Forum

Maxwell Gyamfi zum Hamburger SV? (Fussballtransfers.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Hotte2025

Beitrag von Hotte2025 »

Maxwell auf jeden Fall behalten, schnell, kopfballstark, zweikampstark und sicher auch bezahlbar. Höchstens die Hanseaten bieten eine gute Ablösesumme (~ 2 Mio), dann darf er gehen.
Und Leute lässt den Rasmussen doch erst mal ankommen ! Verstehe sowieso nicht wieso der gleich ins kalte Wasser geworfen wird, Chernev genauso. Die müssen sich doch erstmal integrieren, Spielabläufe, Absprachen etc. Bei einem Stürmer kannst nix kaputt machen aber in der Verteidigung, sorry, das muß TL aus seine Kappe nehmen. Und ich Wette drauf, der Rasmussen ist in der neuen Saison einer der Top Spieler!
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

kannegieser hat geschrieben: 09.02.2026, 18:42 Fahre ich mit der Schubkarre nach HH. Schnelligkeit alleine reicht nicht- Stellungsfehler in jedem Spiel - die diverse Gegentore verursachen. Für mich kein Spieler der nicht zu ersetzen wäre. Jedoch betrifft das aktuell eigentlich alle Spieler unserer Abwehr …. Incl Towart - aber die heilige Kuh fasst niemand an…🫣
Das sind dann die Leute, die vergessen haben wie lange wir in der Zentrale hinten nach einem schnellen IV gesucht haben (der auch bezahlbar ist) damit wir auch (ab und zu) hoch pressen können.
Ich glaube es waren 2 oder sogar 3 Jahre wo unser Gegner einfach nur hinter die Kette spielen musste, um alleine auf unser Tor laufen zu können...
Bei allen immer noch vorhandenen Stellungsfehlern (die übrigens auch gestandene Bundesligaspieler haben) bin ich sehr froh Gyamfi bei uns zu haben! :daumen:

Im übrigen geht es mir so ziemlich auf den Sack was hier los ist wenn wir mal wieder ein Spiel verloren haben.
Ich habe mich am Samstag Abend auch geärgert. Nicht, dass wir hoch verloren haben (damit hatte ich gerechnet). Sondern die amateurhaften Fehler! Da war ja einer schlimmer als der andere. Da musste ich an dem "qualitativ so hochwertigen Kader" zweifeln, den wir doch zu haben scheinen.
Denn viele schreiben ja, dass "man mit diesem Kader aufsteigen muss" als Trainer. Sonst kann man ja nichts. (Wie viele Trainer hat der HSV in der 2. Liga verschlissen bis ein NoName endlich der Aufstieg gelang?)
ALLE (ohne Ausnahme) verliehenen oder verkauften Spielern hat hier die Mehrheit zumindest die Zweitligatauglichkeit wenn nicht sogar die Drittligatauglichkeit abgesprochen. Jetzt wird Elvedi und Heuer nachgetrauert!
Vom Papier her haben wir uns massiv verstärkt. Leider hat man das am Samstag (noch) nicht gesehen. Aber ich bin "guter Dinge", dass das noch besser wird. :teufel2:
Bassette war schon besser als in den ersten Spielen. Berisha war in seinem ersten Spiel auch nicht schlecht. Sahin und Skyttä waren in meinen Augen gut.

DAS REICHT ABER NICHT WENN SOLCHE FEHLER PASSIEREN!

GEWOLLT haben alle. Gekonnt halt nicht!

Zu TL: Ich denke mir (ohne es zu wissen), dass er bis zur 60. Min. am liebsten "mitspielen wollte ohne viel zu zu lassen" und danach mit Redondo, Berisha und Ritter Schnelligkeit und Cleverness einwechseln wollte, um das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Ist natürlich blöd wenn du zur Halbzeit bereits 3:0 hinten liegst :o
Dann für die letzten vielleicht 15 min. auf Ritter zu "verzichten" sehe ich sogar positiv: Es hätte Ritter sicherlich "viel Spass gemacht in ein gelaufenes Spiel rein zu kommen bei dem du jederzeit mit weiteren "Aussetzern" deiner Mitspieler rechnen musst und dich vielleicht noch verletzt oder noch ein Karte bekommst".
Dann lieber "aufheben" für das nächste Spiel.
Zu Hause ist das was anderes. Bei 1 oder 2 Toren Rückstand. Aber auswärts bei 3 Toren und nichts läuft? Ich sehe das als Schutz für Ritter.

Bei der Aufstellung zu Beginn waren auch einige "überrascht", dass Sirch nicht in der Dreierkette spielt. Dabei geht es hier seit Wochen darum Sirch "weiter vor zu ziehen", um ihm seine Vorstöße zu ermöglichen. Jetzt ist er weiter vorne (und die vermeintlich guten Neueinkäufe bilden mit Gyamfi die Dreierkette) ist es auch nicht recht. Zugegeben, sooo weit vorne hätte ich ihn nicht erwartet (eher neben Kunze) - aber auch das hatte er früher bei Leipzig einige Male gespielt...

Zusammenfassend (nach dem doch längeren Tweed) :
Holt man vom Namen her Qualität - ist noch lange nicht gewonnen.
Will man "unfähige" Spieler los werden muss Ersatz her - ob die dann tatsächlich besser sind wird sich hoffentlich noch herausstellen (die Benotungen waren ja bestens...). Ein Spiel ist mir da zu wenig!
Eine noch so gut ausgedachte Taktik muss nicht aufgehen! Schließlich ist Fußball ein Fehlersport und nur wenige Mannschaften in der CL können auch ohne Fehler der gegnerischen Mannschaft gewinnen. Und WIR machen noch zu viele Fehler!

Aber ich bin mir sicher: Am Samstag werden wir weniger Fehler machen und gewinnen :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

35 02/2026
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Bullitt hat geschrieben: 09.02.2026, 20:32 …als Supporter sollte man aus meiner Sicht weniger draufhauen und mehr dabei unterstützen, dass die Jungs alles raushauen. Der Kerle muss vielleicht erstmal wieder in die Spur finden nach der teils ekelhaften Kritik im Dosen-Forum.
Meinst du wirklich, dass dies (die RB online Eskapaden) der wesentliche Grund ist für die Leistung - sowohl bei uns, als auch bei RB? Ich denke, er hatte einige Unterstützer - z.B. die Trainer bei RB.

Supporten im Stadion und nachträgliche Spiel und sportliche Spielerbewertungen in einem DISKUSSIONSFORUM sind doch zwei gänzlich zu unterscheidende Dinge… :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von RedGlory am 09.02.2026, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

leichte_feder hat geschrieben: 09.02.2026, 20:50
kannegieser hat geschrieben: 09.02.2026, 18:42 Fahre ich mit der Schubkarre nach HH. Schnelligkeit alleine reicht nicht- Stellungsfehler in jedem Spiel - die diverse Gegentore verursachen. Für mich kein Spieler der nicht zu ersetzen wäre. Jedoch betrifft das aktuell eigentlich alle Spieler unserer Abwehr …. Incl Towart - aber die heilige Kuh fasst niemand an…🫣
Das sind dann die Leute, die vergessen haben wie lange wir in der Zentrale hinten nach einem schnellen IV gesucht haben (der auch bezahlbar ist) damit wir auch (ab und zu) hoch pressen können.
Ich glaube es waren 2 oder sogar 3 Jahre wo unser Gegner einfach nur hinter die Kette spielen musste, um alleine auf unser Tor laufen zu können...
Bei allen immer noch vorhandenen Stellungsfehlern (die übrigens auch gestandene Bundesligaspieler haben) bin ich sehr froh Gyamfi bei uns zu haben! :daumen:

Im übrigen geht es mir so ziemlich auf den Sack was hier los ist wenn wir mal wieder ein Spiel verloren haben.
Ich habe mich am Samstag Abend auch geärgert. Nicht, dass wir hoch verloren haben (damit hatte ich gerechnet). Sondern die amateurhaften Fehler! Da war ja einer schlimmer als der andere. Da musste ich an dem "qualitativ so hochwertigen Kader" zweifeln, den wir doch zu haben scheinen.
Denn viele schreiben ja, dass "man mit diesem Kader aufsteigen muss" als Trainer. Sonst kann man ja nichts. (Wie viele Trainer hat der HSV in der 2. Liga verschlissen bis ein NoName endlich der Aufstieg gelang?)
ALLE (ohne Ausnahme) verliehenen oder verkauften Spielern hat hier die Mehrheit zumindest die Zweitligatauglichkeit wenn nicht sogar die Drittligatauglichkeit abgesprochen. Jetzt wird Elvedi und Heuer nachgetrauert!
Vom Papier her haben wir uns massiv verstärkt. Leider hat man das am Samstag (noch) nicht gesehen. Aber ich bin "guter Dinge", dass das noch besser wird. :teufel2:
Bassette war schon besser als in den ersten Spielen. Berisha war in seinem ersten Spiel auch nicht schlecht. Sahin und Skyttä waren in meinen Augen gut.

DAS REICHT ABER NICHT WENN SOLCHE FEHLER PASSIEREN!

GEWOLLT haben alle. Gekonnt halt nicht!

Zu TL: Ich denke mir (ohne es zu wissen), dass er bis zur 60. Min. am liebsten "mitspielen wollte ohne viel zu zu lassen" und danach mit Redondo, Berisha und Ritter Schnelligkeit und Cleverness einwechseln wollte, um das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Ist natürlich blöd wenn du zur Halbzeit bereits 3:0 hinten liegst :o
Dann für die letzten vielleicht 15 min. auf Ritter zu "verzichten" sehe ich sogar positiv: Es hätte Ritter sicherlich "viel Spass gemacht in ein gelaufenes Spiel rein zu kommen bei dem du jederzeit mit weiteren "Aussetzern" deiner Mitspieler rechnen musst und dich vielleicht noch verletzt oder noch ein Karte bekommst".
Dann lieber "aufheben" für das nächste Spiel.
Zu Hause ist das was anderes. Bei 1 oder 2 Toren Rückstand. Aber auswärts bei 3 Toren und nichts läuft? Ich sehe das als Schutz für Ritter.

Bei der Aufstellung zu Beginn waren auch einige "überrascht", dass Sirch nicht in der Dreierkette spielt. Dabei geht es hier seit Wochen darum Sirch "weiter vor zu ziehen", um ihm seine Vorstöße zu ermöglichen. Jetzt ist er weiter vorne (und die vermeintlich guten Neueinkäufe bilden mit Gyamfi die Dreierkette) ist es auch nicht recht. Zugegeben, sooo weit vorne hätte ich ihn nicht erwartet (eher neben Kunze) - aber auch das hatte er früher bei Leipzig einige Male gespielt...

Zusammenfassend (nach dem doch längeren Tweed) :
Holt man vom Namen her Qualität - ist noch lange nicht gewonnen.
Will man "unfähige" Spieler los werden muss Ersatz her - ob die dann tatsächlich besser sind wird sich hoffentlich noch herausstellen (die Benotungen waren ja bestens...). Ein Spiel ist mir da zu wenig!
Eine noch so gut ausgedachte Taktik muss nicht aufgehen! Schließlich ist Fußball ein Fehlersport und nur wenige Mannschaften in der CL können auch ohne Fehler der gegnerischen Mannschaft gewinnen. Und WIR machen noch zu viele Fehler!

Aber ich bin mir sicher: Am Samstag werden wir weniger Fehler machen und gewinnen :teufel2:
Danke für die sehr gute Analyse..
Ich bin auch guter Dinge für die kommenden Spiele.
Ich denke, dass diese Woche einiges aufgearbeitet wird und Fürth wird es zu spüren bekommen.
Habe genauso wie Du gute Ansätze gesehen. Bassette steigert sich und wird bald treffen. Ich finde, dass Berisha sich schon sehr gut gezeigt hat. Man hat schon gesehen, dass er Bälle richtig gut festmachen kann und direkt zum Abschluss kommt.

:teufel2:
schirmi86
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Sehr ungewöhnlicher Zeitpunkt für so eine Meldung. Aber wenn die Ablöse stimmt + Beteiligung am event. Weiterverkauf... dann schieb ich die Schubkarre mit an.
Gyamfi ist nicht seit ein paar Tagen, nicht ein paar Wochen, sondern mittlerweile ein paar Monate in einem absoluten Formtief. Dazu hab ich in fast jedem Spiel die Befürchtung, das er vom Platz fliegt. Vorallem sollte er mal ganz schnell lernen beim Zweikampf die Hände bei sich zu behalten. Hat bei uns stark angefangen und im Laufe der Saison leider noch stärker nachgelassen.
Sehe ihn absolut nicht als unersetzlich an.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

An Maxwell würde ich mindestens eine weitere Saison festhalten. Wie schwer es ist, auf dieser Position echte Qualität zu bekommen, sollte jedem klar sein. Ich würde eher schauen, dass der ein oder andere Leihspieler nicht zurückkehrt und stattdessen gezielt einen weiteren qualifizierten Spieler für diese Position verpflichten, um den Konkurrenzkampf zu erhöhen. So hätten wir Maxwell weiterhin in der Hinterhand und der Schlechteste ist er nun wirklich nicht. Vergessen sollten wir außerdem nicht, dass noch gar nicht geklärt ist, was mit Sirch passiert. Deshalb bitte nicht mehr Baustellen aufmachen als nötig.
Zuletzt geändert von Firehead81 am 09.02.2026, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas9763
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Andreas9763 »

Gyamfi hat bei uns gut angefangen auch wenn er in meinen Augen in der Zentrale fehl am Platz ist.
Leider hat er sein Leistungsvermögen verloren, warum auch immer. Er spielt zur Zeit einfach nur mittelmäßig bis ungenügend.
Er soll ja schnell sein allerdings habe ich jetzt mehrfach gesehen das er Probleme hatte mit dem generischen Spieler mitzuhalten.
Rasmussen nachdem Spieltag zu beurteilen ist falsch, obwohl sein Stellungsfehler nichts mit eingespielt zutun hat.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Wir brauchen schnelle Innenverteidiger um dann auch mal höher stehen zu können. Zusammen mit Kim hatte das zuletzt recht gut funktioniert. Letzte Saison brauchten die Gegner doch nur hinter die Kette zu chippen und es hat gerappelt. Rasmussen ist bzgl. Schnelligkeit ein herber Rückschritt. Er hatte bei allen 4 Gegentoren einen erheblichen Anteil. An der Salzburger Schubkarre waren sicherlich auch etliche Zusatzgriffe…
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Jaja die Geschwindigkeit die ach so wichtig ist.

Ich konnte seine Verpflichtung überhaupt nicht nachvollziehen,sie hat mich sogar sprachlos zurückgelassen.
Könnte ihr alle gerne nachsehen.

Ich kenne ihn schon länger von Osnabrück und dort machte er genau die selben Stellungsfehler und auch Abspielfehler wie bei uns!
Er war ,ist und wird immer ein Unsicherheitsfaktor bleiben und deshalb kann ich auch das Interesse vom HSV überhaupt nicht nachvollziehen .

Wenn es so sein sollte,bitte unbedingt abgeben.

Das Argument schnelligkeit wegen hohem Pressing lasse ich nicht gelten!Es mangelt seit Jahren an einem gescheiten Spielaufbau von hinten heraus,dort sollte man ansetzen .
Den so stabilisiert man die Defensive am besten!
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

die beiden neuen Innenverteidiger müssen sich Stand jetzt hinter ihm anstellen, Kim ist sowieso aussen vor, von dem her würde ich ihn keinesfalls abgeben
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

RedGlory hat geschrieben: 09.02.2026, 20:54
Bullitt hat geschrieben: 09.02.2026, 20:32 …als Supporter sollte man aus meiner Sicht weniger draufhauen und mehr dabei unterstützen, dass die Jungs alles raushauen. Der Kerle muss vielleicht erstmal wieder in die Spur finden nach der teils ekelhaften Kritik im Dosen-Forum.
Meinst du wirklich, dass dies (die RB online Eskapaden) der wesentliche Grund ist für die Leistung - sowohl bei uns, als auch bei RB? Ich denke, er hatte einige Unterstützer - z.B. die Trainer bei RB.

Supporten im Stadion und nachträgliche Spiel und sportliche Spielerbewertungen in einem DISKUSSIONSFORUM sind doch zwei gänzlich zu unterscheidende Dinge… :teufel2: :daumen:
…ich meine wir reden von einem Spieler, der eine Vita vorzuweisen hat die für unsere Verhältnisse zumindest beachtlich ist. Derzeit hat er Nachweislich eine Leistungsdelle, ohne diese wäre er vermutlich nicht bei uns gelandet. Du machst hier den Richter und brichst den Stab über ihn nach kürzester Zeit. Das ist was ich meine, hier gibt es viele Richter und wenige Unterstützer. Aber am Wochenende singen …und so wollen wir doch geschlossen, hinter unserer Mannschaft stehen…

…und dann sich später wundern wenn die Spieler nach einem Wechsel plötzlich performen.

.,,und ja, ich glaube es macht etwas mit einem Spieler, wenn man von „Fans“ des eigenen Vereins herabgewürdigt wird.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Bullitt hat geschrieben: 10.02.2026, 08:55

…ich meine wir reden von einem Spieler, der eine Vita vorzuweisen hat die für unsere Verhältnisse zumindest beachtlich ist. Derzeit hat er Nachweislich eine Leistungsdelle, ohne diese wäre er vermutlich nicht bei uns gelandet. Du machst hier den Richter und brichst den Stab über ihn nach kürzester Zeit. Das ist was ich meine, hier gibt es viele Richter und wenige Unterstützer. Aber am Wochenende singen …und so wollen wir doch geschlossen, hinter unserer Mannschaft stehen…

…und dann sich später wundern wenn die Spieler nach einem Wechsel plötzlich performen.
Hallo ..unser rasmussen hat schließlich schon 100 Minuten+- gespielt das sollte ja ausreichend sein um sich ein aussagekräftiges Urteil zu Bilden..
zusammen mit der Expertise aus einem mehr oder weniger "Fan Forum" kann man ja nur zu dem Urteil kommen das er nix kann!

Es ist außerdem völlig absurd das spieler auch Menschen sind und fehler machen wie jeder andere gerade wenn sie evtl. Erst ein paar tage in neuem Umfeld sind und man sich mit seinen Kollegen möglicherweise erst einmal abstimmen muss.

Ich denke es hilft wenn er beim ersten richtigen Heimspiel gegen Fürth mal so richtig ausgepfiffen wird..die Leistung sollte sich ja dann Steigern..

Bei Gyamfi kann man eigentlich die Blaupause anwenden.. :)

Wer Ironie findet darf sie behalten es ist wirklich nicht mehr zum aushalten :lol: :lol: :lol:
:pyro:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

.,,und ja, ich glaube es macht etwas mit einem Spieler, wenn man von „Fans“ des eigenen Vereins herabgewürdigt wird.
Eine Vita, die zeigt, dass er die Vereine stetig wechselte. Das kann verschiedene Gründe haben. Dennoch war er nirgends langfristig. Selbst in seiner Heimat, bei Bröndby waren sie im zweiten Jahr sportlich nicht mehr überzeugt. Und richten tut hier in diesem Forum im Vergleich zu RB keiner. Ich finde, dass du hier eher überspitzt agierst. Bisher hat keiner Ihn wie im RB Forum verunglimpft und das gehört sich auch nicht.

Ich bin nunmal der Meinung, dass fußballerische Grundsätze/ Fähigkeiten und Fertigkeiten frühzeitig im Scouting von 2 Spielen und Videoanalysen erkannt werden können. Ich erkenne die sportlichen Mängel anhand dieser Einsatzzeit schon gut und konnte mir tatsächlich einen Eindruck über die vorausgehende sportliche Kritik aus den vorherigen Stationen schon machen und erkenne was gemeint ist. Daher ist eine Grundeinschätzung auch frühzeitig möglich.
Wenn jemand nicht glücklich mit diesem Transfer ist, darf das auch in so einem Forum kommuniziert werden. Und das tue ich aus sportlichen Gründen hier online zu dieser Personalie. Das hat nichts mit „richten“ zu tun. Da finde ich die Schubkarre viel kritischer die hier bezgl. eines anderen Spielers erwähnt wird.

Zu deinem letzten Punkt: die Sache ist differenzierter darzustellen, so wie es in meiner Frage war. Ist es der wesentliche Grund, sind es ausschließlich Fans online oder auch im Stadion? In welcher Form?
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

RedGlory hat geschrieben: 10.02.2026, 09:23

Eine Vita, die zeigt, dass er die Vereine stetig wechselte. Das kann verschiedene Gründe haben. Dennoch war er nirgends langfristig. Selbst in seiner Heimat, bei Bröndby waren sie im zweiten Jahr sportlich nicht mehr überzeugt. Und richten tut hier in diesem Forum im Vergleich zu RB keiner. Ich finde, dass du hier eher überspitzt agierst. Bisher hat keiner Ihn wie im RB Forum verunglimpft und das gehört sich auch nicht.

Ich bin nunmal der Meinung, dass fußballerische Grundsätze/ Fähigkeiten und Fertigkeiten frühzeitig im Scouting von 2 Spielen und Videoanalysen erkannt werden können. Ich erkenne die sportlichen Mängel anhand dieser Einsatzzeit schon gut und konnte mir tatsächlich einen Eindruck über die vorausgehende sportliche Kritik aus den vorherigen Stationen schon machen und erkenne was gemeint ist. Daher ist eine Grundeinschätzung auch frühzeitig möglich.
Wenn jemand nicht glücklich mit diesem Transfer ist, darf das auch in so einem Forum kommuniziert werden. Und das tue ich aus sportlichen Gründen hier online zu dieser Personalie. Das hat nichts mit „richten“ zu tun. Da finde ich die Schubkarre viel kritischer die hier bezgl. eines anderen Spielers erwähnt wird.

Zu deinem letzten Punkt: die Sache ist differenzierter darzustellen, so wie es in meiner Frage war. Ist es der wesentliche Grund, sind es ausschließlich Fans online oder auch im Stadion? In welcher Form?
…differenziert darstellen kann ich nicht anhand von ein paar TM Daten und Userkommentaren, das ist der Punkt. Deshalb erlaube ich mir auch kein vorschnelles Urteil. Andere Leute können das scheinbar.

Was letztendlich mit dem Spieler ist, keine Ahnung, hoffe aber das es sich bei den ersten Auftritten um Akklimatisierungsprobleme handelt die ihm auch zugestanden werden sollten. Manche brauchen eben etwas Zeit und etwas Zuspruch in einem neuen Umfeld, fänd ich irgendwie menschlich;)
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

RedGlory hat geschrieben: 09.02.2026, 20:19
Bullitt hat geschrieben: 09.02.2026, 20:05
…ich war entsetzt was ich im RB Forum über deren Spieler Rasmussen lesen musste. Unser Forum will da jetzt nahtlos anknüpfen, echt? Sorry, solche Urteile nach so kurzer Zeit nach 2 Katastrophenspiele wo insgesamt nicht viel lief nen neuen Spieler so abzuurteilen ist für mich echt mies.
Ich stimme dir zu, ich war auch entsetzt zu sehen wie es dort zugeht. Es wurde dort mit Häme agiert und persönlich angegriffen - das waren nicht nur sportliche Einschätzungen... sondern das ging viel zu weit. Das darf es niemals hinsichtlich der Spieler sein. :daumen:
Trotzdem - und da gilt es zu unterscheiden - darf man jederzeit die sportliche Leistung einschätzen und bewerten.
Und da finde ich dennoch, dass man die Leistung und die Potentiale in den bisherigen Aktionen im Betze Dress schon sehr gut bewerten kann. Ich sehe das Niveau für die zweite Liga Mittelfeld+ nicht. Zumindest nicht, dass er uns verbessert. Das ist schade. Gerade weil er auch noch nicht wenig Ablöse gekostet hat.
Ach ja man kann also nach einem Spiel, indem ein komplettes Team kollektiv versagt hat sehr gut das Leistungspotenzial eines neuen Spielers abschließend so sehr gut bewerten, dass man ihm direkt die Zweitligatauglichkeit abspricht???????? Total spannend. Vor allem blendet man dann ja schön aus, dass er seine Tauglichkeit auch schon an manchen Stationen durchaus bewiesen hat.

Ich wünsche Dir, dass Du niemals so bei einem neuen Arbeitgeber empfangen wirst. Es ist unterirdisch, sich so was anzumaßen nach so einem kollektiven Debakel wie in Darmstadt. Dann müsste man ja fast allen unseren Spielern, wenn man den gleichen Maßstab ansetzt, sofort auch die Zweitligatauglichkeit absprechen. Ich hab wenige gesehen in dem Spiel, die deutlich besser waren als er. Gebt ihm doch mal ein paar Spiele, in denen auch seine Mitspieler performen, dann könnt ihr bewerten.
Und zu Gyamfi: Auch er wird zwar in vielen Situationen zurecht kritisiert aber um so mehr freut es mich, dass auf dem Markt auch seine StärkenAufmerksamkeit erregen und nicht nur seine durchaus vorhandenen Schwächen. Aber wahrscheinlich haben die Scouts von den anderen Clubs ja auch keine Ahnung
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Hier einen Vergleich mit dem eigenen Arbeitgeber zu ziehen ist an den Haaren herbeigezogen.
Hier kann die Leistung öffentlich auf dem Platz als Fan bewertet werden.

Das ist genau was ich und (wohl auch) Bullit meinen mit persönlichen Angriffen.

Dein Beitrag enthält Dinge die in die Richtung RB Forum gehen.

D.h. du greifst persönlich an. Meine Arbeit die ich bei meinem Arbeitgeber mache ist nicht öffentlich wirksam/ sichtbar wie es bei einem Schauspieler oder Profifussballer ist. (Die z.T. oftmals auch sehr gut entlohnt werden)

Nein, Gyamfi sehe ich als stärker an. Dazu habe ich auf der vorherigen Seite schon etwas geschrieben. Und auch bei den meisten anderen unserer Spieler ist keine Zweitligatauglichkeit abzusprechen. Darüberhinaus habe ich „Mittelmaß + / Verbessert uns“ geschrieben.

Meine Wunsch wäre auch, dass sich Rasmussen verbessert. Ich kann nur meine persönliche sportliche Einschätzung dazu abgeben wie bisher.

Zudem fand ich es kein rein kollektives Debakel. Ich habe Sahin und Skyttä zum Beispiel als überdurchschnittlich empfunden. Da war nicht alles schlecht im Spiel.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Andreas9763 hat geschrieben: 10.02.2026, 00:42 Gyamfi hat bei uns gut angefangen auch wenn er in meinen Augen in der Zentrale fehl am Platz ist.
Leider hat er sein Leistungsvermögen verloren, warum auch immer. Er spielt zur Zeit einfach nur mittelmäßig bis ungenügend.
Er soll ja schnell sein allerdings habe ich jetzt mehrfach gesehen das er Probleme hatte mit dem generischen Spieler mitzuhalten.
Rasmussen nachdem Spieltag zu beurteilen ist falsch, obwohl sein Stellungsfehler nichts mit eingespielt zutun hat.
@Andreas
Amen 🙏
Stimme dir vollkommen zu. Absolut außer Form seit schon so vielen Spielen und trotzdem immer Stamm. Ich weiß nicht genau wie viele Fehler von ihm zu direkten Gegentoren führten, aber es waren schon ein paar dabei. Die genannte Schnelligkeit nützt auch nichts, wenn er in gefühlt jedem Spiel Pässe in den Laufweg der gegnerischen Stürmer spielt. Ist übertrieben, aber im Kern stimmt’s. Ich würde ihm dennoch auch noch Zeit geben, um sich weiterzuentwickeln. Zugegebenermaßen ist unsere Formkurve der letzten 10 Spiele wirklich schlecht. 11 Punkte aus 10 Spielen ist abstiegszonenverdächtig. Ich denke wenn es besser läuft bei uns werden die Leistungen Maxwells auch wieder besser werden.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wir sollten uns alle mal daran gewöhnen, das fast alle Spieler deswegen bei uns spielen, weil sie eben gewisse markel haben. Sonst wären die irgendwo in einer ersten Liga und würden das 5 bis 10fache verdienen. Einen Rasmussen bekommste nicht, weil der betze so geil ist, sondern weil eben für top Clubs nicht reicht. Wenn gyamfi weniger Fehler machen würde, auch schon vor unserer Zeit, hätten Vereine wie Augsburg, Mainz oder Heidenheim den verpflichtet. Bis auf wenige Ausnahmen zieht sich das durch den ganzen Kader. Oder glaubt jemand, daß Hoffenheim uns einen ehemaligen Nationalspieler schenkt, weil die uns gut leiden können? Rausnehmen aus der Verlosung würde ich skytää, hält der die Leistung, ist er im Sommer weg, Sirch, und die eigengewächse Haas und Robinson. Die beiden letzten vor allem Haas, haben ihre Entwicklung erst begonnen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Maxwell Gyamfi bringt für einen Innenverteidiger moderner Prägung alles mit: Größe, Schnelligkeit, gute Athletik, Handlungsschnelligkeit, robuste Mentalität.
Ich halte ihn in unserem Kader für einen der Spieler, die noch am meisten Entwicklungspotenzial haben und den ich in den nächsten Jahren gerne bei uns sehen würde. Aber klar, er ist noch kein "fertiger" Innenverteidiger auf nationalem Top-Niveau, dazu muss er konstanter in seinen Leistungen werden, weniger Ausreißer nach unten haben (wie einige andere bei uns im Kader auch).
Wenn wir ihn abgeben sollten, müsste da m. E. für unsere Verhältnisse und unter Berücksichtigung seiner restlichen Vertragslaufzeit (die wir alle nicht kennen) schon richtig viel Kohle fließen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ich bekenne mich ebenso zum Pro-Gyamfi Lager. Sicher hat Bruder Leichtfuß seine Schwächen, insgesamt überwiegen aber seine Stärken und ich sehe auch noch Entwicklungsfähigkeit. Seine Stärken sind für uns Spiel aber unersetzlich. Die Leistungen vieler (Gyamfi, Joly, Jisoo) haben etwas nachgelassen, wirken über dem Peak. Aber vielleicht hat ja die stattgefundene Aussprache aller etwas gebracht.
@Sean, so isses.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Gyamfi ist nicht fehlerfrei, aber immens wichtig und ich bin auch absolut dafür ihn zu halten. Freue mich immer ihn auf dem Platz zu sehen.
cherryaufdersahne

Beitrag von cherryaufdersahne »

Bitte Geld überweisen, am besten 3 Mio. und dann viel Erfolg in Hamburg!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

emeka.opara hat geschrieben: 09.02.2026, 19:02
kannegieser hat geschrieben: 09.02.2026, 18:42 Fahre ich mit der Schubkarre nach HH.
Ich helfe dir anschieben.
Ich halte die Metaphorik "Fahre ich mit der Schubkarre nach HH" für menschenverachtend. Werde ich nicht weiter erläutern - entweder man versteht das oder eben nicht.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Mephistopheles hat geschrieben: 11.02.2026, 13:29

Ich halte die Metaphorik "Fahre ich mit der Schubkarre nach HH" für menschenverachtend. Werde ich nicht weiter erläutern - entweder man versteht das oder eben nicht.
So siehts nämlich aus… doch RB Forum Elemente hier.

Und dann gibts noch welche die wegen sportlichen Kommentaren meckern aber solche Kommentare dulden und nicht kommentieren.
jacuzzi

Beitrag von jacuzzi »

Mephistopheles hat geschrieben: 11.02.2026, 13:29

Fußballdiskurse haben die immanente Tendenz, menschenverachtend zu sein.
Mit spielermaterialistischem Gruß,
J.
Antworten