Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Samstag, 13:00 Uhr: Siegpflicht gegen das Schlusslicht

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Unsere Einstiegsfrage für die Forumsdiskussion: "Jetzt muss die Mannschaft liefern", sagte FCK-Sportdirektor Marcel Klos nach der Pleite in Darmstadt. Mit welcher Reaktion rechnest Du im Heimspiel gegen Fürth?

Die DBB-Inhalte zum Spieltag:

09.02.2026: Samstag, 13:00 Uhr: Siegpflicht gegen das Schlusslicht

Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht mal wieder Weltuntergangsstimmung. Wenn der Druck so groß war, ist den Roten Teufeln meist ein überzeugender Heimsieg gelungen. Auch am Samstag gegen die SpVgg Fürth? weiterlesen ...

11.02.2026: Gegner-Check Fürth: Die Schießbude will dichtmachen

Die SpVgg Fürth kommt. Als Tabellenletzter und als "Schießbude der Liga" gebrandmarkt. Und der 1. FC Kaiserslautern steht unter Siegdruck. Da sollte also nichts anbrennen. Oder? Abwarten. Die Franken können besser verteidigen, als die nackten Zahlen es aussagen. weiterlesen ...

Neu auf DBB: "Wir können viel reden, aber wir müssen jetzt machen": Die FCK-Lage vor Fürth

Nach der Pleite in Darmstadt ist beim FCK mal wieder Druck auf dem Kessel. Trainer und Spieler haben die Situation in einer Tacheles-Sitzung aufgearbeitet. Jetzt soll statt vieler Worte eine Antwort auf dem Platz gegeben werden - im Heimspiel gegen Schlusslicht Fürth. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Am Samstag kommt es zum Bad Dürkheimer Trainerderby: Lieberknecht gegen Vogel. Wahrscheinlich waren die sogar zusammen auf der Schule.

Bild

Klaus, Futkeu, Hrotga, Green. Die haben schon eine gute Offensive als letzter. Erinnert bisschen an unsere Abstiegsmannschaft. Da waren mit Borello, Andersen und Mwene auch ein paar Hochkaräter drin. Die sind die schlechteste Mannschaft bei Luftzweikämpfen. Bitte: schenkt denen per Flanke direkt 1,2 Dinger ein, dass Ruhe ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ich rechne bei uns mit viel Einsatz und Zweikampfhärte. Daran hat es zuhause ohnehin selten gemangelt.
Ich rechne außerdem mit einer verunsicherten und hektischen Elf, die es vor 40tsd strengen Augenpaaren auf den Rängen nicht leicht haben wird mit Spaß an der Sache über den Rasen zu rennen. Krampf und Kampf gepaart mit dem unbedingten Willen, am Ende die 3 Punkte einzutüten.

Ich hoffe auf eine Idee, wie man die offensichtliche Abhängigkeit von Ivan kompensieren könnte. Rechnen tu ich nicht damit. Insofern hoffe ich auf den Torinstinkt und auf Einzelakktionen von Skyttä. Und auf einen Geniestreich von Ritter. Ich habe nämlich keine Ahnung wie wir den Ball strukturiert und systematisch Richtung gegnerisches Tor befördern könnten.
Also wieder Chaos stiften und das Glück für 90 Minuten pachten (bis auf das obligatorische Gegentor).

Ich rechne nicht damit, dass wir zur kurzfristigen Stabilisierung erneut auf den Modus in Bielefeld zurückgreifen – dann wäre TL in der Tat am kommenden Wochenende Geschichte. Zurecht.
Ich rechne eher damit, dass Sirch in die Zentrale hinten zurückkehrt. Robinson und Ritter starten. Asta für Joly starten wird. Sahin dafür wieder auf der Bank landet.
Am Ende könnte es so für ein 2:1 reichen.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 09.02.2026, 20:20 Klaus, Futkeu, Hrotga, Green. Die haben schon eine gute Offensive als letzter. Erinnert bisschen an unsere Abstiegsmannschaft. Da waren mit Borello, Andersen und Mwene auch ein paar Hochkaräter drin. Die sind die schlechteste Mannschaft bei Luftzweikämpfen. Bitte: schenkt denen per Flanke direkt 1,2 Dinger ein, dass Ruhe ist.
Kleine Korrektur … Klaus ist erst mal raus und spielt nicht mit….
:teufel2:
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Das wird Sicherlich kein Leckerbissen zum anschauen . Es werden beide hinten gut stehen wollen und nix zu lassen . Viele Ballverluste durch Panik auf beiden Seiten.
Ich hoffe einfach mal das wir das Glück auf unserer Seite haben .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Also mein erster Impuls bei Fürth --> äußerst undankbarer Gegner, nach deren fast geglückter wilden Aufholjagd gegen Magdeburg.
Dazu eine Offensivreihe mit der man nie und nimmer da stehen darf, wo sie tabellarisch stehen.
Ansonsten? Sympathischer Club, sympathische, kreative Fanszene.

Ohne Prtajin wird die restliche Saison ein Kraftakt.
diago

Beitrag von diago »

Es gibt keinen dankbareren Gegner nach so einer Klatsche als zu Hause gegen den Tabellenletzten zu spielen. Ich erwarte ein Team, das den behäbigen Auftritt von Darmstadt wiedergutmachen will. Die Aufstellung ist zweitrangig, das Mindset und die Bereitschaft entscheidend.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Ich erwarte ein überfallartiges Heimspiel wie gegen Münster. Die sind auf Wiedergutmachung aus. Nur reicht (für mich und sicherlich auch für Hengen) dabei nicht alleine ein Sieg gegen Fürth. Da muss jetzt endlich mal eine Serie kommen, auch auswärts muss gewonnen werden.
Aber jetzt erstmal Fürth. Wünschen würde ich mir einen deutlichen und überzeugenden Auftritt.
Ob es dann am Ende 3:2 oder 5:0 steht ist mir völlig egal, im Vordergrund müssen erstmal die 3 Punkte stehen. Und dabei sollte man Fürth keineswegs unterschätzen, schließlich haben die vor 2 Wochen etwas geschafft, was wir schon länger nicht mehr geschafft haben: Ein Auswärtssieg.
Höchste Konzentration von Minute 1 bis 90.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Ich hatte mir am Freitag Abend das Spiel Fürth-Magdeburg angeschaut, das vor allem in der ersten Halbzeit extrem torreich war. In ca. 20 Minuten hat Magdeburg in Fürth einen 1:0 Rückstand in ein zwischenzeitliches 1:5 verwandelt. Ich hatte es im Spieltagsthread schon geschrieben, das Spiel hatte zu dem Zeitpunkt was vom legendären 1:7 von Deutschland in Brasilien 2014.
Fürth ist nach dem ersten Gegentor völlig in sich zusammengefallen, war völlig verunsichert und von der Rolle.

Viele der Tore gegen Fürth sind durch Läufe über die Außen gefallen. Eine Schwäche der Fürther Abwehr scheinen dabei besonders flache Pässe an den 16er zu sein, die dann mit trockenen, flachen Schüssen in die Ecken verwandelt wurden. Ich glaube, das war auch Lieberknechts Gedanke, warum er Ritter in Darmstadt, zumal bei einer sich eh schon abzeichnenden Niederlage nicht mehr bringen wollte - hätte er da noch die 5. Gelbe kassiert, wäre er gegen Fürth gesperrt gewesen. Aber gerade seine präzisen Schüsse vom 16er, auch Skyttä traue ich die zu, oder Sirch - werden am Samstag eminent wichtig sein. Die Fürther standen in dieser 1. Halbzeit viel zu weit von ihren Gegenspielern weg, auch für Steckpässe zwischen die IVs waren sie sehr anfällig. Das Fehlen von Prtajin könnte also gerade in diesem Spiel gut kompensiert werden können. Denn umgekehrt sind die Fürther sehr kopfballstark.

Nun, große Spieler haben wir auch, auch wenn unsere Standardsituationen in letzter Zeit leider stark nachgelassen haben. Aber das wäre auf alle Fälle etwas, dass ich meine Spieler diese Woche noch und nöcher trainieren lassen würde - und zwar defensiv!

Denn die Fürther haben danach viel Moral gezeigt und sind noch auf ein 4:5 herangekommen. Und das haben sie vor allem durch Standardsituationen geschafft. Sie haben viele Standardsituationen provoziert - Hrgota war da schon immer ein Meister drin. Danach wurden die Flanken scharf in den 5er geschlagen. Dort hatten sie so eine starke Präsenz und Besetzung, dass gegnerische Verteidiger und Torwart sich kaum bewegen konnten.

Ab der 48. Minute war das Spiel plötzlich wie abgerissen, es ergab sich nach dem Torespektakel eine 2. Halbzeit, fast ohne weitere Highlights.
Für uns dürfte also gelten, dringend unsere Torgefahr durch Flankenläufe und Steckpässe zu finden, dagegen versuchen, Standardsituationen zu vermeiden - und analog zu Magdeburg dann die Lehren daraus zu ziehen, wie man gegen Fürth bei Führung ein Spiel beruhigt. Denn so extrem schwach ihre Abwehr bisher war - Torgefahr strahlen sie selbst sehr wohl aus, bisher haben sie 32 Tore, also nur 3 weniger als wir, geschossen.

Umgekehrt müssen wir nach den letzten Spielen dringend wieder Selbstbewusstsein tanken, die richtigen Lehren aus den letzten Spielen ziehen und unsere Torgefahr ohne Prtajin wiederfinden.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Die großen Brocken sind vorbei, Krönchen richten und Punkte holen.
Wir haben schon erstklassige Spiele gesehen, kann nicht sein, dass das nur von einem Spieler abhängt.....Come on....👹

Der 12.Mann steht hinter euch, auch für die neuen Transfers die erstmal ordendlich Betze Luft schnuppern sollten :teufel2:

Wir haben trotzdem viel zu erreichen, Platz 6 für die TV Tabelle sollte der Maßstab sein. :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
salamander

Beitrag von salamander »

Ich sehe 2 Szenarien:

1. (60% Wahrscheinlichkeit): Wir quälen uns zu einem unansehnlichen 2:1 Sieg durch Elfmeter, am Ende wird es ein Zittern. Nach dem Spiel streichen dann alle heraus, dass die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat und jeder einzelne Gas gegeben hat, leider fehlte die Lockerheit. Die West spendet dankbar Beifall, der Rest des Stadions leert sich schnell.

2. (40% Wahrscheinlichkeit): Fürth geht Mitte der ersten Halbzeit nach einem Stellungsfehler in der Abwehr Führung und verteidigt diese bis zur 85. als sie einen Konter erfolgreich abschließen. Gellende Pfiffe begleiten die Restspielzeit, es herrscht allgemeine Ratlosigkeit.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Könnte mir vorstellen, dass Bassette oder Berisha einen netzen, vielleicht sogar beide, sozusagen als Antwort auf die vielen Kritiker, die keine Geduld haben und den Aufstieg nach Spieltag 1 ausgerufen hatten. Konzentrieren wir uns doch auf die Entwicklung des Teams und die Integration der Neuen, sie haben es verdient. Weder der Tabellenplatz von uns noch der von Fürth sind relevant, lasst die Spiele beginnen :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Fürth wird vermutlich den Bus parken und uns dann schön auskontern. Wir stottern uns einen ab mit dem vielen Ballbesitz und kreieren kaum zwingende Torchancen. Wenn’s richtig dumm läuft verlieren wir dann noch 0:1. Nämlich nach einer Ecke durch, ja klar Elvedi. Das wäre irgendwie typisch und dann brennt tatsächlich hier der Baum. Aber sowas von. Schlechte Entscheidungen auf Vereinsebene inklusive. Mir ahnt Böses….
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ich baue darauf, dass unsere Herzensmannschaft wieder ihr Heimgesicht zeigen wird.
Allen muss klar sein, daß der Baum lichterloh brennt, wenn wir das gegen die Schießbude der Liga verkacken. Ich hoffe, dass Thorsten Lieberknecht eine funktionierende Aufstellung findet und der Mannschaft die richtige Einstellung vermittelt. Also einfach das Gegenteil zum Spiel bei den Lilien.
Wenn ihm das nicht gelingt, wird die Luft dünn für ihn, denn wir wissen alle, dass die Zündschnur von Thomas Hengen, auf der steht "Arbeitsplatzgarantie Cheftrainer", diesbezüglich sehr kurz sein kann.
Mein bescheidener Vorschlag für die Startelf:
Die elf trainingsbesten Spieler mit dem irrsten Funkeln in den Augen sollen spielen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Nicht nur die Mannschaft muss liefern sondern auch Lieberknecht. Er muss zeigen, dass so etwas wie zuletzt gegen Darmstadt einfach nicht mehr vorkommen darf und da darf es für mich auch mal knallen.
Unsere Defensive ist so löchrig wie nie diese Saison. In den letzten 3 Spielen kassierten wir 9 Gegentore ohne eine Änderung kann es also nicht ins nächste Spiel gehen.

Da die Offensive mit der bisherigen Marschrichtung ohne Prtajin einfach nicht funktioniert, muss auch hier endlich eine Lösung gefunden werden.

Eins ist klar. Die Fürther sind heiß und haben keine Lust abzusteigen. Das hat man auch beim 4:5 gegen Magdeburg gesehen. Auch wenn die hinten extrem anfällig sind, gibt da keiner auf. Wenn wir da nicht mit 100% auf dem Platz stehen kann es übel ausgehen.

Rasmussen, Gyamfi und Chernev halte ich erstmal für keine gute Idee. Die müssen sich erst noch finden. Allgemein seh ich uns zurzeit nicht in der Form mit einer Dreierkette zuspielen. Leider glaube ich nicht dran, dass wir etwas anderes sehen werden trotzdem würde ich gerne auch mal eine Viererkette sehen.

Bild

Sirch als RV damit da mal Dicht ist. Wir lassen uns dort viel zu leicht ausspielen.
Gyamfi ist in in der IV nicht zu ersetzen. Schnell und kopfballstark. LV könnte ich mir auch Kleinhansl vorstellen und Hass als LM/LA aber ich gehe erstmal mit Haas als LV und Redondo als LM. Robinson war gegen Konté schon stark. Ihm traue ich das schon zu alleine auf der 6 zu spielen. Vor allem seine Schnelligkeit, Antizipation und Kopfballstärke sind da Goldwert. Skyttä RM im Zusammenspiel mit Ritter als OM und vorne die Doppelspitze aus Berisha und Bassette. Die waren natürlich auch Glücklos gegen Darmstadt aber es kam wenigstens etwas Gefahr auf. Die Fürther, die dann im B&B Hotel übernachten, schlafen danach gar nicht gut.

Ich weis, dass es so nicht kommen wird aber es kann einfach nicht so weitergehen wie zuletzt. Es muss endlich mal eine Änderung her.
Zuletzt geändert von Bbördes am 10.02.2026, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Ja es wäre so schön klar wenn der 7 gegen den 18 zuhause spielt, ja wenn der 7 nicht FCK hieße
So ist es aber eher das Spiel 14 gegen 16 oder 16 gegen 15, je nachdem ob man die letzten 10 oder die letzten 5 Spiele zugrunde legt.
Danach ist Fürth im Aufwind und wir haben den Abwärtstrend.
Vielleicht hilft es das ich nicht live vor Ort bin (von den letzten 4 spiele live vor Ort hab ich 3 Niederlagen gesehen)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bisschen mehr Optimismus bitte!

Ich glaube schon dass Samstag auch mit der Mannschaft was gemacht hat und das werden wir im Positiven Samstag Mittag sehen!

Aber auch Ich hoffe dass wir was umstellen werden!

Ob jetzt 442 mit Doppel6 oder Raute oder ein 433 ist mir egal. Die 3er IV sollte beendet werden, bitte bitte!
Scouser

Beitrag von Scouser »

Hoffentlich fällt Felix Klaus am kommenden Samstag noch verletzt aus. Hrgota und Futkeu sind aber natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Für die wirklich tolle und lesenswerte Analyse von @Lautern-Fahne gestern im Taktikthread möchte ich mich hiermit auch nachträglich bedanken - mir persönlich gefällt die Spielweise unter TL trotzdem nicht, auch wenn es offenbar durchaus moderne Ansätze sind, die er mit seiner Mannschaft zu verfolgen versucht.

Persönlich wäre mir eine etwas simplere Taktik aber deutlich lieber, zumal ich auch das Gefühl habe, als sei die Mannschaft mit diesem ganzen taktischen und personellen Herumgewurstel mittlerweile vollkommen überfordert...

Ein schönes Beispiel hierfür ist bspw. Sirch, der in einem Spiel am besten 3-4 Positionen spielen soll und gefühlt alle 20 Minuten woanders auf dem Rasen zu finden ist. Das ist offenbar nicht nur für den Gegner, sondern auch für die eigene Mannschaft so verwirrend, dass ich manchmal überhaupt nicht mehr weiß auf welcher Seite des Spielfelds man damit überhaupt "Chaos stiften" möchte.

Davon ab, bin ich spätestens seit dem vergangenen Samstag ebenfalls der Meinung dass wir zu einer Viererkette zurückkehren sollten. Gegen Fürth könnte ich mir bspw. ein 4-2-2-2 gut vorstellen.

Auch wenn wir dafür vielleicht nicht die klassischen Flügelspieler im Mittelfeld haben, hätte ich mit Ritter und Skyttä dort keine großen Bauchschmerzen. Joly (Asta) und Haas müssten sich dann natürlich im Spiel mit dem Ball ähnlich mit nach vorne einschalten, wie es andere Flügelverteidiger einer Viererkette in der zweiten Liga auch machen. Im Sturm würde ich mir ein Duo aus Bassette und Berisha wünschen, die nach ihrer Einwechslung am vergangenen Wochenende noch mit den besten Eindruck bei mir hinterlassen haben.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Bild

Fürth wird ein brutal ekliges Spiel. Auch wenn sie Tabellenletzter sind, so darf man sie nicht unterschätzen. Meine jetzt auch nicht künstlich starkreden, aber es ist keine klare Sache. Fürth hat gemerkt, dass sie Tore schießen können und wir sind evtl. verunsichert. In meinen Augen wieder mal ein richtungsweisendes Spiel. Alles andere als einen Sieg (am besten überzeugend) sollte nicht passieren, sonst brennt es lichterloh.
Auch wenn die Abwehr nicht eingespielt sein kann, mit der Erfahrung von Rasmussen und Chernev sollte es aber keine größeren Probleme geben. Wann sonst sollen sie sich einspielen? Würde Joly eine Pause gönnen und Sirch auf rechts stellen, oder alternativ Sirch für Gyamfi hinten rein. Berisha sehe ich noch nicht bei 90 min und Bassette brennt. Er spielt oft unglücklich, oder es fehlt die Bindung, aber ich habe das Gefühl, dass er heiß ist und immer besser ankommt. Ein Tor würde ihm gut tun.
Gegen Fürth geht es jetzt erstmal darum sicher zu stehen, sauber spielen und auch mal den einfachen Pass wählen, um Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Dennoch müssen wir in der ersten Minute Fürth so gezielt unter Druck setzen, dass sie nie das Gefühl bekommen, dass es bei uns was zu holen gibt. Fußball könnte so einfach sein... könnte...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
oleola

Beitrag von oleola »

Ich hoffe wir gewinnen am Samstag. Egal wie. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier nach Niederlagen immer eine Weltuntergangsstimmung herrscht, die sich kaum aufhalten lässt. Ein etwas positiveres Mindset würde uns allen wirklich gut tun. Klar können wir auch verlieren, ändert trotzdem nichts an meiner Einstellung. Wir werden Spiele gewinnen und auch verlieren, gehört dazu.
Nur sollte bei allem Frust auch klar sein, dass es nicht nur an der eigenen Mannschaft oder dem Trainer liegt. Es steht auch immer noch ein Gegner auf dem Platz. Und der ist manchmal eben auch besser...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
emkathor

Beitrag von emkathor »

Scouser hat geschrieben: 10.02.2026, 10:06

Persönlich wäre mir eine etwas simplere Taktik aber deutlich lieber, zumal ich auch das Gefühl habe, als sei die Mannschaft mit diesem ganzen taktischen und personellen Herumgewurstel mittlerweile vollkommen überfordert...

Ein schönes Beispiel hierfür ist bspw. Sirch, der in einem Spiel am besten 3-4 Positionen spielen soll und gefühlt alle 20 Minuten woanders auf dem Rasen zu finden ist. [...]
Auch hier im Forum :)
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Gegen Darmstadt hat die Mehrheit Sirch nach vorne gezogen, das war jetzt nicht ganz so ertragreich, jetzt soll es die Viererkette sein. Schau mer mal, ob der Thorsten auf Viererkette umschaltet. Ist ja nicht so, dass das während des Spiel nie passiert wäre. Ich würde ja lieber Rasmussen noch etwas Ankunftszeit oder Eingewöhnung gönnen und wieder Sirch nach rechts in die Dreierkette beordern, wie zuvor. Gyamfi in der Mitte und Chernev links.
Wir müssen das Prtajin Trauma irgendwie lösen, Basette stand ja ganz kurz vorm einnetzen, ich hoffe für ihn jetzt platzt der Knoten, heiß ist er ja.
Berisha kannst Du nicht von Anfang an bringen oder anders gesagt durchspielen lassen, die Verletzungsgefahr erscheint zu hoch. Als hochwertiger Joker ist das meine ich sinnvoller.
Ich habe das Freitagsspiel der Fürther auch gesehen, unterschätzen darf man die nicht.
@GT79, schön wieder was von Dir zu lesen.....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
BULI

Beitrag von BULI »

Denke das Spiel gegen Fürth wird das letzte sein für Lieberknecht.
1:2 leider.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Seh das gar nicht soooo negativ. Aber klar ist und war auch vor Darmstadt schon: Gegen Fuerth muss gewonnen werden. So oder so.

Ich sehe eher das Problem, dass sich das Umfeld nicht mehr einfangen laesst. Dafür polarisiert alles im Moment viel zu sehr, aber das war mit der Verpflichtung TL schon klar. Habs damals bei seiner (zum Zeitpunkt der) Verpflichtung geschrieben: TL kann nur verlieren. Ist eingetreten. Er hat auch viel dafuer getan, ehrlicherweise.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Da wir in der Vergangenheit viele individuelle Fehler gemacht haben, wäre es vielleicht mal ein erster Schritt jenen Spielern eine Pause zu geben, die für einige dieser Schnitzer verantwortlich sind. Da fällt mir spontan Joly ein, der durch Asta ersetzt werden könnte.
Allerdings hätten wir dann außer Sirch keinen Innenverteidiger mehr, da Robinson bestimmt auf die 6 muss. Die drei anderen strotzen jetzt nicht gerade vor Sicherheit. :(
Antworten