Forum

21. Spieltag: SVD-FCK | Ohne Chance am Böllenfalltor: FCK verliert 0:4 in Darmstadt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Das Saisonziel ist Platz 6 und den müssen wir -Stand heute- hart erkämpfen, sonst wird es eher Platz 8-10.TH hat eine sehr gute HZ Analyse eben bei Sky gegeben, ruhig und sachlich hat mir gut gefallen. Ich glaube TL hat keinen Amigoschutz mehr, das wird eng, wenn gegen Fürth nicht gepunktet wird.
Zuletzt geändert von Kurpalzdeiwel am 07.02.2026, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WohntImFeindesland »

Rotweisrotsaar hat geschrieben: 07.02.2026, 21:17 Nun sollte doch endlich mal dem letzten schönredner klar werden das TL diese Defensive niemals stabilisieren kann!
Was ein Trainer ausmacht?
Sieht man an Kohlfeld,der TL abgelöst hat und Darmstadt endlich stabilisiert hat,was TL nie gepackt hat.Mit dem selben Personal!
Naja wenn Du 12 neue Spieler als das selbe Personal siehst :nachdenklich:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Betzie231182 hat geschrieben: 07.02.2026, 21:33 Hat Hengen gerade TL beerdigt? Hörte sich bisschen so an.
Ohne einen Stürmer in der Box. Unglaublich! Barette hat zwar noch kein Tor für uns geschossen, Aber der macht Alarm vorn. Hanslik ist keiner für vorn allein. Ich Mag Hansi sehr, aber der ist einfach nicht Torgefährlich.
Kommt eventuell aufs Ergebnis an.
Noch ein 5:1 verdaut Hengen nicht
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

VivalaFCK hat geschrieben: 07.02.2026, 21:18
Hütte1981 hat geschrieben: 07.02.2026, 21:09 Ich kann es nur nochmal schreiben:

Bei mir würde Haas nichts anderes machen als Flanken üben.

Er hat ja Potential, aber selbst freie Flanke fliegen ins Nirvana. Jede Aktion ist tot.

Schrecklich.
Und ihm bitte auch mal sagen, dass der Strafraum keine Tabuzone ist!

Verstehe nicht, warum er nicht mal selbst über das Strafraumeck in den Strafraum zieht, Druck Richtung gegnerisches Tor entwickelt und es auch mal selbst mit einem Schuss versucht.

Stattdessen nur die Linie entlang und semioptimale Flanken - oft von viel zu weit hinten.

Jeder gegnerische Trainer, weiß es mittlerweile! Wir sind auf den Außenverteidiger Positionen einfach nicht vorhanden! Weder Haas noch Joly haben ausreichend defensive Skills für diese Position….
In Peru, in Peru in den Anden....
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ich möchte nach dem Spiel keinen Trainer hören der was Positives gesehen haben will auf dem man aufbauen kann. Wenn das eintreten sollte dann muss es im Kamin rauchen
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

So, ein bisschen durchgeklickt und einen gefunden:

Ist gerade frei? ✅
Hat mit TH zusammen gespielt? ✅
Hat beim FCK gespielt? ✅
Hat mit TH beim FCK gespielt? ✅

Nenad Bjelica
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ab jetzt kann es nur noch ein Ziel geben. 40 Punkte! Mit der Leistung wird das ein Marathon.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Betzie231182 hat geschrieben: 07.02.2026, 21:33 Hat Hengen gerade TL beerdigt? Hörte sich bisschen so an.
Mein Gedanke
Paule35

Beitrag von Paule35 »

Egal ob das von TL vorgegeben wurde oder nicht. Ich kann doch von Spielern wie Haas oder Joly erwarten, dass sie selbst merken, dass hohe Flanken auf Skyttä (1, 65m?) und Hanslik (1,85m?) gegen 3 Abwehrtürme nicht funktionieren kann. Vielleicht einfach mal Gehirn einschalten?
Vigo

Beitrag von Vigo »

Kann sich noch jemand erinnern als wir in der ersten Saison mit Kuntz in der Winterpause zig neue Spieler geholt haben um unbedingt aufzusteigen? Ging komplett in die Hose. Genau wie jede Saison in der in der Winterpause der halbe Kader ausgetauscht wurde. Das ist bei uns nie gut gegangen und wird es nie. Siehe vor zwei Jahren als fünf oder sechs Spieler kamen. Der Verein verkauft sich immer mehr für kleines Geld wenn man sieht für was die Anteile verkauft wurden und das Ergebnis ist dafür unglaublich mittelmäßig
zorro

Beitrag von zorro »

Heute sind es ganz klar die Individuen, die versagen.
1:0 amateurhaftes Verhalten von Joly
2:0 amateurhaftes Verhalten von Rasmussen (ich höre Salzburger Stimmen)
3:0 amateurhaftes Verhalten der gesamten Defensive

Hanslik macht keinen Ball fest und zeigt nichts
Haas kann nicht flanken und zeigt null Selbstbewusstsein
Sirch irgendwie lustlos

Unser Standards-Coach: Mir fehlen die Worte! Da muss reagiert werden.

Man könnte so weiter fortfahren.. Die Jungs erledigen schlichtweg ihren Job nicht.
Ja, die Abwehr kann nicht in der Kürze eingespielt sein. Das Problem heute ist mMn die individuelle Einstellung, die nicht vorhanden ist.

Über den Aufstieg sollte man spätestens nach dem ELV Spiel nicht mehr reden, aber so darfst du dich samstags Abends nicht präsentieren. Lächerlich!
StefanBetze69

Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 07.02.2026, 21:34 Das Saisonziel ist Platz 6 und den müssen wir -Stand heute- hart erkämpfen, sonst wird es eher Platz 8-10.TH hat eine sehr gute HZ Analyse eben bei Sky gegeben, ruhig und sachlich hat mir gut gefallen. Ich glaube TL hat keinen Amigoschutz mehr, das wird eng, wenn gegen Fürth nicht gepunktet wird.
Es wird eng sehr eng für TL
Denke gegen Fürth entscheidet alles
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

Jerrylee hat geschrieben: 07.02.2026, 21:31 Der Elfer war dumm, keine Frage. Danach hatten wir die Spielkontrolle, aber wir haben keine Chance rausgespielt.
Was kann der Trainer dazu, wenn Rasmussen einen Fehler macht und die Abwehrspieler schlecht positioniert sind? Darmstadt hat die bessere Mannschaft, das war von Anfang an klar.
Wir machen zu viele Fehler in der gesamten Defensive. Eigentlich muss man Rasmussen rausnehmen, aber da Gyamfi Gelb hat und Kunze auch Gelb vorbelastet ist und neben sich steht, wird wohl einer der beiden gehen und Ritter kommen.
Ist Deine Frage ernst gemeint was der Trainer dazu kann wenn Abwehrspieler schlecht positioniert sind? Wer, wenn nicht der Trainer ist dafür da genau das im Training einzustudieren?????????? DAS IST SEIN VERDAMMTER JOB!!!!!
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Das der Gegner einfach so durch unser Mittelfeld marschieren kann, ist seit Jahren so, unser defensives Mittelfeld führt keine Zweikämpfe, seit Schuster ist das so
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

krassimier hat geschrieben: 07.02.2026, 21:18 Schlussstrich ziehen!
Lieberknecht raus!
Horst Steffen holen!
Was wollen denn alle mit einem Horst Steffen? Der hatte in den letzten 10 Jahren genau eine erfolgreiche Trainerstation. In Bremen, Münster und Chemnitz hatte der einen Punkteschnitt von 1 und schlechter.
StefanBetze69

Südpälzer hat geschrieben: 07.02.2026, 21:36 So, ein bisschen durchgeklickt und einen gefunden:

Ist gerade frei? ✅
Hat mit TH zusammen gespielt? ✅
Hat beim FCK gespielt? ✅
Hat mit TH beim FCK gespielt? ✅

Nenad Bjelica
Nicht dein Ernst oder? :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

Mal ehrlich bei solchen einfachen Fehlern und lahmes Abwehrverhalten verlierst du gegen Jeden! Gegen MD Zuhause zu verlieren sagt ja auch schon alles..
Wenn man schon ohne Stuermer spielt sollte man halt auf Standards setzen.
Nur KEINER DER ABWEHRSPIELER hat bei einem Eckball mal ne gute Aktion.
Frueher hatten Abwehrspieler 6/7 Tore erzielt, sag nur Rodnei, Amedick. Unsere heutigen kommen nicht mal in Ball naehe bei einer Ecke...
HANSLIK/Man of the important Goals
StefanBetze69

schirmi86 hat geschrieben: 07.02.2026, 21:39
krassimier hat geschrieben: 07.02.2026, 21:18 Schlussstrich ziehen!
Lieberknecht raus!
Horst Steffen holen!
Was wollen denn alle mit einem Horst Steffen? Der hatte in den letzten 10 Jahren genau eine erfolgreiche Trainerstation. In Bremen, Münster und Chemnitz hatte der einen Punkteschnitt von 1 und schlechter.
:daumen:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Bassette für Gyamfi, immerhin...

Aaaaaah nein. Wir nehmen das Geschenk nicht an. Fuck. DAS wäre unser Hoffnungsschimmer gewesen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Jetzt mal Berisha für Hanslik. Ritter für Kunze und Joly sollte auch runter.
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

Wie wäre es, wenn wir so ein Geschenk mal annehmen.
Nö, verdaddeld.
Passt zum Spiel
Zuletzt geändert von Ahnbassa am 07.02.2026, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Bassette nach 3 min mehr Action vorne als Hansi in 45 min.

Wird ein easy 4:5 für uns heute.
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Wie viel Trainer müssen denn noch verpflichtet werden, die nicht funktionieren? Ich glaube das Problem liegt auf anderer Ebene.
FCK
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 07.02.2026, 21:32 Hört auf auf den Spielern rumzuhacken. Sieht doch der letzte dass die überhaupt keine Ahnung haben was eigentlich jetzt zu tun ist.

Die Gegner kommen bei uns — weil wir eben mehr auf Manndeckung als auf Struktur setzen — viel zu leicht durch‘s Mittelfeld. Außerdem geht bei uns vorne nix wenn die Schienen nicht hochschieben. Heißt: Wir sind relativ leicht auszuhebeln wenn man bei Ballbesitz im Zentrum schnell die Räume hinter unseren Schienen sucht. Klar kann Joly geschickter in den Zweikampf — dass er da so hin muss ist aber strukturell. Elversberg war letzte Woche schon in Halbzeit 1 dreimal frei hinter Haas.

Noch schockierender finde ich dass wir bei Rückstand so dermaßen hilflos sind. Darmstadt gibt uns einfach keine hohen Ballgewinne, wenn mal einer dran ist hauen die jetzt mit Führung halt selbst hoch raus. Deshalb haben wir nach dem 0:1 mal kurze Passphasen. Da macht dann aber Sahin alles alleine, der Rest ist Kommissar Zufall. Hat halt Nachteile wenn man Ballbesitz so gar nicht gewohnt ist & keine Abläufe hat.

Als Krönung dann die ganzen Ecken die wir hoch auf den zweiten Pfosten hauen obwohl wir wenn dann am Boden ne Chance haben.

Jetzt 3 Punkte hinter‘m Minimalziel — aber Thomas Hengen redet bei Sky schön was von Männerfußball und nimmt (wie schon nach dem Pokalspiel bei der Herrha) die Jungs in die Pflicht. Böse, böse Spieler. Fußball ist doch so einfach.

Hui, das wird ne spassbefreite Rückrunde…
Leider absolut richtig.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
JayMode

Beitrag von JayMode »

Vorschlag an alle Trainer-Hater:
Lasst uns doch einfach mal ohne Trainer weitermachen. Die scheinen ja immer alles falsch zu machen.
Mist! Ich vergaß:
Da kann man ja nicht mehr ständig den Kopf des Trainers fordern.
Doof :(
Antworten