Forum

Stieg Kaiserslautern wegen Wettmanipulation ab? (Die Welt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Hab ich geheult als wir abgestiegen sind *sich erinner* :nachdenklich:

und der Bericht über die Manipulation löst ungewollte Gefühle wieder aus.... :x - ich will über diese zeit nicht nachdenken :!: vor allem weils jetzt so schön ist.
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

RedGlory hat geschrieben:Hab ich geheult als wir abgestiegen sind *sich erinner* :nachdenklich:

und der Bericht über die Manipulation löst ungewollte Gefühle wieder aus.... :x - ich will über diese zeit nicht nachdenken :!: vor allem weils jetzt so schön ist.
Ja klar, aber es ist doch wie in ner Beziehung... Man will doch immer wissen WARUM Schluss gemacht wurde oder??? Wenn wir schon absteigen mussten, dann will ich auch wissen ob sportlicher natur oder wegen Betrugs!! Egal ob das heute noch irgendwie zählt, aber diese Schmach all die letzten Jahre, begründet auf BETRUG?! Das würde ich schon gerne wissen!! :?
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
peter111

Beitrag von peter111 »

betzebub2 hat geschrieben:Mal ne Frage hier in die Runde. Was würde das dem FCK heute bringen wenn wirklich nachgewiesen wird das wir wegen dem Scheiss wirklich abgestiegen sind :nachdenklich:
Na eventuell Geld. Angenommen es kann einigen Spielern einwandfrei nachgewiesen werden, (leider aber unwahrscheinlich!) dass sie an den Manipulationen beteilligt waren und der FCK auf diese Weise abgestiegen ist, dann wird der FCK von diesen Spielern Schadensersatz fordern.
Wahrscheinlich wird dann von den betreffenden Spielern keiner mehr im Land sein, oder kein eigenes Vermögen besitzen (vgl. Herr Friedrich!)
Leider. Also zusammenfassend gesagt bringt es uns Gewissheit und mit einer klitzekleinen Chance auch Kohle.
geist

Beitrag von geist »

Mich interessiert daran im Moment nur eines: Auch bei diesem Thema ist der Tenor in den Medien von contra-FCK zu pro-FCK gewechselt.

Waren die Formulierungen hierzu vor ein paar Wochen noch eher:
Hat der FCK betrogen?,
so gehen sie jetzt in die Richtung:
Wurde der FCK betrogen?
Block 9
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

kepptn hat geschrieben:Die Welt? Ist das nicht auch Springer?
Jap --> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt
Coolaid hat geschrieben:
blonderteufel hat geschrieben:in dem Bericht steht was von der Nummer 9. Weiß jemand von euch noch, wer damals die 9 hatte?
Das könnte Jancker gewesen sein?!? Aber ich glaube nicht, dass mit der Nummer 9 unbedingt der Spieler mit dieser Trikotnummer gemeint ist. Natürlich möglich, aber die reden ja immer etwas "verschlüsselt".
Da steht doch dabei, dass es da um die Amateure geht, oder hab ichs flsch verstanden?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
luggas94

Beitrag von luggas94 »

is jetzt nix zum thema aber guckt gerade jemand die 60er im pokal das is doch traurig nicht einmal 6000 zuschauer in der alianzarena
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

angeldust hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Hab ich geheult als wir abgestiegen sind *sich erinner* :nachdenklich:

Ja klar, aber es ist doch wie in ner Beziehung... Man will doch immer wissen WARUM Schluss gemacht wurde oder??? Wenn wir schon absteigen mussten, dann will ich auch wissen ob sportlicher natur oder wegen Betrugs!! Egal ob das heute noch irgendwie zählt, aber diese Schmach all die letzten Jahre, begründet auf BETRUG?! Das würde ich schon gerne wissen!! :?
schöner vergleich, indem was wahres drinne steckt :wink: aber wenn du im nachhinein auch zusätzlich noch erfährst, dass deine freundin dich mit einem anderen betrogen hat, .... will ich das überhaupt erfahren ?? interessiert das noch ?? vor allem wenn zur zeit alles schöner ist !?
angeldust

Beitrag von angeldust »

RedGlory hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben: Ja klar, aber es ist doch wie in ner Beziehung... Man will doch immer wissen WARUM Schluss gemacht wurde oder??? Wenn wir schon absteigen mussten, dann will ich auch wissen ob sportlicher natur oder wegen Betrugs!! Egal ob das heute noch irgendwie zählt, aber diese Schmach all die letzten Jahre, begründet auf BETRUG?! Das würde ich schon gerne wissen!! :?
schöner vergleich, indem was wahres drinne steckt :wink: aber wenn du im nachhinein auch zusätzlich noch erfährst, dass deine freundin dich mit einem anderen betrogen hat, .... will ich das überhaupt erfahren ?? interessiert das noch ?? vor allem wenn zur zeit alles schöner ist !?
Deine Gedanken in Ehren, aber zur Zeit Alles schöner?? Gut, wir spielen endlich wieder erfolgreichen und noch dazu schönen Fussball, aber wären wir nicht abgestiegen, wie wärs weitergegangen? Ich glaube nicht, dass wir in die Verlegenheit gekommen wären um 1!! Haar in die Regionalliga abzusteigen und sind wir doch mal ehrlich, das war nur ein Wunder, wir waren doch schon weg......Ich will wissen, wie es WIRKLICH war.......damals :nachdenklich:
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
zimmawest
Beitrag von zimmawest »

is jetzt nur so ne frage:
könnte dem verein/uns daurch irgendwas passieren oder is es einfach nur schlimm weil das in der abstiegssaison war?
theoretisch dürfte das doch keine konsequenzen für den verein haben oder?
1.FCK - NEVER SURRENDER
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

angeldust hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:schöner vergleich, indem was wahres drinne steckt :wink: aber wenn du im nachhinein auch zusätzlich noch erfährst, dass deine freundin dich mit einem anderen betrogen hat, .... will ich das überhaupt erfahren ?? interessiert das noch ?? vor allem wenn zur zeit alles schöner ist !?
Deine Gedanken in Ehren, aber zur Zeit Alles schöner?? Gut, wir spielen endlich wieder erfolgreichen und noch dazu schönen Fussball, aber wären wir nicht abgestiegen, wie wärs weitergegangen? Ich glaube nicht, dass wir in die Verlegenheit gekommen wären um 1!! Haar in die Regionalliga abzusteigen und sind wir doch mal ehrlich, das war nur ein Wunder, wir waren doch schon weg......Ich will wissen, wie es WIRKLICH war.......damals :nachdenklich:

was wäre wenn....- Fragen sind (leider) nie zu beantworten.. Was würde bei dir das Wissen - ob es Betrug war oder nicht - in dir auslösen ? Die Gewissheit hilft doch nicht weiter....
chris
Beitrag von chris »

zimmawest hat geschrieben:is jetzt nur so ne frage:
könnte dem verein/uns daurch irgendwas passieren oder is es einfach nur schlimm weil das in der abstiegssaison war?
was kann der verein dafür, wenn sich spieler bestechen lassen?
angeldust

Beitrag von angeldust »

RedGlory hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Deine Gedanken in Ehren, aber zur Zeit Alles schöner?? Gut, wir spielen endlich wieder erfolgreichen und noch dazu schönen Fussball, aber wären wir nicht abgestiegen, wie wärs weitergegangen? Ich glaube nicht, dass wir in die Verlegenheit gekommen wären um 1!! Haar in die Regionalliga abzusteigen und sind wir doch mal ehrlich, das war nur ein Wunder, wir waren doch schon weg......Ich will wissen, wie es WIRKLICH war.......damals :nachdenklich:

was wäre wenn....- Fragen sind (leider) nie zu beantworten.. Was würde bei dir das Wissen - ob es Betrug war oder nicht - in dir auslösen ? Die Gewissheit hilft doch nicht weiter....
Schön, sich mit Dir auszutauschen u ich hoffe, dass unsere Zitate nicht gelöscht werden :D Aber es ist nunmal so, dass mir (und ich denke ich bin da nicht alleine) die Gewissheit wie es wirklich war, auf jeden Fall eben diese Erkenntnis bringen würde! Ich kann nicht in Ungewissheit leben, wenn Fragen und Behauptungen aufgeworfen werden! Und da der FCK auch irgendwo "mein Leben" ist, gehört dies dazu! Encore quelque Question? 8-)
angeldust

Beitrag von angeldust »

Ok Christian, ich habs geahnt, sorry :)
Ramón
Beitrag von Ramón »

Koblenz würde wegen so einer Geschichte abteigen. Der FCK wird aber wahrschienlich eine finanzielle Entschädigung erhalten. *Rapolder-Mode off*

Ich hoff mal net, daß man dem FCK da noch was draus drehen wird. Wir mußten in letzter Zeit ja schon öfters wegen Fehlern anderer bluten.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Ramón hat geschrieben:
Koblenz würde wegen so einer Geschichte abteigen. Der FCK wird aber wahrschienlich eine finanzielle Entschädigung erhalten. *Rapolder-Mode off*

Ich hoff mal net, daß man dem FCK da noch was draus drehen wird. Wir mußten in letzter Zeit ja schon öfters wegen Fehlern anderer bluten.
Was solln das jetzt? Wir WAREN doch deshalb abgestiegen!?! Der Vergleich hinkt doch! Entweder wars kein Betrug und wir sind sportlich abgestiegen oder es war Betrug und wir sind zu unrecht abgestiegen! Das gilt es heraus zu finden...uns können doch jetzt keine Konsequenzen mehr drohen :!:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Schön, sich mit Dir auszutauschen u ich hoffe, dass unsere Zitate nicht gelöscht werden :D Aber es ist nunmal so, dass mir (und ich denke ich bin da nicht alleine) die Gewissheit wie es wirklich war, auf jeden Fall eben diese Erkenntnis bringen würde! Ich kann nicht in Ungewissheit leben, wenn Fragen und Behauptungen aufgeworfen werden! Und da der FCK auch irgendwo "mein Leben" ist, gehört dies dazu! Encore quelque Question? 8-)

ja macht mir auch spass - mit dir darüber zu diskutieren. Aber sehs doch mal so wir leben eigentlich sogar in Ungewissheit, wir wissen nicht woher wir kommen ( entstehung der welt..) wir könnens mit der Naturwissenschaft nicht wirklich begründen - die Religion weist da eine "Lösung" - aber das ist ein Glaube , kein beweis. Ein Leben in (einer bestimmten) Ungewissheit kann sehr wohl ein erfeulichers Leben sein.

uhhh... wo das gespräch wohl endet ? :D

syr christian - für die vielen zitate =)
angeldust

Beitrag von angeldust »

RedGlory hat geschrieben:Schön, sich mit Dir auszutauschen u ich hoffe, dass unsere Zitate nicht gelöscht werden :D Aber es ist nunmal so, dass mir (und ich denke ich bin da nicht alleine) die Gewissheit wie es wirklich war, auf jeden Fall eben diese Erkenntnis bringen würde! Ich kann nicht in Ungewissheit leben, wenn Fragen und Behauptungen aufgeworfen werden! Und da der FCK auch irgendwo "mein Leben" ist, gehört dies dazu! Encore quelque Question? 8-)

ja macht mir auch spass - mit dir darüber zu diskutieren. Aber sehs doch mal so wir leben eigentlich sogar in Ungewissheit, wir wissen nicht woher wir kommen ( entstehung der welt..) wir könnens mit der Naturwissenschaft nicht wirklich begründen - die Religion weist da eine "Lösung" - aber das ist ein Glaube , kein beweis. Ein Leben in (einer bestimmten) Ungewissheit kann sehr wohl ein erfeulichers Leben sein.

uhhh... wo das gespräch wohl endet ? :D

syr christian - für die vielen zitate =)
Na er (Anm. d. hier Lesenden: Christian) hat ja genug Zitate gelöscht :lol: Aber gerade der "Glauben" muss doch erfordern an WAS MAN glauben soll! Ich mag nicht das Leben in Ungewissheit, was die VERGANGENHEIT anbelangt! Aber ist wohl Ansichtssache 8-)
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Lückenlose rücksichtslose Aufklärung von eventuellen Manipulationen gehören zur Gesundung und Bewältigung.

Das ist wie mit dem zuviel Saufen. Am besten es kommt alles heraus und danach geht es dem Menschen besser. Dauert zwar ein bischen aber trotzdem. :teufel2:
Teufel sind immer und überall
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

@angeldust

aber der "Glaube" ( nicht Glaube allgemein - sondern im Sinne von Überzeugung/ Wissen ( kann man so gleichsetzen - denn wenn ich an Gott glaube bin ich überzeugt bzw. weiß ich dass er existiert)) hilft in diesem Fall nicht weiter. Die Gewissheit bringt nichts --- wie du jetzt wohl auch merkst drehen wir uns im kreis, sodass dies eine Bestätigung dafür ist, dass das Wissen zu nichts führt. <-- kannst du mir folgen? :lol:

---
Christian amüsiert sich bestimmt wenn er unsere posts liest :teufel2:
uff de dubbe

Beitrag von uff de dubbe »

Was bringt dieser Artikel Neues?
Keinerlei Fakten, sondern vage Vermutungen, Spekulationen und ein Verweis auf die bekannten Indizien und die Behauptungen eines Herrn Hill, der ein Buch verkaufen möchte. Ein Spielername wird in den Raum geworfen und das war’s.

Ohne Zweifel gehören jegliche Verdachtsmomente in Bezug auf Manipulationen verfolgt, aufgeklärt und etwaige Betrüger knallhart zur Rechenschaft gezogen. Ohne konkrete Ansatzpunkte ist jedoch jede weitere Diskussion, vor allem um die mögliche Verwicklung einzelner Spieler, müßig.
cassava

Beitrag von cassava »

geist hat geschrieben:Mich interessiert daran im Moment nur eines: Auch bei diesem Thema ist der Tenor in den Medien von contra-FCK zu pro-FCK gewechselt.

Waren die Formulierungen hierzu vor ein paar Wochen noch eher:
Hat der FCK betrogen?,
so gehen sie jetzt in die Richtung:
Wurde der FCK betrogen?
Sehr guter Beitrag.

Also bin schon n bißchen geschockt was die meisten hier rauslassen... "kann das nicht ruhen" oder "springer-presse". Viele haben den Artikel nichtmal genau gelesen.
Ganz große Reflektion. Jetzt glauben wir nicht mehr jeden Artikel - Wir glauben jedem Artikel nicht.
Viel neues, keine Polemik, neutrale Berichterstattung, nichts sofort belegbar falsches. Und anhand der Formulierung des Titels, kann man das auch erkennen, dass uns hier keiner in die Suppe spucken will...
Ich möchte gerne wissen, was da damals vor sich ging. Um des Wissens willen, Betrüger zur Verantwortung zu ziehen und solche Vorgänge und Strukturen besser einschätzen zu können.

Wieder aufsteigen werden wir sowieso. :teufel2:
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Style_League
Beitrag von Style_League »

och maaain gott eiii!!!
bringt doch eh nix!!!
ich find mia sin damals zurecht abgestiegen!!
wir hatten es in wolfsburg in der hand es war nua ein unentschieden...abstieg!! punkt!!
jetzt ham mia milan un de stefan un ne geile fck mannschaft un veruschen alles um wieder in die bundesliga zu kommen!
wenn ihr mich fragt...wir hatten sogar glück das mia nicht schon früher abgestiegen sind!!
irgendwann hätte es so kommen müssen!
immer all die jahre auf den abstiegsplätzen bewegt un keine sau hatte es für nötig gehalten was dagegen zu tun!!
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Style_League hat geschrieben:och maaain gott eiii!!!
bringt doch eh nix!!!
ich find mia sin damals zurecht abgestiegen!!
wir hatten es in wolfsburg in der hand es war nua ein unentschieden...abstieg!! punkt!!
!
Tja, nur hatten wir es wirklich in der Hand, oder gab es Spieler, die auch dafür kassiert haben ;) ....??? Also lieber AUFKLÄRUNG!
redlight

Beitrag von redlight »

Alles in Allem, ärgere ich mich immens, Spiele im Stadion gesehen zu haben, die mich und alle die mit mir dabei waren, fast zur Verweiflung brachten. Wir haben gelöhnt, und wurden "die" vielleicht noch für das Verlieren bezahlt?
Aufklärung ist gefragt, wird aber wohl nie stattfinden. Trotzdem würde es gut tun, jeden einzelnen Spieler, der involviert war, weltweit mit einer Sperre zu belegen, aber soweit wird es wohl nicht kommen.
Da es im Moment für uns super läuft, scheint die Sache nicht mehr von Bedeutung, aber sie ist es, für den Fußball, für den FCK, für jedes weitere Spiel, denn was ein gewisser cocksucker Mr. Ling Ping Pong oder was immer sein Name sein mag, hier veranstaltet hat, lässt uns den Glauben an den Sport verlieren. Er und seine Bande sollten dafür büßen und die käuflichen Spieler.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Nun dachte ich die PR wegen dem Buch wäre vorbei, ...hmmm verkauft sich wohl nicht so gut .. :lol:

Ich würde mir eine Aufklärung sehr wünschen, nur der Glaube daran fehlt mir :cry:

Es wird wie so oft im Sande verlaufen, um solch einen Verdacht wirklich beweiskräftig zu untermauern benötigt es ein wenig mehr als nur Kontakte von Spieler XY zu Mr. Lim.
Keiner der Spieler wird jemals zugeben bestochen worden zu sein, ein Lim ist abgetaucht und selbst wenn er gefasst würde, würde er einen Teufel tun und andere belasten.
Wenn Bestechungsgeld geflossen sein sollte wird es darüber sicherlich keine Quittungen geben oder Bankbelege, also wie jemals beweisen?
Sollte es dennoch aus welchen Gründen auch immer, rauskommen das beschissen wurde, haben wir vlt das Mitleid einiger anderer, aber wer will das schon?
Schadensersatz, wirds wohl kaum geben, wie sollte der beziffert werden, bzw von wem denn? Da wird nix zu holen sein.
Das einzigste was wir davon hätten, wäre das dumme Gefühl verarscht worden zu sein (das hatte ich damals sowieso, auch wenn ich nicht an Bestechung dabei dachte)

Aber ich glaube, am Ende bleibt wohl leider die Ungewissheit wie es wirklich war damals.
! Einmal FCK - immer FCK !
Antworten