Kein gutes Spiel heute, keine Frage, trotzdem 3 Punkte. Wir haben 7 Punkte Rückstand auf den 2. Tabellenplatz. Für einige scheint das eine Katastrophe zu sein. Unglaublich.
Wir haben Verletzungen, wir haben einen Kader, in den ständig neue Spieler integriert werden müssen. Wir haben einfach noch keine Mannschaft. Trotzdem macht der Trainer alles falsch.
Heute schlechtes Spiel, aber 3 Punkte. Einfach mal freuen.
Wenn ich mir einiges von dem, was geschrieben wird durchlese, kann man nur sagen, wer solche Fans hat braucht keine Gegner.
War natürlich spielerisch mal wieder kein Leckerbissen, froh bin ich über die 3 Punkte natürlich trotzdem.
Viele Unzulänglichkeiten kann ich einfach nicht dem Trainer anlasten, sondern muss hier und da Spieler hinterfragen.
Für mich beispielhaft die Szene zum zwischenzeitlichen Ausgleich, der dann keiner war.
Gefühlt schon hundert mal haben wir gesehen, dass der Gegenspieler von Joly hinterläuft und dieser ihm aber einfach zu spät folgt. Daraus sind schon Gegentoren entstanden. Wurde bestimmt schon x-mal angesprochen, wieso es nahezu jedes Mal wieder passiert...
Zudem haben wir einfach eine Seuche was unsere Nr.1-Stürmer betrifft. Achen und Prtajin haben gefühlt nie 3 Spiele am Stück gespielt. Bei Berisha deutet es sich ebenso an. Wie wichtig ein Knipser ist sah man heute.
Macht Bassette seine Großchancen reden wir heute anders...
Ylaaw hat geschrieben: 14.02.2026, 15:02
Leute jetzt beruhigt euch mal alle verdammt! Es war kein ansehnliches Spiel, klar! Wir sollten lieber glücklich sein, die 3 Punkte jetzt zu haben! Mein Gott nochmal!
Stell Dich doch nicht dümmer, als Du bist. Du weißt genau, dass es nicht um dieses eine Spiel geht. Dreckige Siege in glanzlosen Spielen gegen den Letzten sind völlig ok. Es geht darum, dass seit Saisonbeginn keinerlei spielerische Entwicklung erkennbar ist. Gegenüber der Zeit unter Anfang sogar eine Rückwärtsentwicklung. Man hat den Eindruck, da ist nichts eingeübt: Kein Aufbauspiel, keine Laufwege, kein vorletzter Ball in den Strafraum. Das sieht komplett wirr aus, ratlos sogar, und alles hängt davon ab, dass ein Ritter oder Sahin oder Skyttä oder Prtajn einen Sahnetag hat. Wir stehen auf dem Betze gegen den Tabellenletzten genauso hinten drin und überlassen ihm den Ball wie in der Vorwoche gegen den Tabellenersten.Das sehen die Leute, und deshalb pfeifen sie im Stadion und meckern hier.
derchriserich hat geschrieben: 14.02.2026, 15:19
War natürlich spielerisch mal wieder kein Leckerbissen, froh bin ich über die 3 Punkte natürlich trotzdem.
Viele Unzulänglichkeiten kann ich einfach nicht dem Trainer anlasten, sondern muss hier und da Spieler hinterfragen.
Für mich beispielhaft die Szene zum zwischenzeitlichen Ausgleich, der dann keiner war.
Gefühlt schon hundert mal haben wir gesehen, dass der Gegenspieler von Joly hinterläuft und dieser ihm aber einfach zu spät folgt. Daraus sind schon Gegentoren entstanden. Wurde bestimmt schon x-mal angesprochen, wieso es nahezu jedes Mal wieder passiert...
Zudem haben wir einfach eine Seuche was unsere Nr.1-Stürmer betrifft. Achen und Prtajin haben gefühlt nie 3 Spiele am Stück gespielt. Bei Berisha deutet es sich ebenso an. Wie wichtig ein Knipser ist sah man heute.
Macht Futkeu und Fürth seine Großchancen reden wir heute anders. Hätte hätte. Es war ein scheiss Spiel mit einem sehr glücklichen Ende.
@emkathor
Eine Erwartungshaltung habe ich seid dem Magdeburgspiel nicht.
Das schizophrene ist, man gewinnt vielleicht auch mit Glück des Platzverweises gegen Hannover. Die gewinnen Wiederum heute bei Hertha, gegen die wir zu Hause 0-1 verloren hatten und Pokal…. reden wir nicht drüber.
In den entscheidenden Spielen gegen die Top 4, haben wir uns eingeschissen.
Wenn du da oben am Platz an der Sonne wirklich mitreden willst, musst du gegen Schalke die Führung über die Zeit bringen und gegen ELv einen Punkt mitnehmen. Im Prinzip reißen wir uns mit dem eigenen Arsch das ein wo wir uns aufbauen. Aber ! Hören wir auf uns die Sache schön zu reden. Es ist so, das andere Vereine ihre Hausaufgaben besser machen als wir es tun.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Ylaaw hat geschrieben: 14.02.2026, 15:02
Leute jetzt beruhigt euch mal alle verdammt! Es war kein ansehnliches Spiel, klar! Wir sollten lieber glücklich sein, die 3 Punkte jetzt zu haben! Mein Gott nochmal!
nein. weils zwei verschiedene paar Schuhe sind. Glücklich? Never ever - das ist auch ohne die Dramen letzte Woche ein Spiel gewesen, das man gewinnen musste... Genauso wie das nächste eins ist, das man gewinnen muss um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden!
Außer man hat halt null Erwartungshaltung. Dann sind alle glücklich und zufrieden und spielen und spielen alles nur kein Fußball.
Ja, was soll ich sonst sagen! Man kann auch nicht sagen, dass es dann danach besser wird, wenn er entlassen wird! Er ist schlecht und sucht Ausreden klar! Aber wer jetzt noch an den Aufstiegt denkt, gerade bei so einer Leistung, der sollte lieber was anderes schauen! Ich würde mir auch gerne den Aufstieg wünschen, aber wenn man so spielt dann kann es nix werden! Hat aber keiner mehr von geredet! Vor dem Spiel wurde noch gesagt, wir werden eh verlieren oder bloß unentschieden spielen! Jetzt haben wir gewonnen und auf einmal kommt wieder Unruhe auf und gesagt, das reicht nicht für den Aufstieg! Ich kann es einfach nicht verstehen! Ich freue mich aufjedenfall über denn Sieg und habe mich schon drauf eingestellt, dass wir es diese Saison net schaffen werden! Und ja, dann müssen wir halt uns den Drecksfußball geben bis zum Saisonende aber es das ist mir deutlich lieber als noch mehr Chaos und Unruhe, was wir nicht gebrauchen können! Allen ein schönes Wochenende noch.
Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.02.2026, 14:53
Kleinhansl für Skyttä…
Wir sind wieder bei der selben Rat- und Hilflosigkeit wie im Dezember. Aber weiter, immer weiter. Und irgendwann wird alles gut, von ganz allein. Echt. Geduld!
Es ging nur ums Ergebnis halten. Wir zogen die Mauer hoch. Richtig so.
Hey, den Mourinhos dieser Welt ihren Spaß.
Aber alle denen das Was (ein Sieg in diesem Fall) ohne das Wie nur ne Grundration Dopamin beschert leiden gerade fett. Gegen Krisenfürther nen zusätzlichen Verteidiger zu bringen ist schon eine Bankrotteklärung. Wir haben null Ambition (und entsprechend langsam auch null Fähigkeiten) Kontrolle zu bekommen. Zur Belohnung kriegt Fürth dann noch ne Ecke, da hilft Dir Dein Kleinhansl auch wenig wenn’s schlecht läuft. Wie wär’s mal mit nix zulassen indem Mann einfach aktiv bleibt.
Kneipenschlägerei verhindert indem Du Dir selbst die Nase brichst und Dich auf den Boden legst. Richtig so
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 14.02.2026, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
derchriserich hat geschrieben: 14.02.2026, 15:19
Joly ist schon seit dem Derby in der Vorrunde ein Schatten seiner wenigen guten Spiele davor. So wie letze Woche als er mit Ansage den Elfmeter verursacht hatte.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
3 Spiele gegen Fürth, 3 Siege, 3x zu Null. Auf dem ersten Blick alles gut.
Ich versuche mal alles Positive aus dem heutigen Spiel zusammenzufassen:
- Wir haben gewonnen
‐ Wir haben kein Gegentor bekommen
- Sahin und Krahl heute in guter Form
Über das restliche Spiel schweige ich vorerst, sonst werd ich vermutlich gesperrt. Aber irgendwas muss während oder nach dem Spiel gegen Elversberg passiert sein, anders lassen sich die letzten beiden Spiele/ Nchtleistungen nicht erklären.
Rückschritt ist wenigstens keine Stagnation und zu Hause gegen den Tabellenletzten kann mich sich natürlich eher mal in die Hosen scheißen als Auswärts bei Braunschweig.
Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.02.2026, 15:25
Gegen Krisenfürther nen zusätzlichen Verteidiger zu bringen ist schon eine Bankrotteklärung.
Skyttä war sichtbar platt und es galt in der Nachspielzeit mit einer Auswechslung Zeit von der Uhr zu nehmen. Die Alternativen auf der Bank waren Wekesser und Gibs.
Es gibt ja wirklich viele Dinge, die man heute kritisieren kann, aber die Auswechslung in der 91. Minute würde ich da nun wirklich nicht dazu zählen..
Ach weil er jetzt einmal korrekterweise pro Lautern entschieden hat und unzählige male davor gegen uns. Tolle Logik. Was ist mit dem Foul in HZ 1?
Das kann man heute so oder so sehen.
Ihr müsst einfach die fanbrille ausziehen und mit erbsenzählerei aufhören!
JETZT MAL BUTTER BEI DIE FISCHE: Es gibt Entscheidungen, bei denen hier 25 Leute eine Woche lang diskutieren und sich Frame by Frame verschiedene Kameraperspektiven zusenden. Dann gibt es (saison- und mannschaftsübergreifend) "von hinten in die Beine", "offene Sohle" oder "Ellbogen im Gesicht". Keine VAR Prüfung.
Für jeden ohne Zeitlupe mit 2 Promille ersichtlich. Man müsste sagen "Das Ganze verkommt zum Witz!"
Tut es aber nicht, weil nichtmal mehr traurig, sondern entweder Betrug oder völlige Unfähigkeit ist. Beides nicht mehr akzeptabel!
Zum Spiel: Wow. Hätte mir die Reaktion anders vorgestellt. Wird eng. Lob an Ritter, Sahin und Krahl.
Zuletzt geändert von Baschdel am 14.02.2026, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
peter111 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:20
Beruhigend zu sehen, dass wir den Abgang von Alidou adäquat mit Basette kompensieren konnten.
Unterschreibe ich so nicht. Bassette ackert und rackert. Der wird auch belohnt werden. Kein Vergleich zu null Bock Alidou.
Bassette hat mir läuferisch gut gefallen. Er braucht Selbstbewusstsein, um seine Chancen dann auch zu nutzen. Den Mann würde ich überhaupt nicht abschreiben. Fürs Phrasenschwein: Wenn er seine Chancen alle nutzen würde, wäre er nicht beim FCK!
Gegen 4 der ersten 5 wurde bereits gespielt. Jetzt heißt es nur alle Spiele gewinnen und ich wette wir sind unter den ersten 3. Ganz so ernst ist das jetzt nicht gemeint. Hätte aber nix dagegen.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Kneipenschlägerei verhindert indem Du Dir selbst die Nase brichst und Dich auf den Boden legst. Richtig so
Aber vorher bitte noch laut in den Raum rufen 'Das ist Sparta!'
Gegen Krisenfürther nen zusätzlichen Verteidiger zu bringen ist schon eine Bankrotteklärung.
Skyttä war sichtbar platt und es galt in der Nachspielzeit mit einer Auswechslung Zeit von der Uhr zu nehmen. Die Alternativen auf der Bank waren Wekesser und Gibs.
Es gibt ja wirklich viele Dinge, die man heute kritisieren kann, aber die Auswechslung in der 91. Minute würde ich da nun wirklich nicht dazu zählen..
Nein, Skyttä hat beim Handshake ohne Augenkontakt sehr deutlich gemacht dass er die 5min noch geschafft hätte.
Wie gesagt, Du kannst hinten mehr reinstellen oder den Ball vom Tor weghalten. Du hast vollkommen recht, es gibt heute mal wieder ohne Ende Grund zum Kopfschütteln — aber dieses als gewieft getarnte ins Hemd machen gehört definitiv dazu.
Hütte1981 hat geschrieben: 14.02.2026, 15:24
Macht Futkeu und Fürth seine Großchancen reden wir heute anders. Hätte hätte. Es war ein scheiss Spiel mit einem sehr glücklichen Ende.
Das hast du natürlich recht.
Fussball findet nicht im Konjunktiv statt, oder so...
Noch nie erlebt, dass nach einem Sieg das Stadion und die Kurve so schnell leer war. Gegen jedes andere Team wären wir heute untergegangen. Fußball zum abgewöhnen. Sollte TL gegen Paderborn noch da sein, bleibe ich zuhause. Da sitze ich zuhause lieber an der Arbeit.