Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Knapper Sieg dank Sahin: FCK gewinnt mit 1:0 gegen Fürth

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

flonline hat geschrieben: 14.02.2026, 16:00 "Den Kampf heute widme ich Thomas Hengen und er weiß auch warum."

Was ist das für ein Abschluss der PK? Was soll das bitte heißen? :?: :?:
Habe es ja auch geschrieben. Man könnte da jetzt vieles hinein interpretieren, aber ich lasse es. Ich bin zur Zeit in dem Modus: Einfach hinnehmen und schauen wie es ausgeht.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wenn Hengen mit Blick auf den TL'schen Fußball noch irgendeine Grundlage der längeren Zusammenarbeit sieht, dann macht auch er selbst sich angreifbar.
Nein, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Hengen bereits mit potentiellen Trainern in Kontakt steht.

Es tut mir unfassbar leid um TL, aber mit diesem Spiel, als Antwort auf das Darmstadt-Spiel (??), wird es unweigerlich zur Trennung von TL kommen.

:(
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

salamander hat geschrieben: 14.02.2026, 15:21
Ylaaw hat geschrieben: 14.02.2026, 15:02 Leute jetzt beruhigt euch mal alle verdammt! Es war kein ansehnliches Spiel, klar! Wir sollten lieber glücklich sein, die 3 Punkte jetzt zu haben! Mein Gott nochmal! :-x
Stell Dich doch nicht dümmer, als Du bist. Du weißt genau, dass es nicht um dieses eine Spiel geht. Dreckige Siege in glanzlosen Spielen gegen den Letzten sind völlig ok. Es geht darum, dass seit Saisonbeginn keinerlei spielerische Entwicklung erkennbar ist. Gegenüber der Zeit unter Anfang sogar eine Rückwärtsentwicklung. Man hat den Eindruck, da ist nichts eingeübt: Kein Aufbauspiel, keine Laufwege, kein vorletzter Ball in den Strafraum. Das sieht komplett wirr aus, ratlos sogar, und alles hängt davon ab, dass ein Ritter oder Sahin oder Skyttä oder Prtajn einen Sahnetag hat. Wir stehen auf dem Betze gegen den Tabellenletzten genauso hinten drin und überlassen ihm den Ball wie in der Vorwoche gegen den Tabellenersten.Das sehen die Leute, und deshalb pfeifen sie im Stadion und meckern hier.

Das tut mir schon weh, dass du sowas sagst! Wenn du noch weiter gelesen hast, ist noch ein weiterer Beitrag von mir gewesen! Ich weiß was hier los ist, aber denkst du wirklich, dass ein anderer Trainer es besser machen könnte? Ich bezweifle es! Es ist jedes Wochenende das gleiche was wir sehen! Und? Wenn wir wieder 4:0 null gewinnen, ist auf einmal alles wieder besser und Spieler werden gelobt! Manchmal frage ich mich, was ihr euch denkt wenn ihr hier schreibt! Es wird immer nur gehetzt, egal nach welchem Spiel! Selbst mit einem 10:0 wären Leute hier nicht zufrieden und das stimmt auch!
Zuletzt geändert von Ylaaw am 14.02.2026, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
JG

Beitrag von JG »

Lieberknecht hat es geschafft dem Betze den Stecker zu ziehen.

Lieberknecht spielt das Stadion leer.

Stagnation ist Rückschritt.

Die Mannschaft ist kein Team.

Der FCK Mannschaft fehlt jegliche Emotion.

Der FCK hat nur ein Spielsystem. Welches System?

Die Winter-Neuzugänge zünden.... Rückwärts...

Hauptsache gewonnen. :lol:
sigfus667

Beitrag von sigfus667 »

Timberkicker63 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:53 Hört endlich auf, euch jede Woche einen neuen Sündenbock rauszupicken.
Heute Bassett, letzte Woche Rasmussen – nächste Woche dann wieder ein anderer?
Es liegt nicht an den Spielern. Es liegt an dem Anti-Fußball, den wir spielen.
Das ist kein Fußball, das ist Verwalten, Zerstören, Hoffen.
Kein Mut, keine Ideen, kein Tempo – nur lange Bälle und Abwehrkampf.
Wie sollen Spieler da glänzen? Wie sollen sich Einzelne entwickeln, wenn das System sie klein macht?
Alleine wenn ich Sahin sehe:
Der Junge hat Technik, Übersicht, Spielwitz – der wäre noch viel, viel stärker,
wenn wir FUSSBALL SPIELEN würden statt Angsthasen-Taktik.
So gehen Talente kaputt und Fans frustriert nach Hause.
Unterirdische Leistung heute.
Nicht, weil einzelne Spieler schlecht sind –
sondern weil das, was wir spielen, nichts mit modernem Fußball zu tun hat.
Der FCK muss wieder Fußball spielen. Punkt. 🔴⚪️
So oder so ähnlich hatte ich das schon mehrfach formuliert und es behält weiterhin seine Gültigkeit. Volle Zustimmung.

Was war das denn bitte zum Abschluss der PK?
"Den Sieg widme ich Thomas Hengen und er weiß auch warum."
Wer ist eigentlich dieser DJ Orkaeff ?
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Hoffe Hengen macht dieses Kasperle Theater nicht mehr lange mit. Was ist das bitte für ein Trainer. Was soll dieser Satz. Und was für ein Kampf ? Ich hab 90 Minuten Planloses gedresche gesehen gegen den Tabellenletzten mit fast 60 Gegentoren. Unfassbar. Ohne den Torwartfehler hätten die bis 0 Uhr kein Tor geschossen.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 14.02.2026, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
79er

Beitrag von 79er »

E R B Ä R M L I C H
Eine Woche nach dem desolaten Auftritt in Darmstadt und einer groß verkündeten Aussprache so ein Dreck-Spiel abzuliefern ist schon ne Nummer...
Einzig Sahin hat eine Reaktion gezeigt...
Real50

Beitrag von Real50 »

DesWaltersFrosch hat geschrieben: 14.02.2026, 15:57 Pressekonferenz TL: Fürth ist ein sehr starker Gegner gewesen, mental hat die Mannschaft dem Druck stand gehalten, es wurde einfach verpasst, das 2:0 oder 3:0 zu machen.

Unglaublich.
Bitte erkläre mal „Unglaublich“
SEAN

Beitrag von SEAN »

Tyosuabka hat geschrieben: 14.02.2026, 16:08 Hoffe Hengen macht dieses Kasperle Theater nicht mehr lange mit.
Das ist der Trainer, den Hengen persönlich ausgesucht hat, wie alle gescheiterten vor Lieberknecht auch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Pirrung68

Beitrag von Pirrung68 »

Fakt, es war kein gutes Spiel. Die Abwehr leistete sich am Anfang sehr viele unnötige Abspielfehler, die eine andere Mannschaft gnadenlos bestraft hätte.
Aber wir haben 3 Punkte geholt, sollte man nicht vergessen. Die Ausfälle im Sturm wiegen schon schwer. Auch die ständigen Umstellungen machen das nicht sicherer.
Zuletzt geändert von Pirrung68 am 14.02.2026, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
DesWaltersFrosch

Beitrag von DesWaltersFrosch »

Real50 hat geschrieben: 14.02.2026, 16:11
DesWaltersFrosch hat geschrieben: 14.02.2026, 15:57 Pressekonferenz TL: Fürth ist ein sehr starker Gegner gewesen, mental hat die Mannschaft dem Druck stand gehalten, es wurde einfach verpasst, das 2:0 oder 3:0 zu machen.

Unglaublich.
Bitte erkläre mal „Unglaublich“
Unglaublich: angesichts der desolaten Leistung die Realität zu verdrehen und zu verleugnen.
TeuflischStark

Beitrag von TeuflischStark »

Dreckiger Sieg, dennoch ein Offenbarungseid. Das war nicht die erhoffte Reaktion auf die Darmstadt-Pleite. Da hat hinten und vorne so gut wie nichts gepasst.
Zudem das Fragwürdige Statement auf der PK, ich denke TL ist bald Geschichte.
Bild
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn das Heute die Antwort war, will ich gar nicht wissen was gefragt wurde. Mit dieser Leistung, mit dieser Art Fußball, wird der Tabellenplatz ehr zwei als einstellig. Und was das gaggern von TL in Richtung TH auf der PK für Sinn haben sollte, ist egal, nur ein Zeichen das da mehr Unruhe ist als man annimmt. Und diese kommt ganz sicher nicht vom schwierigen Umfeld. Ein Baum fault von innen heraus :nachdenklich:
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Es gab am Dienstag einen Todesfall in der Familie von Hengen. Und jetzt hört endlich auf mit den Spekulationen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

SEAN hat geschrieben: 14.02.2026, 16:12 Das ist der Trainer, den Hengen persönlich ausgesucht hat, wie alle gescheiterten vor Lieberknecht auch.
Ist das tatsächlich so, dass das "Hengens Trainer" ist??
Dazu gibt's allerdings auch ne andere Version.
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Egal wie und was
Der nächste Trainer der kommen sollte ist wieder ein schwacher
Hengen duldet ja keine starken Trainer, geschweige den Ihm persönlich nicht bekannte
Anforderungsprofil wie zuletzt immer nach dem Hengenschen Muster
+- 50
Mit Ihm zudammengespielt oder man kennt sich so bestens
Seit längerem Arbeitslos, weil Ihn sonst keiner möchte
Aufgrund dessen ist dieser Hengen natürlich zu Dank verpflichtet und entsprechend devot
Und die Moral von der Geschicht bringt allen Hengenschen nix
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
TecklenburgerLand

Beitrag von TecklenburgerLand »

Eine PK direkt aus dem Playbook
gescheiterter Führungskräfte.
- Die Umstände waren gegen uns
- Das Team hat alles gegeben
- Irgendwie haben wir das Ziel ja vielleicht doch erreicht
- Danke an meinen Chef für den Support
mazz

Beitrag von mazz »

Leute ...

Lieber in einem kack Spiel 1:0 gegen Fürth gewonnen als in einem super Spiel 2:2 gegen Schalke gespielt.

Ich habe kein Problem damit, wenn wir die schlechten Spiele gewinnen - denn es werden auch wieder bessere Spiele kommen.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Ist natürlich jetzt viel hineininterpretiert, aber die PK hat deutlich zu spät begonnen heute, evtl. hat ja ein deutliches Gespräch zwischen TL und TH nach der Partie stattgefunden und daher diese Widmung von TL. damit hat er sich keinen Gefallen getan, wenn er schon etwas in dieser Richtung mitteilt, dann sollte er es auch so machen, dass kein Fehldeutungen möglich sind. TH ist immer noch sein Vorgesetzter.
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Okay. Bin sogar noch schlechter gelaunt als nach dem Abpfiff. Muss mich auf das Positive konzentrieren und versuchen, rational zu bleiben.

Konstruktiv bleiben.

Sahin, Krahl und Ritter habe ich vorhin schon gelobt. Möchte mit Abstrichen noch Skyttä, Haas, Robinson und die üblichen Verdächtigen nachschieben.

Aber jetzt kommt's: Kann doch nicht sein, dass wir mit solch guten Spielern so eine "Mannschafts"leistung hinlegen? Das Ergebnis war pures Glück. Hätte mit der richtigen Schiri-Entscheidung locker 2:0 weiter gehen können. Genauso mit einem frühen 0:1 Richtung 1:4 enden können?! Zu Hause? Gegen den Tabellenletzten?

Fürth war und ist nicht zu unterschätzen. Aber deren Gegenwehr in den ersten 30 Minuten war abgesehen von Einzelaktionen gleich NULL! Teilweise kein Nachsetzen von denen!

Der ausfallgeschwächte Tabellenletzte im heimstarken Hexenkessel?! Hrgota und Futkeu hatten heute Alu-Pech und dazu noch kein Glück. Noch mal: Der Tabellenletzte mit gefühlt der halben Mannschaft im Krankenlager hat bei uns gespielt!

Alle bei uns waren "heiß", "gut eingestellt", der Trainer "mit Druck auf dem Kessel", "was Gut zu machen" usw.

Spiel gewonnen. Druck war da. Aufstellung gut und auch einige verletzt. Neue Spieler noch nicht richtig angekommen. Keine groben Wechselfehler. Im Gegenteil: Chernev schnell erlöst. Das war richtig!

Kann mir nicht helfen. Sehe da trotzdem nichts Positives.

Zurück zum Konstruktiven: Bassette bitte wieder als Sturmspitze setzen. Aber nur eine Halbzeit und dann mal wieder einen Rookie reinschmeißen. Oder direkt mit einem Chukwukelu eine Halbzeit starten.

Boa. Bin echt angefressen.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

mazz hat geschrieben: 14.02.2026, 16:18 Leute ...

Lieber in einem kack Spiel 1:0 gegen Fürth gewonnen als in einem super Spiel 2:2 gegen Schalke gespielt.

Ich habe kein Problem damit, wenn wir die schlechten Spiele gewinnen - denn es werden auch wieder bessere Spiele kommen.
Als Hardcore-Pragmatiker kann man natürlich darauf hinweisen, dass es im Fußball keine B-Note gibt. Wenn man allerdings glaubt, dass unter Lieberknecht mehr bessere als schlechtere Spiele folgen werden, der will einfach nicht genau hinschauen.
Scheiß TuS Koblenz
Donn

Beitrag von Donn »

Ich habe gehört, Thomas Hengen hat einen Todesfall in der Familie zu beklagen
zabernd

Beitrag von zabernd »

Bin total durchgefroren, leider hat das Spiel mich in keiner Weise erwärmen können.
Heute habe ich tatsächlich, soweit ich mich erinnere, nach über 40 Jahren zum ersten Mal die Auswechslung eines Spielers nach 20 Minuten lautstark gefordert. Anscheinend hat TL mein Rufen gehört.
Chernev hatte heute einen rabenschwarzen Tag. Das kann nur noch besser werden, ansonsten brauchen wir die Kaufoption nicht zu ziehen.
Insgesamt natürlich ein Grottenkick der allerersten Güte. Die Verunsicherung gegen einen schwachen (!) Gegner war greifbar, aber nicht nachzuvollziehen.
Irgendwie durfte heute fast jeder mal Sch...ße bauen.
Bassette heute leider ein absoluter Chancentod, vielleicht wäre das Spiel besser geworden, hätte er geknipst. Wenn sich das nicht ändert, bin ich auch hier froh, das es KaufOPTION heißt und nicht KaufPFLICHT.
Insgesamt war das offensiv viel zu harmlos.
Leider waren im Stadion sehr viele Plätze frei geblieben und ich muss zugeben, dass die Daheimgebliebenen nicht ganz unrecht hatten.
Das Stadion leerte sich sehr schnell und zum ersten Mal in dieser Saison waren Unmutsbekundungen deutlich zu vernehmen, als die Mannschaft vor der West stand.
Meiner Wahrnehmung nach hauptsächlich von der Süd, wo auch meine Wenigkeit stand und zum Trotz applaudierte.
Die Stimmung droht weiterhin zu kippen, auch wenn wir heute drei Punkte mit viel Glück gewinnen konnten.
Da muss jetzt in Münster dagegen gehalten werden. Bitte dann Asta für Joly und Kim für Chernev in die Startelf.
Bassette bitte wieder aufstellen, immerhin hatte er Torchancen, Hanslik und Redondo brachten leider trotz bemühtem Einsatz keine Torgefahr zu Stande.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
reklov

Beitrag von reklov »

Nach der Klatsche in Darmstadt, welche zu Verunsicherung und Druck führte, den Verletzungsausfällen, dem seifig nassen Rasen bei kaltem Sauwetter, der hohen Erwartungshaltung gegen den Tabellenletzten, bei dem es mehr zu verlieren als zu gewinnen gab, bin ich mit den 3 Punkten total glücklich. In der Vergangenheit hatten wir viele solcher Spiele verloren.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich höre immer Druck
welcher Druck?
Man stand unter Zugzwang nach der Klatsche gegen DA.
Man wollte zeigen das man es besser kann und eine Reaktion zeigen
Die Reaktion war dann wohl eher oberschwach
Und nochmal zum Druck . Den hatte Antwerpen und Funkel als es AKUT gegen den Abstieg ging. Das war DRUCK!
Stand heute waren wir doch bei Aufstieg kaum noch möglich , Abstieg auch kaum noch möglich. Druck hatte max. TL weil er 3 Pkt und ein gutes Spiel liefern musste.
3 glückliche Punkte sind es geworden......
Ich seh keine Zukunft mehr für TL auf dem Betze
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten