Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Knapper Sieg dank Sahin: FCK gewinnt mit 1:0 gegen Fürth

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@ Ereborn
du hast mich erwischt :lol:

Wird Zeit dass Hanslik mal wieder *das Tor * zum Sieg schiesst.
Jetzt wäre ein guter Moment dafür......
HANSLIK/Man of the important Goals
Andreas9763
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Andreas9763 »

Der Weg nach unten ist genauso weit wie der Weg nach oben. Eine gefährliche Situation, denn erfahrungsgemäß Punkten die unten in der Rückrunde besser als in der Hinrunde.
Wenn die Mannschaft das spielen will und darf was sie kann dann besteht keine Gefahr. Wenn die Fans so reagieren wie in Darmstadt dann wird es noch ein super Jahr.
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Ist nicht wichtig, kommt aber wiedeholt "falsch". Heiko ist Wachenheimer. 😎
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Reden, Reden, die Wahrheit und die Antwort liegt auf dem Platz. Mit Reden gewinnt man nichts. Ich habe den Glauben an das Team und den Trainer verloren. Solche Aussagen beweisen ehr die Hilflosigkeit vom gesamten Team. Wir werden sehen und da reicht ein Sieg am Samstag bei weitem nicht aus.
PauleBetze

Beitrag von PauleBetze »

Talteufel59 hat geschrieben: 12.02.2026, 15:14 @Kucky1611:
Hallo, ganz meiner Meinung, du hasst vollkommen Recht! Immer wieder die gleichen Sprüche und wirklich viel ist nicht passiert. Und viel besser wird es auch in Kürze nimmer werden!

@Bullitt:
Zielsetzung vor der Runde war ganz klar der Aufstieg! Jeder sprach darüber, auch innerhalb der Mannschaft wurde darüber gesprochen. Doch als man merkte, dass man gewaltig über`s Ziel schießen würde, wurde intern Platz 6 als Ziel ausgegeben, wobei ich noch daran zweifle, dass es Platz 6 überhaupt wird. Können froh sein, wenn es am Ende Platz 10 ist.
Ist doch kompletter quatsch dass da nix besser wird...
Wir waren vor ein paar Jahren in der 3. Liga
Vor 2 Jahren sind wir fast wieder in die 3. Liga abgestiegen und die letzte Saison haben wir bis zum Ende oben mitgespielt. Diese Saison ist die Zielsetzung besser als Platz 7 und wir sind auf Platz 7 also absolut in reichweite das Saisonziel zu erreichen. Über die Winterpause wurde der Kader eindeutig verstärkt und es wurden Spieler abgegeben die Seit Jahren nicht über einen Platz auf der Bank hinauskommen.

Verstehe nicht wieso FCK fans immer im delulu Land sind und viel zu viel wollen...
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hier denkt man schon wieder über die übernächsten Spiele nach und was man im Sommer ohne Skyttä und Sirch macht.
Viele sind so getrieben in dem was passieren könnte, dass sie Spiele wie gegen Fürth gar nicht mehr wahr nehmen.
Das Spiel muss erst einmal gespielt und bestenfalls gewonnen werden. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich Vogel hinten versteckt. Die werden forsch auftreten und uns früher attackieren. Denn damit können gerde wir überhaupt nicht umgehen.
Ich male mir keine Szenarien aus, sondern bin gespannt, wie Mannschaft und Trainer das Ruder herumreißen wollen. Ich freue mich auf ein Fußballspiel und denke weder über Fernsehgelder, Abgänge, Stadionpacht oder Ähnliches nach.
Denn im Gegensatz zu Fürth können und sollten wir die 2. Liga aktuell etwas entspannter sehen.
Flo

Beitrag von Flo »

Neu auf DBB: Drittes Saisonduell mit dem Kleeblatt

Zwei Vereine unter Zugzwang: Der 1. FC Kaiserslautern braucht im dritten Saison-Aufeinandertreffen mit der SpVgg Fürth dringend einen Sieg. Aber auch der Gegner muss punkten, wenn er als Schlusslicht der Liga den Anschluss nicht verlieren will. weiterlesen ...
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Falls er schon so weit sein sollte, würde ich gerne Asta in der Startelf sehen anstatt Joly. Joly hat nach seinen ersten 5-6 überragenden Spielen ja sowas von nachgelassen... ein paar Spiele zunächst auf der Bank würden ihm vielleicht ganz gut tun.
Außerdem sehe Sirch wieder in der IV. Und Rasmussen bitte nicht von Beginn an. Der muss sich erstmal an die Liga gewöhnen.

--------------------Krahl
------Sirch---Gyamfi---Chernev
Asta---Robinson---Sahin---Haas
-----------Skyttä------Ritter
------------------Berisha (Bassette)
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

PauleBetze hat geschrieben: 13.02.2026, 14:05 Verstehe nicht wieso FCK fans immer im delulu Land sind und viel zu viel wollen...
:lol: :lol: Weltklasse , ich schmeiß mich weg, made my day :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Timberkicker63 hat geschrieben: 12.02.2026, 17:31 Krahl
Chernev – Sirch – Rasmussen
Sahin – Robinson
Asta – Ritter – Skyttä – Haas
Bassette
Das wäre eine klare Struktur: Dreierkette für Stabilität, Sahin und Robinson als saubere Ballverteiler davor. Über die Schienen Asta und Haas kommt Tempo, während Ritter und Skyttä zwischen den Linien für Kreativität sorgen. Vorne Bassette als beweglicher Zielspieler.
Entscheidend: Ball flach halten. Nicht blind hoch und weit, sondern kontrollierter Aufbau über Sirch, saubere erste Kontakte, klare Passwege. Mit der Qualität im Zentrum muss man Fußball spielen – nicht nur zweite Bälle jagen. Genau da wird man sehen, ob ein Plan dahintersteckt.
Genau so!

Eventuell Gyamfi statt Rasmussen, aber auf gar keinen Fall Hoch+Weit.
Jetzt geht's los :teufel2:
Miggeblädsch

RallePfalzwald hat geschrieben: 12.02.2026, 23:43 Hasslinger. Du arbeitest beim Radio. Lerne ein Mikrofon zu benutzen! Das gibt's doch nicht.
Diesem Beitrag möchte ich mich anschließen. Es ist immer Hasslinger. Seit Jahren. Irgendwie schon Slapstick.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Miggeblädsch hat geschrieben: 13.02.2026, 16:18
RallePfalzwald hat geschrieben: 12.02.2026, 23:43 Hasslinger. Du arbeitest beim Radio. Lerne ein Mikrofon zu benutzen! Das gibt's doch nicht.
Diesem Beitrag möchte ich mich anschließen. Es ist immer Hasslinger. Seit Jahren. Irgendwie schon Slapstick.
Alte Garde. Ich glaub dem ist das alles Wumpe. Hauptsache noch bissl vom Berg berichten. Aber wo zur Hölle kommt eigentlich auf einmal Horst Konzok wieder her? Haben die da Fachkräftemangel in den Redaktionen?
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Bekanntlich bin ich ja seit Jahren kein Freund der großen Spielertransfers im Team. Je größer der Umbruch, umso größer war die Enttäuschung danach.

Meistens zumindest. Mir persönlich hätten 2 neue Spieler im Winter gereicht. So kam es mit 4 Neuzugängen über die Spieldauer auf dem Platz zum ersten "Testspiel" gegen Darmstadt. Es ging leider direkt um Punkte, Ergebnis bekannt. Dazu passt die Aussage vom Kommentator Kroos, Darmstadt hätte "80 % der Mannschaft im Sommer gehalten". Es ist klar, dass hier Abstimmungen und Laufwege passten, im Gegensatz zum FCK. Sinnbildlich das 0:4 wo sich Rasmussen und Krahl schön übertölpeln ließen.

Wie dem auch sei, gegen den Gegner am Abgrund wird es nicht einfacher. Ich hoffe das einige gute Ballstafetten (ja, auch die gab es zu sehen am Bölle) unserer Jungs nun auch mal ganz vorne den Abnehmer finden.
Für Hansi wäre Basette meine Wahl, um nach 60 Minuten Berisha zu bringen. Sirch würde ich auch gerne mal die letzten 30 Minuten sehen, davor kann sich Ritter in der Startelf bewähren.

Ich hoffe die spielen sich mit der Elf gescheit ein, viel würde ich gar nicht ändern wollen. Hier nochmal durch zu mischen wäre wieder eine Katastrophe für die Abstimmung zwischen den Spielpositionen.

Schaun wir mal was TL uns auftischt morgen....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

salamander hat geschrieben: 13.02.2026, 09:08 3 Siege? Fürth wahrscheinlich, Münster vielleicht, aber Paderborn wird schwierig. Die sind uns in der Spielanlage zu weit voraus. Gegen die werden wir nur mit viel Glück punkten können.
Ich rechne mit 4 Punkten aus den 3 Spielen.
Wenn man schon jetzt fest mit 3 sicheren Punkten gegen das Kleeblatt rechnet, um dann neudeutsch "save" Münster zu besiegen, geht es meistens nach hinten los. Das wusste schon der alte Herberger....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Miggeblädsch

Off Topic, aber durchaus in Bezug auf die Pressekonferenz(en) des FCK:

Da es ja immer und seit Jahren ausschließlich dem Hasslinger passiert, dass er kaum bis gar nicht zu hören ist, bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob er überhaupt ein Mikrofon benutzt, oder ob er seine Fragen in eine mitgebrachte elektrische Zahnbürste hinein atmet.

Falls dies nicht so sein sollte, also er das gleiche Mikrofon wie alle anderen benutzt, kann ich ich mir seine individuelle Nichtverständlichkeit nur damit erklären, dass er zwar das Mikrofon in der Hand hält, aber entweder die betreffende Hand nicht in die Nähe seines Mundes führt, oder wilde Ruderbewegungen mit seinen Armen aufführt, um etwa Insekten zu vertreiben oder als Routine im Rahmen eines Sportprogrammes.

Keine Ahnung, ich war noch nie live bei einer PK dabei und somit sind das natürlich alles nur Spekulationen. :wink:

@Thomas: Jetzt mal ohne Witz, du bist doch oft live dabei. Falls das Geschilderte vor Ort, da man sich im gleichen Raum befindet, nicht auffallen sollte, gucke (bzw. höre) dir mal die PK online an. Kannst da mal deinem Kollegen einen konstruktiven Hinweis geben, dass ihn außer den im Raum befindlichen Personen kein einziger Mensch auf diesem Planeten verstehen kann?
:prost:
tenniscrack1958

Beitrag von tenniscrack1958 »

lass bloß den Gymafi auf der Bank! wie schon oft geschrieben er ist keine Verstärkung und mit Gelg belastet jedes Spiel.
es gibt bessere und er ist zu langsam.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Meine Wahl wäre:
Krahl
Sirch, Gyamfi, Chernev
Asta, Sahin, Robinson, Haas
Ritter, Skyttä
Bassette
Mit Hanslik starten und Bassette einwechseln könnte ich auch leben, sonst eben umgekehrt. Dito Joly/Asta, wobei ich Joly etwas überspielt finde und deswegen mit Asta starten würde.
Robinson müsste ein Auge auf Hrgota werfen, der wird uns wieder ärgern.
Und ja: Wir müssen gewinnen. Oder es zumindest ernsthaft versuchen.
Miggeblädsch

tenniscrack1958 hat geschrieben: 13.02.2026, 17:48 lass bloß den Gymafi auf der Bank! wie schon oft geschrieben er ist keine Verstärkung und mit Gelg belastet jedes Spiel.
Gyamfi zu langsam? :?:
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Ja Gyamfi ist gedanklich langsam in vielen Spielsituationen. Frage mich was der HSV für Scouts hat. Aber gut,vielleicht schafft er dann dort mal eine stabile Leistung auf den Platz zu bringen. Im Zweikampf viel zu leicht zu bespielen, wandelt oft an einer Karte. Warten wirs ab wie sich das entwickelt...
(siehe nur die Szene gegen Dzeko die zum 1:2 führte, ein "guter" IV läßt da nichts anbrennen.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Edin Dzeko:
146 A-Länderspiele mit 72 Toren.
Über 250 Spiele in der Seria A mit über 100 Toren.
Premier League: 130 Spiele mit 50 Toren.
Torschützenkönig Bundesliga 2009/2010.
Ne klar, ein „guter“ IV in der 2. Liga kocht den Edin ab.
Leute, Leute.
Hat man den neuen Zimmer in diesem Forum ausgekuckt?
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Miggeblädsch hat geschrieben: 13.02.2026, 18:15
tenniscrack1958 hat geschrieben: 13.02.2026, 17:48 lass bloß den Gymafi auf der Bank! wie schon oft geschrieben er ist keine Verstärkung und mit Gelg belastet jedes Spiel.
Gyamfi zu langsam? :?:
Zumindest ist er langsamer geworden. Vor 3 oder 4 Jahren war er der schnellste Spieler der 2.liga. Jetzt muss man weit runter scrollen bis man ihn findet.

Abet "zu langsam" ist natürlich massiv übertrieben....
habe

Beitrag von habe »

Schnullibulli hat geschrieben: 12.02.2026, 21:10 Auch wenn es nach Eigenlob roch bezüglich seiner Einschätzung zu Darmstadt hat er auch einfach mal Recht: Geduld! Es geht nicht von jetzt auf gleich. Übrigens hatte Kohfeld auch nen ziemlich holprigen Start und mittelprächtige erste Runde!
Ergänzung zum Thema Geduld. Nürnberg hatte mit Klose auch Geduld. Stand heute Nürnberg 2 Punkte hinter uns.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn die Einstellung und wille bei unserer 11 stimmt, werden wir recht klar gewinnen. Dafür ist unsere Qualität im Kader doch bedeutend besser. Stimmt es nicht, will ich gar nicht drüber nachdenken, was uns für eine Blamage drohen könnte.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Yogi hat geschrieben: 13.02.2026, 08:51
Wenn wir jetzt gegen Fürth, Münster und Paderborn 9 Punkte mit 12:1 Toren holen ist wieder alles Toll...
Und wer soll dien Tore schiessen ?

Ich nehme dich einfach mal exemplarisch, weil du der erste Reagierer warst :prost:

Da steht doch ein WENN... Ich meinte das theoretisch!
:lol: die Antwort hast Du ja schon aus anderer Feder erhalten :kampf: :schal:

Mir ging es um das emotionale Hin und Her. Ich nehme auch ein Torverhältnis von 3:0 oder 15:12 mit jeweils 9 Punkten :p

@habe: gutes Beispiel!
Und das Kleeblatt ist glaube ich ein gutes Gegenbeispiel:
Seit Zorniger und Azzouzi ohne Not gekickt worden sind ging es ganz rasend bergab!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

SEAN hat geschrieben: 13.02.2026, 20:30 Wenn die Einstellung und wille bei unserer 11 stimmt, werden wir recht klar gewinnen. Dafür ist unsere Qualität im Kader doch bedeutend besser. Stimmt es nicht, will ich gar nicht drüber nachdenken, was uns für eine Blamage drohen könnte.....
Und wer fährt den Bus vorm Tor weg? :teufel2:
Sicherheit ist bei Fürth angesagt :D
Wenn wir verlieren sollten möchte ich nicht Trainer Lieberknecht heißen :|
Antworten