Forum

21. Spieltag: SVD-FCK | Ohne Chance am Böllenfalltor: FCK verliert 0:4 in Darmstadt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ich bin immer noch Stinksauer :x
Die Reaktionen der Spieler und Verantwortlichen nach dem Spiel erinnert mich ein wenig an Politiker nach einer grausamen Tat wie zum Beispiel der Mord an dem Fahrkartenkontrolleur vor ein paar Tagen.
Alles nur leere Worthülsen und nichts passiert.
Sorry musste ein wenig Dampf ablassen
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 08.02.2026, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffi

Beitrag von Hoffi »

Kann es sein das die Mannschaft gegen den Trainer spielt?
StefanBetze69

MathiasvunNW hat geschrieben: 08.02.2026, 00:40 Entweder steht ihr zum 1.FCK oder eben nicht....es steht euch frei anderen Vereinen anzuschließen. Nur zu... Es gibt Vereine die ständig Erfolge einfahren.. und andere Anhänger als Loser bezeichnen.

Ich kann damit leben.

Am nächsten Spieltag werde ich wieder auf den Betze fahren.
Wir können das mit Höhen und Tiefen umgehen und nicht früher aus dem Stadion gehen.
Der 1.FCK ist nichts für Weicheier :schild:
Genau spätestens gegen Fürth brennt der Berg mal wieder.
Ob Positiv oder Negativ aber er brennt
StefanBetze69

Hoffi hat geschrieben: 08.02.2026, 06:50 Kann es sein das die Mannschaft gegen den Trainer spielt?
Würde ich nicht so behaupten aber vielleicht überfordert mit dem System von Trainer Lieberknecht.
Ich habe null Ahnung warum
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Wie man den Ausfall eines Top-Stürmers ersetzt hat gestern Darmstadt gezeigt. Nach dem Debakel 6:1 in Berlin folgt 2 Monate später das nächste Debakel und mit diesem Trainer werden weiter folgen. TL ist taktisch völlig limitiert, trifft ganz oft falsche Entscheidungen. Gestern hatte man auch das erste Mal das Gefühl, die Mannschaft hat das Vertrauen in den Trainer verloren. Für mich wirkt das am 22. Spieltag noch immer alles uneingespielt, ich erkenne keine Taktik, alles basiert auf Einzelaktionen unserer individuell besten Spielern, nur so konnten wir durch Aktionen von Skyttä wie gegen Hannover oder Prtajin auf Schalke überhaupt in der Rückrunde zu Punkten kommen. Eine intakte Mannschaft kann aber auf Ausfälle reagieren, bei uns läuft nichts mehr. Zur Abwehr schreibe ich besser nichts mehr. Gyamfi gewinnt kaum Zweikämpfe, lässt sich ständig vom Gegenspieler wegdrängen. Chernev ist ja einigermaßen engagiert, aber sieht auch oft unglücklich aus, lässt bei der Ecke die zum Gegentor führt den Spieler aus 5 Metern frei einköpfen. Zu Rasmussen schreibe ich nichts, bevor ich hier gesperrt werde.
Irgendwann ist das alles auch kein Zufall mehr, vieles kann man trainieren und abstellen, z.B. Flanken bei Haas. Der Junge müsste Flanken trainieren bis zum Umfallen, damit nicht jede zweite hinter das Tor oder in die Arme des Torwarts fliegt. Alles so unfassbar schlecht und ein Armutszeugnis für den Trainer. Feiert ruhig einen dreckigen Sieg gegen Fürth, besser wird das auf Strecke alles nicht mehr in der Konstellation.
StefanBetze69

FightForBetze hat geschrieben: 08.02.2026, 07:16 Wie man den Ausfall eines Top-Stürmers ersetzt hat gestern Darmstadt gezeigt. Nach dem Debakel 6:1 in Berlin folgt 2 Monate später das nächste Debakel und mit diesem Trainer werden weiter folgen. TL ist taktisch völlig limitiert, trifft ganz oft falsche Entscheidungen. Gestern hatte man auch das erste Mal das Gefühl, die Mannschaft hat das Vertrauen in den Trainer verloren. Für mich wirkt das am 22. Spieltag noch immer alles uneingespielt, ich erkenne keine Taktik, alles basiert auf Einzelaktionen unserer individuell besten Spielern, nur so konnten wir durch Aktionen von Skyttä wie gegen Hannover oder Prtajin auf Schalke überhaupt in der Rückrunde zu Punkten kommen. Eine intakte Mannschaft kann aber auf Ausfälle reagieren, bei uns läuft nichts mehr. Zur Abwehr schreibe ich besser nichts mehr. Gyamfi gewinnt kaum Zweikämpfe, lässt sich ständig vom Gegenspieler wegdrängen. Chernev ist ja einigermaßen engagiert, aber sieht auch oft unglücklich aus, lässt bei der Ecke die zum Gegentor führt den Spieler aus 5 Metern frei einköpfen. Zu Rasmussen schreibe ich nichts, bevor ich hier gesperrt werde.
Irgendwann ist das alles auch kein Zufall mehr, vieles kann man trainieren und abstellen, z.B. Flanken bei Haas. Der Junge müsste Flanken trainieren bis zum Umfallen, damit nicht jede zweite hinter das Tor oder in die Arme des Torwarts fliegt. Alles so unfassbar schlecht und ein Armutszeugnis für den Trainer. Feiert ruhig einen dreckigen Sieg gegen Fürth, besser wird das auf Strecke alles nicht mehr in der Konstellation.
Und nach einem dreckigen Sieg folgt wahrscheinlich wieder eine Niederlage.
Ratlosigkeit bei mir :?
Teufel1900FCK

Beitrag von Teufel1900FCK »

tobi1972 hat geschrieben: 07.02.2026, 22:29 So nur mal ne Feststellung. Unsere verliehene Abwehrspieler waren bestimmt nicht schlechter als die Neuen, die heute gespielt haben. Das war harmlos und verpennt in der Abwehr. Und wie heißt es so schön: Die Abwehr gewinnt die Spiele. Ich verstehe das nicht
Der Sturm gewinnt Spiele die Abwehr holt die Schale.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Was ein desolater Auftritt gestern.
Ich hatte vor dem Spiel zwar auf ein 2 zu 0 für Darmstadt getippt, aber keine so hohe Niederlage erwartet. Da stimmte nichts!
Gegen Fürth muss nun gewonnen werden, ansonsten droht bitterster Abstiegskampf!
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Mein erster Post seit über 10 Jahren:
- Es ist kein System erkennbar
- Viel zu viel Zufall
- Viel zu viele einfache Ballverluste
- Viel zu viele Fehlpässe
- Viel zu viele technische Fehler
- Viel zu wenig Esprit
- Zu wenig Tempo
- Ist man 30 Meter vor dem Tor, wird abgestoppt und hinten rum gespielt
- Wodurch man sich sich in Bedrängnis bringt
- KEINE Abschlüsse aus mehr als 20 Metern!
- KEINE Ecken!
- Flanken auf Kniehöhe oder ins Aus

Und ja, es gab in Summe!!! 2 Spiele, in denen das in Summe!!! besser war.

JEDEN Spieltag ist das so:
- die Konkurrent „legt nicht vor“
- im Freundeskreis: ihr wisst was das bedeutet
- genau: wir werden es verkacken

Da wird sich auch nichts entwickeln. Worauf denn auch?
Hoch und weit?
Selbst wenn Ivan ein Ding festmachen kann und dann?

Man hat bei uns (siehe die aufsummierten 2 Spiele) NIE den Eindruck, dass wir ein Tor erzielen werden. Total ungefährlich.

Und zu Darmstadt: die waren doch nicht gut!!! Die haben halt ihr Ding gespielt, waren gedankenschneller und vorne gefährlich. Hinten waren die doch genauso mies (ok nicht ganz) wie wir.
Zuletzt geändert von Bimbes am 08.02.2026, 08:17, insgesamt 3-mal geändert.
Percy

Beitrag von Percy »

Zitat: Ja, Darmstadt ist eine sehr gute Mannschaft und du kannst hier mal verlieren. Aber das teilweise so herzuschenken, ist eine Frechheit den Leuten gegenüber, die hierhergefahren sind."...stimmt Herr Krahl!
Wird Zeit das Simoni eingesetzt wird, er tut wesentlich mehr für den kontrollierten Spielaufbau.
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Darmstadt hat uns gestern gezeigt wie man eine "kompakt" stehende Abwehrreihe ausspielt. Ball abspielen - in den freien Raum laufen und der Mitspieler kann den Ball in die Schnittstelle spielen. Das bekommt bei uns höchstens 1-2 Spieler hin. Die anderen verpassen den richtigen Zeitpunkt und spielen dann wieder hintenrum.
Die 2-3 Einladungen, die wir von Darmstadt zum Toreschießen bekommen haben, wurden halt auch nicht genutzt. Die Eckbälle von Sahin waren gut getreten aber und fehlt dann der Abnehmer, Bei gegnerischen Eckbällen oder Freistößen in den Fünfmeterraum sollte man Krahl mal informieren, dass er nicht auf der Linie kleben muss.
Aber Kopf hoch und weiter immer weiter :daumen:
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Andreas9763 hat geschrieben: 08.02.2026, 00:29 Alle Trainerwechsel haben den Verein nicht viel weiter gebracht, aber ärmer gemacht.
Antwerpen hat eine Mannschaft geformt, die am schluss Nerven zeigte.
Schuster hat dann den Aufstieg eingetütet, gut angefangen um dann stark nachzulassen.
Anfang zeigte das die Mannschaft auch attraktiven Fußball kann und stabil unkonstant siegte.
Geammozis war der falsche Mann zur falschen Zeit
Funkel hielt die Klasse, zeigte aber zuviel Angst im Spiel nach vorne gerade im Finale.
Lieberknecht dient oft einen sehr unansehnlich Fußball der wenn er effizient ist uns viele Punkte gebracht hat, aber wenn der gegner eine gute Taktik hat uns auf die Füße fällt
Aber egal kommt ein neuer wird nach der ersten Niederlage angefangen zu meckern und nach der 2ten Niederlage am Stück sein Kopf gefordert.
Es bringt nix aber das ist ja egal.
Wenn Thomas Torsten freistellen, sollte er einen Trainer holen der jung und unbekannt ist, alles andere kostet unnötig Geld
Was denn das für eine Aufzählung:

Antwerpen hat uns zum Aufstieg geführt, konnte aber nicht mit Hengen. Als es am Ende etwas wackelig wurde, direkt abgesägt und DS geholt, wobei gegen man gegen diese Dresdner damals auch ohne Trainer hätte antreten können.

DS wurde von TH gezwungen ein 3/5/2 zu spielen, ohne dass dafür die Spieler da waren, dazu große Verletztenmisere und die Hinrunde lief hervorragend, bis zu dem Skandalspiel in DüDo.

Über DG müssen wir nix sagen.

Funkel feige? Der hat immerhin auswärts damals beim Tabellenführer/Aufstiegstopkandidat Kielv 4:0 gewonnen, wenn ich mich richtig an das Ergebnis erinnere.

Der andere MA war von Anfang an eine Fehlbesetzung, wurde viel zu spät korrigiert, nach 8 sieglosen spielen in denen es immer schlechter wurde. Jetzt darf er DüDo in die dritte Liga führen, einer der überschätztesten Trainer den es gibt. Aber immerhin haben sie uns diesen Trainer von der Payroll genommen, daher nochmal vielen Dank an DüDo, das es jetzt richtig mies läuft hätte man zwar anhand der Historie erwarten können, aber das ist dann etwas Karma für den Flaschenwurf.

Aber was man auch sagen muss: 4 Spieltage vor dem Saisonende den Trainer zu entlassen, wenn der Trainermarkt leergefegt ist und wirklich passende Kandidaten, die auch - nach der Saison - kommen würden, noch im Vertrag beim aktuellen Verein stehen... das ist natürlich grandios.

Diese Saison ist eh gelaufen. Also sollte TL jetzt noch zu Ende spielen... und dann sollte man sich überlegen, wie es nächste Saison weitergeht.
:nachdenklich:
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Doppelter Beitrag…………………-………………………………………… :teufel2:
Zuletzt geändert von Mark4FCK am 08.02.2026, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Mark4FCK hat geschrieben: 08.02.2026, 08:02
Andreas9763 hat geschrieben: 08.02.2026, 00:29 Alle Trainerwechsel haben den Verein nicht viel weiter gebracht, aber ärmer gemacht.
Schuster hat dann den Aufstieg eingetütet, gut angefangen um dann stark nachzulassen.
Anfang zeigte das die Mannschaft auch attraktiven Fußball kann und stabil unkonstant siegte.
Funkel hielt die Klasse, zeigte aber zuviel Angst im Spiel nach vorne gerade im Finale.
Lieberknecht dient oft einen sehr unansehnlich Fußball der wenn er effizient ist uns viele Punkte gebracht hat, aber wenn der gegner eine gute Taktik hat uns auf die Füße fällt
Aber egal kommt ein neuer wird nach der ersten Niederlage angefangen zu meckern und nach der 2ten Niederlage am Stück sein Kopf gefordert.
Wenn Thomas Torsten freistellen, sollte er einen Trainer holen der jung und unbekannt ist, alles andere kostet unnötig Geld
Ich halte dies für die vollkommen falsche Reaktion. Immer diesen Mist hier mit den Trainerwechseln. Torsten ist richtig angefressen. Nach meiner Einschätzung wird es intern, ich meine Mannschaft und Trainer, richtig knallen und auch eine positive Antwort kommen. Es war mir vor dem Spiel klar, dass die Darmstädter stärker einzuschätzen sind. Leider war das Spiel nach dem Elfmeter direkt in die falsche Richtung gelaufen. Wir sollten realistisch bleiben und ein Ziel Platz 4-6 weiterhin verfolgen. Da gibt es einiges intern zu arbeiten. Torsten wird das hinbekommen und er hat da mein Vertrauen. Bei den kommenden Spielen gegen vermeintlich leichtere Gegner müssen wir wieder ins Punkten kommen.

Im Übrigen wollte ich noch erwähnen, dass ich mit meinem Sohn in Lautern Sachen im Familienblock von D98 vor Ort war. Bleibt positiv…

:teufel2:
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Wie kann man in einem sog. Spitzenspiel nur so auftreten ??
Letzte Saison schon eine 1:5 Schlappe und jetzt 0:4 !
Eine absolut deprimierende Leistung der Mannschaft, das war unter aller Sau,
tut mir leid, aber so gewinnt man keinen Blumentopf !
Absolut nicht anwesend, die 20:30 Spiele Samstag Abend liegen uns wohl nicht.
Das war eine Lachnummer, die Konkurrenz freut sich über unsere Unzulänglichkeiten.
Die Abwehr von Anfang an nicht anwesend, hat die Darmstädter förmlich zum Tore schießen eingeladen, ohne daß die jetzt etwas großartiges gemacht haben.
Desolat bei allen 4 Gegentoren, sinnbildlich das 0:4 in der Nachspielzeit, Mißverständnis von Rasmussen und Krahl.
Denen genügt ein klar abgestimmtes Spiel, Chancen gnadenlos ausgenutzt, aber bei so einer Abwehr dann auch keine Kunst mehr.
So kann ich nicht als FCK auftreten, das war niederschmetternd und ganz Fußball Deutschland hat es mitverfolgt.
In der 1 HZ nicht 1 !! Torschuss, 2 HZ wurde es besser, aber nur weil die SVD das Spiel kontrolliert hat. Für mich nur Sahin und Skyttä einigermaßen bemüht Struktur ins Spiel zu bringen, Bassette mit viel Einsatz, den hätte ich mir von vielen anderen auch gewünscht. Dann Ritter 90 Minuten auf der Bank,
was soll das ? Hanslik ein Totalausfall da vorne.
Rasmussen und Chernev bis jetzt KEINE Verstärkung, insbesondere Rasmussen mit seiner Erfahrung hat dem die Krone aufgesetzt, Gyamfi mal wieder gedanklich nicht da.
Die ganzen Betzetugenden waren gestern Abend nicht vorhanden, jetzt sind Trainer und Hengen gefordert. TL mal wieder am Limit seiner Möglichkeiten.
Wer jetzt noch träumt ist und bleibt ein Träumer !!
Wir müssen eher noch nach unten schauen. In den letzten 5 Spielen Gegentore: 3,1,2,3,4 Schießbude !! Können einfach nicht mal mit Null Gegentoren rauskommen in dieser Saison (bis auf wenige Ausnahmen)
Mal wieder ein gebrauchter Fußballabend, er hinterläßt uns als Fan ungläubig zurück ! Es muss jetzt was passieren... bis nächsten Samstag !!
Noch eine Anmerkung: Wohl nicht nur für mich, sondern auch wohl für die Mannschaft der Genickschlag mit der Verletzung von Ivan Prtajin.

Man kann da nichts gutreden, das war absolut nichts....
emkathor

Beitrag von emkathor »

Eigentlich ist alles was gestern passiert ist, hier in der Vorrunde schon genügend beschrieben und abgebügelt worden... Von dem her, im Westen nix neues!

Die Schnappatmung nach der Verletzung Prtjain. Kein Vertrauen in die Mannschaft, in TL das sie in der Lage ist !einen! verletzten Spieler zu ersetzen tut sein übriges.

Wird schon! Neue Spieler, wir brauchen jetzt einfach Zeit! Aufstieg war eh nie das Ziel! Selbst wenn man das so sieht - bei dem Saisonziel "besser als letzte Saison" sitzt einem gerade die halbe Liga im Nacken. Noch ist da ein 1.5/2 Spiele Polster!
Aber hey, nach hinten muss und soll man ja nicht schauen!

BTW fand ich den Auftritt nicht ganz so blutleer. Wir sind nur spielerisch absolut limitiert und das ist ne Sache des Hauptübungsleiters! Nicht erst seit gestern!

Haas sollte man auch weiterhin in Ruhe lassen. Der arme Kerl sollte sich, m.e. eigentlich in Ruhe entwickeln. (War so vor der Saison was ich dazu geschrieben hab) Nach Beginn Rückrunde ist er Stamm ohne richtigen Backup und ohne Chance sich befreit zu entwickeln, weil er permanent unter Druck ist. Das er noch Schwächen hat, ja. Die darf er aber auch haben!

Zu den ganzen Trainerwechselfantasien: Es kann auch sein, das der ein oder andere Wechsel einfach falsch war, deswegen jetzt aufgrund der Kontinuität auf einen - eventuell richtigen - zu verzichten ist auch falsch.

Insgesamt sind die Auftritte unter TL bis auf ein, zwei, drei Ausnahmen einfach grottig! Viel zu oft half einzig die individuelle Qualität. Dann passt das Ergebnis (und jegliche Kritik hier auf DBB ist verboten ).
Glaube jedoch das dies auch im Winter Thema war, denn anders ist das Auftreten gegen Hannover und Schalke und der Wutausbruch in der Halbzeit TH gestern nicht zu erklären. Das was er da von sich gegeben hat, war eine Bankrotterklärung für seinen Angestellten. Das war schon heftig.

Nächste Woche durch Einzelleistungen 3:0 gewinnen und die Welt ist wieder heil und alles ist super!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Schobbe77 hat geschrieben: 08.02.2026, 02:16
Was mir auch aufgefallen ist, Ich habe heute weder bei Kohlfeld keinerlei Druck erkennen können das er aufsteigen muß(hätte er locker nach dem Sieg heute als Ziel ausgeben können) , aber auch nicht beim Schalker Coach . Nur bei uns ist das ständig Dauerthema.
Bitte erst einmal 40 Punkte sammeln....
Guten Morgen ☕️

Tja, dazu passt doch die für mich mittlerweile nur noch zu belächelnde Dauererzählung, dass beim FCK (zum wievielten Male eigentlich??) dann und dann DEFINITIV die Lichter ausgehen, wenn wir diese Saison, aber DEFINITIV spätestens nächste Saison nicht aufsteigen sollten.
Immer und immer wieder.
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Bergerbetze hat geschrieben: 08.02.2026, 07:59
Was denn das für eine Aufzählung:

Antwerpen hat uns zum Aufstieg geführt, konnte aber nicht mit Hengen. Als es am Ende etwas wackelig wurde, direkt abgesägt und DS geholt, wobei gegen man gegen diese Dresdner damals auch ohne Trainer hätte antreten können.

DS wurde von TH gezwungen ein 3/5/2 zu spielen, ohne dass dafür die Spieler da waren, dazu große Verletztenmisere und die Hinrunde lief hervorragend, bis zu dem Skandalspiel in DüDo.

Über DG müssen wir nix sagen.

Funkel feige? Der hat immerhin auswärts damals beim Tabellenführer/Aufstiegstopkandidat Kielv 4:0 gewonnen, wenn ich mich richtig an das Ergebnis erinnere.

Der andere MA war von Anfang an eine Fehlbesetzung, wurde viel zu spät korrigiert, nach 8 sieglosen spielen in denen es immer schlechter wurde. Jetzt darf er DüDo in die dritte Liga führen, einer der überschätztesten Trainer den es gibt. Aber immerhin haben sie uns diesen Trainer von der Payroll genommen, daher nochmal vielen Dank an DüDo, das es jetzt richtig mies läuft hätte man zwar anhand der Historie erwarten können, aber das ist dann etwas Karma für den Flaschenwurf.

Aber was man auch sagen muss: 4 Spieltage vor dem Saisonende den Trainer zu entlassen, wenn der Trainermarkt leergefegt ist und wirklich passende Kandidaten, die auch - nach der Saison - kommen würden, noch im Vertrag beim aktuellen Verein stehen... das ist natürlich grandios.

Diese Saison ist eh gelaufen. Also sollte TL jetzt noch zu Ende spielen... und dann sollte man sich überlegen, wie es nächste Saison weitergeht.
Düsseldorf hat in letzten 4 Spielen 3 Siege geholt unter anderem ein Sieg gegen Paderborn. Stimmt, so spielt ein Absteiger ;).

Du bist anscheinend immer noch sauer das Antwerpen entlassen wurde, der nach uns 3 mal Trotz Erfolg entlassen wurde, weil er ne ganze Mannschaft kaputt macht. Denke mal du warst einer derjenigen, die Anfang , von Anfang an abgelehnt haben und wie der VAR jede Kleinigkeit zum Kritisieren gesucht haben.
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 08.02.2026, 08:15
Schobbe77 hat geschrieben: 08.02.2026, 02:16
Was mir auch aufgefallen ist, Ich habe heute weder bei Kohlfeld keinerlei Druck erkennen können das er aufsteigen muß(hätte er locker nach dem Sieg heute als Ziel ausgeben können) , aber auch nicht beim Schalker Coach . Nur bei uns ist das ständig Dauerthema.
Bitte erst einmal 40 Punkte sammeln....
Guten Morgen ☕️

Tja, dazu passt doch die für mich mittlerweile nur noch zu belächelnde Dauererzählung, dass beim FCK (zum wievielten Male eigentlich??) dann und dann DEFINITIV die Lichter ausgehen, wenn wir diese Saison, aber DEFINITIV spätestens nächste Saison nicht aufsteigen sollten.
Immer und immer wieder.
Der fck hat ein offizielles Saisonziel, besser als Platz 7 und Abwehr stabilisieren, mehr ist da nicht, wenn du aber oben dran bist, warum nicht versuchen? Glaube aber der letzte hat gesehen, dass die anderen Mannschaften oben mindestens eine Liga besser sind, vor allem was spielerisch an geht. Außer Schalke, die spielen aber die ganze Saison so, jetzt fehlt denen das Spielglück, was sie in der Hinrunde hatten
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Ganz ehrlich: Lieber spiele ich in der 2.Liga ganz oben mit, statt in der Bundesliga jede Woche eine Packung zu bekommen.

Selbst Schlacke und Darmstadt werden da wieder ganz unten drin stehen nächste Saison, sollten sie aufsteigen - wovon ich ausgehe.

Wir hätten nur dann eine Chance, wenn wir mit mindestens 10 Punkten Vorsprung die Liga gewinnen und dann alle Spieler halten können.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

sven69 hat geschrieben: 08.02.2026, 08:27 Ganz ehrlich: Lieber spiele ich in der 2.Liga ganz oben mit, statt in der Bundesliga jede Woche eine Packung zu bekommen.

Selbst Schlacke und Darmstadt werden da wieder ganz unten drin stehen nächste Saison, sollten sie aufsteigen - wovon ich ausgehe.

Wir hätten nur dann eine Chance, wenn wir mit mindestens 10 Punkten Vorsprung die Liga gewinnen und dann alle Spieler halten können.
Bin voll bei dir! :daumen:
Hothew

Beitrag von Hothew »

Ich fand das Interview von Hengen gestern in der Halbzeitpause auf Sky sehr bedenklich. So angefressen habe ich ihn noch nie erlebt. Er sprach davon, dass man „Männerfußball” spielen solle und dass man einigen Spielern klarmachen müsse, was es bedeute, für diesen Verein zu spielen. Das sind harte Aussagen. Auch Lieberknecht wurde nicht wirklich der Rücken gestärkt. Es sah so aus, als wäre auch er mit der Aufstellung nicht wirklich zufrieden gewesen.
Die getätigten Verpflichtungen sind für mich ein klares Signal, dass man nicht nur besser sein will als in der letzten Saison, sondern eine ganz klare Kampfansage. Sollten die Erfolge ausbleiben, greift dann wohl das Hengen'sche Gesetz und der Trainer ist Geschichte.
Es brodelt - mächtig gewaltig.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
llllll

Beitrag von llllll »

Die erwartete deutliche Niederlage.
Keine Ahnung warum hier alle so durchdrehen. Wer gedacht hat, dass wir in Darmstadt Punkte mitnehmen, muss in der Realität irgendwo falsch abgebogen sein.
Darmstadt ist die beste Mannschaft der Liga und wird den 1. Platz auch nicht mehr hergeben.
Glaubt ihr dass alle Mannschaften, die diese Saison gegen Bayern eine Klatsche bekommen haben, einen neuen Trainer gefordert haben?!
Leipzig 1:6
Hamburg 0:5
Bremen 0:4
Freiburg 2:6
Stuttgart 0:5
etc.

Enttäuschung ist ja verständlich aber hört endlich auf rumzuheulen und lasst euch Eier wachsen
Zuletzt geändert von llllll am 08.02.2026, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
AxelRoos4
Dauerkarte: Ja

Beitrag von AxelRoos4 »

StefanBetze69 hat geschrieben: 08.02.2026, 06:53
Hoffi hat geschrieben: 08.02.2026, 06:50 Kann es sein das die Mannschaft gegen den Trainer spielt?
Würde ich nicht so behaupten aber vielleicht überfordert mit dem System von Trainer Lieberknecht.
Ich habe null Ahnung warum
Welches System?
FredO
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FredO »

Als ich gestern die Aufstellung gesehen habe, war mir klar, dass wir diese Spiel verlieren. Gegen Schalke hat TL mit seiner komplette Herausnahe von unserem Mittelfeld das letzte Tor verschuldet. Gestern mit seine Grundaufstellung. Ich war anfangs begeistert von der Verpflichtung .. mittlerweile leider nicht mehr. Eine Entwicklung der Mannschaft ist weit und breit nicht erkennbar. Wir hatten noch selten so eine Qualität im Kader ...
Antworten