Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Knapper Sieg dank Sahin: FCK gewinnt mit 1:0 gegen Fürth

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

TH war heute aus privaten Gründen nicht im Stadion. Daher die Aussage in der PK
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

14.02.2026: "Ein hart erkämpfter Arbeitssieg": Sahin und Co. zwischen Erschöpfung und Erleichterung

Nicht schön, aber drei Punkte: Nach dem hart erarbeiteten 1:0 gegen die SpVgg Fürth sind Erschöpfung und Erleichterung die vorherrschenden Gefühle beim 1. FC Kaiserslautern. Torschütze Sahin feiert eine Premiere und bekommt ein Sonderlob vom Trainer. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
winternight68

Beitrag von winternight68 »

105. Ecke ohne Tor. Ich würde das die ganze Woche trainieren lassen... :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Betzenberg1985 hat geschrieben: 14.02.2026, 16:33 TH war heute aus privaten Gründen nicht im Stadion. Daher die Aussage in der PK
Und warum ist TL nach dem Spiel sofort in die Kabine?
Klos hatte ja die Ansprache gehalten im Kreis
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Heute das war grausam. Sonst kann ich das Spiel nicht umschreiben.

Ob hier ein psychologisches Problem vorliegt?
Nachdem Darmstadtspiel hatte ich heute null Bock auf das Spiel und habe mich heute hochgequält. Auf dem Platz sah es nicht anders aus. Die Spieler hatten (zum Teil) null Bock und haben sich über den Platz gequält.
Nie mehr Feng Shui!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben: 14.02.2026, 16:02
HintenLinks hat geschrieben: 14.02.2026, 16:01 TL auf der PK: Diesen Sieg widme ich Thomas Hengen. Er weis warum.
Wenn das eine Anspielung auf irgend was negatives ist, kann er heute noch den Spind räumen.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch Sean.

Klar kann man viel reininterpretieren, aber wenn das ein öffentliche Retourkutsche gegen Hengen gewesen sein soll, weil dieser, m.M.n. zurecht, TL nach dem Gegurke am Samstag ordentlich ins Gebet genommen hat, dann hat TL hiermit sein Ende auf dem Betze eingeläutet.
Und ich könnte Hengen sogar verstehen. Er hätte es nicht nötig sich so ans Bein pissen zu lassen.

Aber hätte, wäre, wenn alles Spekulation.

Zum Spiel: Glücklich gewonnen. Mehr nicht. Verunsicherte Fürther fast wieder aufgebaut. Ein Sieg, der sich nicht wie einer anfühlt.

Zu Personalien:
Bassette unglücklich aber ich bin weit davon weg ihn zu verteufeln. Seine Arbeitseinstellung ist tadellos und wenn er einmal trifft platzt der Knoten, daran glaube ich.
Schön, dass Robinson wieder da ist. Chernev mit nem gebrauchten Tag - kann passieren, weiter geht's. Rasmussen kommt langsam an. Sirch endlich da wo er hingehört - in die Mitte. Schön, dass Kim wieder da ist, was der an Stabilitäts bringt - wahnsinn. Joly schon mit dem Kopf wieder in Frankreich oder woher kommt dieser Leistungsabfall? Sahin mal wieder gut.

Nach dem Spiel hab ich für diese Saison beschlossen: Bringt sie irgendwie sauber zu Ende und im Sommer muss eine gnadenlose Analyse kommen.TL muss spätestens da aufzeigen, wie er gedenkt, den FCK erfolgreicher zu machen.
Allerdings war das vor der PK...

Spieler, die sich vor dem Tabellenletzten in die Hose machen, müssen hinterfragt werden. Erfolg beginnt im Kopf, mit der richtigen Einstellung. Und nein, einen klaren Sieg gegen ein verunsichertes Tabellenschlusslicht hat nichts mit hohem Druck zu tun. Das ist in Elversberg nicht anders als in Lautern oder Schalke. Wer damit nicht klar kommt sollte sich ernsthaft hinterfragen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Beitrag selbst gelöscht.
Das war leider zu voreilig und zu spekulativ…
Zuletzt geändert von VivalaFCK am 14.02.2026, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Wuddi hat geschrieben: 14.02.2026, 15:02 Kann mich nicht an ein so schlechtes Heimspiel erinnern....das zeigt wo wir stehen. Genau 1 Tor besser als der Tabellen Letzte. Spielerischer Offenbarungseid. Woran liegt das?
Also ich fand das 0:4 unter Funkel gegen den KSC, Schusters letztes Spiel (0:3 gegen Kiel) dazu diverse Niederlagen gegen

Sandhausen
Großaspach
Heidenheim
Union Berlin
Ingolstadt
Braunschweig

Wesentlich schlimmer. Ein dreckiger 1:0 Arbeitssieg ist besser als jede Niederlage.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Poseidon61

Beitrag von Poseidon61 »

Das war echt ein hingezittertes Spiel heute mit verdientem Sieg für uns.
Jetzt hier alles und jeden runterzureden, im Prinzip zu fordern, dass TL geht, ist für mich wirklich das hinterletzte.
Ich weiß nicht, was nach dem bärenstarken Schalkespiel passiert ist, aber gegen Elversberg hat der Schiri den Stecker gezogen und gegen Darmstadt der Elfer.
Da kann man auch mal in einen Negativlauf reinrutschen, fragt mal Karlsruhe.
Dafür kann dann auch mal so ein Spiel wie heute den Schalter in die andere Richtung legen. Anstatt dies zu hoffen wird nur draufgeklatscht und ich kann die Hoffnung einiger, dass wieder Chaos ausbricht, förmlich greifen.
Der FCK hat wirklich klasse Fans… :?
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

VivalaFCK hat geschrieben: 14.02.2026, 16:44 Ich vermute, dass ...
Ja, oder es kann auch einfach irgendwas ganz anderes sein.
Siehe den Post einige vor dir
Badener711

Beitrag von Badener711 »

Hallo,
ich finde es auch katastrophal was TL spielen lässt.
Aber man sollte auch so fair sein und nicht über den Satz von TL schreiben das dieser Satz sein Job kostet, ohne zu wissen was mit TH los war oder ist.
jj73

Beitrag von jj73 »

Wir sind Siebter, wir haben mind. vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellenachten.
Wir stehen nach vielen, vielen Jahren souverän im oberen Drittel der 2. Liga Tabelle.
Das Spiel heute war nicht gut, es war saukalt, aber wir haben gewonnen. Nicht schön, aber gewonnen.
Andere, die oben stehen (Schalke gegen Dresden, Bayern gegen Augsburg usw.) gewinnen auch nicht alles.
Fazit: bitte sachliche Kritik am Spiel, an Spielern, am Trainer.
Aber dann weiter mit Unterstützung und Dankbarkeit, dass wir unter den besten 25 Mannschaften des deutschen Fußballs stehen. Schritt für Schritt nach oben.
Vor wenigen Jahren sah das noch ganz anders aus. Manche Kommentare hier zeugen von einer Überheblichkeit (wir müssen spielennwie Bayern) und sind so destruktiv, einem Fanforum nicht angemessen. So eine Einstellung hatte uns in die Niederungend des deutschen Fußballs katapultiert.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Donn hat geschrieben: 14.02.2026, 16:26 Ich habe gehört, Thomas Hengen hat einen Todesfall in der Familie zu beklagen
Sollte das der Grund für den Satz von TL in der PK gewesen sein, nehme ich selbstverständlich alles zurück.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
yamyam

Beitrag von yamyam »

Können wir bitte mal aufhören andauernd und jederzeit und spontan und unüberlegt und permanent und immer und immer wieder unsere Trainer rauszuschmeissen, bevor wir uns überhaupt an deren Namen gewöhnt haben?! :shock:

Wir brauchen mal für etliche Jahre ein Zauberding ... und das Zauberding heisst:
KONTINUITÄT!

Ja mich ärgert die Situation auch! Vor allem ist das ein Phämomen das man schon seit über einem Jahrzehnt beobachten kann. Spielen wir gegen Kellerkinder und andere Gurkentruppen, wo ein (Kangter-)Sieg Pflicht und nicht Kür wäre, dann versagen wir regelmäßig und spielen unteridrisch und bekommen nix auf die vollgerotzten Grashalme. Aber:

Wir sind auf Platz 7, nicht 17(!)

So werden wir nie wieder 1. Liga spielen ... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von yamyam am 14.02.2026, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
llllll

Beitrag von llllll »

VivalaFCK hat geschrieben: 14.02.2026, 16:44 Ich vermute, dass es das für TL beim FCK gewesen ist und er wusste das schon vor der PK selbst.

Anders lässt sich diese von ihm eigens noch forcierte Äußerung am Ende der PK nicht erklären: „Ach ja, bevor ich‘s vergess, ich widme diesen Kampf und diesen Sieg heute TH. Und er weiß, warum…“
Klingt für mich eher, dass bei TH irgendwas schlimmes im privaten passiert ist. Er war auch nicht im Stadion.
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Ja, das kann sein. Vielleicht interpretiere ich das auch völlig falsch.

Ich verstehe dann aber nicht, warum TL das nicht etwas besser erklärt oder zumindest noch einen Halbsatz dazu spendiert.

Hoffentlich ist bei TH oder seiner Familie nichts Ernstes passiert.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

VivalaFCK hat geschrieben: 14.02.2026, 16:44 Ich vermute, dass es das für TL beim FCK gewesen ist und er wusste das schon vor der PK selbst.

Anders lässt sich diese von ihm eigens noch forcierte Äußerung am Ende der PK nicht erklären: „Ach ja, bevor ich‘s vergess, ich widme diesen Kampf und diesen Sieg heute TH. Und er weiß, warum…“

Für mich war diese Aussage eine ganz bewusst geäußerte, öffentliche Kritik am Geschäftsführer. Vielleicht auch aus einem gewissen Fatalismus heraus. Motto: Jetzt ist es eh schon egal…
Du musst ja ganz nah am Geschehen sein. Ohne auch die Kleinstigkeit über die Hintergründe zu wissen, so etwas zu schreiben? Respekt.
HellströmArmy

Beitrag von HellströmArmy »

jj73 hat geschrieben: 14.02.2026, 16:54 Wir sind Siebter, wir haben mind. vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellenachten.
Wir stehen nach vielen, vielen Jahren souverän im oberen Drittel der 2. Liga Tabelle.
Das Spiel heute war nicht gut, es war saukalt, aber wir haben gewonnen. Nicht schön, aber gewonnen.
Andere, die oben stehen (Schalke gegen Dresden, Bayern gegen Augsburg usw.) gewinnen auch nicht alles.
Fazit: bitte sachliche Kritik am Spiel, an Spielern, am Trainer.
Aber dann weiter mit Unterstützung und Dankbarkeit, dass wir unter den besten 25 Mannschaften des deutschen Fußballs stehen. Schritt für Schritt nach oben.
Vor wenigen Jahren sah das noch ganz anders aus. Manche Kommentare hier zeugen von einer Überheblichkeit (wir müssen spielennwie Bayern) und sind so destruktiv, einem Fanforum nicht angemessen. So eine Einstellung hatte uns in die Niederungend des deutschen Fußballs katapultiert.
100% Zustimmung. Wir haben heute gewonnen. Was ist denn das hier für eine Perspektive im Forum? In Fürth spielen sie auch Profifußball. Hier wird so getan als wäre es eine Selbstverständlichkeit, dass man den Tabellenletzten 6:0 aus dem Stadion fegen muss. So ein Unsinn. Torsten Lieberknecht ist ein sehr empathischer Mensch, der selber sein Herz in jedem Spiel lässt. Ihm geht es am nächsten, wenn es nicht läuft. Ich wünsche ihm ja mittlerweile fast, dass er hier gehen darf bei den ganzen "Experten". So einen Coach kriegen wir jedenfalls so schnell nicht mehr. Wie ist das, "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"? Das scheinen die Meisten hier leider nicht verstanden zu haben.
betzelike

Beitrag von betzelike »

Das ist immer das Problem bei Wintertransfers, man verpflichtet Spieler mit teilweise internationaler Erfahrung. Diese kommen in eine intakte Mannschaft, vielleicht etwas hochnäsig oder arrogant und mit gut notierten Verträgen.
Wenn dann die Leistung nicht dementsprechend stimmt, gibt es schnell Ärger innerhalb der Mannschaft. Ich war zuletzt 2x beim Training dabei, ist mir Rasmussen noch Chernev nicht besonders positiv aufgefallen, im Gegenteil sie wirkten behäbig und langsam.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

FCK-Ralle hat geschrieben: 14.02.2026, 16:43
SEAN hat geschrieben: 14.02.2026, 16:02

Wenn das eine Anspielung auf irgend was negatives ist, kann er heute noch den Spind räumen.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch Sean.

Klar kann man viel reininterpretieren, aber wenn das ein öffentliche Retourkutsche gegen Hengen gewesen sein soll, weil dieser, m.M.n. zurecht, TL nach dem Gegurke am Samstag ordentlich ins Gebet genommen hat, dann hat TL hiermit sein Ende auf dem Betze eingeläutet.
Und ich könnte Hengen sogar verstehen. Er hätte es nicht nötig sich so ans Bein pissen zu lassen.

Aber hätte, wäre, wenn alles Spekulation.
Auweia, das geht hier aber gleich wieder in die völlig falsche Richtung.

Es gab einen Trauerfall in der Familie Hengen. Sein Vater ist verstorben. Deshalb die Aussage. Und jetzt bitte Respekt und Ende der Spekulationen.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 14.02.2026, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

betzelike hat geschrieben: 14.02.2026, 17:05 Das ist immer das Problem bei Wintertransfers, man verpflichtet Spieler mit teilweise internationaler Erfahrung. Diese kommen in eine intakte Mannschaft, vielleicht etwas hochnäsig oder arrogant und mit gut notierten Verträgen.
Wenn dann die Leistung nicht dementsprechend stimmt, gibt es schnell Ärger innerhalb der Mannschaft. Ich war zuletzt 2x beim Training dabei, ist mir Rasmussen noch Chernev nicht besonders positiv aufgefallen, im Gegenteil sie wirkten behäbig und langsam.
Da ist viel hineininterpretiert. Das einzige, was ich wahrnehme, geht der Ärger eher von den Fans aus. Ein wenig mehr Geduld bei neuen Spieler, würde nicht schaden. Stattdessen wird lieber sofort draufgehauen (von einigen).
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

VivalaFCK hat geschrieben: 14.02.2026, 16:57

Ja, das kann sein. Vielleicht interpretiere ich das auch völlig falsch.

Ich verstehe dann aber nicht, warum TL das nicht etwas besser erklärt oder zumindest noch einen Halbsatz dazu spendiert.

Hoffentlich ist bei TH oder seiner Familie nichts Ernstes passiert.
Für mich hört sich das auch danach an, als sei etwas schlimmes im privaten von Hengen passiert, und Lieberknecht widmet diesen Arbeitssieg und Kampf an Hengen, als Aufmunterung in schweren Zeiten.
Denn Hengen hat zu Lieberknecht gehalten, auch wenn es schwer war.

Das Privatleben von Hengen ist aber nichts, was man als Lieberknecht dann noch "erläutert", denn das geht uns alle nichts an, auch wenn wir natürlich als Fans zu Hengen stehen, wenn es so sein sollte.
Wenn jemand dazu etwas sagen möchte, dann Hengen selbst. Bis dahin erstmal Ruhe bewahren, und Daumen drücken, dass alles gut wird.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Nachdem wir letzte Woche in Darmstadt klar unterlegen waren, konnten wir heute zu Hause mit dem Tabellenletzten das Spiel auf Augenhöhe und somit offen gestalten.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Da steht ihr SUPERFANS im Stadion, mit Pudelmütze und einer gut gefütterten Jacke und warmen Stiefeln, kippt euch Bier rein und haut noch zwei Würste in den Magen und hier im Forum mault ihr über die Spieler des FCK.
Die armen Kerle in kurzen Hosen, dünnen Leibchen bei dem Wetter nehmen das ohne murren in Kauf und schenken euch drei Punkte.
Schämt euch gefälligst, es zeigt mir nur, dass ihr bei einem solchen Schmuddelwetter noch nie in kurzer Hose auf einem Fußballplatz gestanden habt.
Danke TL und all den Kickern für die 3 Dubbe, ihr schafft die 40+ Punkte die der FCK zum Klassenerhalt benötigt.
Vorwärts, Vorwärts, ab Mitte März gibt es besseres Wetter.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Ich habe das Spiel nicht live sehen können aber war was anderes zu erwarten als ein gurkenkick ? Die drei Punkte nimmt uns keiner mehr besser als 0 . Es wurden zwei spiele infolge verloren inclusive der Packung in Darmstadt da will man nicht schon wieder verlieren. Fürth steht mit dem Rücken zur Wand braucht Punkte . Und wenn man die so verfolgt so schlecht sind die nicht 32 Tore als letzter sind jetzt mal nicht so verkehrt.
Nächste Woche kommt wieder ein Abstiegskandidat da wird es ähnlich aussehen. Auch deren Kurve geht nach oben
Antworten