Rotweisrotsaar hat geschrieben: 07.02.2026, 21:17
Nun sollte doch endlich mal dem letzten schönredner klar werden das TL diese Defensive niemals stabilisieren kann!
Was ein Trainer ausmacht?
Sieht man an Kohlfeld,der TL abgelöst hat und Darmstadt endlich stabilisiert hat,was TL nie gepackt hat.Mit dem selben Personal!
Naja wenn Du 12 neue Spieler als das selbe Personal siehst
Ach so am 5.spieltag der letzten Saison konnte man noch 12 neue Spieler holen?
Jetzt haben sie 12 neue Spieler ,aber nicht als Kohlfeld übernommen hat!
Trotzdem bekam er die schießbude dicht!
Paule35 hat geschrieben: 07.02.2026, 21:37
Egal ob das von TL vorgegeben wurde oder nicht. Ich kann doch von Spielern wie Haas oder Joly erwarten, dass sie selbst merken, dass hohe Flanken auf Skyttä (1, 65m?) und Hanslik (1,85m?) gegen 3 Abwehrtürme nicht funktionieren kann. Vielleicht einfach mal Gehirn einschalten?
Und wenn sie es nicht machen hab ich als Trainer einfach auch zu intervenieren und etwas dagegen zu tun. Das ist dann mein Job. Vielleicht selber mal nachdenken bevor man andere als hirnlos bezeichnet und beleidigt.
Spätestens jetzt sollten alle Verantwortlichen wissen, ab wann wir mit der Chance auf Liga 1 rechnen können. In den nächsten Jahren sicher nicht. Wenn man nicht kann oder warum auch immer vielleicht nicht will, aber immer schön das Märchen vom Aufstieg erzählt, ändern sich da nichts. Ohne eine belastbare Investition in die sportliche Performance Spruch Sportvorstand, Geschäftsführer, Trainer, Scouts, und Spieler deren körperlich und sportliche Leistungsfähigkeit zur oberen Tabelle (1-3) Liga 2 oder Tabelle Liga 1 14-15 gehören sind wir auf lange Sicht Zweitligist auf Dauer reicht dafür aber das Geld. Eine schwierige und komplexe Situation. Quo vadis FCK
Ein Trainer nennt sich auf Deutsch Fußballehrer. So ein Lehrer könnte einem Haas beibringen, in den Strafraum zu gehen, von außen zu flanken und weitere Dinge die ein Lehrer lehrt.
JayMode hat geschrieben: 07.02.2026, 21:43
Vorschlag an alle Trainer-Hater:
Lasst uns doch einfach mal ohne Trainer weitermachen. Die scheinen ja immer alles falsch zu machen.
Mist! Ich vergaß:
Da kann man ja nicht mehr ständig den Kopf des Trainers fordern.
Doof
Vor der Saison ist es immer relativ gut diese Saison sogar mega gut, in der winterpause allerdings fast immer schlecht. Ich weiß zwar nicht wer die winter Transfers gefeiert hat für mich war das nichts besonderes. Fande den Kader nicht schlecht haben den aufjedenfall nicht verstärkt wenn ich mich irre würde ich gut damit klar kommen
Südpälzer hat geschrieben: 07.02.2026, 21:36
So, ein bisschen durchgeklickt und einen gefunden:
Ist gerade frei?
Hat mit TH zusammen gespielt?
Hat beim FCK gespielt?
Hat mit TH beim FCK gespielt?
Nenad Bjelica
Nicht dein Ernst oder?
Schau dir Hengens Verpflichtungen nach Antwerpen an und suche nach Muster. Nicht jeder hat alle Punkte erfüllt. Schuster hat mit Hengen beim KSC gespielt. Funkel bei uns aber nicht mit Hengen. Ansonsten...
StefanBetze69 hat geschrieben: 07.02.2026, 21:39
Nicht dein Ernst oder?
Schau dir Hengens Verpflichtungen nach Antwerpen an und suche nach Muster. Nicht jeder hat alle Punkte erfüllt. Schuster hat mit Hengen beim KSC gespielt. Funkel bei uns aber nicht mit Hengen. Ansonsten...
JayMode hat geschrieben: 07.02.2026, 21:43
Vorschlag an alle Trainer-Hater:
Lasst uns doch einfach mal ohne Trainer weitermachen. Die scheinen ja immer alles falsch zu machen.
Mist! Ich vergaß:
Da kann man ja nicht mehr ständig den Kopf des Trainers fordern.
Doof
Ne der Trainer ist gut, nur die 20 Spieler sind alle Mist und individuell zu schlecht für die 2. Liga! An TL kann's nicht liegen wenn keiner weiß was er machen soll, offensiv wie defensiv
Ultradeiweil hat geschrieben: 07.02.2026, 21:33
Das ist wieder so ein spiel..
Der FCK macht es wirklich nicht schlecht laut rtl sogar die bessere Mannschaft und Darmstadt schießt die tore weil wir in den entscheidenden Situationen einfach viel zu naiv sind..
Dazu kommt die neu formierte Abwehr und die fehlende Durchschlagskraft vorne..
Wir haben im Moment auch einfach kein Glück.. letzte woche gegen Elversberg und den Schiri gespielt heute gleich wieder ein dummer elfer...(Der berechtigt war)..
Aber ich bin mir sicher die Mannschaft wird sich nicht aufgeben und die kommenden spiele werden wir auch wieder punkten!
Wir Haben gute spieler geholt bin mir sicher wenn sich alles einspielt werden wir noch viel Freude haben an der Mannschaft.
Der FCK war genau 10 Minuten die bessere Mannschaft. Ansonsten war es Darmstadt durchgehend. Es war also nicht so, dass wir dominierten und Darmstadt überraschend die Tore machte. Allein in HZ 2 wieder 4 Grosschancen für Darmstadt. Es muss inzwischen längst 5 oder 6 zu Null stehen.
Und was ist an dem Elfer bitte Pech? Schon in der Entstehung stehen wir falsch und machen damit den Pass in den Rücken möglich.
Ja, wir werden noch Punkte holen, sonst steigen wir nämlich ab. Und ja, der Kader ist nicht so schlecht wie das Spiel, eigentlich sogar recht gut. Am Ende der Saison muss man Bilanz ziehen und sehen, an welchen Stellschrauben man dreht.