Der Hamburger SV soll Maxwell Gyamfi vom 1. FC Kaiserslautern als möglichen Neuzugang für die kommende Saison beobachten. Das berichtet das Portal "Fussballtransfers.com". Der Innenverteidiger war vergangenen Sommer ablösefrei vom VfL Osnabrück auf den Betze gewechselt und erarbeitete sich dort sofort einen Stammplatz (DBB-Notenschnitt: 3,1). Sein Vertrag beim FCK läuft noch über diese Saison hinaus - sollte es tatsächlich zu einem Wechsel kommen, wäre dieser somit ablösepflichtig. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
"Sein Vertrag beim FCK läuft noch über diese Saison hinaus - sollte es tatsächlich zu einem Wechsel kommen, wäre dieser somit ablösefrei."
--> Das macht doch keinen Sinn oder? Wenn der HSV ihn für nächste Saison vielleicht haben möchte und sein Vertrag bei uns über die aktuelle Saison hinaus läuft (also auch in die nächste rein?!), dann kann er ja nicht ablösefrei sein,
Auch interessant. Die ersten Kommentare beziehen sich ausschließlich auf ablösefrei oder -pfli chtig. Niemand schreibt "oh das wäre aber schade", "oh nein, der muss unbedingt gehalten werden"
Fahre ich mit der Schubkarre nach HH. Schnelligkeit alleine reicht nicht- Stellungsfehler in jedem Spiel - die diverse Gegentore verursachen. Für mich kein Spieler der nicht zu ersetzen wäre. Jedoch betrifft das aktuell eigentlich alle Spieler unserer Abwehr …. Incl Towart - aber die heilige Kuh fasst niemand an…
Allievi89 hat geschrieben: 09.02.2026, 18:32
--> Das macht doch keinen Sinn oder?
Sollte natürlich "ablösepflichtig" statt "ablösefrei" heißen und ist mittlerweile auch korrigiert, danke für den Hinweis.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kannegieser hat geschrieben: 09.02.2026, 18:42
Fahre ich mit der Schubkarre nach HH. Schnelligkeit alleine reicht nicht- Stellungsfehler in jedem Spiel - die diverse Gegentore verursachen. Für mich kein Spieler der nicht zu ersetzen wäre. Jedoch betrifft das aktuell eigentlich alle Spieler unserer Abwehr …. Incl Towart - aber die heilige Kuh fasst niemand an…
Ich helfe dir anschieben. Ich sehe da wirklich keine Bundesligatauglichkeit, das sah in der 3. und 2. oft nicht gut aus. Ein Gerücht "Sirch zum HSV" könnte ich da viel eher nachvollziehen. Vielleicht waren die Scouts ja wegen ihm da, und haben mit Gyamfi nur eine Nebelkerze gezündet. Bei unserem TW muss ich dir widersprechen. Ohne Kralle hätten wir auf jeden Fall 5-6 Punkte weniger auf dem Konto.
Auch wenn er hier und da Fehler macht, hat er auch schon überragende Spiele gemacht. Kopfballstark und ein guter Zweikämpfer.
Er hat sehr gute Anlagen. Manchmal kommt Bruder Leichtfuss bei ihm durch.
Wenn er es schafft dies abzulegen, kann er sehr wohl oben mitspielen.
Unseren schnellsten IV herzugeben, gerade wo wir einen Rasmussen und Chernev haben- die längst nicht die Qualität haben (bei Chernev besteht ja wenigsten noch Hoffnung) - wäre fahrlässig. Gerade wenn uns Sirch verlässt… dann bleibt nur noch Robinson… danach klafft ein Loch wenn Gyamfi weg ist…Kim ist ja nur geliehen… mit Elvedi und Heuer werden wir nicht aufsteigen… wobei mir beide lieber sind als unser neuer „Star“ Däne.
Möchte der HSV nicht Rasmussen kaufen…?
Zuletzt geändert von RedGlory am 09.02.2026, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
Hier wird nicht erkannt wie wichtig es ist da hinten einen richtig schnellen Spieler zu haben.
Ihm fehlt ein wenig Selbstvertrauen, Köpfchen und Erfahrung.
Ich würde auf keinen Fall abgeben!!!!
Meine Meinung....
Wäre für uns ein herber Verlust aber für den HSV kaum ein Gewinn. Würde unseren "letzten Mann" ungern zu den Rothosen wechseln sehen. Haben 3 Jahre nach einem schnellen IV gesucht. Mal abwarten, ob da echt was kommt. Es wurde auch jedes Jahr behauptet, ein Verein wäre an Ritter dran.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho
"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
RedGlory hat geschrieben: 09.02.2026, 19:13
Auch wenn er hier und da Fehler macht, hat er auch schon überragende Spiele gemacht. Kopfballstark und ein guter Zweikämpfer.
Er hat sehr gute Anlagen. Manchmal kommt Bruder Leichtfuss bei ihm durch.
Wenn er es schafft dies abzulegen, kann er sehr wohl oben mitspielen.
Unseren schnellsten IV herzugeben, gerade wo wir einen Rasmussen und Chernev haben- die längst nicht die Qualität haben (bei Chernev besteht ja wenigsten noch Hoffnung) - wäre fahrlässig. Gerade wenn uns Sirch verlässt… dann bleibt nur noch Robinson… danach klafft ein Loch wenn Gyamfi weg ist…Kim ist ja nur geliehen… mit Elvedi und Heuer werden wir nicht aufsteigen… wobei mir beide lieber sind als unser neuer „Star“ Däne.
Möchte der HSV nicht Rasmussen kaufen…?
…immer drauf auf die eigenen Leute, hauptsache man kann mit dem Finger auf einen zeigen!
Der hat wahrscheinlich noch nichtmal seine Koffer ausgepackt.
Ich halte für Gyamfi für einen ordentlichen IV mit Potential stärken und schwächen inklusive.
Wundert mich nicht das er bei dem ein oder anderen Verein auf dem Zettel steht .. sollte es wirklich so sein zeigt das auch wie hier manchmal die eigen Spieler bewertet werden
gyamfi ist ein geiler betze verteidiger in meinen augen. wenn er gut drauf ist ist er eklig im zweikampf, super nah am gegner und oft auf des messers schneide zum foul. ein solider/seriöser arbeiter, der sich bestimmt verbessern würde wenn er noch bei uns bleibt.
@ Bullit: zu Rasmussen: Das sind rein sportliche Bewertungen. Hier geht es nicht um draufhauen. Es geht ausschließlich um die Erkenntnisse hinsichtlich der 2-Liga-Profi Akteure. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sehe auch mit ausgepackten Koffer kein Potential der Leistungssteigerung bei Ramsussen. Auch die Spiele bei seiner letzten Station lassen dies nicht zu.
Seltsamer Zeitpunkt für solch eine Diskussion so kurz nach Beendigung des Transferfensters. Zudem - bei allem Respekt vor Gyamfi, den ich trotz seiner regelmäßigen Totalausfälle bei ansonsten respektabler Leistung sehr schätze - müsste er meiner Meinung nach erstmal ein gestandener Zweitligaspieler (Sekundenschlaf abstellen) werden, um dem HSV perspektivisch dienlich sein zu können.
Daher: Hau rein Maxwell, biete dich an und zeig, dass der HSV im Sommer getrost eine fette Ablöse für dich bieten kann!
RedGlory hat geschrieben: 09.02.2026, 19:53
@ Bullit: zu Rasmussen: Das sind rein sportliche Bewertungen. Hier geht es nicht um draufhauen. Es geht ausschließlich um die Erkenntnisse hinsichtlich der 2-Liga-Profi Akteure. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sehe auch mit ausgepackten Koffer kein Potential der Leistungssteigerung bei Ramsussen. Auch die Spiele bei seiner letzten Station lassen dies nicht zu.
…ich war entsetzt was ich im RB Forum über deren Spieler Rasmussen lesen musste. Unser Forum will da jetzt nahtlos anknüpfen, echt? Sorry, solche Urteile nach so kurzer Zeit nach 2 Katastrophenspiele wo insgesamt nicht viel lief nen neuen Spieler so abzuurteilen ist für mich echt mies.
RedGlory hat geschrieben: 09.02.2026, 19:53
…ich war entsetzt was ich im RB Forum über deren Spieler Rasmussen lesen musste. Unser Forum will da jetzt nahtlos anknüpfen, echt? Sorry, solche Urteile nach so kurzer Zeit nach 2 Katastrophenspiele wo insgesamt nicht viel lief nen neuen Spieler so abzuurteilen ist für mich echt mies.
Ich stimme dir zu, ich war auch entsetzt zu sehen wie es dort zugeht. Es wurde dort mit Häme agiert und persönlich angegriffen - das waren nicht nur sportliche Einschätzungen... sondern das ging viel zu weit. Das darf es niemals hinsichtlich der Spieler sein.
Trotzdem - und da gilt es zu unterscheiden - darf man jederzeit die sportliche Leistung einschätzen und bewerten.
Und da finde ich dennoch, dass man die Leistung und die Potentiale in den bisherigen Aktionen im Betze Dress schon sehr gut bewerten kann. Ich sehe das Niveau für die zweite Liga Mittelfeld+ nicht. Zumindest nicht, dass er uns verbessert. Das ist schade. Gerade weil er auch noch nicht wenig Ablöse gekostet hat.
Zuletzt geändert von RedGlory am 09.02.2026, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Wir sind gerade in einer Ergebniskrise angekommen und schon wird versucht noch mehr Unruhe bei uns hineinzubekommen. Das Transferfenster ist gerade geschlossen und neun kommt eine Woche danach diese Meldung.
Mal ehrlich, das juckt doch gerade kein Mensch.
Die Truppe soll sich am Samstag einschließlich Gyamfi gemeinsam den Arsch aufreißen und uns d.h. den Fans endlich mal etwas zurückzugeben.
Bullitt hat geschrieben: 09.02.2026, 20:05
Ich stimme dir zu, ich war auch entsetzt zu sehen wie es dort zugeht. Es wurde dort mit Häme agiert und persönlich angegriffen - das waren nicht nur sportliche Einschätzungen... sondern das ging viel zu weit. Das darf es niemals hinsichtlich der Spieler sein.
Trotzdem - und da gilt es zu unterscheiden - darf man jederzeit die sportliche Leistung einschätzen und bewerten.
Und da finde ich dennoch, dass man die Leistung und die Potentiale in den bisherigen Aktionen im Betze Dress schon sehr gut bewerten kann. Ich sehe das Niveau für die zweite Liga Mittelfeld+ nicht. Zumindest nicht, dass er uns verbessert. Das ist schade. Gerade weil er auch noch nicht wenig Ablöse gekostet hat.
…als Supporter sollte man aus meiner Sicht weniger draufhauen und mehr dabei unterstützen, dass die Jungs alles raushauen. Der Kerle muss vielleicht erstmal wieder in die Spur finden nach der teils ekelhaften Kritik im Dosen-Forum.