Forum

21. Spieltag: SVD-FCK | Ohne Chance am Böllenfalltor: FCK verliert 0:4 in Darmstadt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

BellaRose2000 hat geschrieben: 07.02.2026, 18:24 Letzte Woche hatte ich ein saugutes Gefühl das wir gewinnen. Wir haben gegen Elversberg verloren. Heute habe ich gegen Darmstadt ein sauschlechtes Gefühl. Deswegen werden wir gewinnen. Ich hoffe es jedenfalls 🤔🤔🤔
Und heute gewinnt die Hertha in Elversberg :teufel2:
Das ist die 2. Liga.
Ereborn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Cool, wir parken heute den Bus...

3 IVs und 3 6er - zumindest mal vom Papier her... :wink:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Ich hatte die ganze Woche ein ganz schlechtes Bauchgefühl, und das hat sich bis jetzt leider nicht geändert. Eigentlich kann ich mich darauf ziemlich gut verlassen, heute hoffe ich einfach darauf, das ich mich täusche.
Bin auf die Aufstellung gespannt, sollte ja gleich kommen
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SVD: Schuhen - Lopez, Pfeiffer, Maglica, Nürnberger - Klefisch, Akiyama - Richter, Marseiler - Lakenmacher, Hornby

Bank SVD: Brunst, Petretta, Vukotic, Papela, Güler, Schmidt, Holland, Corredor, Furukawa

Aufstellung FCK: Krahl - Chernev, Gyamfi, Rasmussen - Joly, Sirch, Kunze, Haas - Skyttä, Sahin - Hanslik

Bank FCK: Simoni, Asta, Kleinhansl, Hofmeister (U17), O. Gibs (U21), Redondo, Ritter, Bassette, Berisha
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Okay....

Ritter und Bassette runter.

Alle IV Start. Vermutlich dann Sircho neben Kunze und Sahin auf der 8.
Zuletzt geändert von Schnullibulli am 07.02.2026, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

schirmi86 hat geschrieben: 07.02.2026, 19:32 Ich hatte die ganze Woche ein ganz schlechtes Bauchgefühl, und das hat sich bis jetzt leider nicht geändert. Eigentlich kann ich mich darauf ziemlich gut verlassen, heute hoffe ich einfach darauf, das ich mich täusche.
Bin auf die Aufstellung gespannt, sollte ja gleich kommen
Geht mir zu 100% genauso.
Leider macht die „wir parken den Bus vor unserm Tor Aufstellung“ das Gefühl nicht besser. Vlt. schneiden wir ja besser, als das 1:5 von letzter Saison ab.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Also Ritter, Berisha, Bassette und Redondo sitzen auf der Bank und könnten dann noch kommen, wenn es zur 85. noch 1:0 steht - oder so.

Also die Aufstellung riecht schon schwer nach Beton.

In der IV darf sich heute keiner verletzen oder gelb/rot-gefährdet werden. Alle, die das spielen können, stehen auf dem Platz, keiner mehr auf der Ersatzbank. :lol:
Zuletzt geändert von Ereborn am 07.02.2026, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Bis zur 80. die Null halten, dann kommt Berisha und macht seinen Hattrick zum Einstand ...
Joah, bin nicht begeistert, wir werden sehen wie sich das im Spiel zeigt. Am End können wir im Zweifel aber auch gut was nachlegen.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Das letzte Spiel gegen die haben wir immernoch gewonnen. Mit Sahin und Skyttä 2 Starke Dribbler. Bin gespannt.

DERBYSIEG!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: Lieberknecht baut um: Vier Neue in der FCK-Startelf gegen Darmstadt

Mit vier Änderungen geht der 1. FC Kaiserslautern ins Topspiel bei Darmstadt 98. Winter-Neuzugang Jacob Rasmussen, Fabian Kunze, Semih Sahin und Daniel Hanslik spielen von Beginn an. Mergim Berisha sitzt ebenso wie Marlon Ritter zunächst auf der Bank. weiterlesen ...
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Wir hätten auch noch Simoni als 2. TW aufstellen können. :lol:

Aber ok, mal im Ernst. Wir wählen offenbar, auch gerade gegen deren sehr kopfballstarke Spieler, einen defensiven Ansatz und auch große Spieler.

Dafür setzen wir im Angriff eher auf dribbel- und laufstarke Spieler, weil wir uns gegen deren Abwehr offenbar keine Lufthoheit vorstellen können.

Bin mal gespannt, ob das aufgeht. Hinterher ist man natürlich immer schlauer, ob das der richtige Ansatz ist.
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Ritter war unter der Woche angeschlagen, wahrscheinlich deswegen.
Vielleicht spielt auch Sirch auf der 10 :) Hat er bei Leipzig auch ab und zu :D
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Das heute wird ein Spiel der Joker.......lassen wir uns überraschen...
Ich glaube an euch Männer in rot 👹🔥🔥🔥🔥🔥

Auf gehts, kämpfen und siegen :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Glacier

Beitrag von Glacier »

Aufstellung wirkt halt zumindest ein wenig feige wenn man tatsächlich nach oben etwas erreichen möchte......
Breite Brust sieht anders aus....
raIDen

Beitrag von raIDen »

Darmstadt heute ohne Lidberg? Was ist denn da los?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Interessant.

Ok. Sirch macht den Robinson-Ersatz im Mittelfeld. Sahin rückt nach vorne als Ritter-Ersatz neben Skyttä, Hanslik vorne drin ok. Ist man hier auf Konter aus? Ich bin gespannt. Auch auf den Abwehrverbund mit Chernev, Gyamfi und Rasmussen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Lidberg fällt aus. Das ist für uns doch schonmsl eine gute Nachricht
Vincent

Beitrag von Vincent »

Glacier hat geschrieben: 07.02.2026, 19:46 Aufstellung wirkt halt zumindest ein wenig feige wenn man tatsächlich nach oben etwas erreichen möchte......
Breite Brust sieht anders aus....
Weil Sahin für Ritter spielt??
Mir gefällt die Aufstellung.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Sieht nicht zwingend nach Offensivspektakel aus…

Ich habe ein mieses Gefühl. Hatte ich schon vor der Aufstellung. Aber da mein Gefühl mich meistens täuscht, bin ich irgendwie heiß auf das Spiel.
35
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

raIDen hat geschrieben: 07.02.2026, 19:47 Darmstadt heute ohne Lidberg? Was ist denn da los?
Laut Medien fällt er sehr kurzfristig mit Oberschenkelproblemen aus.
Das erhöht unsere Chancen, wenn auch nur minimal.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Also vom Grundansatz verstehe ich eure Meinungen ja schon, dass es defensiv aufgestellt ist. Aber ehrlich gesagt finde ich das gar nicht soooo arg, einzig Sahin statt Ritter, ist vielleicht die defensivere Variante.
Wir kennen doch alle Sircho wie gerne der nach vorne prescht :D
Ich bin gespannt! In Schalke wars auch defensiv, aber sau stark!
raIDen

Beitrag von raIDen »

Ereborn hat geschrieben: 07.02.2026, 19:51
raIDen hat geschrieben: 07.02.2026, 19:47 Darmstadt heute ohne Lidberg? Was ist denn da los?
Laut Medien fällt er sehr kurzfristig mit Oberschenkelproblemen aus.
Das erhöht unsere Chancen, wenn auch nur minimal.
Danke. Naja, Hornby ist auch noch da und Lakenmacher hat lange nicht getroffen. Wann, wenn nicht heute... :langweilig:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Wo ist denn auf einmal die Nachricht des Schreibers, der bei einer heutigen Niederlage bedauert, daß der angeblich mit Düsseldorf und Hamburg so erfolgreiche und heute mit Bremen gleich mit einer Niederlage gestartete Daniel Thioune nicht mehr verfügbar wäre? Er kann ja jetzt im Fall der Fälle aber mit Horst Steffen anfangen, denn der ist gerade frei. Man könnte echt meinen, daß Leute wie er geil darauf sind, daß der 6. Trainer innerhalb von 2 Jahren den Laufpass bekommt.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Die Aufstellung gefällt mir und wir könnten später noch gehörig nachlegen mit Ritter oder auch Berisha :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Aufstellung Feige, sorry aber mit unserem Angebot derzeit (Heute) an Offensive ist das nicht feige sondern genau das richtige. Ob das am Ende für ein oder gar mehr Punkte reicht steht auf einem anderen Blatt. Glück auf :pyro:
Antworten