnisse. Weil man es auf Gedeih und Verderb versuchen will noch mal hoch zukommen. Und das verkrampft Trainer und Spieler gleichermaßen.
Danke Werner für diesen Kommentar, mit dem man arbeiten kann. Man muss das Ganze sehn. Dass die Forderung vom Beirat kommen soll entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls schwebt das Ziel Aufstieg inoffiziell (und nach Aussage von TL direkt) umher. Eigentlich wollen wir offiziell unter die Top6, aber irgendwie ist es in und um KL so, dass wenn der Aufstiegshorizont von weither zu erkennen ist, möchte man meinem man sei schon oben.
Diese Emotion, der Wunsch und die Hoffnung verhärten sich bei uns immens schnell, obwohl wir rein qualitativ schlichtweg nicht soweit sind. Ja, wir haben einige Kaderleichen losbekommen und auf den ersten Blick vielversprechende Spieler ergänzt. Möglicherweise werden diese Spieler (wenn auch nicht alle) mittelfristig eine Verstärkung sein. Aber es braucht eben Zeit. Deshalb war und bin ich kein Freund von Wintertransfers.

Diese Saison sollte es objektiv darum gehen einen der Plätze 4-6 zu ergattern. Unsere Leistungen zeigen ja, dass ein besserer Platz vs. Vorjahr durchaus ambitioniert ist. Es sind noch andere Vereine in der Liga, denen es ähnlich geht als uns. Insgesamt sind wir gerade einen Punkt hinter dem selbstgesteckten Soll.

Aber nicht so weit weg wie es diese Stimmung hier vermuten lässt (jaaaa, ich fand das Spiel heute genauso besch**** wie ihr).

Realistisch gesehen wäre ein Angriff auf den Aufstieg nächste oder übernächste Saison. Aber bis dahin muss noch vieles passieren. Diese Geduld muss halt mal gegeben sein und glaubt es mir, mein Herz wünscht sich nichts sehnlicher, als ein möglichst schneller Aufstieg des Betzenbergs in die Bundesliga.

Es würde uns insgesamt helfen, das Thema Aufstieg im Jahr 2026 nicht zu debattieren. Mir und meinen Nerven hilft es zumindest :teufel2:
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Betzenberg1985 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:48
Betzie231182 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:39 Noch nie erlebt, dass nach einem Sieg das Stadion und die Kurve so schnell leer war. Gegen jedes andere Team wären wir heute untergegangen. Fußball zum abgewöhnen. Sollte TL gegen Paderborn noch da sein, bleibe ich zuhause. Da sitze ich zuhause lieber an der Arbeit.
Geh nach Hoffenheim. Dort ist noch genug Platz für solche wie Dich
Auf so einen Kommentar habe ich nur gewartet. Dich kostet ein Heimspiel die Anreise, mich wenn ich nicht arbeite einen vierstelligen Betrag. Bin trotzdem jedes Heimspiel seit 28 Jahren im Stadion.
Aber unter Lieberknecht bleibe ich lieber zuhause in Zukunft. Wir haben einen Top 5 Kader, und einen Trainer der damit nichts anfangen kann. Wir spielen den schlechtesten Fußball , seit wir wieder 2. Liga spielen.
Betzemädchen79

Beitrag von Betzemädchen79 »

BernddasBrot2 hat geschrieben: 14.02.2026, 17:11 Da steht ihr SUPERFANS im Stadion, mit Pudelmütze und einer gut gefütterten Jacke und warmen Stiefeln, kippt euch Bier rein und haut noch zwei Würste in den Magen und hier im Forum mault ihr über die Spieler des FCK.
Die armen Kerle in kurzen Hosen, dünnen Leibchen bei dem Wetter nehmen das ohne murren in Kauf und schenken euch drei Punkte.
Schämt euch gefälligst, es zeigt mir nur, dass ihr bei einem solchen Schmuddelwetter noch nie in kurzer Hose auf einem Fußballplatz gestanden habt.
Danke TL und all den Kickern für die 3 Dubbe, ihr schafft die 40+ Punkte die der FCK zum Klassenerhalt benötigt.
Vorwärts, Vorwärts, ab Mitte März gibt es besseres Wetter.
Danke für diesen Beitrag. Ja die Mannschaft hat heute keine Glanzleistung geboten, es war ein absoluter Glückssieg dank VAR, aber wir haben 3 Punkte geholt und gewonnen. Könnt ihr euch nicht einfach alle mal darüber freuen anstatt zu meckern? Unmöglich, wie manche Leute die sich selber Fans nennen den Trainer oder einzelne Spieler beschimpfen, das ist echt asozial. Zum Thema Thomas Hengen : was hier alles spekuliert wird. Vielleicht hat TH einfach mal unter der Woche auf den Tisch gehauen. Sollte es wirklich in seiner Familie einen Trauerfall geben : herzliches Beileid! So und jetzt beruhigt euch alle mal wieder!
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Um mal einen Blick in die Glaskugel zu werfen:
Steigen Teams wie Hannover (die ich immer noch sehr stark und besser einschätze als wir) und Schalke auf, kommen mit Heidenheim und St. Pauli schlagbare Teams runter und die 2. Liga wird einfacher. Wenn wir dann noch die richtige Transferpolitik beherrschen, solllten wir nächste Saison angreifen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: 14.02.2026, 17:08
FCK-Ralle hat geschrieben: 14.02.2026, 16:43

Den gleichen Gedanken hatte ich auch Sean.

Klar kann man viel reininterpretieren, aber wenn das ein öffentliche Retourkutsche gegen Hengen gewesen sein soll, weil dieser, m.M.n. zurecht, TL nach dem Gegurke am Samstag ordentlich ins Gebet genommen hat, dann hat TL hiermit sein Ende auf dem Betze eingeläutet.
Und ich könnte Hengen sogar verstehen. Er hätte es nicht nötig sich so ans Bein pissen zu lassen.

Aber hätte, wäre, wenn alles Spekulation.
Auweia, das geht hier aber gleich wieder in die völlig falsche Richtung.

Es gab einen Trauerfall in der Familie Hengen. Sein Vater ist verstorben. Deshalb die Aussage. Und jetzt bitte Respekt und Ende der Spekulationen.
Hab mir selbst ein bein gestellt und doch was gelesen was das Thema betrifft war ich Neugierig...
Einige leute sollten sich echt schämen für den **** den sie hier einstellen..
Das ist genau dieses Gift was der FCK nicht braucht..aber ja ein Forum mit seinen Schreiberlingen ist ja nieee Schuld
:pyro:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Fußball ist schon ein sehr verrückter Sport.
--> Da machst du Spiele, wie z.B. gegen Schalke, wo du über 85 Min. ein TOP-Spiel ablieferst, dir nichts vorwerfen kannst, außer die letzten Minuten, und gewinnst dann trotzdem nicht...

Und dann machst du Spiel ein Spiel wie heute, gewinnst auch noch, und hast dadurch dann sogar 2 Punkte mehr eingefahren, als nach deinem Top Spiel gegen Schalke.

Absoluter Wahnsinn.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

dirigaent hat geschrieben: 14.02.2026, 19:07 Um mal einen Blick in die Glaskugel zu werfen:
Steigen Teams wie Hannover (die ich immer noch sehr stark und besser einschätze als wir) und Schalke auf, kommen mit Heidenheim und St. Pauli schlagbare Teams runter und die 2. Liga wird einfacher. Wenn wir dann noch die richtige Transferpolitik beherrschen, solllten wir nächste Saison angreifen.
Wenn es so kommen solle das Pauli und Heidenheim absteigen, dann muss man sagen das Pauli und Heidenheim uns wirtschaftlich weit überlegen sind mittlerweile, diese Vereine können sich Top Teams für die 2 Liga basteln. Es ist jetzt nicht einfach aufzusteigen, und egal wer da in die 2 Liga kommt wird es auch 26/27 nicht einfacher für uns aufzusteigen.
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Boah was für ein gepiense hier im Forum - kaum auszuhalten.

Vor zwei Spieltagen in Schalke (zumindest die erste HZ) war für alle noch der FCK die beste Mannschaft der Welt.

Dann kommen Ausfälle, Umsturierungen im Kader usw. und ZACK ist der FCK nichtmal Drittligareif. :o

Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt in nichtmal einem Monat - Respekt.

Ich habe noch Zeiten miterlebt, da haben wir nach so Phasen reihenweise gegen die Kellerkinder verloren - Stichwort "Aufbaugegner". Diejenigen, die es noch nicht verdrängt haben, erinnern sich.

Hätten wir in HZ1 unsere drei 100% reingemacht, wäre hier wieder was völlig anderes geschrieben worden.

Und ob ihr es glaubt oder nicht: Die drei Punkte heute zählen zwei mehr als der eine gegen/in Schalke. :D

Ja, die Kritik bzgl. dem mangelnden System verstehe ich .. zumindest teilweise. Die Mannschaft wurde halt auch wieder umgewürfelt und hat sich selbst mir dem großmundigem Wiedergutmachungsversprechen ein faules Ei ins Nest gelegt und Druck gemacht. In KL ein gefährliches Unterfangen,wie man merkt.

Muss man das ernsthaft jetzt so ausdappen? Frage fürn n Freund.

Pfichtsieg, 25 Punkte daheim und damit auf der Auswärstabelle auf Platz zwei mit zwei Punkten Abstand zu 98.

Ansonsten 7 Punkte auf Platz 2 in der Gesamttabelle, also alles noch drin

UPDATE: Ok, es ging etwas mit mir durch und ich entschärfe meine Aussage. Aber vom Grunde her frage ich mich echt, was das ganze unnütze Bashing hier soll.
Zuletzt geändert von crombie am 14.02.2026, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Donn

Beitrag von Donn »

Wieso war Gyamfi heut nicht im Kader?

Ich will ja nicht argwöhnisch sein…aber endlich mal wieder zu null!!!
salamander

Beitrag von salamander »

Wir sind in der komfortablen Lage, dass es - realistisch betrachtet - für uns um fast nichts mehr geht. Wir werden weder ab- noch aufsteigen. Deshalb sollte man sich in Ruhe anschauen, wie sich das weiter entwickelt. Und ggfs. zum Saisonende handeln.

Die Situation ist durchaus ambivalent: Man ist in der Tabelle vom Saisonziel nicht allzuweit weg. Es wurden immer wieder mal auch richtig gute Spiele gezeigt. Aber es gab auch Abstürze. Menschlich und in der Aussendarstellung ist TL überhaupt nichts vorzuwerfen. Es kommt sympathisch und empathisch rüber, es werden keine Konflikte nach Außen getragen. TL kennt die Liga, er ist erfahren, kann ein Team führen, hat nachgewiesene Erfolge.

Und dennoch bleibt bei mir persönlich das Gefühl, dass er mit der Mannschaft kein System einübt, in dem sie sich wohlfühlt. Der Aufbau des Spiels von hinten sieht oft hilflos und leicht ausrechennbar aus, unabhängig von der Qualität des Gegners. Und das, obwohl wir mit Sahin einen richtig guten Ballverteiler haben. Was bleibt, sind individuelle Geniestreiche nach hohen Ballgewinnen. Und das Vertrauen auf einen treffsicheren Stossstürmer.

Wird das irgendwann für den Aufstieg reichen, wenn der Kader noch besser passt? Mir fehlt der Glaube. Mittlerweile gibt es auch in der zweiten Liga zuviele Teams, die ein stabiles System spielen, dass es ihnen erlaubt, das Spiel auch mal zu kontrollieren und systematisch Chancen herauszuspielen. Und zu viele gute Trainer, die sowas umsetzen können. Ich fürchte, da wird es immer mindestens 3-4 Teams geben, die unseren „Chaosball“ ausstechen, trotz guten Kaders.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass TL die jetzige Situation nutzt, um unser Spiel - schon mit Blick auf die Folgesaison - umzustellen und sich vom Hauruckfussball ohne Spielaufbau zu verabschieden. Ich glaube nämlich, dass dies mit diesem Kader nicht nur möglich, sondern sogar erfolgreich sein könnte. Bleibt er stur, könnte es im Sommer zünde sein für ihn.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich glaube, es war keinem Spieler der Wille abzusprechen. Aber der schlechte Fußball ist das, was viele Fans am Ende dann auch mal pfeifen lässt.
Wie viele Bälle wurden schlampig gespielt? Sehr viele!
Wie oft haben wir mehr als 3 Pässe am Stück zum Mitspieler gebracht? Kaum!
Wie viele klare Chancen haben wir zugelassen? Viele!
Das lässt der Trainer sicher nicht einstudieren. Es sind ist die totale Verunsicherung und unübersehbare technische Mängel.
Sahin war der einzige, der gut gespielt hat. Selbst Skyttä war weit von seiner Bestform entfernt.
Warum musst du mit 31 Punkten so verunsichert auftreten?
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

VivalaFCK hat geschrieben: 14.02.2026, 16:57
Ja, oder es kann auch einfach irgendwas ganz anderes sein.
Siehe den Post einige vor dir

Ja, das kann sein. Vielleicht interpretiere ich das auch völlig falsch.

Ich verstehe dann aber nicht, warum TL das nicht etwas besser erklärt oder zumindest noch einen Halbsatz dazu spendiert.

Hoffentlich ist bei TH oder seiner Familie nichts Ernstes passiert.

Mir ist der Satz von Torsten natürlich auch aufgefallen. Allerdings auch die Mimik und der Tonfall.
Wenn man was "interpretieren will" kommt man zu einem Schluss wie deinem, Sorry wenn ich dir damit zu nahe treten sollte.
Wenn man einfach Mal zuhört und ganz neutral diese Worte und die Mimik annimmt merkt man sofort dass hier mindestens ein Kollege (vielleicht sogar ein Freund, kenn ihr privates Verhältnis nicht) einem Anderen eine Aufmunterung schickt!

Vielleicht Mal nicht gleich "aus der Hüfte schießen" und mit Unwissen (ich weiß auch nicht was mit oder bei Thomas Hengen ist und habe hier erst erfahren dass er im Stadion fehlte) was rausballern!
Leider ist das -kein Vorwurf hierbei an dich- ein gesellschaftliches Problem geworden!

Ich hoffe dass bei Hengen alles iO ist, die Indizien (!) sagen leider was anderes :(

Zum Spiel:

PUUUUHHHHHH

Meinen Tasten würden die U und H ausgehen wenn ich meine Emotionen komplett ausdrücken würde.
Sowas nennt man wohl "dreckiger Sieg". Sowas von. Sahin bester Mann. Kim Gewinner des Spiels.

Jemand schrieb oben: "Sirch endlich wo er hingehört..." Ich unterbreche das Zitat hier bewusst und ergänze "...Rechts zurück"! Sircho ist ein geiler Typ, aber zu zurückhaltend für die Mitte. Kim strahlte da eine ganz andere Ruhe aus und Sircho konnte von RIV auch dann offensiv mehr Einfluss nehmen. Ich war auch für das Experiment, jedoch möchte ich nach 25 Minuten bitte keine Wiederholung!

Rasmussen stabiler von Minute zu Minute. Chernev hatte wohl seinen Stiefbruder heute geschickt. Das war leider nix!

Ich glaube Sahin hatte beim Tor echt den Überblick für die Situation und wollte das so.

@ Norman: endlich nicht diese übermotivierte Aggressivität. Ein gutes Spiel von ihm.
Bei der ersten Chance dann zuviel Zeit zum Überlegen, die zweite war der Winkel sehr spitz... Bassette WIRD knipsen!!!

Nein, das Spiel war nicht gut.
Nein, spielerisch war's keine Rehabilitation. Aber Pfeifen???

Ich muss mich echt schämen! Der EINZIGE Grund zu pfeifen wäre dass das Team heute keine Runde drehte!

Die Jungs wussten auch ohne dass das sie nicht souverän gewonnen haben.

(Achtung: Spekulation!
Vielleicht hängt es mit menschlichen Dingen außerhalb des Platzes zusammen heute *s. oben*)

Positiv:

Führung über die Zeit gebracht (k..kegal wie)
Zu Null
VAR Entschuldigung seit gefühlt der zurückgenommenen Rot gegen Robinson für uns
Ein Schiri der auf beiden Seiten gleich pfiff! (Gelb gg Chernev fand ich überzogen, dafür kein Gelb für Sahin war sehr nett von ihm)

Bester Pass heut': der vom Fürther Höhe Mittellinie auf Lieberknecht :lol: :lol: :lol:

Leute: Mund abbutze, 3 Punkte! Am Ende der Saison fragt da keiner nach.
Oder wie sagte einer nach dem Spiel beim Pullern:
Auch mit schönem Fußball hätten wir heute nur 3 Punkte bekommen!

Weiter! Immer immer weiter!
pisano96

Beitrag von pisano96 »

blueeyessun hat geschrieben: 14.02.2026, 16:17 Egal wie und was
Der nächste Trainer der kommen sollte ist wieder ein schwacher
Hengen duldet ja keine starken Trainer, geschweige den Ihm persönlich nicht bekannte
Anforderungsprofil wie zuletzt immer nach dem Hengenschen Muster
+- 50
Mit Ihm zudammengespielt oder man kennt sich so bestens
Seit längerem Arbeitslos, weil Ihn sonst keiner möchte
Aufgrund dessen ist dieser Hengen natürlich zu Dank verpflichtet und entsprechend devot
Und die Moral von der Geschicht bringt allen Hengenschen nix

Nichts trifft bei Deinen Auswahlkriterien auf die beiden zu.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

abgesehen aller nicht vorhersehbaren Begleiterscheinungen: Das heute war ein Armutszeugnis hoch 3
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja ich kann mich an die Zeiten erinnern da war der 1.FCK ein Aufbaugegner, das habe ich auch so vor dem Spiel geäußert, z.B Osnabrück OMG :?
Klar spielerisch war heute noch gaaaaanz viel Luft nach oben.

Fürth steht mit dem Rücken zur Wand mit der roten Laterne........
Also hat sich der FCK in dieser Zeit durchaus weiterentwickelt, wir haben gewonnen Leute.

Es gibt auch positives unsere neuen Spieler haben sich weiterentwickelt, das wird noch :daumen:

Aber was war nur mit Chernev los? :?:
Absolut richtige Entscheidung der Wechsel zur richtigen Zeit.
Kim ist absolut eine andere Liga, top
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Donn hat geschrieben: 14.02.2026, 19:39 Wieso war Gyamfi heut nicht im Kader?
Gyamfi hat sich im Abschlusstraining einen (kleinen) Muskelfaserris zugezogen. Siehe unsere Aufstellungsnews vorm Spiel sowie auch hier im Team-Status. Berisha ebenfalls Muskelfaserriss.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Sieg hin oder her – die Aussagen von TL machen mich fassungslos
Puh, nach der Pressekonferenz muss ich mal Dampf ablassen. Ich sehe da vier riesige Baustellen:
1. Realitätscheck Fürth: Warum reden wir Fürth stärker als sie sind? Ich wohne in der Gegend, ich sehe deren Spiele. Die sind zurecht Letzter! Dass wir gegen die gewonnen haben, lag an deren Unvermögen, nicht an unserer Stärke. Gegen jeden anderen Gegner hätten wir heute verloren. Keine Pässe, nur lange Bälle ins Nichts.

2. Angsthasen-Fußball: Wieder dieses „Wir müssen das 1:0 halten“. Das hören wir die ganze Saison. Zu Hause gegen das Schlusslicht muss ich doch auf das zweite Tor spielen! Dieses Ergebnis-Verwalten geht mir gegen den Strich und ist oft genug schiefgegangen.

3. Welcher Druck? TL redet von immensem Druck. Bitte was? Wir liegen voll im Soll (Ziel < Platz 7). Aufstieg ist mit dem Kader eh utopisch (und wäre sportlicher Selbstmord). Wir können die Saison eigentlich locker zu Ende spielen. Hier wird Drama konstruiert, wo keins ist.

4. Dünnhäutigkeit: TL wirkt aktuell extrem angespannt. Sobald eine kritische Frage kommt, reagiert er wie ein angefahrenes Wildtier. Dabei wurde er bisher medial geschont. Statt auf die Reporter loszugehen, sollte er sich lieber fragen, warum die Mannschaft keine Basics beherrscht. Ballannahme, Flanken, Pässe – das fehlt an allen Ecken und Enden. Und nein, am Rasen lag es nicht.
Antworten