ich behaupte mal unter allen 3 vorherigen Trainern haben wir auf ihre Weise besseren Fussball gespielt als unter TL.Christjano hat geschrieben: 08.02.2026, 10:52 Ach Gott.. Wieder mal Weltuntergangsstimmung hier.
Was soll denn der hundertste neue Trainer bringen!? Lasst uns die Saison anständig zu Ende spielen und dann neu angreifen. Die Runde ist eh gelaufen seid Ivans Verletzung! Mit Ihm hätte man noch in Schlagdistanz bleiben können, aber für den Aufstieg hätt das sowieso net gereicht! Wir stehen genau da wo wir hingehören!
Ja, ich träume immer noch vom legendären Spiel in Braunschweig unter dem Ex-Trainer. Hab weder davor noch danach etwas besseres gesehen.Yogi hat geschrieben: 08.02.2026, 11:45ich behaupte mal unhter allen 3 vorherigen Trainer haben wir auf ihre Weise besseren Fussball gespielt als unter TL.Christjano hat geschrieben: 08.02.2026, 10:52 Ach Gott.. Wieder mal Weltuntergangsstimmung hier.
Was soll denn der hundertste neue Trainer bringen!? Lasst uns die Saison anständig zu Ende spielen und dann neu angreifen. Die Runde ist eh gelaufen seid Ivans Verletzung! Mit Ihm hätte man noch in Schlagdistanz bleiben können, aber für den Aufstieg hätt das sowieso net gereicht! Wir stehen genau da wo wir hingehören!
Stimmt das war auch sch....Bergerbetze hat geschrieben: 08.02.2026, 12:03Ja, ich träume immer noch vom legendären Spiel in Braunschweig unter dem Ex-Trainer. Hab weder davor noch danach etwas besseres gesehen.Yogi hat geschrieben: 08.02.2026, 11:45
ich behaupte mal unhter allen 3 vorherigen Trainer haben wir auf ihre Weise besseren Fussball gespielt als unter TL.
Ich habe gestern auch dass mit Sicherheit beste Auswärtsspiel seit Jahren gesehenBergerbetze hat geschrieben: 08.02.2026, 12:03Ja, ich träume immer noch vom legendären Spiel in Braunschweig unter dem Ex-Trainer. Hab weder davor noch danach etwas besseres gesehen.Yogi hat geschrieben: 08.02.2026, 11:45
ich behaupte mal unhter allen 3 vorherigen Trainer haben wir auf ihre Weise besseren Fussball gespielt als unter TL.
Absolut nachvollziehbar.Yogi hat geschrieben: 08.02.2026, 10:17 Wenn mich mein Chef eine Woche lang auf eine Arbeit vorbereitet und ich dann völlig versage muss es Gründe geben.
Entweder ich habe nicht zu gehört
Ich habe nichts von dem verstanden was er mir sagte
ich kann es einfach nicht besser
oder habe keine Lust , weil ich die Herangehensweise meines Chefs nicht teile.
*Habe das Gefühl das Teile der Mannschaft keine Lust mehr auf Lieberknecht Ball haben*

Soll dir von einem Freund der hier nur mitliest sagen, dass du Recht hastMarcoReichGott hat geschrieben: 08.02.2026, 11:37 In Liga 2 entscheiden eben Kleinigkeit über die Richtung in die Spiele kippen. Und bei uns summieren sich die Kleinigkeiten gerade.
Das war ein Spiel seit T.L der Trainer ist läuft es bis auf ein paar Ausnahmen nur noch schlecht.Bergerbetze hat geschrieben: 08.02.2026, 12:03Ja, ich träume immer noch vom legendären Spiel in Braunschweig unter dem Ex-Trainer. Hab weder davor noch danach etwas besseres gesehen.Yogi hat geschrieben: 08.02.2026, 11:45
1. Nachweislich?? Er ist schon Jahrzehnte Trainer und ist genau zweimal mit Glück aufgestiegen mit Mannschaften, die niemals das Ziel hatten. Mit beiden Mannschaften sang- und klanglos in Liga 1 gescheitert. Nach dem Abstieg, war er mit beiden Mannschaften Favorit und wollte wieder hoch, ist brutal gescheitert. Wenn er MUSS, kann er nicht. Mit Duisburg nach großem Vorsprung den Aufstieg vergeigt, Corona hin oder her, die anderen Mannschaften hatten das auch. Du sagst: „Ein kleines Tal, das wir durchlaufen. In Braunschweig, Darmstadt und Duisburg hat er den Turnaround jeweils nicht hinbekommen. In Braunschweig, Darmstadt und Duisburg ist er jedes Mal gescheitert, wenn Aufstieg das Ziel war.rosicky hat geschrieben: 08.02.2026, 12:13 Wenn wir wieder den Trainer wechseln, finde ich mich mit einem Platz im Mittelfeld ab.
Warum kann man nicht mal mit nachgewiesen guten Trainern durch ein Tal gehen und Konstanz schaffen? Warum muss immer im Winter wegen Ambitionen der Investoren irgendwie am Kader rumgebastelt werden? Das hat bisher fast immer nur Unruhe reingebracht.
Die Diskussion um Lieberknecht ist für mich absolut Sinnlos und ein Trainerwechsel wird absolut nichts bringen.
Seh ich ähnlich… und wer will schon Spiele Sonntags 17:30 Uhrsven69 hat geschrieben: 08.02.2026, 08:27 Ganz ehrlich: Lieber spiele ich in der 2.Liga ganz oben mit, statt in der Bundesliga jede Woche eine Packung zu bekommen.
Selbst Schlacke und Darmstadt werden da wieder ganz unten drin stehen nächste Saison, sollten sie aufsteigen - wovon ich ausgehe.
Wir hätten nur dann eine Chance, wenn wir mit mindestens 10 Punkten Vorsprung die Liga gewinnen und dann alle Spieler halten können.
Ich denke, deine Frage kannst du dir selber beantworten. Wenn ein Kapitän bei 0-3 auf der Bank rumgrinst, gehört sich das einfach nicht.StefanBetze69 hat geschrieben: 08.02.2026, 11:34Darf ein Spieler und besonders der Kapitän nicht grinsen?MD-Teufel hat geschrieben: 08.02.2026, 11:05
Ja, das mit Ritter ist mir auch-sehr negativ- aufgefallen. Sowas geht gar nicht. Natürlich kann man in Darmstadt verlieren, aber nicht auf diese dem FCK unwürdige Art und Weise. Ohne Krahl in Normalform hätten wir die Bude noch voller bekommen. Ist zumindest die unsägliche Aufstiegsdiskussion endlich vorbei. Da , wo wir stehen, gehören wir maximal auch hin.
Vielleicht merken es Teile der Mannschaft dass sie das falsche System spielen
Ich fand Lieberknechts Spielidee nie überzeugend. Und erfolgreich waren wir vor allem dann, wenn Prtajn oder Skyttä trafen, die 2 Drittel aller Tore erzielten. Wir leben halt ganz von deren Einzelkönnertum. Hanslik presst artig, aber er strahlt inzwischen 0 Torgefahr aus. Bassette hat bisher nicht zeigen können, dass er ein Upgrade dazu ist.Phrasendrescher hat geschrieben: 08.02.2026, 11:29 Es wurde schon soviel kontroverses gestern bzw. die letzte Zeit zu TL und unseren Leistungen geschrieben. Ich auch. Und ich kann es aus irgendeinem Grund auch nicht lassen. Ich bin ehrlich gesagt wirklich traurig und verärgert zugleich über unsere Leistung von gestern. Nein von dem Großteil der letzten 10 Spielen. Auch von TL und seinen taktischen Ideen.
Ich war von Anfang an kein TL Fanboy und stand ihm und seinem Spielstil sehr kritisch gegenüber. Ich werde das jetzt nicht wieder aufwärmen. Kann man ja im Forum nachlesen. Dann nach einiger Zeit hat er mich aber zu überzeugen gewusst. Davor habe ich seine Herangehensweise teils garnicht verstanden. Das war die Zeit der hohen Flanken aus dem Halbfeld ins nirgendwo. Dann wurde es tatsächlich besser und ich meinte zu verstehen was er vorhat. Das fühlte sich teils gut an. Aber von den letzten 10 Spielen waren 8 wirklich Mist. Hannover & Schalke mal ausgeklammert. Was passiert wenn sich Gegner gekonnt aus dem Pressing lösen, hat man in den letzten zwei Spielen symptomatisch sehr schön gesehen. Ich verstehe dahingehend auch nicht, wie stur man sein kann ständig das gleiche zu probieren (hohes Pressen & Umschalten), wenn man doch immer wieder sieht, dass es nicht dauerhaft funktioniert (Konterabsicherung). Und dann erzählt er auf PK‘s und was weiß ich noch wo, dass Konter gewollt sind. Unglücklich ausgedrückt wie er eben so ist, aber er meinte sicherlich, dass man bei dem hohen Pressing damit rechnen muss. Ja ok. Geschenkt. Aber dann muss die Absicherung auch sitzen. Rasmusen tat einem gestern nur leid. Gyamfi dazu absolut überfordert. Chernev nur am hadern. Die Absicherung sitzt einfach nicht. Und das nach über 20 Ligaspielen unter seiner Regie. Wie auch? Dazu ständig neues Personal (teils unfreiwillig & teils experimentell). Das das nicht funktioniert sieht doch jeder Blinde. Und anstatt dann mal die Achse gleich bleiben zu lassen und den gesperrten oder verletzten punktuell auszutauschen, tauscht er gefühlt 2/3 der Mannschaft aus bzw setzt die Spieler auf anderen Positionen ein. Man muss sich ja am Gegner anpassen. Ist klar. Wie oft hat denn diese Herangehensweise zum Erfolg geführt?Ich sage nur 9 Punkte auswärts. Traurig. Trotzdem wird fast ständig Spiel auf Spiel das gleiche probiert. Mittlerweile hat sich gefühlt auch die letzte Mannschaft aus der Liga auf unser eindimensionales Gekicke eingestellt. Die Lösung ist einfach. Pressing lösen und ab geht die Post durch die Mitte. Die letzten Heimspiele waren auch nicht gerade von Erfolg gekrönt. Hannover mal ausgenommen. Und wenn alles nichts hilft wird gemauert. Na dann gute Nacht![]()
Ich beende meinen Rage mit einem Zitat dass man Einstein zuordnet, aber genau ins Schwarze trifft. Zumindest meine Aussagen unterstützt:
„Insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results.“
Bitte TL mach was! Ich versuche weiterhin an dich zu glauben.
Der war gut. Wirklich. Fußball gespielt. Unter dem Ex-Trainer. Das Spiel vor kurzem in Schalke war bis kurz vor Ende besser als alles, was man in den 2 Jahren davor gesehen hat. Bleibt die Frage, warum man die Form vom Schalkespiel nicht konservieren konnte.Yogi hat geschrieben: 08.02.2026, 12:10Stimmt das war auch sch....Bergerbetze hat geschrieben: 08.02.2026, 12:03
Ja, ich träume immer noch vom legendären Spiel in Braunschweig unter dem Ex-Trainer. Hab weder davor noch danach etwas besseres gesehen.
in der Summe haben wir unter TL aber viel mehr solcher Ausfälle und vor allem unter Anfang haben wir FUSSBALL GESPIELT.
Also wie letztes Jahr mit oder ohne Ache. Kann man sich also doch die Frage stellen, warum wir seit Jahren immer von einem Ausnahmeeinzelstürmer abhängig sind.salamander hat geschrieben: 08.02.2026, 13:45 Ich fand Lieberknechts Spielidee nie überzeugend. Und erfolgreich waren wir vor allem dann, wenn Prtajn oder Skyttä trafen, die 2 Drittel aller Tore erzielten. Wir leben halt ganz von deren Einzelkönnertum. Hanslik presst artig, aber er strahlt inzwischen 0 Torgefahr aus.
Hab nicht das Gefühl, dass überhaupt ein User hier der Meinung ist, er selbst könne es besser.BetzebubRLP hat geschrieben: 08.02.2026, 12:56 - alle hacken auf TL ein.. alle denken sie können es besser..