Forum

21. Spieltag: SVD-FCK | Ohne Chance am Böllenfalltor: FCK verliert 0:4 in Darmstadt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Hallo Thorsten, einfach super :-) . Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dir für Fürth noch eine Chance zu geben. Unsere Abwehr war mit der neuen ``internationalen Klasse´´ schlechter als zuvor. Wenn nächste Woche Wekesser nicht mindestens im Kader ist, verstehe ich die Welt nicht mehr.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Zu Rasmussen habe ich schon alles im Transfer Thread gesagt. Schön das Geld für den Transfer verpulvert. Den werden wir nicht lange bei uns in der ersten Spielen sehen, tut mir Leid für den Jungen… Aber er taugt leider nix…
Zuletzt geändert von RedGlory am 07.02.2026, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
salamander

Beitrag von salamander »

Es ist nur ein Gedankenspiel, aber wo stünden wir jetzt mit Markus Anfang? Und wo, wenn wir im Sommer Kohfeldt verpflichtet hätten?
winternight68

Beitrag von winternight68 »

104 Ecken - 0 Tore....sowas könnte man meines Erachtens auch mit etwas Training optimieren...
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Hoffentlich hat nun jeder kapiert das wir mit dem Aufstieg soviel zu tun haben wie der Weihnachtsmann mit Osterhasen.
Mir ging auch die ganze Lobhudelei diese Woche vom Klos auf den Sack was für geile Kicker der in der Winterpause geholt hat.Bisher hat noch keiner von denen eine Besserung erkennen lassen.Eher im Gegenteil.
Entscheidend ist noch immer aufm Platz.
Jetzt möglichst die 40 Ptk. voll machen ( wird schwer genug ihnen Pratjan)und in der nächsten Saison mit neuem Trainer wieder angreifen.
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Abschlüsse und Flanken waren heute alle absolut unterirdisch!

Und die Gegentore... erstes geht auf Joly, zweites und viertes auf Rasmussen und beim 3:0 sahen alle Defensiven schlecht aus.

Schlussendlich: bockschwache Defensive, harmlose Offensive.

Schauen, dass man die 40 Punkte bekommt und endlich aufhören über den Aufstieg zu quatschen. Dafür haben wir zu viele Spieler, die zu oft, zu viele individuelle Fehler machen und uns damit aus dem Spiel nehmen.

Rasmussen wird auf kurz oder lang wie Elvedi auf der Bank sitzen. Haas muss endlich vernünftige Flanken schlagen, sonst ist das einfach zu wenig...

Asta hat mir besser gefallen als Joly. Bei dem geht seit Wochen nichts mehr.

Ohne Ivan vorne drin sind wir nicht mal ansatzweise gefährlich.
Zuletzt geändert von derchriserich am 07.02.2026, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Hothew

Beitrag von Hothew »

Freund der Liebe hat geschrieben: 07.02.2026, 22:26 Ich will Elvedi wieder haben. Das ist amateurhaft!
Nächste Woche ist er wieder auf dem Betze.
Zuletzt geändert von Hothew am 07.02.2026, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
Westkurvkind83

Beitrag von Westkurvkind83 »

Sandbersch hat geschrieben: 07.02.2026, 22:27
shakov hat geschrieben: 07.02.2026, 22:25 Bzgl Ritter ist er wahrscheinlich einfach nur krank - sonst spielt er ja immer

Aber TL hat eigentlich fertig
Sky hat Ritter Interview mit Mattuschka vor dem Spiel gezeigt. Da ist Ritter noch davon ausgegangen dass er spielt. Also krank kann er nicht sein.
Ich gehe mal davon aus das TL nicht Kunze und Ritter für das nächste Spiel durch Sperre verlieren/Opfern wollte. Etwas anderes erschließt sich mir nicht.
Betzie231182
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzie231182 »

Markus Anfang hatte zur gleichen Zeit , mehr Punkte geholt und den besseren Fußball spielen lassen.
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

Jetzt auf einzelnen Spielern rumzuhacken ist nicht angemessen. Bei einem 0:4 hat das komplette Kollektiv versagt. Da hat kein Einziger 100 Prozent Einsatz gebracht, da wusste keiner, was er zu tun hat, da war keine Abstimmung, kein System erkennbar und keiner ist für den anderen gelaufen. Das war eine Nullnummer auf allen Ebenen. Angsthasen Fußball, keine Zweikämpfe. Wir waren im Endeffekt noch gut bedient. Hertha-Pokal Deja Vu auf allen Ebenen. Das kann mal passieren, aber nicht mehrfach in einer Saison. Das muss eine Reaktion nach sich ziehen in der Woche, sonst sind wir nach Magdeburg auch noch für Fürth Aufbaugegner und verlieren dann gleichzeitig gegen einen neuen Konkurrenten nämlich dann im Abstiegskampf
JayMode

Beitrag von JayMode »

Hothew hat geschrieben: 07.02.2026, 22:32
Freund der Liebe hat geschrieben: 07.02.2026, 22:26 Ich will Elvedi wieder haben. Das ist amateurhaft!
Nächste Woche ist er auf dem Betze.
Diese Woche hat er getroffen. Nur eben nicht für uns.
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Betzegeist hat geschrieben: 07.02.2026, 22:26 Wie konnte der Rasmussen Club-WM und Europaleague spielen?

Das hätte Kevin Kraus mit einem Bein besser gespielt.
Meine Mudda auf Krücken hätte das besser gespielt.
Der arme Skyttä.
Was für ein Offenbarungseid.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Sturmtank10

Beitrag von Sturmtank10 »

Die holen Spieler um Spieler und bekommen keine schlagkräftige Mannschaft zusammen. Liegt das am Trainer oder am Sportvorstand.
Die Vorstellung heute war ja schon ein wenig peinlich.
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

So da hat der Klos so gut eingekauft, gebracht hat es nix.
Natürlich fehlen Chernev und Rasmussen noch das Verständnis und die Bindung zu ihren Mitspielern, aber vom guten Stellungsspiel des Rasmussen war nicht viel zu sehen.
Berisha hat in den 15 min mehr torgefahr ausgestrahlt als Basset in den letzten 3 Spielen.
AxelRoos4

Beitrag von AxelRoos4 »

Sandbersch hat geschrieben: 07.02.2026, 22:33 Jetzt auf einzelnen Spielern rumzuhacken ist nicht angemessen. Bei einem 0:4 hat das komplette Kollektiv versagt. Da hat kein Einziger 100 Prozent Einsatz gebracht, da wusste keiner, was er zu tun hat, da war keine Abstimmung, kein System erkennbar und keiner ist für den anderen gelaufen. Das war eine Nullnummer auf allen Ebenen. Angsthasen Fußball, keine Zweikämpfe. Wir waren im Endeffekt noch gut bedient. Hertha-Pokal Deja Vu auf allen Ebenen. Das kann mal passieren, aber nicht mehrfach in einer Saison. Das muss eine Reaktion nach sich ziehen in der Woche, sonst sind wir nach Magdeburg auch noch für Fürth Aufbaugegner und verlieren dann gleichzeitig gegen einen neuen Konkurrenten nämlich dann im Abstiegskampf
... die Spieler bezahlen im Nachgang die Tickets, wird gemunkelt 🤷🏻‍♂️
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Betzie231182 hat geschrieben: 07.02.2026, 22:32 Markus Anfang hatte zur gleichen Zeit , mehr Punkte geholt und den besseren Fußball spielen lassen.
Wie man MA mit einen TL tauschen kann hab ich nie verstanden. Mit Vollgas zurück in die Steinzeit.
d25

Beitrag von d25 »

Enttäuschung pur. Darmstadt hat viel mit langen Bällen agiert und wir haben gefühlt in der Abwehr keinen Zweikampf gewonnenen. Keine zweiten Bälle..
Angriff hat fast gar nicht existiert. Viele Fehlpässe keine Flanken, kein Ballfestmachen...
O:4 halt und das völlig verdient.
DerRote

Beitrag von DerRote »

Ich schreibe selten aber heute kann ich nicht anders.
Rasmussen leider Katastrophe.

Ich verstehe nicht wieso wir Woche für Woche 60min lang wahllos Bälle nach vorne kloppen und dann (wenn der Zug schon abgefahren ist) anfangen normale Pässe zu spielen. Liegt evtl daran das unsere Gegner einen Gang runter schalten und trotzdem …

„Positiv“ zu bewerten meiner Meinung nach die Einwechselungen. Bassette, Redondo und auch Berisha ein Lichtblick
“Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.” - Sokrates
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

salamander hat geschrieben: 07.02.2026, 22:30 Es ist nur ein Gedankenspiel, aber wo stünden wir jetzt mit Markus Anfang? Und wo, wenn wir im Sommer Kohfeldt verpflichtet hätten?
Ja gedanklich fällt mir da direkt das Spiel gegen Braunschweig ein ..der Anfang vom ende..
Dieses Gejammere ist leider wieder unerträglich sorry.

Auch Rasmussen jetzt schon abzuschreiben völliger irrsinn aber das passt wieder wie die faust aufs Auge :lol:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 07.02.2026, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
d1eter

Beitrag von d1eter »

Heute vergebe ich nur eine Note : Aufstellung 6 !!!!
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
HalloindieRunde

Beitrag von HalloindieRunde »

Betzie231182 hat geschrieben: 07.02.2026, 22:32 Markus Anfang hatte zur gleichen Zeit , mehr Punkte geholt und den besseren Fußball spielen lassen.
Den wollten aber auch die Experten hier im Forum nicht mehr als Trainer…
Wir machen immer weiter wie bisher,
morgen TL entlassen, dann kommt wieder so ein Astronaut für 7 Monate… immer das gleiche Muster seit Jahren…. Kotz!!!
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Die allgemeinen Mechanismen werden jetzt anlaufen. Nur ist mir Angst und Bange davor wer da dann kommt. Wer ständig „letzte Patronen“ verballert sollte irgendwann mal Schießverbot bekommen
In Peru, in Peru in den Anden....
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

salamander hat geschrieben: 07.02.2026, 22:30 Es ist nur ein Gedankenspiel, aber wo stünden wir jetzt mit Markus Anfang? Und wo, wenn wir im Sommer Kohfeldt verpflichtet hätten?
Mit Anfang auf 16
Mit kohfeld auf 7
d1eter

Beitrag von d1eter »

Heute vergebe ich nur eine Note : Aufstellung 6 !!!!
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
JayMode

Beitrag von JayMode »

HalloindieRunde hat geschrieben: 07.02.2026, 22:36
Den wollten aber auch die Experten hier im Forum nicht mehr als Trainer…
Wir machen immer weiter wie bisher,
morgen TL entlassen, dann kommt wieder so ein Astronaut für 7 Monate… immer das gleiche Muster seit Jahren…. Kotz!!!
Und dann fragen wieder alle, warum wir es nicht so machen wie Heidenheim und Elversberg. The same procedure as every year.
Antworten