Frag die Mannschaft ob es ein System gibtAxelRoos4 hat geschrieben: 08.02.2026, 08:36Welches System?StefanBetze69 hat geschrieben: 08.02.2026, 06:53
Würde ich nicht so behaupten aber vielleicht überfordert mit dem System von Trainer Lieberknecht.
Ich habe null Ahnung warum
Danke dass du es einsiehst
Genau so viel Ahnung wie die sportlichen Verantwortlichen
Schalke wird meiner Meinung nach nicht aufsteigen. Das habe ich bereits vor 3 Spieltagen gedacht. Darmstadt und Paderborn sehe ich als Aufsteiger. Elversberg und Hannover werden auch noch eine Rolle spielen.sven69 hat geschrieben: 08.02.2026, 08:27 Ganz ehrlich: Lieber spiele ich in der 2.Liga ganz oben mit, statt in der Bundesliga jede Woche eine Packung zu bekommen.
Selbst Schlacke und Darmstadt werden da wieder ganz unten drin stehen nächste Saison, sollten sie aufsteigen - wovon ich ausgehe.
Wir hätten nur dann eine Chance, wenn wir mit mindestens 10 Punkten Vorsprung die Liga gewinnen und dann alle Spieler halten können.
Da stimme ich 100%ig zu. Kohlfeld sagte in einem Interview, dass er bei Übernahme der Darmstädter Mannschaft nach TL eine Einstellung „nur nicht verlieren“ vorgefunden hat. Dieses Mindset zu ändern in „Ich will Spiele gewinnen“ war sein erklärtes Ziel. Und das hat er zweifelsohne in ALLEN Belangen geschafft. Diese Weiterentwicklung fehlt bei uns unter TL wiederum auf fast allen Ebenen, trotz einem Kader, welcher in den letzten Jahren wirklich der beste (und teuerste) ist. TL kriegt die Weiterentwicklung nicht hin, dass ist doch mehr als offensichtlich!wagner8 hat geschrieben: 07.02.2026, 23:41 Neben der enttäuschenden Präsentation der eigenen Mannschaft muss es für TL eventuell sogar noch schmerzhafter gewesen sein, über 94 Minuten mitanzusehen, wie eindrucksvoll sich Darmstadt 98 seit dem Trainerwechsel entwickelt hat, nachdem er den Verein auf Tabellenplatz 18 verlassen hat. Dieses Spiel wirkte wie ein schonungsloser Spiegel. Während beim FCK keinerlei Weiterentwicklung erkennbar ist, demonstrierte Darmstadt Selbstvertrauen, Struktur, Moral und Reife. Am Ende steht Darmstadt nicht nur als verdienter Sieger auf dem Platz, sondern auch als Tabellenführer und Aufstiegsfavorit. Ein Bild, das eigentlich kaum deutlicher sein kann! Da ist man erstmal bedient!
Solang man damit Schwätzern wie dir den Tag versauen kann, passt dasUngeheuer1938 hat geschrieben: 08.02.2026, 09:07 Die eiligst zusammengestoppelte Abwehr ein Schrotthaufen.
Und wenn ich mir vorstelle am nächsten Spieltag gegen Fürth kommen wieder fast 50 000 schmerzbefreite "Fans" um diese qualitätsbefreiten Kicker zu sehen kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich will genau die gleichen Medikamente, die Du eingenommen hast!Baphomet hat geschrieben: 08.02.2026, 08:51 Ich sehe das alles eigentlich gar nicht so tragisch.
Gegen Hannover haben wir stark gespielt.
Auch gegen Schalke waren wir stark und haben nur mit ganz viel Pech nicht gewonnen.
Gegen Elversberg hat der Schiri das Spiel frühzeitig entschieden.
Und gegen Darmstadt in dieser Form ist einfach nichts zu holen.
Wenn ich jetzt mal unsere nächsten 13 Spiele im Kopf durchgehe, sehe 10 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage.
Auch wenn ich meine Teufelrote Brille absetzen würde, sehe ich 8 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Das wären 27-30 Punkte mehr auf dem Konto also ca. 60 Punkte.
Heißt, je nachdem wie die Konkurrenz punktet, kann es am Ende trotzdem noch sehr spannend werden.
Also ich bin, trotz Packung, positiv gestimmt und habe richtig Bock auf die nächsten Spiele.
Haut rein.
Für mich gibt es aber einen Unterschied, WIE man verliert. Ja, man kann gegen Darmstadt verlieren, da die diese Saison sehr stark und konstant spielen.llllll hat geschrieben: 08.02.2026, 08:36 Keine Ahnung warum hier alle so durchdrehen. Wer gedacht hat, dass wir in Darmstadt Punkte mitnehmen, muss in der Realität irgendwo falsch abgebogen sein.
Darmstadt ist die beste Mannschaft der Liga und wird den 1. Platz auch nicht mehr hergeben.
..
Enttäuschung ist ja verständlich aber hört endlich auf rumzuheulen und lasst euch Eier wachsen
Sorry, wenn ich das lese, schwillt mir in meiner aktuellen Verfassung echt der Kamm. Eigentlich habe ich deswegen auch extra gestern nach dem Spiel nichts mehr geschrieben, weil ich nicht zu emotional werden wollte.Baphomet hat geschrieben: 08.02.2026, 08:51 Ich sehe das alles eigentlich gar nicht so tragisch.
Auch gegen Schalke waren wir stark und haben nur mit ganz viel Pech nicht gewonnen.
Trainer Lieberknecht wird gegen Fürth in der Coaching Zone stehen.Benny2106 hat geschrieben: 08.02.2026, 09:35 Bin mal gespannt ob wir am Samstag noch den gleichen Trainer haben ich glaube nicht . Leider hat Darmstadt niemanden mehr entlassen aber ein gewisser Herr Steffen ist seit ein paar Tagen verfügbar Herr Hengen bitte handeln Sie
Chill man ne RundeEreborn hat geschrieben: 08.02.2026, 09:34Sorry, wenn ich das lese, schwillt mir in meiner aktuellen Verfassung echt der Kamm. Eigentlich habe ich deswegen auch extra gestern nach dem Spiel nichts mehr geschrieben, weil ich nicht zu emotional werden wollte.Baphomet hat geschrieben: 08.02.2026, 08:51 Ich sehe das alles eigentlich gar nicht so tragisch.
Aber Du lieferst aktell genau die Ausreden für die Spieler, die gestern alles vermissen haben lassen, was normalerweise den FCK und den Spitznamen "rote Teufel" ausmacht.
Gegen Hannover waren wir gut, aber auch da hatten wir echt Glück, das Spiel in der Schlussphase noch zu drehen. Davor war H96 eigentlich besser.
Gegen Schalke waren wir gut, aber Schalke steckt aktuell auch in einer Ergebniskrise. Da hätten es dann auch 3 Punkte von uns sein müssen, wenn es nach 87 Minuten 0:2 steht.
Gegen Elversberg ist es unser eigenes Verschulden. Hört mir mir der Pseudoausrede über den Schiri aus. Die Entscheidung kam vom VAR. Aber auch mit 10:11 Spielern kann man zu Hause mit Leidenschaft das wettmachen. Ich erinnere mal daran, wie wir mit 10:11 gegen Saarbrücken in der Aufstiegssaison auch aus einem 0:1 noch ein 2:1 gemacht haben - weil da ein hochmotiviertes Team auf dem Platz stand.
Und das gegen D98 sehr wohl was zu holen gewesen wäre, haben zuletzt auch Mannschaften wie Hertha und Bochum gezeigt. Die Frage ist hier, mit welcher Einstellung man ins Spiel geht.
Wenn man sich mit den von Dir genannten Ausreden aber zufrieden gibt, wird die Mannschaft nichts reflektieren und einfach "chillig" weiterspielen - und dann wird es bald wirklich noch gegen Abstiegskandidaten und gegen den Abstieg gehen.
11 Punkte aus den letzten 10 Spielen - das ist nämlich die Punkteausbeute eines Abstiegskandidaten.