Westkurvkind83 hat geschrieben: 07.02.2026, 22:32
Sandbersch hat geschrieben: 07.02.2026, 22:27
Sky hat Ritter Interview mit Mattuschka vor dem Spiel gezeigt. Da ist Ritter noch davon ausgegangen dass er spielt. Also krank kann er nicht sein.
Ich gehe mal davon aus das TL nicht Kunze und Ritter für das nächste Spiel durch Sperre verlieren/Opfern wollte. Etwas anderes erschließt sich mir nicht.
So sieht's aus.
Und ansonsten war's exakt so zu erwarten. Die Buchmacher haben es ebenfalls genau so gesehen. Die Heimstärkste Mannschaft gegen eine geschwächte, nicht eingespielte und auswärtsschwache Mannschaft.
Kampf und Wille war über's Spiel gesehen okay. Nicht gut, nicht schlecht aber sicher nicht das größte Problem. Auf Rasmussen (oder anderen Spielern) rumzuhacken ist maximal sinnfrei und unsportlich. Darmstadt war von Anfang an die reifere Mannschaft.
Auch die Aufstellung fand ich nachvollziehbar und war meiner Meinung nach nicht "vercoacht" wie viele behaupten. Das hat Dimitrios gemacht.
Das Spiel wäre mit Ritter in der Startaufstellung nicht anders gelaufen. Und Robinson war gesperrt wie viele scheinbar nicht festgestellt hatten. Und Prtajin wird uns weiterhin bitter fehlen und dieser Umstand viele, viele Punkte kosten.
Was mich wirklich nervt, sind nicht die individuellen Fehler in der Abwehr oder der ungefährliche Sturm, sondern die eklatante Standardschwäche. Mal ein einstudierter und unvorhersehbarer Laufweg, Variationen im Eckball (wir spielen "Kurzpass" oder "lang", harmlose Einwürfe und solche Dinge, die auch die eingespielteste Mannschaft wie Darmstadt mal überrumpeln könnte. Dann kommt es vielleicht mal zum "Momentum" welches auch einen dominierenden Gegner mal brechen kann. Das muss ich dem Trainerteam wirklich ankreiden.
Heute hatten wir sogar mal den Schiedsrichter (inkl. nicht existentem VAR) komplett auf unserer Seite und es bleibt nur zu bilanzieren, dass Torsten ein sehr, sehr ambitionierter Trainer ist, der vieles richtig macht (z. B. die Einstellung der Spieler), es aber nicht schafft, die Basics zu vermitteln. Fairerweise muss man da sicher auch die Co-Trainer mit ins Boot nehemn.
Ich fordere auf keinen Fall seinen Kopf, aber das muss dringend besser werden. Kann nicht nachvollziehen, dass man sowas nicht trainieren kann mit Spielern mit solch einer Vergangenheit/Spielanlage. Sollten sich das nicht ändern, tut es vielleicht meine Einstellung gegenüber TL.
Ansonsten möchte ich der Mannschaft und den neuen Spielern ein paar Wochen Zeit geben, sich einzugrooven.
Wahrscheinlich ist Fürth mal wieder das Endspiel für Torsten. Traurig.