Nach zuletzt zwei Niederlagen kann der 1. FC Kaiserslautern endlich wieder drei Punkte feiern. Gegen die SpVgg Fürth ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber am Ende steht ein wichtiger 1:0-Arbeitssieg. weiterlesen ...
Gott sei Dank ist das Drama zu Ende. Das tat nicht nur in den Augen weh, sondern auch in den Ohren. Vielleicht stimmt bei der nächsten SKY Übertragung dann auch wieder die Ton- und Bildspur überein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.02.2026, 14:53
Kleinhansl für Skyttä…
Wir sind wieder bei der selben Rat- und Hilflosigkeit wie im Dezember. Aber weiter, immer weiter. Und irgendwann wird alles gut, von ganz allein. Echt. Geduld!
Es ging nur ums Ergebnis halten. Wir zogen die Mauer hoch. Richtig so.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho
"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Erschreckender Auftritt gegen einen ersatzgeschwächten Tabellenletzten! Spielerisch erinnert das echt an ganz dunkle Zeiten. Eins der schlechtesten Heimspiele der letzten Jahre. Spielen wir so weiter, waren das die letzten drei Punkte, die wir diese Saison gespielt einfahren.
Zum positiven: gutes Spiel von Sahin, Rasmussen verbessert, Comeback von Kim, 3 Punkte, kein Gegentor.
salamander hat geschrieben: 09.02.2026, 21:44
Ich sehe 2 Szenarien:
1. (60% Wahrscheinlichkeit): Wir quälen uns zu einem unansehnlichen 2:1 Sieg durch Elfmeter, am Ende wird es ein Zittern. Nach dem Spiel streichen dann alle heraus, dass die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat und jeder einzelne Gas gegeben hat, leider fehlte die Lockerheit. Die West spendet dankbar Beifall, der Rest des Stadions leert sich schnell.
2. (40% Wahrscheinlichkeit): Fürth geht Mitte der ersten Halbzeit nach einem Stellungsfehler in der Abwehr Führung und verteidigt diese bis zur 85. als sie einen Konter erfolgreich abschließen. Gellende Pfiffe begleiten die Restspielzeit, es herrscht allgemeine Ratlosigkeit.
Ok, es wurde Szenario 1…statt Elfer wurde es ein Zufallskopfball.
Schreckliches Spiel, so langsam glaub ich auch nicht mehr an TL… Bei jedem anderen Gegner außer dem Letzten hätten wir verloren. Ich weiß nicht ob jetzt oder nach der Saison aber irgendwann ist TL überholt.
Was für ein Gegurke. Aber Hauptsache die drei Punkte sind im Sack. Somit dürften wir den Abstiegskampf vermieden haben. Das wir vorne noch mal angreifen, kann ich mir zurzeit nicht vorstellen.
MarcoReichGott hat geschrieben: 14.02.2026, 14:58
Nach dem Spiel stellt sich nun die Frage: War das ein Arbeitssieg oder kann das weg?
Kann weg - ehrlicherweise... Das es kein Zuckerschlecken wird, war klar. Das es sowas wird aber auch nicht... Da stimmt was nicht, da kann wer sagen was man will.
Da hat doch jetzt schon wieder jeder Angst vor nächster Woche....
Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.02.2026, 14:53
Kleinhansl für Skyttä…
Wir sind wieder bei der selben Rat- und Hilflosigkeit wie im Dezember. Aber weiter, immer weiter. Und irgendwann wird alles gut, von ganz allein. Echt. Geduld!
Es ging nur ums Ergebnis halten. Wir zogen die Mauer hoch. Richtig so.
Leute jetzt beruhigt euch mal alle verdammt! Es war kein ansehnliches Spiel, klar! Wir sollten lieber glücklich sein, die 3 Punkte jetzt zu haben! Mein Gott nochmal!
Kann mich nicht an ein so schlechtes Heimspiel erinnern....das zeigt wo wir stehen. Genau 1 Tor besser als der Tabellen Letzte. Spielerischer Offenbarungseid. Woran liegt das?
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.