Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Samstag, 13:00 Uhr: Siegpflicht gegen das Schlusslicht

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich vermeide es in großen Teilen über TL meine Meinung zu äußern.
Auch weine ich MA nicht nach.
Pfälzer Bu, Rotweinkuchen oder Dampfnudeln usw. bringen uns nicht weiter.
Wenn es um den 1.FCK gelten andere Anforderungen nicht nur Lokalpatriotismus :wink:.

Unter MA hat mich die ständige Rotation ebenfalls genervt,
Aber scheinbar steckt da ein Plan dahinter die perfekte 11 zu finden...
Es hat dann unter MA geklappt als alles in der Spur war.
Das unser bester Stürmer ausfällt hatten wir schon mal.

Das erwarte ich jetzt auch von TL, uns mit einem Plan vorran zu bringen.
Hoch und Weit wird nun schwierig, wir sind wieder zu einem geordneten Aufbaupiel gezwungen. Das ist jetzt die Weiterentwicklung die ich sehen will.

Es gab schon erstklassige Spielzüge zu sehen,
ich vertraue drauf,
TL ist nicht nur Pfälzer sondern auch ein Trainer der uns weiter bringt. :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Also die Geschichte mit "Fürth kann frei Aufspielen" hat nichts zu verlieren etc. Verstehe ich nicht ganz..
Soweit ich weiß sind sie Tabellenletzter müssen unbedingt Punkten damit das Feld eng bleibt..glaube nicht das die auf den berg fahren und keine Angst vor Fehlern haben.

Der einzige "Druck" den wir haben machen wir uns selbst...und damit meine ich nicht nur unsere Verantwortlichen :wink:
:pyro:
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Normal müsste man doch sagen dürfen rein vom Blick auf die Tabelle , wir holen uns die nächsten 3 Spiele .
Ich hoffe das das so ist. Habe irgendwie aber ein komisches Gefühl vor dem Spiel gegen den letzten . . warum nur …
Geht es verloren spielt die Mannschaft gegen den Trainer.. und wir performen dann mit dem neuen Trainer und es fehlen zum Schluss aber eben jene 3 Punkte . Deshalb sollten sich alle zusammenreißen, und gemeinsam den Karren aus dem „ Dreck“ ziehen , 5 € bzw 10€ ins Phrasenschwein

Glückwunsch Dion Hofmeister :schild: :schild: zur Nominierung zur Nationalmannschaft
Zuletzt geändert von Sauewer2 am 11.02.2026, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

BetzebuWest hat geschrieben: 11.02.2026, 15:39 Das Spiel gegen Fürth wird extrem schwer. Als Tabellenletzter können sie ganz befreit auf den Betze kommen. Sie werden uns sicher den Ball überlassen, mauern und dann auf Konter warten. Bayern kann ein Lied davon singen, dass es nicht immer einfach ist gegen „schwache“ Gegner zu spielen. Fürth weiss auch um den Druck, der bei uns auf dem Kessel ist. Unsere Jungs werden aufgrund der aufkommenden negativen Stimmung nervös sein und das beeinflusst die Leistung – leider nicht immer in positive Richtung.

Anstatt das wir, wie eine Familie (man spricht ja oft von der FCK-Familie), zusammenhalten und Trainer und Mannschaft den Rücken stärken, sind Leute teils damit beschäftigt, vor allem Lieberknecht anzuzählen. Anstatt aufzubauen und zu motivieren, schwächt man Trainer und Mannschaft – haben wir nichts aus der Vergangenheit gelernt? Die Gegner werden sich auf jeden Fall darüber freuen, dass unser Trainer und Mannschaft unter extremen Druck stehen. Wo sind die FCK-Werte geblieben?

Man hat endlich einen Trainer, der optimal zum FCK passt und anstatt ihn zu unterstützen, zählt man ihn ständig an. Das Lieberknecht zu den besseren Trainern in Deutschland zählt, zeigt seine Historie. Welche Trainer können seine Erfolge, vor allem mit den jeweiligen Ausgangsbedingungen, vorzeigen? Das Klopp, Nagelsmann oder Tuchel mit ihren jeweiligen Mannschaften Erfolge feiern konnten, ist aufgrund der finanziellen Möglichkeiten und Spielern, die sie zur Verfügung hatten, kein Wunder. Es gibt sicherlich hunderte Trainer auf der Welt, die dafür qualifiziert sind mit dem FCK aufzusteigen, Lieberknecht ist sicher einer unter diesen. Warum will man unbedingt einen anderen? Lasst doch endlich mal Kontinuität auf der Trainerposition zu. Einfach mal über Jahre mit einem Trainer, der qualifiziert und gleichzeitig eine Identifikationsfigur ist, arbeiten.

Um eine wirkliche Mannschaft aufzubauen, die auch als Mannschaft wahrgenommen wird und auftritt, braucht es noch Zeit. Wir sind einfach noch immer im Umbruch und in der Umbauphase. Da kann es bezüglich der Resultate auch noch keine richtige Kontinuität geben. Einfach mal froh und dankbar sein, dass wir im oberen Mittelfeld der 2. Liga sind und sogar noch zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten gehören. Mit den Kaderumbrüchen der letzten Zeit finde ich das beachtlich.

Ich hoffe nicht, dass sich die Verantwortlichen von der ständig lauter werdenden Kritik und den, in Teilen des Umfelds bestehenden, Zweifeln an Lieberknecht anstecken lässt. Das es im Moment, trotz einiger enttäuschender Resultate und Rückschläge, einfach wieder richtig Spass macht FCK-Fan zu sein und wieder so viel Hype um den FCK ist, liegt auch an Lieberknecht. Ich hoffe, dass er noch sehr lange auf dem Betze arbeiten kann und will.

Nach dem Spiel gegen Darmstadt steht am Samstag vor allem die Mannschaft in der Pflicht. In diesem Sinn auf ein geiles Spiel und Heimsieg.
Ich würde eher sagen als Tabellenletzter ist der Druck bei Fürth auf dem Betze was zählbares mitzunehmen, wir haben so gesehen überhaupt keinen Druck nur den Druck den Schreiberlinge verbreiten. Was passiert wenn wir nicht gewinnen, nichts passiert außer weiter schlechte Stimmung von Menschen die den FCK als Aufstiegskanidat sehen wollten. Wir haben gute Spiele gezeigt aber auch schlechte, mit der Leistung werden wir zwischen Platz 5-8 landen am Ende der Saison, will man ganz oben mitspielen nächste Saison muß einfach eine Konstanz reinkommen, nur dann spielste oben mit. Also macht euch nicht verrückt und lasst die Jungs am Samstag mal eine Reaktion zeigen und das Spiel gewinnen.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Prinzipiell interessant, die Aussagen zum Trainer hier zu lesen...

Unabhängig davon, wie groß auch seine Liebe zu diesem Verein ist, und wie gern er auch das Ziel hat, mit dem FCK in Liga 1 aufzusteigen, kennen wir doch alle hier die Mechanismen des Geschäfts.

Bei einer Niederlage im Heimspiel gegen Fürth, wäre ich mir schon ziemlich sicher, dass wir sehr zeitnah einen neuen Trainer sehen. Ein Remis gegen den Tabellenletzten würde jetzt auch nicht unbedingt dazu führen, Freudenstürme auszulösen :nachdenklich:

Ich hoffe natürlich sehr, dass es dazu eben nicht kommt, sondern dass wir gewinnen, und eine größere Siegesserie starten, die uns in den nächsten Wochen eine bestmögliche Platzierung in den oberen Regionen verschafft, aber wetten darauf würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Sind und waren wir dazu doch spielerisch zu oft, viel zu sehr limitiert, das ist leider nicht wegzureden.

Zum Spiel selbst, dürfen wir sicherlich sehr gespannt sein, trifft unsere Abwehr die immer für ein Gegentor gut ist, auf einen Angriff des Gegners, der gerne auch mal 4 Tore in einem Spiel machen kann (siehe letztes Wochenende).

Hoffentlich zeigen wir uns hier mal von unserer besseren Seite :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Mein erster Gedanke nach der Nichtleistung am Bölle, Siegen gegen das Kleeblatt oder fliegen.
Nach den wiederholten Gesprächen zwischen Don und den Spielern, und Spielern und "Pälzer Buuuhh" glaube ich nicht ans Fliegen.
Ich tippe auf einen Sieg, aber ich bin mir sicher, die Spieler werden sich nicht als Mannschaft präsentieren.
Hoffentlich ist das Spiel entschieden, bis der Doppelwechsel Ritter & Skyttä kommt.
Zu viel Ungereimtheiten, diese Schwankungen lassen sich nicht mehr erklären.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

Das Spiel wird übrigens am WE von Herrn Reichel geleitet. Der DFB gibt an, dass nach der anhaltenden VAR- und Schiri-Kritik nun an dem kommenden Spieltag „[…] drei etatmäßige Bundesliga-Unparteiische diesmal für Zweitliga-Begegnungen abgestellt […]“ sind. Unter anderem der besagte Tobias Reichel aus Sindelfingen. Sein letztes Spiel unter seiner Leitung ist schon etwas her. Wenn ich mich nicht irre dann aus der Aufstiegssaison 22/23 gegen Wiesbaden. Erinnere mich aber nicht mehr an seine Leistung. Aber dafür an Pritsche, der gegen uns 2!!! Buden gemacht hat und wir am Ende als Verlierer vom Feld gegangen sind. Böses Omen? Mit Sicherheit nicht. Damals hat Reichelt eine gute 2,5 erhalten. Aktuell hat er in der 2. BL bei 2 Spielen eine schlechte 4,5. Hoffentlich erwischt er und sein Team am WE einen guten Tag. Brauche nämlich kein zweites Elversberg. Alles andere wie zu TL wurde hier und im Taktik-Thread ausführlich erläutert. Es zählen am Ende sowieso nur 3 Punkte. Egal wie. Auf gehts!

Quelle: https://www.kicker.de/var-pfeifer-im-au ... 55/artikel
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

zu der Aussprache der Spieler untereinander:
mich wundert es, dass es wohl so sehr gebrodelt haben muss weil ja die ersten 2 Rückrundenspiele erstmal ok waren.

Wenn da so schnell so eine Unstimmigkeit in der Mannschaft hochkommt, muss sich das Trainerteam auch hinterfragen, ob da nicht zu wenig gelenkt wurde und damit dem Unmut zu viel Raum gegeben wurde.

Das laut TL Spieler mit dem Druck von seinen Aussagen bezüglich des Saisonziels nicht klar kämen... sehr schwierig, ich denke TL sollte die Spieler lieber auf Ihren Positionen aufstellen wo sie die besten Leistungen bringen können. Und nicht Defensivspezialisten auf die 10 und Spielmacher als Aussenstürmer bzw. Leader zu demontieren indem sie gar nicht oder nur 60-70 Minuten spielen.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
schallalafck

Das TL scheinbar Fehler gemacht hat scheint unbestritten allerdings finde ich schon, dass unter ihm einzelne Spieler eine Entwicklung genommen haben, ich denke Skyttä ist besser geworden, genau wie Haas und Robinson... Allerdings sehe ich die Spielanlage bzw. eine Weiterentwicklung von Spielsystemen der kompletten Mannschaft leider nicht, irgendwie wirken die einzelnen Mannschaftsteile untereinander nicht eingespielt, da ist viel zu selten ein Spielfluss wo mehrere Ballkombinationen stattfinden zu sehen.

Vielleicht ist das aber auch nur die Sicht eines Fußballfans, der nie höher als Landesliga gespielt und im Bezirk trainiert hat und deshalb nicht die Feinheiten erkennt.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

schallalafck hat geschrieben: 12.02.2026, 08:03 [...] Allerdings sehe ich die Spielanlage bzw. eine Weiterentwicklung von Spielsystemen der kompletten Mannschaft leider nicht, irgendwie wirken die einzelnen Mannschaftsteile untereinander nicht eingespielt, da ist viel zu selten ein Spielfluss wo mehrere Ballkombinationen stattfinden zu sehen. [...]
Hoch und weit bringt Sicherheit - das Stilmittel ist gut zu erkennen! :D
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Dass Fürth nicht „keinen Druck“ haben sollte, dürfte inzwischen klar sein. Wenn die mit ihrer katastrophalen Tordifferenz von den Abstiegsplätzen weg wollen, dann müssen sie punkten. Und deren Programm der nächsten Wochen hat es in sich. Lauter Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Keine Chance, ihr Spiel auf dem Betze abzuschenken, weil die kommenden Spiele ja gegen leichtere Gegner wären. Pustekuchen.

Der Duck, der jedoch auf unserer Mannschaft lastet, der kommt mit Sicherheit nicht von irgendwelchen „Schreiberlingen“ auf DBB. Den hat sich die Mannschaft mal schön selbst auf die Schultern gepackt. Und damit meine ich nicht einzelne Spieler mit üblen Fehlern am Samstagabend. Den Druck hat sich mit einzelnen Ausnahmen die gesamte Mannschaft selbst zuzuschreiben. Was nicht heißt, dass ich das Trainerteam da besonders ausnehmen würde oder ihm eine besondere Mitschuld geben will. Die haben da sicher auch ihren Anteil (Aufstellung, In-Game-Coaching, Standards?!) und genauso ihr Päckchen auf den Schultern (Ausfälle kompensieren, neue Spieler integrieren usw.). Nur, um mal ein paar Grautöne zwischen das viele Schwarz und Weiß zu packen…

Von der Mannschaft erwarte ich, dass sie sich rein hängt, egal wie der Spielstand ist. Da meine ich insbesondere (aber nicht nur) unsere Defensive (inkl. DM). Ich hoffe, dass wir die Fürther Defensivschwäche ausnutzen können, dass Berisha da vielleicht etwas Selbstvertrauen tanken kann - und Bassette gleich dazu. Und ja, ich hab den Gegnercheck gelesen. Fürth hat zwar mit dem neuen Trainer durchaus Spiele gehabt, wo defensiv wenig bekommen haben, aber eben auch noch mal Packungen. Also wieso nicht? Und ehrlich gesagt denke ich auch, dass die Unserem vor heimischem Publikum doch ein bissel was gutmachen wollen. Sollen sie mal. Und wenn das Lieberknecht, den ich ja durchaus kritisch sehe, hilft, dann soll mir das auch recht sein.

@Lautern-Fahne: Sehr geiler Beitrag im Taktik-Thread, auf den ich eigentlich nach den letzten Spielen wenig Lust hatte (was nicht in den dortigen Abhandlungen, sondern in meiner Gefühlslage begründet war). Aber hat sich gelohnt! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
JG

Beitrag von JG »

schallalafck hat geschrieben: 12.02.2026, 00:57 zu der Aussprache der Spieler untereinander:
mich wundert es, dass es wohl so sehr gebrodelt haben muss weil ja die ersten 2 Rückrundenspiele erstmal ok waren.

Wenn da so schnell so eine Unstimmigkeit in der Mannschaft hochkommt, muss sich das Trainerteam auch hinterfragen, ob da nicht zu wenig gelenkt wurde und damit dem Unmut zu viel Raum gegeben wurde.
Dass es mannschaftsintern nicht wirklich gut läuft zeigten schon vor Wochen so Aussagen wie vor dem Pokalspiel in Berlin. Da wollte Lieberknecht und die Mannschaft lieber 3 Tage vor besagtem Spiel von Braunschweig nachhause fahren als direkt weiter nach Berlin ins Hotel. "Wir wollen nicht so lange im Hotel aufeinanderhängen". So war die Aussage in der PK.
Dass ließ bei mir schon aufhorchen.
Dann das nicht vollzogene Trainingslager im Winter, was nachweislich Teambuilding fördert. Gerade für neue und junge Spieler. Aber wenn Mannschaftsintern und auch Trainer schwierig miteinander können, dann bläst man ein Trainingslager eben ab.
Und nicht zuletzt zeigen solche absolute Nichtleistungen wie in Elversberg, in Paderborn, in Braunschweig, in Berlin (Pokal), zuhause gegen Magdeburg oder in Darmstadt wie es um den Mannschaftsgeist bestimmt ist.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@phrasendrescher

Die Ansetzung ist mir auch aufgefallen.
Die Schiri/VAR Situation ist dem Kicker sogar einen größeren Artikel wert.

Wenn der DFB es sich leisten kann seine vermeintlich besten Pfeifen (Zwayer Jablonski) in die die Wüsten zu verleihen...

Zwayer übernimmt das Augsburg Spiel nun (und Kircher "kann Augsburger Unmut nachvollziehen"). Wir, KSC (da gab's im letzten Spiel ja auch kritische Stimmen, glaube aber zu Gunsten KSC) und Dresden- SVE bekommen Schiris aus Liga eins.
Abzuwarten ist ob das was bringt (Aytekin).

Zu Fürth: die stehen mit dem Rücken zur Wand. Da geht sicherlich der Ka.kstift. Dazu diese komische Aktion um Futkeu...

Robinson soll sich Hrgota annehmen und "an die Kette" nehmen.
Dann ist schon viel Spielwitz und "Abgewixxtheit" aus dem Fürther Spiel.

Hoffentlich gibt's nicht so ein Fehlpassfestival wie im Pokal...

Das Klaus fehlt kann uns nur gut tun. Green, der gg. uns genauso gerne trifft wie Hrgota fehlt auch.

Vom Aufbauspiel der Fürther sollte uns der Gegner liegen, denn hohes Angreifen mögen die scheinbar nicht. Also von daher: "wie bisher".
Nur müssen WIR nach Ballgewinn den Kopf hoch nehmen und saubere Bälle spielen und aus Reihe 2 auch mal wieder abziehen, machen wir viel zu selten! Und da dann auf Abpraller lauern.

Bei Ecken nicht nen großen zum TW. Und wie wär es ne Ecke mal weg von der Bude zu ziehen und die Hühnen laufen ein?

Schränke haben wir dafür genug, egal wer startet.

Einfache Sachen wieder einfach machen würde sehr helfen. Dann klappt es auch mit 3 Punkten

Edith hat mich gerade auch erinnert der
@Lautern-Fahne DANKE für einen langen, aber sehr kurzweiligen Beitrag im Taktikthread zu sagen! :daumen:
schallalafck

@ teldix
wo Du Recht hast hast Du Recht :D :D

@ JG

Jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir im Nachhinein auch auf... Da die Pks irgendwie ja immer recht gleich sind muss ich feststellen, dass ich da mittlerweile nicht mehr so genau hinhöre und oft nebenbei noch andere Dinge mache.

Ich glaube, die Medienschulungen und damit ganz oft das identische Wording bei Spielern und Trainern wirken jetzt auch bei mir und bringen eine Art Gleichgültigkeit
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

JG hat geschrieben: 12.02.2026, 08:40
schallalafck hat geschrieben: 12.02.2026, 00:57 zu der Aussprache der Spieler untereinander:

Dass es mannschaftsintern nicht wirklich gut läuft zeigten schon vor Wochen so Aussagen wie vor dem Pokalspiel in Berlin. Da wollte Lieberknecht und die Mannschaft lieber 3 Tage vor besagtem Spiel von Braunschweig nachhause fahren als direkt weiter nach Berlin ins Hotel. "Wir wollen nicht so lange im Hotel aufeinanderhängen". So war die Aussage in der PK.
Dass ließ bei mir schon aufhorchen.
Dann das nicht vollzogene Trainingslager im Winter, was nachweislich Teambuilding fördert. Gerade für neue und junge Spieler. Aber wenn Mannschaftsintern und auch Trainer schwierig miteinander können, dann bläst man ein Trainingslager eben ab.
Und nicht zuletzt zeigen solche absolute Nichtleistungen wie in Elversberg, in Paderborn, in Braunschweig, in Berlin (Pokal), zuhause gegen Magdeburg oder in Darmstadt wie es um den Mannschaftsgeist bestimmt ist.
Sorry aber da ist für mich persönlich wieder ziemlich viel geschwurbel dabei..
Dieses "reininterpretieren" in dinge die man eben nicht genau weiß weil man nicht dabei war ist ein guter Nährboden für Unruhe.
Aber ja das Internet ist nie das problem ich weiß :wink:
Grüße an Grammozis der tut mir heute noch leid.

Das die spieler auch mal froh sind wenn sie bei ihren Familien sind kann ich persönlich nachvollziehen ob es optimal war sei dahingestellt..das kein Trainingslager gemacht wurde ist begründet mit in der Region bleiben sich an die Gegebenheiten anpassen..ist für mich ebenfalls nachvollziehbar.
Man kann auch in der Pfalz Teambildung betreiben dazu brauch es nicht unbedingt die türkische Sonne .

Eine Aussprache muss auch nicht gleich heißen das man sich nicht grün ist..wer schon mal Mannschaftsport betrieben hat weiß das man sehr gut als Gruppe funktionieren kann aber manchmal müssen eben dinge angesprochen werden.
Um so besser meiner Meinung nach!

Ich wünsche mir gegen Fürth einen klaren sieg auch wenns schwer wird.Und danach keine Worte von trainer und Mannschaft sondern konzentriert weiter arbeiten mit möglichst weiteren erfolgen das dieses Thema zumindest bis Saisonende mal ruhe hat.

Danach dürfen sich die Verantwortlichen gerne danken machen wie man sich für die Zukunft aufstellen will.
:pyro:
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Schnullibulli hat geschrieben: 12.02.2026, 08:45 @phrasendrescher

Die Ansetzung ist mir auch aufgefallen.
Die Schiri/VAR Situation ist dem Kicker sogar einen größeren Artikel wert.

Wenn der DFB es sich leisten kann seine vermeintlich besten Pfeifen (Zwayer Jablonski) in die die Wüsten zu verleihen...

Zwayer übernimmt das Augsburg Spiel nun (und Kircher "kann Augsburger Unmut nachvollziehen"). Wir, KSC (da gab's im letzten Spiel ja auch kritische Stimmen, glaube aber zu Gunsten KSC) und Dresden- SVE bekommen Schiris aus Liga eins.
Abzuwarten ist ob das was bringt (Aytekin).

Zu Fürth: die stehen mit dem Rücken zur Wand. Da geht sicherlich der Ka.kstift. Dazu diese komische Aktion um Futkeu...

Robinson soll sich Hrgota annehmen und "an die Kette" nehmen.
Dann ist schon viel Spielwitz und "Abgewixxtheit" aus dem Fürther Spiel.

Hoffentlich gibt's nicht so ein Fehlpassfestival wie im Pokal...

Das Klaus fehlt kann uns nur gut tun. Green, der gg. uns genauso gerne trifft wie Hrgota fehlt auch.

Vom Aufbauspiel der Fürther sollte uns der Gegner liegen, denn hohes Angreifen mögen die scheinbar nicht. Also von daher: "wie bisher".
Nur müssen WIR nach Ballgewinn den Kopf hoch nehmen und saubere Bälle spielen und aus Reihe 2 auch mal wieder abziehen, machen wir viel zu selten! Und da dann auf Abpraller lauern.

Bei Ecken nicht nen großen zum TW. Und wie wär es ne Ecke mal weg von der Bude zu ziehen und die Hühnen laufen ein?

Schränke haben wir dafür genug, egal wer startet.

Einfache Sachen wieder einfach machen würde sehr helfen. Dann klappt es auch mit 3 Punkten

Edith hat mich gerade auch erinnert der
@Lautern-Fahne DANKE für einen langen, aber sehr kurzweiligen Beitrag im Taktikthread zu sagen! :daumen:
@Schnullibulli
Genau. Arndt Zeigler hat das in der letzten Ausgabe auch gut seziert wie ich finde. Da ich die 1. Liga überhaupt nicht verfolge wären mir die eklatanten Fehler in Augsburg und dem Mainz Spiel entgangen. Selbst das Spiel mit Kölner Beteiligung kann man kritisch betrachten.
Zuletzt geändert von Phrasendrescher am 12.02.2026, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Hm, Berisha verletzt, Einsatz fraglich - das wäre schade. Gerade seine Schüsse vom 16er, Schlenzer/Flach hätte ich gegen Fürth gerne als mögliche Waffe im Köcher.

Mal sehen, ob er noch rechtzeitig fit wird, aber gerade in seiner Situation, da er auch eh nicht unbedingt Startelf spielen würde, wäre es wohl besser, hier auf Nummer Sicher zu gehen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Kackwetter, Kackspiel in Darmstadt, Kackstimmung bezüglich der Neuzugänge. Der Tabellenletzte ist zu Gast. Fernsehgelder hin, einstelliger Tabellenplatz her, die goldene Ananas interessiert am Ende des Tages doch nicht wirklich. Zumindest ist ein Kampf um die Plätze 8 bis 13 kaum emotionalisierend.

Schon lange bei mir selbst und im Umfeld nicht mehr so wenig Vorfreude auf den Betze verspürt. Auch wenn man sich die Ticketbörse anschaut muss man wohl davon ausgehen, dass große Teile der Fangemeinschaft die Saison wohl doch schon abgehakt haben.
Scheiß TuS Koblenz
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Wir können viel reden, aber wir müssen jetzt machen": Die FCK-Lage vor Fürth

Nach der Pleite in Darmstadt ist beim FCK mal wieder Druck auf dem Kessel. Trainer und Spieler haben die Situation in einer Tacheles-Sitzung aufgearbeitet. Jetzt soll statt vieler Worte eine Antwort auf dem Platz gegeben werden - im Heimspiel gegen Schlusslicht Fürth. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

Bin mal gespannt, wie viele am Samstag im Stadion sein werden.
Gefühlt versucht gerade das halbe Stadion seine Karten zu verkaufen.
Das Angebot war seit der 3. Liga immer so " bunt " im Ticketshop.
Da gehen wohl einige lieber auf den Fasching oder haben Angst, es könnte kalt und glatt werden.
Ich für meine Teil, freue mich auf den Glühwein und ein torreiches Spiel :teufel2:
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

unser Stürmer Problem bleibt ! Die die treffen könnten, sind verletzt und die, die fit sind, treffen im Moment überhaupt nicht. Bei einem Spieler wie Berisha, mit 1 Jahr ohne Spielpraxis, kann so was muskuläres immer wieder vorkommen. Ache hat ja auch bestimmt 1 Jahr gebraucht, bis er endlich stabil war.
plüschkissen

Beitrag von plüschkissen »

Ahnbassa hat geschrieben: 12.02.2026, 12:18 Bin mal gespannt, wie viele am Samstag im Stadion sein werden.
Gefühlt versucht gerade das halbe Stadion seine Karten zu verkaufen.
Das Angebot war seit der 3. Liga immer so " bunt " im Ticketshop.
Da gehen wohl einige lieber auf den Fasching oder haben Angst, es könnte kalt und glatt werden.
Ich für meine Teil, freue mich auf den Glühwein und ein torreiches Spiel :teufel2:
da könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass da viele Eventgucker unterwegs sind....
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n.
Kucky1611

Beitrag von Kucky1611 »

Komisch das sie immer erst nach solchen Spielen wie gegen Darmstadt merken, das sie jetzt machen müssen. Reden konnten die sowieso schon immer viel.
Aber wie es sich schon durch die gesamte Saison zieht, folgt jetzt wieder ein Schaulaufen und dann flacht das ganze wieder ab und es wird weiter der scheiss gespielt.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

@Kucky1611:
…wie kommst Du zu diesem Eindruck? Hört sich ja an als wäre das ein Haufen von Sprücheklopfern.

Wärst Du bereit konkrete Beispiele zu nennen für Deinen Rundumschlag?
Kucky1611

Beitrag von Kucky1611 »

Es wurde ja schon oft genug darüber gesprochen oben dran zu bleiben und Gas zu geben.
Oder um den Aufstieg mitspielen zu wollen sei es zu der Zeit wo wir in der 3. Liga waren. Oder jetzt.
Und jedesmal ging es in die Hose.
Es wurde vorher immer viel angekündigt und am Ende wurde man enttäuscht.
Was meinst warum Hengen jetzt die Demutschiene fährt.

Es ist jetzt auch nix neues das die da oben viel reden.
Antworten