Und warum ist TL nach dem Spiel sofort in die Kabine?Betzenberg1985 hat geschrieben: 14.02.2026, 16:33 TH war heute aus privaten Gründen nicht im Stadion. Daher die Aussage in der PK
Den gleichen Gedanken hatte ich auch Sean.SEAN hat geschrieben: 14.02.2026, 16:02Wenn das eine Anspielung auf irgend was negatives ist, kann er heute noch den Spind räumen.HintenLinks hat geschrieben: 14.02.2026, 16:01 TL auf der PK: Diesen Sieg widme ich Thomas Hengen. Er weis warum.
Also ich fand das 0:4 unter Funkel gegen den KSC, Schusters letztes Spiel (0:3 gegen Kiel) dazu diverse Niederlagen gegenWuddi hat geschrieben: 14.02.2026, 15:02 Kann mich nicht an ein so schlechtes Heimspiel erinnern....das zeigt wo wir stehen. Genau 1 Tor besser als der Tabellen Letzte. Spielerischer Offenbarungseid. Woran liegt das?
Ja, oder es kann auch einfach irgendwas ganz anderes sein.
TH war heute aus privaten Gründen nicht im Stadion. Daher die Aussage in der PK
Sollte das der Grund für den Satz von TL in der PK gewesen sein, nehme ich selbstverständlich alles zurück.Donn hat geschrieben: 14.02.2026, 16:26 Ich habe gehört, Thomas Hengen hat einen Todesfall in der Familie zu beklagen
Klingt für mich eher, dass bei TH irgendwas schlimmes im privaten passiert ist. Er war auch nicht im Stadion.VivalaFCK hat geschrieben: 14.02.2026, 16:44 Ich vermute, dass es das für TL beim FCK gewesen ist und er wusste das schon vor der PK selbst.
Anders lässt sich diese von ihm eigens noch forcierte Äußerung am Ende der PK nicht erklären: „Ach ja, bevor ich‘s vergess, ich widme diesen Kampf und diesen Sieg heute TH. Und er weiß, warum…“
Ja, das kann sein. Vielleicht interpretiere ich das auch völlig falsch.Ja, oder es kann auch einfach irgendwas ganz anderes sein.
Siehe den Post einige vor dir
TH war heute aus privaten Gründen nicht im Stadion. Daher die Aussage in der PK
Du musst ja ganz nah am Geschehen sein. Ohne auch die Kleinstigkeit über die Hintergründe zu wissen, so etwas zu schreiben? Respekt.VivalaFCK hat geschrieben: 14.02.2026, 16:44 Ich vermute, dass es das für TL beim FCK gewesen ist und er wusste das schon vor der PK selbst.
Anders lässt sich diese von ihm eigens noch forcierte Äußerung am Ende der PK nicht erklären: „Ach ja, bevor ich‘s vergess, ich widme diesen Kampf und diesen Sieg heute TH. Und er weiß, warum…“
Für mich war diese Aussage eine ganz bewusst geäußerte, öffentliche Kritik am Geschäftsführer. Vielleicht auch aus einem gewissen Fatalismus heraus. Motto: Jetzt ist es eh schon egal…
100% Zustimmung. Wir haben heute gewonnen. Was ist denn das hier für eine Perspektive im Forum? In Fürth spielen sie auch Profifußball. Hier wird so getan als wäre es eine Selbstverständlichkeit, dass man den Tabellenletzten 6:0 aus dem Stadion fegen muss. So ein Unsinn. Torsten Lieberknecht ist ein sehr empathischer Mensch, der selber sein Herz in jedem Spiel lässt. Ihm geht es am nächsten, wenn es nicht läuft. Ich wünsche ihm ja mittlerweile fast, dass er hier gehen darf bei den ganzen "Experten". So einen Coach kriegen wir jedenfalls so schnell nicht mehr. Wie ist das, "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"? Das scheinen die Meisten hier leider nicht verstanden zu haben.jj73 hat geschrieben: 14.02.2026, 16:54 Wir sind Siebter, wir haben mind. vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellenachten.
Wir stehen nach vielen, vielen Jahren souverän im oberen Drittel der 2. Liga Tabelle.
Das Spiel heute war nicht gut, es war saukalt, aber wir haben gewonnen. Nicht schön, aber gewonnen.
Andere, die oben stehen (Schalke gegen Dresden, Bayern gegen Augsburg usw.) gewinnen auch nicht alles.
Fazit: bitte sachliche Kritik am Spiel, an Spielern, am Trainer.
Aber dann weiter mit Unterstützung und Dankbarkeit, dass wir unter den besten 25 Mannschaften des deutschen Fußballs stehen. Schritt für Schritt nach oben.
Vor wenigen Jahren sah das noch ganz anders aus. Manche Kommentare hier zeugen von einer Überheblichkeit (wir müssen spielennwie Bayern) und sind so destruktiv, einem Fanforum nicht angemessen. So eine Einstellung hatte uns in die Niederungend des deutschen Fußballs katapultiert.
Auweia, das geht hier aber gleich wieder in die völlig falsche Richtung.FCK-Ralle hat geschrieben: 14.02.2026, 16:43Den gleichen Gedanken hatte ich auch Sean.SEAN hat geschrieben: 14.02.2026, 16:02
Wenn das eine Anspielung auf irgend was negatives ist, kann er heute noch den Spind räumen.
Klar kann man viel reininterpretieren, aber wenn das ein öffentliche Retourkutsche gegen Hengen gewesen sein soll, weil dieser, m.M.n. zurecht, TL nach dem Gegurke am Samstag ordentlich ins Gebet genommen hat, dann hat TL hiermit sein Ende auf dem Betze eingeläutet.
Und ich könnte Hengen sogar verstehen. Er hätte es nicht nötig sich so ans Bein pissen zu lassen.
Aber hätte, wäre, wenn alles Spekulation.
Da ist viel hineininterpretiert. Das einzige, was ich wahrnehme, geht der Ärger eher von den Fans aus. Ein wenig mehr Geduld bei neuen Spieler, würde nicht schaden. Stattdessen wird lieber sofort draufgehauen (von einigen).betzelike hat geschrieben: 14.02.2026, 17:05 Das ist immer das Problem bei Wintertransfers, man verpflichtet Spieler mit teilweise internationaler Erfahrung. Diese kommen in eine intakte Mannschaft, vielleicht etwas hochnäsig oder arrogant und mit gut notierten Verträgen.
Wenn dann die Leistung nicht dementsprechend stimmt, gibt es schnell Ärger innerhalb der Mannschaft. Ich war zuletzt 2x beim Training dabei, ist mir Rasmussen noch Chernev nicht besonders positiv aufgefallen, im Gegenteil sie wirkten behäbig und langsam.
Für mich hört sich das auch danach an, als sei etwas schlimmes im privaten von Hengen passiert, und Lieberknecht widmet diesen Arbeitssieg und Kampf an Hengen, als Aufmunterung in schweren Zeiten.VivalaFCK hat geschrieben: 14.02.2026, 16:57Ja, das kann sein. Vielleicht interpretiere ich das auch völlig falsch.Ja, oder es kann auch einfach irgendwas ganz anderes sein.
Siehe den Post einige vor dir
Ich verstehe dann aber nicht, warum TL das nicht etwas besser erklärt oder zumindest noch einen Halbsatz dazu spendiert.
Hoffentlich ist bei TH oder seiner Familie nichts Ernstes passiert.