Forum

21. Spieltag: SVD-FCK | Ohne Chance am Böllenfalltor: FCK verliert 0:4 in Darmstadt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Stephan866
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Was ich nicht verstehen kann wieso Schwächen wir jedes jahr im Winter die manschaft mit Transfers die niemand braucht. Ganz nach dem Motto Hauptsache Quantität
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

So. Bei dem Stand kann es nur noch eins geben: Druff un dewedder.
Es muss mehr nach vorne gehen in der 2. Hz.
Kann auch mal was riskieren.

Unsicherheitsfaktoren Kunze und Gyamfi raus, Hofmeister und Bassette rein.
Sirch nach hinten, die Abwehr stabilisieren.
Hansi spielt noch 10 Minuten auf Bewährung, dann ist Zeit für Ritter.

Sei keine Pussy Thorsten... traurig dich. :wink:

Ich würde mir so wünschen, dass wir dem Kroos das Maul stopfen, wenn er von Entscheidung schwätzt, aber mir fehlt noch der Hoffnungsschimmer.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Datenleak hat geschrieben: 07.02.2026, 20:47
alexislalas hat geschrieben: 07.02.2026, 20:44

Und die Spieler in einem Spitzenspiel so zum ersten mal zusammen auflaufen ob
das so klug war gleich 2 neue für die Abwehr zu bringen ???
Wer ist denn der zweite neue in der Abwehr?
Rasmussen und Chernev, kamen beide in der Winterpause, keiner der beiden hatte ne Vorbereitung mit dem Team und zusammen als 3er Block mit Gyamfi spielten sie auch noch nie und das ist einfach ein zu großes Risiko, wenn man 2 hinten drin hat die das System noch nicht ganz blind drauf haben.

Was Eingespieltheit bringt und blindes Verständniss zeigt Darmstadt !!
Glacier

Beitrag von Glacier »

Ja, wie ich vor dem Spiel schrieb war das ne Aufstellung mit weisser Flagge.
Wenn ich so aufstelle darf ich vorne keinen Hanslik bringen sondern jemanden wie Basette oder Redondo die mit Speed anlaufen können.
Ich bin überzeugt wir haben richtig gute Einzelspieler und eine richtig gute Truppe.
Jede Woche wird vom Trainer was anderes spannendes "probiert".
Es findet kein Einspielen statt. Irgendwie hat man das Gefühl keiner weiss so recht was er tun soll.
Auch wenn es mir leid tut.
TL ist schon zu hinterfragen......
Und über neue Spieler wie Rasmussen, Chernev sollte man nicht gleich schlecht urteilen.
....... Eine Eingewöhnungszeit hat jeder verdient!!!
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Ach du scheiße. Hatte mich so gefreut und dann das.....Null Chance gegen den Tabellenführer. Darmstadt völlig abgezockt 4 Chancen drei Tore. Vielen Dank für gar nichts
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Darmstadt hat natürlich bockstark angefangen, aber eigentlich hatten ein paar Minuten nach dem 0:1 dann die Spielkontrolle. Darmstadt ist nur noch mit langen Bällen gefährlich nach vorne gekommen. Aber wir spielen halt vorne ohne Stürmer und hinten mit einer absolut vogelwilden Abwehr. Bei jedem der drei Tore passieren absolut krasse Zuordnungsprobleme und individuelle Stellungsfehler.

Wirkt halt so wie es nunmal auch ist: Da spielen 3 Spieler erst seit wenigen Wochen zusammen...und keiner der drei wirkt so als hätte er Top Zweitliga Qualität.
salamander

Beitrag von salamander »

BetzeBetzeBetze hat geschrieben: 07.02.2026, 21:18 Wenn Hengen Klos und Hengen Männer wären würde lieberknecht in der 2ten Halbzeit nicht mehr Trainer sein und kann mit dem Taxi heim fahren
TL soll die Saison mit Anstand zu Ende bringen. Kein Chaos jetzt. Dann in Ruhe überlegen, ob das Zukunft hat.
Ich frage mich allerdings, warum wir immer irgendwelche alten Haudegen mit Stallgeruch wie TL holen müssen statt z.B. einen Kohfeldt oder Kettermann oder Wagner. Wir verkaufen immer mehr Anteile und rüsten den Kader auf, aber wenn DAS dann das Ergebnis sein soll, dann sind irgendwann keine Anteile mehr da und Zuschauer auch nicht.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

betziman hat geschrieben: 07.02.2026, 21:27 Bin bei Hengen. Zweifelt ligatauglichkeit an bei sky. Unglaublich, jetzt geht es um den Klassenerhalt in den nächsten Spielen. Sind nur 10 Punkte bis unten.
Zur Zeit rutschen wir eher nach unten das stimmt.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

salamander hat geschrieben: 07.02.2026, 21:20 Gibt wieder 6 Stück heute. Aber hat mit dem Trainer gar nix zu tun. :nachdenklich:

Aber um sachlich zu bleiben: Die Darmstädter sind viel weiter beim Aufbau eines aufstiegsfähigen Teams. Ohne Prtajn geht bei uns nach vorne gar nichts, nach hinten ist das so löchrig wie immer schon. Und auch, wenn’s keiner hören will: Es hat seit Anfangs Abgang keinerlei nachhaltige Weiterentwicklung des Teams gegeben. Das muss man einfach nüchtern feststellen. Und da darf es auch keine Rolle spielen, dass dervTrainer pfälzisch spricht und sympathisch wirkt.
„Lilien trotzen Lidberg-Verletzung: Klare Nummer gegen Kaiserslautern“
Das war die Kicker-Überschrift in der letzten Saison nach dem 5:1 in Darmstadt am 16. Spieltag unter Trainer Anfang.
Die Jungs müssen auswärts mal mehr Gas geben. Das ist seit fast zwei Jahren unser großes Problem!
Beispielhaft ist das 2:0, wo keiner in den Zweikampf geht.
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Solange wie 3er Kette spielen ist Hengen zufrieden, Reporter versucht die Aufstellung zu kritisieren. Er lässt sich nicz drauf ein, kann mich dran erinnern, dass Hengen trotz Sieg Funkel kritisiert hat. Weil er 4er Lette gespielt hat.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Alter...Hengen eben bei Sky... Deutlicher kann man nicht kritisieren...
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

FightForBetze hat geschrieben: 07.02.2026, 20:22 Ich denke Ziel muss es sein, bis zur 45. - 60. Minute das 0:0 zu halten und dann mit frischen Offensiven (Ritter, Berisha, Redondo) volle Attacke. Mal schauen ob Darmstadt mitmacht.
Hat ja, super funktioniert
HANSLIK/Man of the important Goals
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Der Elfer war dumm, keine Frage. Danach hatten wir die Spielkontrolle, aber wir haben keine Chance rausgespielt.
Was kann der Trainer dazu, wenn Rasmussen einen Fehler macht und die Abwehrspieler schlecht positioniert sind? Darmstadt hat die bessere Mannschaft, das war von Anfang an klar.
Wir machen zu viele Fehler in der gesamten Defensive. Eigentlich muss man Rasmussen rausnehmen, aber da Gyamfi Gelb hat und Kunze auch Gelb vorbelastet ist und neben sich steht, wird wohl einer der beiden gehen und Ritter kommen.
KIBKL1900

Beitrag von KIBKL1900 »

Hab heute Mittag schon 4:0 für Darmstadt getippt. Hoffe, dass es nicht 6 werden.

Eine neue zusammen gekaufte IV, ohne Sturm und Sircho als falsche 9.

Wahnsinn. Guck jetzt Olympia. Damen Eishockey. Schweiz-Kanada
Tibon

Beitrag von Tibon »

Kann vielleicht mal jemand kurz zusammenfassen, was Hengen bei Sky gesagt hat?
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

alexislalas hat geschrieben: 07.02.2026, 21:27
Datenleak hat geschrieben: 07.02.2026, 20:47

Wer ist denn der zweite neue in der Abwehr?
Rasmussen und Chernev, kamen beide in der Winterpause, keiner der beiden hatte ne Vorbereitung mit dem Team und zusammen als 3er Block mit Gyamfi spielten sie auch noch nie und das ist einfach ein zu großes Risiko, wenn man 2 hinten drin hat die das System noch nicht ganz blind drauf haben.

Was Eingespieltheit bringt und blindes Verständniss zeigt Darmstadt !!
Chernev hat schon 180 Minuten durch gespielt. Der Typ ist Nationalspieler und wurde nicht heute spontan von den bambinis hochgezogen
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Hört auf auf den Spielern rumzuhacken. Sieht doch der letzte dass die überhaupt keine Ahnung haben was eigentlich jetzt zu tun ist.

Die Gegner kommen bei uns — weil wir eben mehr auf Manndeckung als auf Struktur setzen — viel zu leicht durch‘s Mittelfeld. Außerdem geht bei uns vorne nix wenn die Schienen nicht hochschieben. Heißt: Wir sind relativ leicht auszuhebeln wenn man bei Ballbesitz im Zentrum schnell die Räume hinter unseren Schienen sucht. Klar kann Joly geschickter in den Zweikampf — dass er da so hin muss ist aber strukturell. Elversberg war letzte Woche schon in Halbzeit 1 dreimal frei hinter Haas.

Noch schockierender finde ich dass wir bei Rückstand so dermaßen hilflos sind. Darmstadt gibt uns einfach keine hohen Ballgewinne, wenn mal einer dran ist hauen die jetzt mit Führung halt selbst hoch raus. Deshalb haben wir nach dem 0:1 mal kurze Passphasen. Da macht dann aber Sahin alles alleine, der Rest ist Kommissar Zufall. Hat halt Nachteile wenn man Ballbesitz so gar nicht gewohnt ist & keine Abläufe hat.

Als Krönung dann die ganzen Ecken die wir hoch auf den zweiten Pfosten hauen obwohl wir wenn dann am Boden ne Chance haben.

Jetzt 3 Punkte hinter‘m Minimalziel — aber Thomas Hengen redet bei Sky schön was von Männerfußball und nimmt (wie schon nach dem Pokalspiel bei der Herrha) die Jungs in die Pflicht. Böse, böse Spieler. Fußball ist doch so einfach.

Hui, das wird ne spassbefreite Rückrunde…
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 07.02.2026, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Stephan866 hat geschrieben: 07.02.2026, 21:27 Was ich nicht verstehen kann wieso Schwächen wir jedes jahr im Winter die manschaft mit Transfers die niemand braucht. Ganz nach dem Motto Hauptsache Quantität
Vor nichtmal ner Woche haben alle Klos gefeiert, was für tolle Spieler er zu unserem FCK holt. Jetzt sind es auf einmal wieder alles Gurken und unser Scouting ist der letzte Müll, ein bis zwei Spiel später. Kannst du dir nicht ausdenken, was einige hier für einen geistigen Abfall absondern. :lol:

Btw. ist unser Kader um zwei Spieler kleiner geworden, so viel zum Thema Quantität.
Zuletzt geändert von MikeEhrmantraut am 07.02.2026, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Saugender1900

Beitrag von Saugender1900 »

Zum Glück läuft Dschungelcamp…
3:0 D98 2 Spieler Gelb nach 25min.
TL macht gar nix…
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

betziman hat geschrieben: 07.02.2026, 21:27 Bin bei Hengen. Zweifelt ligatauglichkeit an bei sky. Unglaublich, jetzt geht es um den Klassenerhalt in den nächsten Spielen. Sind nur 10 Punkte bis unten.
Oha.. dann ist Hengen angefressen wenn er so was sagt.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Das ist wieder so ein spiel..
Der FCK macht es wirklich nicht schlecht laut rtl sogar die bessere Mannschaft und Darmstadt schießt die tore weil wir in den entscheidenden Situationen einfach viel zu naiv sind..

Dazu kommt die neu formierte Abwehr und die fehlende Durchschlagskraft vorne..
Wir haben im Moment auch einfach kein Glück.. letzte woche gegen Elversberg und den Schiri gespielt heute gleich wieder ein dummer elfer...(Der berechtigt war)..

Aber ich bin mir sicher die Mannschaft wird sich nicht aufgeben und die kommenden spiele werden wir auch wieder punkten!
Wir Haben gute spieler geholt bin mir sicher wenn sich alles einspielt werden wir noch viel Freude haben an der Mannschaft.
:pyro:
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Hat Hengen gerade TL beerdigt? Hörte sich bisschen so an.
Ohne einen Stürmer in der Box. Unglaublich! Barette hat zwar noch kein Tor für uns geschossen, Aber der macht Alarm vorn. Hanslik ist keiner für vorn allein. Ich Mag Hansi sehr, aber der ist einfach nicht Torgefährlich.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

emkathor hat geschrieben: 07.02.2026, 21:30 Alter...Hengen eben bei Sky... Deutlicher kann man nicht kritisieren...
Ob er auch handelt?
Ein paar Trainer sind frei
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

BetzeBetzeBetze hat geschrieben: 07.02.2026, 21:12
Ghettoromantiker hat geschrieben: 07.02.2026, 21:01 Wie kann man sich denn so dumm anstellen.
Für alle, die jetzt wieder den Trainer fordern. Das hat überhaupt nichts mit ihm zu tun. Der Euroleauge Kicker verschätzt sich böse und Gyamfi und Chernev sind zu spät. Das ist lachhaft.
Aber hat definitiv nix mit Lieberknecht zu tun...
Wie kann man so was ernsthaft von sich geben? Liest dein Betreuer das nicht mehr durch bevor du absenden darfst?
Hast wohl ein ziemlich armes Leben du kleiner Keck. Solltest dir dringend Hilfe suchen. Mitleid für dich. Soll ich dir auch von meinem Betreuer ausrichten.
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Ein neuer Trainer macht doch gar keinen Sinn. Die Saison ist gelaufen. Die paar Punkte holen wir noch. Ein neuer Trainer - der wievielte eigentlich - kann hier nix bewirken. Taktik und Aufstellung hier oder her, heute ist Hertha 2.0.
Keine Körperspannung, schläfrig, alles unmotiviert.Irgendwie lustlos. Das muss man doch mindestens erwarten, dass man kämpft. Davon Nix zu sehen.
Antworten