Forum

21. Spieltag: SVD-FCK | Ohne Chance am Böllenfalltor: FCK verliert 0:4 in Darmstadt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
zorro

Beitrag von zorro »

Betzegeist hat geschrieben: 07.02.2026, 22:26 Wie konnte der Rasmussen Club-WM und Europaleague spielen?

Das hätte Kevin Kraus mit einem Bein besser gespielt.
Diesen Humor liebe ich ;-)
Aber ja, der junge Mann muss noch ankommen.
Grundsätzlich war ich nie ein Freund im Winter viele Neuzugänge zu holen, da die Eingewöhnung.. das ineinander zu verlieben zu lange braucht. 2 neue IV‘s sind zu viele. Eine IV muss mMn zum Saisonbeginn stehen (Defenses wins… und so).
Klar, lässt sich jetzt einfach sagen und ja.. die Schwachstelle war und ist die IV. Aber mit Elvedi wären wir zumindest heute nicht schlechter gewesen. Diese Investitionen kann und sollte man sich für Sommer sparen.

Herje, wir sind dieses Jahr einfach nicht bereit und gut genug für den Aufstieg. Darmstadt ist schon überzeugend. Das 4-0 ist völlig verdient. Das muss man klar anerkennen, wenn auch die individuellen Fehler unsererseits zu den schnellen Gegentreffern geführt haben. Auswärts bleiben wir grottig.
Schön heute ist die Einwechslung von Asta, dem ich jetzt viel Spielzeit wünsche
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Dieses Spiel tat mal wieder richtig weh. Absolut chancenlos, der Auftritt in der ersten Halbzeit eine bodenlose Frechheit. Nach dem Debakel in Berlin das schlechteste Saisonspiel. Was war das denn bitte für ein Auftritt von einigen Spielern? Da brauch man sich keinen einzelnen rauspicken. Außer Krahl, Berisha und Bassette alle unterirdisch. Obwohl... für Rasmussen reicht die Notenskala heute gar nicht aus.
Ich mag Torsten Lieberknecht. Aber das war leider, mal wieder, gar nix. Aufstellung, Einstellung, Vorbereitung, Leistung... setzen 6. Die einfachsten Basics hat man heute nicht gesehen. Hengen wurde sehr deutlich, Lieberknecht hoffentlich auch mal endlich. Ich hoffe er bekommt die Kurve. Es wird auf die Reaktion gegen Fürth ankommen, sonst brennt es lichterloh bei uns.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

So Freunde Kacke wieder am Dampfen....
Positiv: Kein Hoch und weit sondern Ballspiel....
By the way....Darmstadt steigt auf......

Stetig besser werden und nächste Saison oben angreifen :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Gegen einen Aufstiegskandidaten zu verlieren, ist keine Tragödie. Wichtig ist, dass wir das Sechs-Punkte-Spiel gegen Fürth nächste Woche gewinnen. :!:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

So leicht wie heute hat es Darmstadt auch nicht jedes Spiel .
Spätburgunder

Beitrag von Spätburgunder »

Vielleicht sollte man den Kohfeld auf der PK mal fragen, ob er seinem Trainerkollegen ein paar Tipps geben kann, wie man eine Spitzenmannschaft formt bzw. wie man Spieler weiterentwickeln kann.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ich gehe mal davon aus das TL nicht Kunze und Ritter für das nächste Spiel durch Sperre verlieren/Opfern wollte. Etwas anderes erschließt sich mir nicht.
[/quote]

das glaube ich nicht, denn heute war ein elementar WICHTIGES Spiel dass man gewinnen musste um weiter die Aufstiegschance zu wahren..

Die Aufstellung hat aber bereits signalisiert dass TL zunächst auf den Punkt gegangen ist um vl. gegen Ende ins Risiko zu gehen

Egal was der Plan war , zum xten mal durch amateurhaftes Verhalten in der Abwehr das Spiel frühzeitig abgeschenkt. Die Abwehrfehler in der Masse sieht man bei keiner der Mannschaften die oben stehen.
Zuletzt geändert von Yogi am 07.02.2026, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Dixietiger

Beitrag von Dixietiger »

Starke Truppe.
2. Arbeitsverweigerung in Folge.
5 Punkte aus den letzten 6 Spielen.
13 Gegentore in den letzten 5 Spielen.
Die letzten 3 Heimspiele 1 Sieg, 2 Niederlagen.
Das Torverhältnis in den letzten 2 Spielen kaputt gemacht.
Defensiv absolut lächerliches Zweikampfverhalten.
Offensiv ein laues Lüftchen.
Null Selbstbewusstsein.
Seit dem Kiel-Spiel gegen jeden Gegner weniger gelaufen, teilweise deutlich weniger (ich meine nicht die Spiele in Unterzahl).
Die neuen IVs ohne Worte, besonders Rasmussen heute.
In Summe einfach nur schlecht.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Das war’s nun…. Leider die Abwehr nicht verstärkt… Kim war ne Granate -leider verletzt und Ramsussen ist leider grottig. Klos da hast du es schön bezgl dieser Personalie versemmelt.
Zuletzt geändert von RedGlory am 07.02.2026, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Red Devil$

Beitrag von Red Devil$ »

HalloindieRunde hat geschrieben: 07.02.2026, 22:36
Betzie231182 hat geschrieben: 07.02.2026, 22:32 Markus Anfang hatte zur gleichen Zeit , mehr Punkte geholt und den besseren Fußball spielen lassen.
Den wollten aber auch die Experten hier im Forum nicht mehr als Trainer…
Wir machen immer weiter wie bisher,
morgen TL entlassen, dann kommt wieder so ein Astronaut für 7 Monate… immer das gleiche Muster seit Jahren…. Kotz!!!
Und dabei hatte Anfang bei Leibe nicht so guten Kader zur Verfügung wie TL…
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Es passiert was immer passiert, die Mannschaft verliert und jeder schreit wie schlecht der Trainer und die Spieler sind, dann noch die neuen oh gott oh gott
Was haben uns die ganzen Trainer wechsel gebracht nix außer viel Geld Verschwendung.
Die neuen jetzt als schlecht einzustufen ist mal unterste Schublade.
Ja Rasmussen hat einen schlechten Tag gehabt, Chernev war besser als die anderen.
Gyamfi spielt schon seit Wochen unkonzentriert und unter Niveau
Sirch ist auch schon lang nicht mehr in der Form vom letzten Jahr
Der Trainer hat mit Sicherheit auch schon glücklichere Entscheidungen getroffen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Bei Antwerpen, Grammozis und Anfang stellte Hengen zuerst die Charskterfrage bei den Spielern. Wartete noch 2 Spiele. Dann wurde der Trainer geschmissen.
Ich hoffe nicht drauf aber TL muss durchgreifen/die Kette einspielen/ die mit Medizinbällen den Berg hochjagen. Fürth hat gegen den FCM auch 4 Tore geschossen. Das wird kein Selbstläufer.
11 von 33 möglichen Punkten...uff. das war die Bilanz, bei der Anfang geschmissen wurde.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

Yogi hat geschrieben: 07.02.2026, 22:42 Ich gehe mal davon aus das TL nicht Kunze und Ritter für das nächste Spiel durch Sperre verlieren/Opfern wollte. Etwas anderes erschließt sich mir nicht.
das glaube ich nicht, denn heute war ein elementar WICHTIGES Spiel dass man gewinnen musste um weiter die Aufstiegschance zu wahren..

Die Aufstellung hat aber bereits signalisiert dass TL zunächst auf den Punkt gegangen ist um vl. gegen Ende ins Risiko zu gehen

Egal was der Plan war , zum xten mal durch amateurhaftes Verhalten in der Abwehr das Spiel frühzeitig abgeschenkt. Die Abwehrfehler in der Masse sieht man bei keiner der Mannschaften die oben stehen.
[/quote]
...und außerdem war es schon zum x-ten mal ein Plan von ihm, der auswärts überhaupt nicht funktioniert.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Ob jetzt Lieberknecht oder wer auch immer Trainer ist. Aber Hanslik als einzige Spitze da vorne . Ritter auf der Bank. Wer kommt denn auf so einen Idee? Von 100 Lautern Fans schütteln da 90 den Kopf. Oder die sind alle doof. Ich verstehe das nicht. Was war denn da der Gedanke? Damit bremst man doch von Anfang an schon die Mannschaft. Da glaubt doch keiner dran das sowas klappt.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 07.02.2026, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Rasmussen wird ankommen und ein solider IV bei uns werden ! Er hat definitiv die nötige Ruhe und Qualität :daumen:
Fehler passieren immer mal und es muss sich noch einspielen! Heute lag es nicht an einzelnen

Top Transfer an dem wir noch Freunde haben werden :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 07.02.2026, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

TL wirkte im Interview bei Sky fast schon sprachlos ob der Leistung.

Starkes und klares Interview von Krahl. Hat richtig festgestellt, dass die Leistung eine bodenlose Frechheit gewesen sei und es diese Woche richtig knallen muss.
Red Devil$

Beitrag von Red Devil$ »

Hoffentlich ist noch ein bisschen Geld für Horst Steffen übrig. Entweder sofort oder nach dem Fürthspiel, welches wir mit so einer Leistung mit Sicherheit verlieren.

Und von Schalke brauch keiner zu reden. Wir haben gegen schlechtes Schalke unglücklich 2:2 gespielt. Das ist für mich kein Maßstab mehr.

Aber ruhig bleiben und Dampfnudeln essen.
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ultradeiweil hat geschrieben: 07.02.2026, 22:46 Rasmussen wird ankommen und ein solider IV bei uns werden ! Er hat definitiv die nötige Ruhe und Qualität :daumen:
Fehler passieren immer mal und es muss sich noch einspielen! Heute lag es nicht an einzelnen

Top Transfer an dem wir noch Freunde haben werden :daumen:
:lol: :lol: :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
teufelNK

Beitrag von teufelNK »

ilja82 hat geschrieben: 07.02.2026, 22:41 Gegen einen Aufstiegskandidaten zu verlieren, ist keine Tragödie. Wichtig ist, dass wir das Sechs-Punkte-Spiel gegen Fürth nächste Woche gewinnen. :!:
Ja man darf verlieren. Art und Weise ist das Problem
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Rotstift hat geschrieben: 07.02.2026, 22:46 TL wirkte im Interview bei Sky fast schon sprachlos ob der Leistung.

Starkes und klares Interview von Krahl. Hat richtig festgestellt, dass die Leistung eine bodenlose Frechheit gewesen sei und es diese Woche richtig knallen muss.
Ja so kennen wir Krahl. Nach dem Spiel am Mikrofon immer stark und viel Gerede.
Er sollte mal mit gutem Beispiel voran gehen. Abwehr fängt ganz hinten an...
siebengebirgefck

Beitrag von siebengebirgefck »

Ich hatte eine Niederlage erwartet, weil wir in Darmstadt eigentlich immer verlieren. Dass wir heute so untergehen und dabei drei Tore geradezu herrschenden, ist bodenlos. Nach dem Elfmeter war mir schon klar, dass es wieder übel werden wird. Darmstadt hat gut gespielt, keine Frage. Aber unsere Abwehr ist löchrig und vorne fehlt uns ohne Ivan jegliche Torgefahr. Ich hoffe, Berisha akklimatisiert sich bald. Denn Bassette, das kann man wohl schon sagen, ist auch kein Torjäger. Joly war leider auch nur in den ersten drei Monaten stark. Von ihm kommt kaum noch etwas. Was in aller Welt macht den Rasmussen? Sein Abwehrverhalten beim 0-2 und 0-4 ist stümperhaft. Jetzt geht es erstmal darum, nicht noch unten rein zu rutschen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

JayMode hat geschrieben: 07.02.2026, 22:33
Hothew hat geschrieben: 07.02.2026, 22:32

Nächste Woche ist er auf dem Betze.
Diese Woche hat er getroffen. Nur eben nicht für uns.
Diese Woche hat er aber auch mit seinen Abwehr Kollegen in 17 Minuten 5 Tore gefangen. Hätte also heute Abend genau zu uns gepasst
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Für mich stellt sich die Frage warum bei einem "Derby" Ritter nicht Mal eingewechselt wird, grad Ritter, der unser Mr. Derby ist und der in der Vergangenheit immer voran gegangen ist.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Tyosuabka hat geschrieben: 07.02.2026, 22:34
Betzie231182 hat geschrieben: 07.02.2026, 22:32 Markus Anfang hatte zur gleichen Zeit , mehr Punkte geholt und den besseren Fußball spielen lassen.
Wie man MA mit einen TL tauschen kann hab ich nie verstanden. Mit Vollgas zurück in die Steinzeit.
Da gebe ich dir Recht. Das unterschreibe ich zu 100%
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

So ein individueller Fehler kann einer Mannschaft gleich mal den Zahn ziehen. Im 16 Meter Raum darf man einfach nicht so an den Mann gehen, es dürfte doch allmählich klar sein, dass wir uns da jedes mal einen Elfmeter fangen.

Was wäre wenn, wäre wäre Fahrradkette.
Da ist man bedient, über das 0:4 schreibe ich besser nichts....
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 07.02.2026, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Antworten