Das Gute an diesem Grottenkick: Branimir Hrgota beim Fussballspielen zuzusehen. Eine Augenweide. Danke.
Für so Leute wie ihn sollten wir richtig Geld hinlegen und besser solche tollen Kicker kaufen als Masse.
Ich habe zugegebenermaßen die 1. HZ nicht gesehen, habe nur von Riesen-Chancen von Basette gehört. Der Wille ist bei ihm absolut vorhanden, aber seine Torquote war schon bei den Stationen vorher nicht so dolle. Aber immerhin: Er erarbeitet sich die Chancen und seine Körpersprache ist sehr gut. Wir müssen ihn weiter unterstützen, denn im Gegensatz zu den opoku und Alidou geht er dahin, wo er auch versagen kann, aber auch netzen kann. Und das wollen wir doch sehen!
Was ich schlimm fand: Die Stimmung im Stadion, diese gespenstische Ruhe.
Und besonders in der 85. Minute: Warum fahren wir den Konter nicht volle Pulle mit ENTSCHLOSSENHEIT zu Ende? Das war ganz schlimm, auch die Fehlpässe danach, null Spielaufbau.
Nein, nein und nochmals nein -ich muss sagen: So geht es nicht. Hatte immer das Gefühl, mit angezogener Handbremse. War das die Marschroute? Selbst ich komme langsam ins Grübeln (ich bin für Kontinuität beim Trainer, aber nach dem Spiel habe ich Fragezeichen, auch er wirkte wie gelähmt an der Außenlinie), denn gegen den Tabellenletzten darfst Du Dich spielerisch so nicht präsentieren.
Was mir schon lange auffällt: Haas will unbedingt, Einstellung ist super, er ist auch schnell, aber Junge, renn doch nicht immer geradeaus die Linie hoch. Ich wünsche mir vorne vor dem Strafraum Abgezocktheit, dass er das Tempo rausnimmt und dann einen Steckpass spielt - genau so wie die Darmstädter vor dem Elfmeter gegen uns. Nicht einfach nur nach vorne, Du brauchst den Überraschungsmoment. Das ist aber allgemein ein Problem bei uns. Aber er ist jung und ich glaube an ihn, dass er diese dringende Ausgebufftheit noch bekommt. Und Flanken muss er sehr viel üben.
Was mir auch nicht gefällt: Das Argument, dass der Druck lähmt. Ich komme von der Psychologie her und mir gefällt, dass man es umdreht und sich in den Flow unserer tollen Fans begibt und es positiv sieht - sich mitreißen lassen. Das musst Du so auch darstellen.
Das Gute: Mit 34 Punkten fast die halbe Miete, also ab jetzt bitte ins Risiko: Wir haben doch jetzt eigentlich nichts mehr zu verlieren, oder? Können befreit aufspielen und haben die guten Spieler dazu. Ab jetzt gibt es doch eigentlich nur noch was zu gewinnen - vor allem wünsche ich mir ansehnliche Spiele.
Sahin - ich glaube, er ist jetzt endgültig angekommen. Fand ihn gut.
Die Entwicklung bei Robinson ist super.
Berisha ist auch ein Guter, er hat die nötige Ruhe und den Torriecher, den wir brauchen.
Und es bleibt immer unser FCK