Sehe das ein bisschen wie Du, jedoch wissen wir nicht wie der Leihvertrag für genau solche Dinge aussehen. Vielleicht gibt es Klauseln, die uns etwas Geld sparen wenn er sich außerhalb vom Leihenden Verein verletzt. Kann auch sein, dass er im Vertrag stehen hat, dass er sich bei Verletzung beim Stammverein auskurieren muss. Solange wir die Vertragsdetails nicht kennen, können wir nur Vermutungen aufstellen.Jacob hat geschrieben: 10.02.2026, 15:53 Ich sehe erstmal nichts Falsches darin, sich unter Absprache in Brentford behandeln zu lassen. Ich schätze, die haben auch viel bessere Möglichkeiten.
Ich frage mich nur, wie das vertraglich geregelt ist, wenn er sich dort im Training (Spielbetrieb?) verletzt und sich nicht nur behandeln lässt.
Hätte er, sobald er wieder spielfähig ist, sich nicht von unseren Ärzten untersuchen lassen müssen und daraufhin bei uns am Training teilnehmen müssen? Dass er sich in deren Training dann verletzt wirft halt einen besonderen Fokus darauf. Und es erscheint schon äußerst merkwürdig, dass der Stammverein dann Wasserstandsmeldungen nach Lautern versendet, die wir dann an die Presse weitergeben dürfen, falls einer fragt.
Ich bin der Meinung, dass der Verein, der einen Spieler für eine bestimmte Zeit leiht, auch den Hut aufhaben und in dieser Zeit alle Entscheidungen bezüglich des Spielers treffen sollte.
Nur so kann ich als Verein doch planen.
Aber das wird in der heutigen Zeit wohl recht naiv gedacht sein.
Wie auch immer: Es wäre toll, wenn er noch ein paar Spiele für uns machen könnte. Ich fand meistens echt gut. Eventuell mit Sirch und Chernev/Rasmussen im Verbund sollte das doch eine passable Abwehr abgeben.
Die müssen ihn, wenn es die Möglichkeit gibt, noch ein Jahr halten. Oder fest verpflichten. Der Mann ist ein Komplettpaket, was wir seit Torrejon nicht mehr hatten. Es ist kein Zufall, dass wir hinten seit seinem Ausfall schwimmen. Ich mag Kanten wie Chernev. Aber Kim ist nochmal eine andere Hausnummer. Der wird Erstligaspieler.Orsini hat geschrieben: 10.02.2026, 19:39 Kim ist im Sommer garantiert weg. Fand ihn ordentlich, aber wir sollten eher auf die Spieler setzen, die vermutlich bleiben.
Robinson, Chernev, möglicherweise Gyamfi und Rasmussen. Die sollten sich einspielen.
Ich würde auch noch einer Leihe von 1 weiterem Jahr zustimmen, denn er verleiht uns Stabilität und gibt seinen Nebenmännern das benötigte Selbstbewusstsein, was deren Integrität weiter erhöht. Durch seine Verletzung ist vielleicht auch das Interesse anderer Klubs etwas abgeschweift was unsere Chancen auf eine weitere leihe erhöht.Kelsea2002 hat geschrieben: 11.02.2026, 11:08 Ich würde es auch gerne sehen wenn wir Kim halten könnten ... aber selbst wenn die Engländer sich bereit erklären würden ihn abzugeben könnten wir uns ihn sicher nicht leisten.
Stimme ich zu. Hoffen darf man ja.Lautern-Fahne hat geschrieben: 11.02.2026, 10:54Die müssen ihn, wenn es die Möglichkeit gibt, noch ein Jahr halten. Oder fest verpflichten. Der Mann ist ein Komplettpaket, was wir seit Torrejon nicht mehr hatten. Es ist kein Zufall, dass wir hinten seit seinem Ausfall schwimmen. Ich mag Kanten wie Chernev. Aber Kim ist nochmal eine andere Hausnummer. Der wird Erstligaspieler.Orsini hat geschrieben: 10.02.2026, 19:39 Kim ist im Sommer garantiert weg. Fand ihn ordentlich, aber wir sollten eher auf die Spieler setzen, die vermutlich bleiben.
Robinson, Chernev, möglicherweise Gyamfi und Rasmussen. Die sollten sich einspielen.
Da bin ich zu 100% bei dir,denn Kim passt nicht nur sportlich sondern auch menschlich sehr gut zu uns. Hengen und Klos zu vertrauen ist wohl das Beste was wir tun können,denn die machen echt einen tollen Job.Fenomeno hat geschrieben: 11.02.2026, 11:29Ich würde auch noch einer Leihe von 1 weiterem Jahr zustimmen, denn er verleiht uns Stabilität und gibt seinen Nebenmännern das benötigte Selbstbewusstsein, was deren Integrität weiter erhöht. Durch seine Verletzung ist vielleicht auch das Interesse anderer Klubs etwas abgeschweift was unsere Chancen auf eine weitere leihe erhöht.Kelsea2002 hat geschrieben: 11.02.2026, 11:08 Ich würde es auch gerne sehen wenn wir Kim halten könnten ... aber selbst wenn die Engländer sich bereit erklären würden ihn abzugeben könnten wir uns ihn sicher nicht leisten.
Schauen wir mal und ich vertraue da voll und ganz den Herren Klos/Hengen