Das sind dann die Leute, die vergessen haben wie lange wir in der Zentrale hinten nach einem schnellen IV gesucht haben (der auch bezahlbar ist) damit wir auch (ab und zu) hoch pressen können.kannegieser hat geschrieben: 09.02.2026, 18:42 Fahre ich mit der Schubkarre nach HH. Schnelligkeit alleine reicht nicht- Stellungsfehler in jedem Spiel - die diverse Gegentore verursachen. Für mich kein Spieler der nicht zu ersetzen wäre. Jedoch betrifft das aktuell eigentlich alle Spieler unserer Abwehr …. Incl Towart - aber die heilige Kuh fasst niemand an…![]()
Meinst du wirklich, dass dies (die RB online Eskapaden) der wesentliche Grund ist für die Leistung - sowohl bei uns, als auch bei RB? Ich denke, er hatte einige Unterstützer - z.B. die Trainer bei RB.Bullitt hat geschrieben: 09.02.2026, 20:32 …als Supporter sollte man aus meiner Sicht weniger draufhauen und mehr dabei unterstützen, dass die Jungs alles raushauen. Der Kerle muss vielleicht erstmal wieder in die Spur finden nach der teils ekelhaften Kritik im Dosen-Forum.
Danke für die sehr gute Analyse..leichte_feder hat geschrieben: 09.02.2026, 20:50Das sind dann die Leute, die vergessen haben wie lange wir in der Zentrale hinten nach einem schnellen IV gesucht haben (der auch bezahlbar ist) damit wir auch (ab und zu) hoch pressen können.kannegieser hat geschrieben: 09.02.2026, 18:42 Fahre ich mit der Schubkarre nach HH. Schnelligkeit alleine reicht nicht- Stellungsfehler in jedem Spiel - die diverse Gegentore verursachen. Für mich kein Spieler der nicht zu ersetzen wäre. Jedoch betrifft das aktuell eigentlich alle Spieler unserer Abwehr …. Incl Towart - aber die heilige Kuh fasst niemand an…![]()
Ich glaube es waren 2 oder sogar 3 Jahre wo unser Gegner einfach nur hinter die Kette spielen musste, um alleine auf unser Tor laufen zu können...
Bei allen immer noch vorhandenen Stellungsfehlern (die übrigens auch gestandene Bundesligaspieler haben) bin ich sehr froh Gyamfi bei uns zu haben!![]()
Im übrigen geht es mir so ziemlich auf den Sack was hier los ist wenn wir mal wieder ein Spiel verloren haben.
Ich habe mich am Samstag Abend auch geärgert. Nicht, dass wir hoch verloren haben (damit hatte ich gerechnet). Sondern die amateurhaften Fehler! Da war ja einer schlimmer als der andere. Da musste ich an dem "qualitativ so hochwertigen Kader" zweifeln, den wir doch zu haben scheinen.
Denn viele schreiben ja, dass "man mit diesem Kader aufsteigen muss" als Trainer. Sonst kann man ja nichts. (Wie viele Trainer hat der HSV in der 2. Liga verschlissen bis ein NoName endlich der Aufstieg gelang?)
ALLE (ohne Ausnahme) verliehenen oder verkauften Spielern hat hier die Mehrheit zumindest die Zweitligatauglichkeit wenn nicht sogar die Drittligatauglichkeit abgesprochen. Jetzt wird Elvedi und Heuer nachgetrauert!
Vom Papier her haben wir uns massiv verstärkt. Leider hat man das am Samstag (noch) nicht gesehen. Aber ich bin "guter Dinge", dass das noch besser wird.
Bassette war schon besser als in den ersten Spielen. Berisha war in seinem ersten Spiel auch nicht schlecht. Sahin und Skyttä waren in meinen Augen gut.
DAS REICHT ABER NICHT WENN SOLCHE FEHLER PASSIEREN!
GEWOLLT haben alle. Gekonnt halt nicht!
Zu TL: Ich denke mir (ohne es zu wissen), dass er bis zur 60. Min. am liebsten "mitspielen wollte ohne viel zu zu lassen" und danach mit Redondo, Berisha und Ritter Schnelligkeit und Cleverness einwechseln wollte, um das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Ist natürlich blöd wenn du zur Halbzeit bereits 3:0 hinten liegst![]()
Dann für die letzten vielleicht 15 min. auf Ritter zu "verzichten" sehe ich sogar positiv: Es hätte Ritter sicherlich "viel Spass gemacht in ein gelaufenes Spiel rein zu kommen bei dem du jederzeit mit weiteren "Aussetzern" deiner Mitspieler rechnen musst und dich vielleicht noch verletzt oder noch ein Karte bekommst".
Dann lieber "aufheben" für das nächste Spiel.
Zu Hause ist das was anderes. Bei 1 oder 2 Toren Rückstand. Aber auswärts bei 3 Toren und nichts läuft? Ich sehe das als Schutz für Ritter.
Bei der Aufstellung zu Beginn waren auch einige "überrascht", dass Sirch nicht in der Dreierkette spielt. Dabei geht es hier seit Wochen darum Sirch "weiter vor zu ziehen", um ihm seine Vorstöße zu ermöglichen. Jetzt ist er weiter vorne (und die vermeintlich guten Neueinkäufe bilden mit Gyamfi die Dreierkette) ist es auch nicht recht. Zugegeben, sooo weit vorne hätte ich ihn nicht erwartet (eher neben Kunze) - aber auch das hatte er früher bei Leipzig einige Male gespielt...
Zusammenfassend (nach dem doch längeren Tweed) :
Holt man vom Namen her Qualität - ist noch lange nicht gewonnen.
Will man "unfähige" Spieler los werden muss Ersatz her - ob die dann tatsächlich besser sind wird sich hoffentlich noch herausstellen (die Benotungen waren ja bestens...). Ein Spiel ist mir da zu wenig!
Eine noch so gut ausgedachte Taktik muss nicht aufgehen! Schließlich ist Fußball ein Fehlersport und nur wenige Mannschaften in der CL können auch ohne Fehler der gegnerischen Mannschaft gewinnen. Und WIR machen noch zu viele Fehler!
Aber ich bin mir sicher: Am Samstag werden wir weniger Fehler machen und gewinnen![]()
…ich meine wir reden von einem Spieler, der eine Vita vorzuweisen hat die für unsere Verhältnisse zumindest beachtlich ist. Derzeit hat er Nachweislich eine Leistungsdelle, ohne diese wäre er vermutlich nicht bei uns gelandet. Du machst hier den Richter und brichst den Stab über ihn nach kürzester Zeit. Das ist was ich meine, hier gibt es viele Richter und wenige Unterstützer. Aber am Wochenende singen …und so wollen wir doch geschlossen, hinter unserer Mannschaft stehen…RedGlory hat geschrieben: 09.02.2026, 20:54Meinst du wirklich, dass dies (die RB online Eskapaden) der wesentliche Grund ist für die Leistung - sowohl bei uns, als auch bei RB? Ich denke, er hatte einige Unterstützer - z.B. die Trainer bei RB.Bullitt hat geschrieben: 09.02.2026, 20:32 …als Supporter sollte man aus meiner Sicht weniger draufhauen und mehr dabei unterstützen, dass die Jungs alles raushauen. Der Kerle muss vielleicht erstmal wieder in die Spur finden nach der teils ekelhaften Kritik im Dosen-Forum.
Supporten im Stadion und nachträgliche Spiel und sportliche Spielerbewertungen in einem DISKUSSIONSFORUM sind doch zwei gänzlich zu unterscheidende Dinge…![]()
![]()
Hallo ..unser rasmussen hat schließlich schon 100 Minuten+- gespielt das sollte ja ausreichend sein um sich ein aussagekräftiges Urteil zu Bilden..Bullitt hat geschrieben: 10.02.2026, 08:55…ich meine wir reden von einem Spieler, der eine Vita vorzuweisen hat die für unsere Verhältnisse zumindest beachtlich ist. Derzeit hat er Nachweislich eine Leistungsdelle, ohne diese wäre er vermutlich nicht bei uns gelandet. Du machst hier den Richter und brichst den Stab über ihn nach kürzester Zeit. Das ist was ich meine, hier gibt es viele Richter und wenige Unterstützer. Aber am Wochenende singen …und so wollen wir doch geschlossen, hinter unserer Mannschaft stehen…RedGlory hat geschrieben: 09.02.2026, 20:54
Meinst du wirklich, dass dies (die RB online Eskapaden) der wesentliche Grund ist für die Leistung - sowohl bei uns, als auch bei RB? Ich denke, er hatte einige Unterstützer - z.B. die Trainer bei RB.
Supporten im Stadion und nachträgliche Spiel und sportliche Spielerbewertungen in einem DISKUSSIONSFORUM sind doch zwei gänzlich zu unterscheidende Dinge…![]()
![]()
…und dann sich später wundern wenn die Spieler nach einem Wechsel plötzlich performen.

Eine Vita, die zeigt, dass er die Vereine stetig wechselte. Das kann verschiedene Gründe haben. Dennoch war er nirgends langfristig. Selbst in seiner Heimat, bei Bröndby waren sie im zweiten Jahr sportlich nicht mehr überzeugt. Und richten tut hier in diesem Forum im Vergleich zu RB keiner. Ich finde, dass du hier eher überspitzt agierst. Bisher hat keiner Ihn wie im RB Forum verunglimpft und das gehört sich auch nicht.Bullitt hat geschrieben: 10.02.2026, 08:55…ich meine wir reden von einem Spieler, der eine Vita vorzuweisen hat die für unsere Verhältnisse zumindest beachtlich ist. Derzeit hat er Nachweislich eine Leistungsdelle, ohne diese wäre er vermutlich nicht bei uns gelandet. Du machst hier den Richter und brichst den Stab über ihn nach kürzester Zeit. Das ist was ich meine, hier gibt es viele Richter und wenige Unterstützer. Aber am Wochenende singen …und so wollen wir doch geschlossen, hinter unserer Mannschaft stehen…RedGlory hat geschrieben: 09.02.2026, 20:54
Meinst du wirklich, dass dies (die RB online Eskapaden) der wesentliche Grund ist für die Leistung - sowohl bei uns, als auch bei RB? Ich denke, er hatte einige Unterstützer - z.B. die Trainer bei RB.
![]()
…und dann sich später wundern wenn die Spieler nach einem Wechsel plötzlich performen.
.,,und ja, ich glaube es macht etwas mit einem Spieler, wenn man von „Fans“ des eigenen Vereins herabgewürdigt wird.
…differenziert darstellen kann ich nicht anhand von ein paar TM Daten und Userkommentaren, das ist der Punkt. Deshalb erlaube ich mir auch kein vorschnelles Urteil. Andere Leute können das scheinbar.RedGlory hat geschrieben: 10.02.2026, 09:23Eine Vita, die zeigt, dass er die Vereine stetig wechselte. Das kann verschiedene Gründe haben. Dennoch war er nirgends langfristig. Selbst in seiner Heimat, bei Bröndby waren sie im zweiten Jahr sportlich nicht mehr überzeugt. Und richten tut hier in diesem Forum im Vergleich zu RB keiner. Ich finde, dass du hier eher überspitzt agierst. Bisher hat keiner Ihn wie im RB Forum verunglimpft und das gehört sich auch nicht.Bullitt hat geschrieben: 10.02.2026, 08:55
…ich meine wir reden von einem Spieler, der eine Vita vorzuweisen hat die für unsere Verhältnisse zumindest beachtlich ist. Derzeit hat er Nachweislich eine Leistungsdelle, ohne diese wäre er vermutlich nicht bei uns gelandet. Du machst hier den Richter und brichst den Stab über ihn nach kürzester Zeit. Das ist was ich meine, hier gibt es viele Richter und wenige Unterstützer. Aber am Wochenende singen …und so wollen wir doch geschlossen, hinter unserer Mannschaft stehen…
.,,und ja, ich glaube es macht etwas mit einem Spieler, wenn man von „Fans“ des eigenen Vereins herabgewürdigt wird.
Ich bin nunmal der Meinung, dass fußballerische Grundsätze/ Fähigkeiten und Fertigkeiten frühzeitig im Scouting von 2 Spielen und Videoanalysen erkannt werden können. Ich erkenne die sportlichen Mängel anhand dieser Einsatzzeit schon gut und konnte mir tatsächlich einen Eindruck über die vorausgehende sportliche Kritik aus den vorherigen Stationen schon machen und erkenne was gemeint ist. Daher ist eine Grundeinschätzung auch frühzeitig möglich.
Wenn jemand nicht glücklich mit diesem Transfer ist, darf das auch in so einem Forum kommuniziert werden. Und das tue ich aus sportlichen Gründen hier online zu dieser Personalie. Das hat nichts mit „richten“ zu tun. Da finde ich die Schubkarre viel kritischer die hier bezgl. eines anderen Spielers erwähnt wird.
Zu deinem letzten Punkt: die Sache ist differenzierter darzustellen, so wie es in meiner Frage war. Ist es der wesentliche Grund, sind es ausschließlich Fans online oder auch im Stadion? In welcher Form?
Ach ja man kann also nach einem Spiel, indem ein komplettes Team kollektiv versagt hat sehr gut das Leistungspotenzial eines neuen Spielers abschließend so sehr gut bewerten, dass man ihm direkt die Zweitligatauglichkeit abspricht???????? Total spannend. Vor allem blendet man dann ja schön aus, dass er seine Tauglichkeit auch schon an manchen Stationen durchaus bewiesen hat.RedGlory hat geschrieben: 09.02.2026, 20:19Ich stimme dir zu, ich war auch entsetzt zu sehen wie es dort zugeht. Es wurde dort mit Häme agiert und persönlich angegriffen - das waren nicht nur sportliche Einschätzungen... sondern das ging viel zu weit. Das darf es niemals hinsichtlich der Spieler sein.Bullitt hat geschrieben: 09.02.2026, 20:05
…ich war entsetzt was ich im RB Forum über deren Spieler Rasmussen lesen musste. Unser Forum will da jetzt nahtlos anknüpfen, echt? Sorry, solche Urteile nach so kurzer Zeit nach 2 Katastrophenspiele wo insgesamt nicht viel lief nen neuen Spieler so abzuurteilen ist für mich echt mies.![]()
Trotzdem - und da gilt es zu unterscheiden - darf man jederzeit die sportliche Leistung einschätzen und bewerten.
Und da finde ich dennoch, dass man die Leistung und die Potentiale in den bisherigen Aktionen im Betze Dress schon sehr gut bewerten kann. Ich sehe das Niveau für die zweite Liga Mittelfeld+ nicht. Zumindest nicht, dass er uns verbessert. Das ist schade. Gerade weil er auch noch nicht wenig Ablöse gekostet hat.
@AndreasAndreas9763 hat geschrieben: 10.02.2026, 00:42 Gyamfi hat bei uns gut angefangen auch wenn er in meinen Augen in der Zentrale fehl am Platz ist.
Leider hat er sein Leistungsvermögen verloren, warum auch immer. Er spielt zur Zeit einfach nur mittelmäßig bis ungenügend.
Er soll ja schnell sein allerdings habe ich jetzt mehrfach gesehen das er Probleme hatte mit dem generischen Spieler mitzuhalten.
Rasmussen nachdem Spieltag zu beurteilen ist falsch, obwohl sein Stellungsfehler nichts mit eingespielt zutun hat.
Ich halte die Metaphorik "Fahre ich mit der Schubkarre nach HH" für menschenverachtend. Werde ich nicht weiter erläutern - entweder man versteht das oder eben nicht.
So siehts nämlich aus… doch RB Forum Elemente hier.Mephistopheles hat geschrieben: 11.02.2026, 13:29Ich halte die Metaphorik "Fahre ich mit der Schubkarre nach HH" für menschenverachtend. Werde ich nicht weiter erläutern - entweder man versteht das oder eben nicht.
Fußballdiskurse haben die immanente Tendenz, menschenverachtend zu sein.Mephistopheles hat geschrieben: 11.02.2026, 13:29Ich halte die Metaphorik "Fahre ich mit der Schubkarre nach HH" für menschenverachtend. Werde ich nicht weiter erläutern - entweder man versteht das oder eben nicht.