Ich glaube nicht, dass Hengen damit ein Problem haben wird. Es müssen zwar zuerst die Kompetenzen und Zuständigkeiten sauber geregelt werden, und da kann es dann schon zu etwas Reibung kommen, ohne das funktioniert das Ganze aber nicht.K1900L hat geschrieben: 10.02.2026, 01:39 Das klingt doch sehr interessant. Strauß scheint auch eine kompetente Person zu sein.
Fraglich jedoch, wie Hengen damit umgehen wird. Denn selbst wenn formal vorgesehen war, dass er um einen gleichberechtigten Partner ergänzt wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass nach der langen Zeit als "alleiniger Herrscher" diese Ergänzung viel Konfliktpotential mit sich bringen könnte.
Da wird es dann besonders wichtig sein, dass jeder in seinen klar abgesteckten Metiers verbleibt und der andere nicht überheblich reingrätscht.
Aus meiner Erfahrung heraus ist es zudem so, dass jede vernünftige Führungskraft froh ist, wenn sie gute Leute bekommt, die sie entlastet.Vincent hat geschrieben: 10.02.2026, 08:29
Ich glaube nicht, dass Hengen damit ein Problem haben wird. Es müssen zwar zuerst die Kompetenzen und Zuständigkeiten sauber geregelt werden, und da kann es dann schon zu etwas Reibung kommen, ohne das funktioniert das Ganze aber nicht.
Aus meiner Erfahrung heraus arbeiten gute Leute aber gerne mit anderen guten Leuten zusammen (Einser stellen Einser ein, Zweier nur Dreier). Man kann sich austauschen und Dinge hinterfragen, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist. Da hilft dann schon ein Sparringspartner auf Augenhöhe. Das kann eher entlastend und bereichernd als störend für TH sein.
Die Stadiongesellschaft hat Verbindlichkeiten in Höhe von 67 Millionen und hält nur 17 Millionen an Finanzanlagen. Du kannst dir damit leicht durchrechnen, dass ein Verkauf von 25 Millionen ziemliche Probleme machen würde...leichte_feder hat geschrieben: 10.02.2026, 10:49 Ein großes "Projekt" könnte sein das Fritz-Walter-Stadion wieder in den Besitz des Vereins zu bringen. Wenn mich nicht alles täuscht kann das mit 25 - 35 Mio € nach Ende des Pachtvertrages (weiß jemand wann das ist?) übertragen werden.
Wir müssen einfach die Eintracht kopieren und irgendeinen jungen Spieler für 80 Millionen nach England verkaufen weil er mal eine gute Saison bei uns spielt. Voraussetzung dafür ist aber wahrscheinlich zumindest mal ErstligazugehörigkeitMarcoReichGott hat geschrieben: 10.02.2026, 11:38Die Stadiongesellschaft hat Verbindlichkeiten in Höhe von 67 Millionen und hält nur 17 Millionen an Finanzanlagen. Du kannst dir damit leicht durchrechnen, dass ein Verkauf von 25 Millionen ziemliche Probleme machen würde...leichte_feder hat geschrieben: 10.02.2026, 10:49 Ein großes "Projekt" könnte sein das Fritz-Walter-Stadion wieder in den Besitz des Vereins zu bringen. Wenn mich nicht alles täuscht kann das mit 25 - 35 Mio € nach Ende des Pachtvertrages (weiß jemand wann das ist?) übertragen werden.
So viele Milliardäre… gibt es keinen FCK Fan darunter.ö der so einen 80 Millionen Obulus dafür ohne Gegenleistung zur Verfügung stellen kann…MarcoReichGott hat geschrieben: 10.02.2026, 11:38Die Stadiongesellschaft hat Verbindlichkeiten in Höhe von 67 Millionen und hält nur 17 Millionen an Finanzanlagen. Du kannst dir damit leicht durchrechnen, dass ein Verkauf von 25 Millionen ziemliche Probleme machen würde...leichte_feder hat geschrieben: 10.02.2026, 10:49 Ein großes "Projekt" könnte sein das Fritz-Walter-Stadion wieder in den Besitz des Vereins zu bringen. Wenn mich nicht alles täuscht kann das mit 25 - 35 Mio € nach Ende des Pachtvertrages (weiß jemand wann das ist?) übertragen werden.