Forum

Stieg Kaiserslautern wegen Wettmanipulation ab? (Die Welt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

scheiß05er hat geschrieben:was muss man jetzt wieder die alten geschichten hoch holen,das is vorbei und ich denk für den fck war es noch nicht einmal so schlecht abzusteigen und fast in die 3. runterzurutschen,stell euch mal vor wir hätten wieder 2jahre in der 1. auf platz13-15 was wir dann alles verpasst hätten an emotionen an spielen und es gäbe zu 99% heute kein kuntz oder sasic,dzaka,abel,...........................und nun..nun haben wir eine klasse und stabile mannschaft die wenn sie weiterhin so stark spielt in ein paar jahren wieder ganz oben mitsprechen kann
:wayne:
mich net

Himmel hilf.Unausgegorene Spekulationen und Wankel-Thesen.
Für den FCK war es ein ganz großer Dreck, abzusteigen.
Vom Prestigeverlust mal ganz abgesehen, hätte ich auf viele Emotionen der letzten Zweitligajahre verzichten können.
Wie sich der Klub unter Erstligabendingungen weiterentwickelt hätte, vermag nur der liebe Gott zu sagen.
PaaHaaT
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

marekfck hat geschrieben:O gott....was ein schreck..
Gerade hab ich gelesen: "Steigt Kasiserslautern wegen Wettmanipulationen ab?"

:shock:
Ich auch OmG^^ , hoffe das so ein Thema nicht nochmal kommt bin vom Stuhl gefallen.... :shock: :shock: :shock: :shock:
chris
Beitrag von chris »

hoffentlich wird dieser betrug aufgedeckt! scheiss wettmafia! lasst unseren sport in ruhe!
Diego182

Beitrag von Diego182 »

bin dafür dass wir schadeneratz vom dfb bekommen. schließlich haben die penner akteneinsicht gehabt aber nichts entdeckt aus purer schlampigkeit. da fass ich mir echt an den kopf was für ein gesocks den verband "regiert".

immerhin haben die uns so der wettmafia ausgeliefert. habt ihr schonmal dran gedacht, dass wir nur so schlecht waren weil die mannschaft nicht gewinnen wollte und nicht dass sie wirklich so schlecht waren?!

Von dem damaligen Kader würde ich einigen Leuten was zutrauen. Natürlich hat man keine Beweise bis jetzt, aber mettomo, skela, zandi. wer weiß ;)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Gammler hat geschrieben:...aber erst dann was in die Presse setzen, wenn man auch was weiss, und nicht nach dem Motto:"hauptsache wir schreiben was!" damit macht ma die Leute nur kirre...
zum Beispiel:
Diego182 hat geschrieben:bin dafür dass wir schadeneratz vom dfb bekommen. schließlich haben die penner akteneinsicht gehabt aber nichts entdeckt aus purer schlampigkeit. da fass ich mir echt an den kopf was für ein gesocks den verband "regiert".

immerhin haben die uns so der wettmafia ausgeliefert. habt ihr schonmal dran gedacht, dass wir nur so schlecht waren weil die mannschaft nicht gewinnen wollte und nicht dass sie wirklich so schlecht waren?!
:nachdenklich:

q.e.d.
Zuletzt geändert von Hellboy am 23.09.2008, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
35
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die Welt? Ist das nicht auch Springer?
Es gibt immer was zu lachen.
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

Thomas hat geschrieben:
Gammler hat geschrieben:Haben wir denn nie Ruhe vor der Scheiße???

Ich bin sooo froh dass es momentan läuft! Aber neee es muss wieder irgendwo was herkommen! Ich dachte das Thema sei seit 2-3 Wochen durch jetzt! Man kann doch eh nichts mehr dran ändern!
Trotzdem sollte dieses Thema unbedingt aufgeklärt werden, sofern es irgendwie möglich ist! Einerseits zur Aufarbeitung der Vergangenheit und andererseits als Erfahrung für die Zukunft (nicht nur auf den FCK bezogen, sondern auf den ganzen Fußball).
seh ich genauso auch wenns i-wann nervt aber die wahrheit sollte td ans tageslicht kommen.
Ramón
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ramón »

marekfck hat geschrieben:O gott....was ein schreck..
Gerade hab ich gelesen: "Steigt Kasiserslautern wegen Wettmanipulationen ab?"

:shock:
Auf den ersten Blick hab ich das auch gelesen. :shock:

Vielleicht könnte man das zumindest ein wenig wieder gutmachen, indem man Wolfsburg verpflichtet, die zu viel kassierten Fernsehgelder aus den Saisons 06/07 bis 08/09 an den FCK zu überweisen...
*Dummschwätzmodus aus*

Aber Gefallen würde ich daran aber schon finden. 8-)
Ramón
Beitrag von Ramón »

Diego182 hat geschrieben:bin dafür dass wir schadeneratz vom dfb bekommen. schließlich haben die penner akteneinsicht gehabt aber nichts entdeckt aus purer schlampigkeit. da fass ich mir echt an den kopf was für ein gesocks den verband "regiert".
Der DFB hat damit doch gar nix zu tun. Die wußten das nicht, weil die Staatsanwaltschaft sich "nicht verpflichtet" sah, den DFB und die DLF zu informieren.

Außerdem sollten die Spieler bestraft werden, die damals zu ihrem eigenen Vorteil GEGEN den eigenen Verein gespielt haben!
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

kepptn hat geschrieben:Die Welt? Ist das nicht auch Springer?
Doch, das ist die Bild für Möchtegernintelektuelle. 8-)
Karl

Beitrag von Karl »

...manchmal denk ich doch tatsächlich, dass bei manchen hier der horizont am zaun der westkurve endet. hallo? aber natürlich muss das aufgeklärt werden!

für unseren verein kann da, auch wenn den spielern eine beteiligung nachgewiesen wird, nichts negatives an folgen kommen. im gegenteil, es ergeben sich vielleicht sogar schadenersatzansprüche.

und wenn ihr eine wettmafia ausschliessen wollt, dann müsst ihr denen die grundlage nehmen. nämlich die spieler, die da mitmachen. wem das bewiesen werden kann, der sollte (fifa-weit) lebenslang gesperrt werden. dann hilft dem spieler auch kein wechsel in ein anderes land. und wenn solche abschreckungsmassnahmen aufgefahren werden, dann trauen sich die spieler vielleicht nicht mehr so schnell mitzumachen und es wird schwerer (und auf alle fälle teurer), spiele zu manipulieren. und somit weniger rentabel. für den fussball kann das nur ein gewinn sein.
Samson

Beitrag von Samson »

Ach wenn ich das schon seh. Ich hab gar net zu Ende gelesen.
Ich bleib dabei, dass die damals da oben einfach ne scheiß Politik gemacht haben, und wenn da was verschoben wurde, passt das zum Charakter der Spieler und der Bosse.

Abhaken und auf gehts zum nächsten Spiel.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Mal ne Frage hier in die Runde. Was würde das dem FCK heute bringen wenn wirklich nachgewiesen wird das wir wegen dem Scheiss wirklich abgestiegen sind :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Oje! Schnelle Aufklärung erbeten, aber bitte bitte nicht zu Lasten von den Jungs auf und neben dem Platz die sich gerade wie schon lange keiner mehr für unseren Verein die Hacken wund laufen! Keiner von denen kann etwas dafür. Also außerhalb des jetzigen Personals aufklären!

In der damaligen Saison hat man oft mal Sprüche gemacht wie "sind die bestochen oder was", "haben die keine Lust" usw. Umso bitterer, dass da vielleicht wirklich etwas dran ist. Zumindest würde das leider die ein oder andere Leistung erklären. Falls es wahr ist: ICH HASSE SOLCHE SÖLDNER!
Zuletzt geändert von Coolaid am 23.09.2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

betzebub2 hat geschrieben:Mal ne Frage hier in die Runde. Was würde das dem FCK heute bringen wenn wirklich nachgewiesen wird das wir wegen dem Scheiss wirklich abgestiegen sind :nachdenklich:
Gar nix, außer Gewissheit!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Coolaid hat geschrieben:
betzebub2 hat geschrieben:Mal ne Frage hier in die Runde. Was würde das dem FCK heute bringen wenn wirklich nachgewiesen wird das wir wegen dem Scheiss wirklich abgestiegen sind :nachdenklich:
Gar nix, außer Gewissheit!
... und vielleicht Schadenersatz in Millionenhöhe (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen). Wobei auch alleine die Gewissheit schon was wert wäre, rein gefühlsmäßig gesehen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
blonderteufel

Beitrag von blonderteufel »

in dem Bericht steht was von der Nummer 9. Weiß jemand von euch noch, wer damals die 9 hatte?
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Meinst Du, dass tatsächlich alles so lückenlos aufgeklärt werden kann um die wahren Schuldigen zu finden und dann bei denen auch noch was zu unseren Gunsten zu holen ist? Wünschenswert wäre es, aber allein der Glaube daran fehlt mir.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

blonderteufel hat geschrieben:in dem Bericht steht was von der Nummer 9. Weiß jemand von euch noch, wer damals die 9 hatte?
Das könnte Jancker gewesen sein?!? Aber ich glaube nicht, dass mit der Nummer 9 unbedingt der Spieler mit dieser Trikotnummer gemeint ist. Natürlich möglich, aber die reden ja immer etwas "verschlüsselt".
kepptn
Beitrag von kepptn »

wfbyankee hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Die Welt? Ist das nicht auch Springer?
Doch, das ist die Bild für Möchtegernintelektuelle. 8-)
Genau, die Rollkragen-BILD, da war mal was... :teufel2:

Was es dem FCK bringt fragen sich manche? Ganz einfach, damit kann man Wollitz die nächsten hundert Jahre die Fresse stopfen und Rapolder wird sich in Zukunft dreimal überlegen ob er den drei zurecht abgezogenen Punkten hinterherflennt wenn wieder mal ne Kamera aufleuchtet.
Es gibt immer was zu lachen.
Ramón
Beitrag von Ramón »

Thomas hat geschrieben: ... und vielleicht Schadenersatz in Millionenhöhe (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen). Wobei auch alleine die Gewissheit schon was wert wäre, rein gefühlsmäßig gesehen.
Schaden ist dem FCK ohne Zweifel entstanden.
Aber wer soll dafür aufkommen? DFB und DFL ist kein Vorwurf zu machen, weil die von den Ermittlungen nix wußten. Der Wim Lee Bim-Bam (oder wie dieses Dreckschwein auch immer heißen mag...) ist untergetaucht. Von den damaligen Spielern? Denen muß man erst mal eine Beteiligung (nicht nur einen Kontakt) nachweisen.

Bleiben noch die Wolfsburger, die damals deswegen die Klasse gehalten und davon "profitiert" haben. 8-)

Die Beteiligten sollten dafür in den Knast gehen! Spieler, Kontaktleute, egal welcher Verein!
FiLLSTRÖM
Beitrag von FiLLSTRÖM »

JochenG hat geschrieben:Die Sache ist immer ein zweischneidiges Schwert. Erst berichtet der Spiegel, vermutlich zu früh, über die Geschichte weil ein gewisser Herr Hill medienwirksam sein Buch präsentiert das schlecht und unvollständig recherchiert ist.
Dann ermittelt die Staatsanwaltschaft und legt den Fall wieder zu den Akten.
Darüber wird kaum berichtet und wenn, dann auf keinen Fall so medienwirksam wie zu Anfang.
Lässt man das Thema nun in Ruhe und berichtet nicht mehr darüber, so schreit jeder nach der Richtigstellung. Berichtet jemand über weitere Verdachtsmomente, um mehr geht es ja hier noch nicht, so möchte man das auch nicht lesen.
Das Problem scheint in der typischen deutschen Bürokratie zu liegen, die es nicht für nowendig erachtet, Sachverhalte und Mutmaßungen an "private Verbände" weiter zu geben.
Es wäre ein kleines Wunder, wenn die Fälle tatsächlich geklärt werden könnten. Aber so, wie es sich derzeit wohl darstellt, sind die Informationen zu schwammig, als dass man jemanden tatsächlich für die Manipulation verantwortlich machen kann.
Ich bin für die lückenlose Aufklärung, schätze aber mal, dass es hier im Sande verläuft.

P.S.: Wer hätte wohl auf die Klatsche von Bayern oder dem BvB gewettet? :D
ganz genau, du hast den Kern des Problems erkannt: Es ist mal wieder unsre dämliche Bürokratie

Und irgendwie wär ich auch nicht böse drum, wenn da nicht mehr allzu viel aufgerollt werden würde... So bitter der Abstieg damals war für uns alle war, daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern! Und jetz läufts nach 10 Jahren kontinuierlichem Abbau mit dem Resultat knapp an 3.Liga vorbeigeschammt endlich wieder super und ich soll mich mit der beschissenen Zeit beschäftigen??? LECKT MICH, ICH GENIEß DIE SAISON HIER!!!

4 Siege am Stück, wann gabs sowas das letzte Mal????
Yogi

Beitrag von Yogi »

verschont mich mit dem SCH....
wir sind damals abgestiegen,.............. und fertig.
der ganze Käse bringt doch nichts.(mehr)
Wen interessiert das überhaupt noch.???

wir spielen Klasse sind oben dabei und wenn wir das Niveau halten ist diese Jahr schon eine dicke Überraschung (ich sprechs nicht aus) drin.

Darum gehts und sonst um nichts!!!!!!!!
red-Angel

Beitrag von red-Angel »

Ich mein wenns denn so gewesen wäre, wäre das zwar extrem scheiße...aber was sollen die denn JETZT machen?? uns "for free" aufsteigen lassen??... wohl kaum. Außerdem wär das auch sau dumm. Wenn wir aufsteigen dann richtig!
Aber gegen so eine Geldmäßige Entschädigung wär nix zu sagen :)...
Lautrer geben niemals auf!
Kibo1986

Beitrag von Kibo1986 »

Wenn wir da ne Entschädigung bekommen würden, kannst du dir ja vorstellen wie die anderen Vereine "mal wieder" reagieren :teufel2:
Antworten