Forum

21. Spieltag: SVD-FCK | Ohne Chance am Böllenfalltor: FCK verliert 0:4 in Darmstadt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ultradeiweil hat geschrieben: 07.02.2026, 22:46 Rasmussen wird ankommen und ein solider IV bei uns werden ! Er hat definitiv die nötige Ruhe und Qualität :daumen:
Fehler passieren immer mal und es muss sich noch einspielen! Heute lag es nicht an einzelnen

Top Transfer an dem wir noch Freunde haben werden :daumen:
Ja seine Ruhe beim 0:4 hat man gesehen, läuft rum wie eine Schlaftablette. 3 Gegentore in 120 Minuten Spielzeit zu verantworten, ist aber glaube ich rekordverdächtig.
SansureRagmen

Beitrag von SansureRagmen »

Horst Steffen, bitte übernehmen Sie. TL hätte schon seit Magdeburg entlassen werden müssen.
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Würde wetten die haben jetzt erst mal 2 Tage frei. Wir werden doch nur verarscht. Befürchte TL darf weiter sein Unwesen treiben. Das ganze Geschwätze dient doch nur dazu die Öffentlichkeit zu täuschen und zu beruhigen.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

FightForBetze hat geschrieben: 07.02.2026, 22:55
Ultradeiweil hat geschrieben: 07.02.2026, 22:46 Rasmussen wird ankommen und ein solider IV bei uns werden ! Er hat definitiv die nötige Ruhe und Qualität :daumen:
Fehler passieren immer mal und es muss sich noch einspielen! Heute lag es nicht an einzelnen

Ja seine Ruhe beim 0:4 hat man gesehen, läuft rum wie eine Schlaftablette. 3 Gegentore in 120 Minuten Spielzeit zu verantworten, ist aber glaube ich rekordverdächtig.
Man hat mich geschmäht im anderen Thread. Aber die Videos und die Foren sprachen Bände. Es ist eingetreten, was zu befürchten war.
Leider hat sich Klos blenden lassen von der Holland Zeit…

Klos wird sich selbst in den Hintern beißen, bei seinem Ehrgeiz… naja.. teures Lehrgeld… sch****
Zuletzt geändert von RedGlory am 07.02.2026, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

SansureRagmen hat geschrieben: 07.02.2026, 22:57 Horst Steffen, bitte übernehmen Sie. TL hätte schon seit Magdeburg entlassen werden müssen.
Bitte nicht One-Hit-Wonder Horst Steffen. Außer in Elversberg hatte er keine erfolgreiche Trainer-Station. Wieso er für viele hier der Wunder-Mann sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Lieberknecht ist ja auch von vielen vorher als Wundermann gefeiert worden. Steffen ist extrem sympathisch, aber wie Schaaf gab es schon viele Trainer, die bei einem Verein gepasst haben wie die Faust aufs Auge und dort wahnsinnig erfolgreich waren, aber bei keinem anderen Verein funktioniert haben. Das in Bremen war einfach gar nix. Deshalb wäre Steffen mir persönlich viel zu riskant.
Schobbe77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schobbe77 »

Ritter als Kapitän würde bei mir immer spielen. Sahin hatte jetzt schon soviel Einsätze von Beginn an, warum muss Ritter immer wieder auf die Bank?

Gyamfi seit Wochen Unsicherheitsfaktor, einen Elvedi hat man Fehler nie verziehen, obwohl er zumindest bewiesen hat eine Saison auf Zweitliga Niveau zu spielen und er hatte sich zum FCK bekannt und seinen Vertrag verlängert, warum man ihn an einen Ligakonkurrenten verleiht verstehe ich nicht, zumal doch jeder sieht das Gyamfi völlig überfordert ist
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Immerhin hat der Schiri heute ein gutes Spiel gemacht. Der Rest… 🤮 🤮 🤮 🤮
Wer das Spiel nicht gesehen hat, soll sich nur das 0:4 anschauen. Unglücklich, amateurhaft und ohne jegliche Abstimmung. Rasmusen tut mir einfach nur leid. Hat was von Stijn Vreven wer sich noch erinnern kann… 😢
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Der Rasmussen hat die 2.Liga unterschätzt. Der meint das ist Kindergarten. Brauchst nur auf halber Temperatur zu spielen. Schaukelst dir mal schön ein halbes Jahr die Eier und gehst dann in die erste Liga. Hoffe er ist jetzt endlich angekommen und nimmt das ernst.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Ein Gutes hat das Ergebnis: endlich ist das Aufstiegsthema durch, das hatte letzte Saison schon Mannschaft und Funktionäre blockiert. Jetzt kann man befreit aufspielen und auch die neuen Spieler eingliedern und auch motivieren und nicht runtermachen. Das wir so einen Fußball spielen ist nicht die Schuld von Chernev, Rasmussen, Berisha oder Bassette, das haben wir schon viel früher verbockt. Also Köpfe hoch, Abläufe trainieren, dass die Neuen Anschluß finden. Unser Kader wird von allen Experten als überdurchschnittlich eingestuft, da kann man was draus machen. Ob das TL sein wird, hängt von den nächsten 3 Spielen ab, und das wird nicht unbedingt von der Punkteausbeute abhängen, sondern eher von der Antwort der Mannschaft.Wie gesagt : Aufstieg ist erledigt, jetzt gucken wir auf die Mannschaftsentwicklung.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ja seine Ruhe beim 0:4 hat man gesehen, läuft rum wie eine Schlaftableotte. 3 Gegentore in 120 Minuten Spielzeit zu verantworten, ist aber glaube ich rekordverdächtig.
Hier fehlte die Absprache und die Abstimmung ganz klar aber dieses niederschreiben nach 1 spiel in dem bei KEINEM spieler heute was lief ist DBB Experten pur!
Da kann man sich wirklich nur Fremdschämen.
Ich hoffe wir gewinnen gegen Fürth das man den ein oder anderen super Experten mal wieder 1 Woche lang nicht liest :lol:
:pyro:
Red Devil$

Beitrag von Red Devil$ »

Sandbersch hat geschrieben: 07.02.2026, 23:00
SansureRagmen hat geschrieben: 07.02.2026, 22:57 Horst Steffen, bitte übernehmen Sie. TL hätte schon seit Magdeburg entlassen werden müssen.
Bitte nicht One-Hit-Wonder Horst Steffen. Außer in Elversberg hatte er keine erfolgreiche Trainer-Station. Wieso er für viele hier der Wunder-Mann sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Lieberknecht ist ja auch von vielen vorher als Wundermann gefeiert worden. Steffen ist extrem sympathisch, aber wie Schaaf gab es schon viele Trainer, die bei einem Verein gepasst haben wie die Faust aufs Auge und dort wahnsinnig erfolgreich waren, aber bei keinem anderen Verein funktioniert haben. Das in Bremen war einfach gar nix. Deshalb wäre Steffen mir persönlich viel zu riskant.
Die ganze Fußballexperten Landschaft kann nicht verstehen, dass man ihm bei Werder mehr Zeit gegeben hat, weil die Mannschaft trotz sehr guten Spielen nicht gewonnen hatte oder weil Qualität fehlt, wie z.B. ein verletzter und formloser Boniface.

Aber Du sprichst von einem Onehitwonder… Ja nee ist klar.
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Westkurvkind83 hat geschrieben: 07.02.2026, 22:32
Sandbersch hat geschrieben: 07.02.2026, 22:27
Sky hat Ritter Interview mit Mattuschka vor dem Spiel gezeigt. Da ist Ritter noch davon ausgegangen dass er spielt. Also krank kann er nicht sein.
Ich gehe mal davon aus das TL nicht Kunze und Ritter für das nächste Spiel durch Sperre verlieren/Opfern wollte. Etwas anderes erschließt sich mir nicht.
So sieht's aus.

Und ansonsten war's exakt so zu erwarten. Die Buchmacher haben es ebenfalls genau so gesehen. Die Heimstärkste Mannschaft gegen eine geschwächte, nicht eingespielte und auswärtsschwache Mannschaft.

Kampf und Wille war über's Spiel gesehen okay. Nicht gut, nicht schlecht aber sicher nicht das größte Problem. Auf Rasmussen (oder anderen Spielern) rumzuhacken ist maximal sinnfrei und unsportlich. Darmstadt war von Anfang an die reifere Mannschaft.

Auch die Aufstellung fand ich nachvollziehbar und war meiner Meinung nach nicht "vercoacht" wie viele behaupten. Das hat Dimitrios gemacht.

Das Spiel wäre mit Ritter in der Startaufstellung nicht anders gelaufen. Und Robinson war gesperrt wie viele scheinbar nicht festgestellt hatten. Und Prtajin wird uns weiterhin bitter fehlen und dieser Umstand viele, viele Punkte kosten.

Was mich wirklich nervt, sind nicht die individuellen Fehler in der Abwehr oder der ungefährliche Sturm, sondern die eklatante Standardschwäche. Mal ein einstudierter und unvorhersehbarer Laufweg, Variationen im Eckball (wir spielen "Kurzpass" oder "lang", harmlose Einwürfe und solche Dinge, die auch die eingespielteste Mannschaft wie Darmstadt mal überrumpeln könnte. Dann kommt es vielleicht mal zum "Momentum" welches auch einen dominierenden Gegner mal brechen kann. Das muss ich dem Trainerteam wirklich ankreiden.

Heute hatten wir sogar mal den Schiedsrichter (inkl. nicht existentem VAR) komplett auf unserer Seite und es bleibt nur zu bilanzieren, dass Torsten ein sehr, sehr ambitionierter Trainer ist, der vieles richtig macht (z. B. die Einstellung der Spieler), es aber nicht schafft, die Basics zu vermitteln. Fairerweise muss man da sicher auch die Co-Trainer mit ins Boot nehemn.

Ich fordere auf keinen Fall seinen Kopf, aber das muss dringend besser werden. Kann nicht nachvollziehen, dass man sowas nicht trainieren kann mit Spielern mit solch einer Vergangenheit/Spielanlage. Sollten sich das nicht ändern, tut es vielleicht meine Einstellung gegenüber TL.

Ansonsten möchte ich der Mannschaft und den neuen Spielern ein paar Wochen Zeit geben, sich einzugrooven.

Wahrscheinlich ist Fürth mal wieder das Endspiel für Torsten. Traurig.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Genau, Horst Steffen. Der Trainer, der in den vergangenen 10 Jahren mit nur einer einzigen Mannschaft Erfolg hatte. In Bremen, Chemnitz, Münster überall einen Punkteschnitt von 1 oder schlechter und nach kurzer Zeit gefeuert worden. Genau der sollte es bei uns richten? Den Gurkentrainer brauch ich bei uns nicht, da behalte ich lieber unseren Trainer! Der ist übrigens im gleichen Zeitraum mit Braunschweig und Darmstadt aufgestiegen und hat auf jeden seiner Trainerstationen (außer Duisburg) einen weitaus höheren Punkteschnitt aufzuweisen.
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Jetzt hört doch mal auf, rum zu hacken auf TL.

R^asmussen hat er wohl nicht gesagt, dass er unterirdisch spielen soll. Oder Joly, der dumm den Elfer verursacht. Ob D98 wirklich so stark war, lässt sich gar nicht beurteilen, weil wir die Tore einfach hergeschenkt haben. Ohne große Gegenwehr hann jeder gewinnen.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Darmstadt ist im Moment die beste Mannschaft und steht zu Recht oben. Gegen sie zu verlieren, ist jetzt keine riesen Überraschung.
Allerdings ist ein glattes 0:4 natürlich sehr ernüchternd.
In der ersten Hälfte waren wir nicht wirklich auf dem Platz, das war defensiv zu lasch und naiv und offensiv total harmlos.
ABER: Die zweite Hälfte war ok, die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und wir hatten zwei, drei gute Chancen. Berisha macht echt Hoffnung, ich fand seinen Einstand ok.
Rasmussen leider nicht auf der Höhe, aber Leute, er ist erst eine Woche hier, also erstmal den Ball flach halten.
Mit der Tabellenspitze werden wir nichts mehr zu tun haben, wir sind auswärts einfach zu schwach.
Nächste Woche müssen alle, auch wir Fans, gegen Fürth Vollgas geben und klar stellen, dass wir nicht nach hinten durchgereicht werden wollen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

"Gewinner" des Spieltages: Leon Robinson und Marlon Ritter. Die Konkurrenz hat heute dafür gesorgt, dass die Zwei kommende Woche in der Startelf stehen.
Zuletzt geändert von Rotstift am 07.02.2026, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil$

Beitrag von Red Devil$ »

Schobbe77 hat geschrieben: 07.02.2026, 23:01 Ritter als Kapitän würde bei mir immer spielen. Sahin hatte jetzt schon soviel Einsätze von Beginn an, warum muss Ritter immer wieder auf die Bank?

Gyamfi seit Wochen Unsicherheitsfaktor, einen Elvedi hat man Fehler nie verziehen, obwohl er zumindest bewiesen hat eine Saison auf Zweitliga Niveau zu spielen und er hatte sich zum FCK bekannt und seinen Vertrag verlängert, warum man ihn an einen Ligakonkurrenten verleiht verstehe ich nicht, zumal doch jeder sieht das Gyamfi völlig überfordert ist
Absolut. Gyamfi bitte zum Psychologen schielen. Was der besonders nach dem katastrophalen Auftritt im Pokalspiel abruft ist besorgniserregend. Der steht zu weit von seinen Gegenspielern und zudem sich völlig neben sich.
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:
20-10-1973

Beitrag von 20-10-1973 »

Was hast du denn gesehen?
Wenn der Keeper rauskommt, muss er den haben. Soll der Verteidiger den TW umholzen?!
"Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß!" AndyBrehme
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 07.02.2026, 22:45 [...] aber TL muss durchgreifen [...] die mit Medizinbällen den Berg hochjagen.
Aaah schön. Trainingsmethoden von vorgestern. Passend zum Spielstil.
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

Wieso nageln hier jetzt so viele Rasmussen an die Wand??? Ja er hat mies gespielt, ja er war an mindestens zwei Toren Schuld. Aber wir haben 0:4 verloren und die Darmstädter haben noch Riesen Chancen uns richtig abzuschießen. Die "Offensive" fand fast das ganze Spiel über überhaupt nicht statt und kein Einziger Feldspieler hat auch nur annähernd Normalform oder Einsatz gebracht. Fazit: Für die Schmach ist nicht Rasmussen alleine Verantwortlich sondern die GESAMTE TRUPPE. Das an einem Einzigen festzumachen wird dem, was auf dem Platz stattgefunden hat (oder besser gesagt nicht stattgefunden hat) nicht gerecht.
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

Hütte1981 hat geschrieben: 07.02.2026, 22:29
Ghettoromantiker hat geschrieben: 07.02.2026, 22:26

Ist immer einfach sich bei schlechten Spielen einen raus zu picken. Der Junge ist einfach auch überspielt. Ansonsten ist er ein guter, williger Spieler. Da wird man ihm nicht gerecht.
Überspielt? Am dritten Spieltag nach der Pause. Puhh.
Ist seine erste Profisaison und er hat fast immer gespielt, keinen wirklichen Backup. Dass man da Schwankungen zeigt ist wohl nicht unnormal.
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Felix Kroos hat das bei Nitro schon punktgenau analysiert: Bei uns ist einfach keine Handschrift, keine interne Linie und dementsprechend keine Entwicklung zu sehen. Außerdem sei das heute „kein Ausrutscher“ gewesen.

Danke - sehe das exakt genauso!

Erfrischend auch das Interview von Florian Kohfeldt. Hier das genaue Gegenteil: Hier merkt man bei jedem Wort, dass bei Darmstadt ein klares Konzept und eine Vision vorhanden sind.

Und die fehlen bei uns! Und dann kann man als Spieler verpflichten, wen man will - er wird früher oder später in der Konzeptlosigkeit zerrieben werden. Traurig! :cry:
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Ghettoromantiker

salamander hat geschrieben: 07.02.2026, 22:30 Es ist nur ein Gedankenspiel, aber wo stünden wir jetzt mit Markus Anfang? Und wo, wenn wir im Sommer Kohfeldt verpflichtet hätten?
Hammer Gedankenspiel. Echt sehr interessant. Wahrscheinlich wären wir schon aufgestiegen und gerade um die Meisterschaft am kämpfen...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Das war heute Versagen im Kollektiv.
Müßig sich einzelne rauszupicken.
Skyttä und Bassette die bis zum Schluss gebissen haben, die möchte ich ein wenig ausnehmen.

Aber morgen ist hoffentlich Straftraining für alle.

Und ich will Rasmussen nicht freisprechen, aber am 0:4 hat Krahl den selben Anteil, weil er beim rauslassen pennt und ja, der Stellungsfehler vor dem 0:2 war übel, aber dennoch muss dieses Tor nicht fallen. Am besten konnte das Kunze verteidigen, der alles gemacht hat, außer den Darmstädter an irgendwas zu hindern. In der Mitte stehen Gyamfi und Chernev, wie kann da Lakenmacher frei sein? Da hat Gyamfi für mich mehr gepennt.
Beim 0:3 habe alle geschlafen und Klefisch allein gelassen und der Elfer war Jolys Bock.

Also ich bin bei weitem noch nicht soweit, dass ich mir Elvedi oder Heuer zurück wünsche.

Dennoch muss das besser werden in der Abwehr.
Robinson kommt zurück, daher wird Sirch wieder frei für die IV. Chernev war für mich noch der Beste der IV, also wird der 3. Platz zwischen Gyamfi und Rasmussen entschieden. (Außer Kim wird schnell fit.)
Joly wird ebenso kämpfen müssen und auch Hansi erwarte ich gegen Fürth nicht in der ersten 11.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ghettoromantiker

RedGlory hat geschrieben: 07.02.2026, 22:30 Zu Rasmussen habe ich schon alles im Transfer Thread gesagt. Schön das Geld für den Transfer verpulvert. Den werden wir nicht lange bei uns in der ersten Spielen sehen, tut mir Leid für den Jungen… Aber er taugt leider nix…
Boah, das ist so bodenlos...
Also das Geschwätz meine ich.
Antworten