Forum

21. Spieltag: SVD-FCK | Ohne Chance am Böllenfalltor: FCK verliert 0:4 in Darmstadt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Was mal wieder für ein schlechtes Auswärtsspiel. Keine Torgefahr und hinten löchrig wie ein Schweizer Käse. Das tue ich mir nicht weiter an.
Dixietiger

Beitrag von Dixietiger »

Defensiv wie ien Absteiger. Vorne tote Hose.
So verlieren die sogar gegen Fürth mit 1:3 oder so.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Man hat extra zwei stürmer in der Pause geholt warum steht hanslik dann vorne allein ? Wer soll die Tore Schießen oder nur gefahr ausstrahlen ? Mal wieder bodenlos und nach fast 12 Monaten Lieberknecht null Weiterentwicklung. Die Gegner lachen sich doch schlapp. Wehrlos lässt man sich abschlachten.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 07.02.2026, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

krassimier hat geschrieben: 07.02.2026, 21:18 Schlussstrich ziehen!
Lieberknecht raus!
Horst Steffen holen!
Um Gottes Willen, bloß nicht Horst Steffen. Der hat nach Elversberg gepasst. Punkt und Schluss. Was er woanders leisten kann hat man ja in Bremen gesehen. Ist wie Schaaf, der auch nur bei einem Verein funktioniert hat. In Bremen hat er klar seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Was sollen wir mit einem One-Hit-Wonder in Kaiserslautern? Davon hatten wir genug.
ZumBetzenberg

Beitrag von ZumBetzenberg »

Also wen wundert das Ergebnis bis hierhin? Wir können uns den Arsch aufreißen wie wir wollen, dieses Spiel haben wir bereits vor Anpfiff verloren. Warum? Weil wir unsere Fähigkeiten nicht auf den Platz kriegen und Spiele nur durch die eine oder andere individuelle Klasse gewinnen. Das reicht einfach nicht! Darmstadt ist eine Mannschaft die heiß wie Frittenfett ist und jeder fühlt sich von Kohfeld abgeholt und bestätigt. Teamgeist nennt man das auch. Scheissegal, dass deren Top Stürmer ausfällt, dann trifft halt der Ersatz - auch wenn es sein erstes Saisontor war. Egal. Eine Niederlage mit Ansage. Und ich prognostiziere noch etwas anderes: Wir werden das Spiel nicht mit 10 Feldspielern beenden und Lieberknecht wird bei der PK im Anschluss wieder einen ordentlichen Auftritt gesehen haben. Das ist Fakt.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

krassimier hat geschrieben: 07.02.2026, 21:18 Schlussstrich ziehen!
Lieberknecht raus!
Horst Steffen holen!
Aber der hat doch weder Stallgeruch, noch gemeinsame Vergangenheit mit TH.
fck19

Beitrag von fck19 »

Schon bekommt man den Samstag Abend wieder kaputt gemacht. Über 2 Gegentore im Schnitt in 2026 , Sirch muss hinten rein. Ist von allen eine Katastrophe heute
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Schobbe77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schobbe77 »

Wow.

Sprachlos.

Elvedi musste weg, der war mal hier richtig gut, ansonsten hätte er sicher keinen Vertrag verlängert bekommen. Den Gjamfy, ich weiß nicht was die an dem besser finden.

Halbzeit muss ein dreifach Wechsel her.

Und so sehr ich Lieberknecht mag, das sieht gar nicht gut aus...

Und wenn man auf die Tabelle schaut, dann mal langsam in den Rückspiegel schauen und dringend das Saisonziel korrigieren, ansonsten wird das schwer wieder umzuschalten...
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Datenleak hat geschrieben: 07.02.2026, 21:21 Dieser thread ist perfekt um seine ignorierte Mitglieder hier im forum zu erweitern. Ich bin azch frustriert abet was hier manche für einen absoluten Mist oder irgendwelche Lügen posten ist einfach bodenlos.
Wo sind denn
Lügen ?
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Leider bestätigt sich mein Bauchgefühl. Leute, das ist defensiv eine Katastrophe und offensiv eine Katastrophe. Rasmussen, Gyamfi, Chernev, Kunze, Joly und Hanslik spielen da heute einen Mist zusammen, das ist eine bodenlose Frechheit.
Alle Auswärtsfahrer sollten ihr Geld zurückerstattet bekommen.
Natürlich ist auch jeder Schuss von Darmstadt ein Treffer.
Hatten wir überhaupt einen Torschuss? Glaube nicht.
Das ist einfach nur schlecht. Ich hatte ja ein schlechtes Bauchgefühl und mein Tipp war wirklich ein 5:1. Im Nachhinein fehlt mir jegliche Fantasie wie wir überhaupt ein Tor schießen sollen. Und wenn wir so weiter machen werden es auch nicht nur 5 Gegentore.
Das ist eines der schlechtesten Spiele dieser Saison. Jedes Jahr die gleiche Sche... in Darmstadt.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Im Stadion unaushaltbar. Die Abwehr desorientiert. Gyamfi leitet die Defensive von Hinten raus nicht an.
Der kann überhaupt nicht Abseits stellen.
Sahin und Skytaä können das Alleine nicht rausreißen. Gegen solch einen Gegner so eine Aufstellung und Sirch ohne klare Aufgabe...
Darmstadt ist in Kopf und Beinen viel schneller als wir.
Ist schon peinlich der Auftritt....
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Rotweisrotsaar hat geschrieben: 07.02.2026, 21:17 Nun sollte doch endlich mal dem letzten schönredner klar werden das TL diese Defensive niemals stabilisieren kann!
Was ein Trainer ausmacht?
Sieht man an Kohlfeld,der TL abgelöst hat und Darmstadt endlich stabilisiert hat,was TL nie gepackt hat.Mit dem selben Personal!

Keine Sorge. Geduld. Auch er wird in nicht allzu langer Zeit bei uns auf der Bank aufschlagen. Hengen Masterclass eben. Ironie off 🤣
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
PsychedelicDevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PsychedelicDevil »

salamander hat geschrieben: 07.02.2026, 21:20 Gibt wieder 6 Stück heute. Aber hat mit dem Trainer gar nix zu tun. :nachdenklich:

Aber um sachlich zu bleiben: Die Darmstädter sind viel weiter beim Aufbau eines aufstiegsfähigen Teams. Ohne Prtajn geht bei uns nach vorne gar nichts, nach hinten ist das so löchrig wie immer schon. Und auch, wenn’s keiner hören will: Es hat seit Anfangs Abgang keinerlei nachhaltige Weiterentwicklung des Teams gegeben. Das muss man einfach nüchtern feststellen. Und da darf es auch keine Rolle spielen, dass dervTrainer pfälzisch spricht und sympathisch wirkt.
Wir würden mit Anfang auch niemals schlecht dastehen als aktuell. In meinen Augen der größte Fehler ihn rauszuwerfen
emkathor

Beitrag von emkathor »

Phrasendrescher hat geschrieben: 07.02.2026, 21:16 Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz. Und das Ergebnis spricht leider Bände.
Schön spielen wir ja teilweise, aber brotlos. Und zwar sowas von. Kein Torschuss, dafür dämlich hohe Flanken ins nirgendwo und harmlose Kopfbälle in Rückenlage. [...] Denn Potenzial hat die Mannschaft…naja vllt stoßen wir ja noch den Bock heute um. Ansonsten gehts 0:4 aus.
Jepp. Bis ins letzte Drittel passt das. Nur dann wird einfach planlos agiert.
Ansonsten schaut das schon ok aus.
godmK

Beitrag von godmK »

Vielleicht hört TL nun irgendwann Mal auf unsere Auswärtsbilanz als Absteiger noch immer wieder schön zu reden. Der wird jetzt ne ordentliche Ansage bekommen. Wenn Darmstadt 6:0 gewinnt, wird's vielleicht mehr als das. Absolute Frechheit. 0 Torschüsse.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

FightForBetze hat geschrieben: 07.02.2026, 21:11 Gurkentruppe + Gurkentrainer = Gurkenfußball. Wer zur Hölle hat den Rasmussen gescoutet?
Unsere Jungs haben trotz dieses Trainers 31 Punkte geholt. Das spricht eindeutig für Qualität der Mannschaft.

MaN stelle sich mal vor, wir hätten eine Plan, eine Taktik, eine klare Philosophie und Konstanz in der Strategie….
Wir wären ganz vorne!

WUTTKE
Boozhil

Beitrag von Boozhil »

Ich glaubte lange fest an Lieberknecht. Jetzt hat er anscheinend wirklich fertig. Es kann nicht sein, dass wir uns in einer Saison zwei, dreimal abschlachten lassen. Wir spielen faktisch ohne Stürmer. Wir könnten noch Stunden weiter spielen und kein Tor schießen. Das alles ist so erbärmlich.
Zuletzt geändert von Boozhil am 07.02.2026, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hanslik als 9er zu bringen ist eine Frechheit. Das hat noch nie geklappt. NIE!!!
Bassette hat wenigstens Geschwindigkeit.
Wir jetzt auch mal Zeit, Gyamfi und Joly eine Denkpause zu geben. Das ist einfach schlecht.
Denke TL schenkt jetzt ab und bringt keinen zur Pause. Macht auch keinen Sinn
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Es kann doch nicht sein dass die Mannschaft nur von Ivan der Schreckliche abhängig ist :|
Kaum fehlt er ist alles am Arsch.
Nee im ernst er fehlt tatsächlich
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Irgendwie hab ich’s schon geahnt. Aber das hat doch alles nichts mit Fußball zu tun. Das ist fußballerisch sowas von unterirdisch.

Der kommen keine zwei Bälle zum Mann, kaum Laufarbeit und vorne ohne Stürmer.
allar

Beitrag von allar »

Ich habe für heute nichts erwartet und meine Erwartung wurde sogar übererfüllt.

Seit Prtajin's Verletzung ist die Saison für mich eh beendet.
Nach Vorne wird gar nichts mehr gehen und jetzt muss noch aufpassen, nicht durchgereicht zu werden.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Kusler75

Beitrag von Kusler75 »

An alle Verantwortlichen des FCK.
Bitte auf der Trainerposition handeln!!!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@Stefan69

Vergess was ich gesagt habe. Wir bekommen mit einfachsten Mitteln den Arsch aufgerissen. Unfassbar mit welchen einfachen Manövern D98 uns zerlegt. Die laufen mit 2 Mann in den Strafraum und die Fünferkette brennt lichterloh. Wenn der Torwart bei einem 3:0 Rückstand bester Mann ist, bist du am Arsch. Ich fasse das nicht. Warum bekommen die es nicht hin, 2 (!!!) Darmstädter zu verteidigen. Ich mach mir ne Flasche auf. Scheiße verdammte.

Hengen brodelt innerlich.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Rotweisrotsaar hat geschrieben: 07.02.2026, 21:17 Nun sollte doch endlich mal dem letzten schönredner klar werden das TL diese Defensive niemals stabilisieren kann!
Was ein Trainer ausmacht?
Sieht man an Kohlfeld,der TL abgelöst hat und Darmstadt endlich stabilisiert hat,was TL nie gepackt hat.Mit dem selben Personal!

Volle Zustimmung !!
Die Entwicklung in diesem Saisonverlauf ist klar negativ. Auswärts 9 Punkte, 2 Siege!!!!!!
Besserer Kader als letzte Saison, weniger Punkte.
Saisonziele (defensiv besser, bessere Platzierung) drohen pulverisiert zu werden. Dieses Mal müssen wir nicht vor Saisonende den Trainer zu wechseln, denn dass Aufstiegsthema ist definitiv durch.
Darmstadt zeigt mehr als deutlich den Abstand zu einem Aufstiegskandidaten.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Bin bei Hengen. Zweifelt ligatauglichkeit an bei sky. Unglaublich, jetzt geht es um den Klassenerhalt in den nächsten Spielen. Sind nur 10 Punkte bis unten.
Weiter geht der Lachs.
Antworten