Forum

Elversbergs Marc Strauß soll zweiter FCK-Geschäftsführer neben Thomas Hengen werden

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Der Strauß scheint ja was zu können, aber jetzt schon den Messias aus ihm zu machen, ist der falsche Weg. Wenn nicht funktioniert, ist die Enttäuschung um so größer. Wenn er den überhaupt kommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 13.02.2026, 07:56 Ich bin wirklich mal gespannt wie sich die Verpflichtung auswirken wird. Kann jemand umreißen, was seine Ideen/Projekte bei Elversberg waren? Der ein oder andere meinte ja bereits, dass Geschäftskontakte in die Region/Verein bestünden.

Kann mir vorstellen, dass er den Nachwuchscampus planen soll. Aber was geht darüber hinaus? Marketing und Vertrieb machte der andere Strauss (Bruder nehme ich an?). Vereinsentwicklung und Verwaltung ist eine eher ungewöhnliche Aufgabenbeschreibung.

Meinst Du?
Ich habe das eigentlich eher so verstanden dass Strauß der "Moneymaker" ist/sein soll und Hengen der Mann für den Spocht. Bez. NLZ ist ja auch schon Einiges auf den Weg gebracht. Andererseits hatte Strauß bei uns damals iwas mit dem Stadion? Und in Elversberg den Ausbau...

Keine Ahnung.

Jedenfalls könnte Strauß die wichtigste "Transferpersonalie" in diesem Winter! Jedenfalls was den Verein als Ganzes anbelangt.

Ich wünsche ihm (so es denn überhaupt stimmt dass er kommt) ein erfolgreiches Händchen! Auf gar keinen Fall ein Glückliches, denn dann wär es Zufall!
Viel Spaß Herr Strauß beim (hoffentlich) neuen alten Arbeitgeber!
Spaß impliziert eine erfolgreiche Zeit weitaus mehr als "viel Glück"!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Herzlich Willkommen in der Hölle Marc Strauß :teufel2:
Möge die Arbeit von ihnen auch gute Früchte tragen
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 13.02.2026, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Finde es gut Hengen einen zweiten Mann zur Entlastung zur Seite zu stellen.

Strauß scheint objektiv betrachtet gut geeignet zu sein. Bin gespannt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Ich finde den Umgang von Elversberg mit der Thematik bemerkenswert konsequent und professionell. Fehlendes Commitment führt zur umgehenden Beendigung der Zusammenarbeit... keine Hängepartie,keine Gerüchte, kein potenzielles Störfeuer zugelassen... not bad

könnte mir vorstellen, dass unsere Saarland-Connection um Nardi,Buchholz,Theis hier die Finger im Spiel hatten--- ich hoffe Strauß erfüllt die Erwartungen
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

SEAN hat geschrieben: 13.02.2026, 20:20 Der Strauß scheint ja was zu können, aber jetzt schon den Messias aus ihm zu machen, ist der falsche Weg. Wenn nicht funktioniert, ist die Enttäuschung um so größer. Wenn er den überhaupt kommt.
Ich für meinen Teil sehe ihn ihm keinen Messias, aber ich gehe bei ihm mit einer guten Portion Optimismus an die Sache (bin ja sonst auch gerne mal zurückhaltend). Bei SVE hat er ja jahrelang offenbar einiges zu positiven Entwicklung beitragen können. In sofern sehe ich keinen Grund für Skepsis. Aber genauso wenig ihn zu überhöhen, das ist schon richtig. Ich finde das jedenfalls im Grundsatz und im Detail eine gute Verpflichtung und ja, es kommt dann darauf an, wie es sich dann in Realität entwickelt. Da bin ich gespannt. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Wenn man das ausführliche Kicker-Interview mit Hengen letzte Woche gelesen hat, dann weis man ja welche Herausforderungen auf uns speziell mit dem Stadion auf uns zukommen werden.

Da wäre zum einen die notwendige umfassende Sanierung des Stadions. Hengen hat da viele Dinge aufgeführt die erneuert werden müssen. Video-Anzeigtafeln, Verkabelung, Lautsprecheranlage, Flutlichtanlage, Sanierung Westtribüne, Medien/Logenturm Nord-Ost und und und. Wobei offen gelassen wurde bei welchen Punkten der FCK in der Pflicht ist und wo die Stadiongesellschaft.

Dazu kommt dann noch, das der Kredit fürs Stadion 2036 ausläuft. Bis dahin wird man denke ich eine Lösung brauchen…wie auch immer die ausschaut. Sollte man wirklich das Stadion zurück kaufen wollen, wird man das länger vorbeireiten müssen. Gut möglich das Strauss genau für diese Themen kommen soll.
1.FCK - Unzerstörbar
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nun ja, die Lösung für den Kredit braucht in erster Linie mal die Stadiongesellschaft in Händen der Stadt KL. Denn die hält den Kredit und ihr gehört auch das Stadion. Was nicht bedeutet, dass der FCK nicht versuchen sollte, Teil des neudeutsch: Lösungsraumes zu sein. Eine Lösung, die das Stadion wieder in das Eigentum des FCK überführt wäre schon anstrebenswert. Aber da ist schon das eine oder andere dickere Brett zu bohren…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten