Forum

21. Spieltag: SVD-FCK | Samstag, 20:30 Uhr: Neuformiert ans Böllenfalltor

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

FCK bindet Nachwuchstalent Ben Jungfleisch längerfristig

Der FCK hat nach Dion Hofmeister ein weiteres Nachwuchstalent mit Perspektive für den Profikader gebunden. Der 17 Jahre alte Ben Jungfleisch hat laut Vereinsangaben einen längerfristigen Vertrag unterzeichnet. weiterlesen ...

07.02.2026: Lieberknecht baut um: Vier Neue in der FCK-Startelf gegen Darmstadt

Mit vier Änderungen geht der 1. FC Kaiserslautern ins Topspiel bei Darmstadt 98. Winter-Neuzugang Jacob Rasmussen, Fabian Kunze, Semih Sahin und Daniel Hanslik spielen von Beginn an. Mergim Berisha sitzt ebenso wie Marlon Ritter zunächst auf der Bank. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Sorry Ben, nicht böse gemeint:

Das klingt lecker!

So, erste und letzte Namensposse:

Ben, ich drück dir fett die Daumen dass du den Weg beim FCK gehen kannst! Am besten wie Mika und Leon. Du siehst selbst woran Dion arbeitet...

DIR stehen alle Türen offen!

Überlade dich nicht, genieße! Und wenn du IRGENDWANN tatsächlich dein erstes Profispiel hast, auf m Betze...
Junge, frag Luca Sirch mal "was soll ich machen, was muß ich tun?!"

Ganz einfach: GENIESSE ES!!!

Ich wünsche dir persönlich verdammt viel Spaß! Hau rein Junge! Und im schönsten Fall sagst du Luca "alter Danke, ich konnte bisschen cooler sein als Du :love: :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schön, wieder einen Nachwuchsspieler mit Perspektive gebunden. Ich kenne das „Frischfleisch“ (sorry, Ben und @Schnullibulli :wink: ) zwar nicht, aber die Statistiken lesen sich doch ganz gut und dann wird hinter der Verpflichtung schon Potenzial stecken.

Viel Erfolg, :teufel2: Ben!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Auch ich als Vegetarier begrüße diesen Vorgang.

Glückwunsch, Ben! Hau rein! :daumen:
35
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

Endlich wieder Frischfleisch aufm Betze (Sorry, der musste sein :D )

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg weiterhin, und für die Fans ein weiterer Junger aufstrebender FCK Spieler der die Mannschaft und alles drum herum weiterbringt.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Willkommen auf dem Betze Ben,
wir werden Dich gebührend willkommen heißen 👹 👍🏻 Nicht erschrecken hier könnte es laut werden dabei 😉 🔴 ⚪ 🔴 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Klos - man sieht den Unterschied zwischen einem Profi und einem Amateur.

Bitte weiter auf die Jugend setzen und die Kaderqualität erhöhen.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Der Name ist jetzt schon Kult. Auf jeden Fall hol
ich mir das Trikot.

Und super einen U16 Nationalspieler und auch 17 jährigen lange zu binden.

Noch vor 3-4 Jahren hätten wir diese Spieler genau in dem Alter
schon verloren. gehabt.

Nach den Entwicklungen von Spielern wie Haas und das Lieberknecht und Hengen Zeit investieren und sich auch mal
die U21
und Jugendteam anschaut live vor Ort,
wird der fck wieder nach der Ära
Orban; Heintz, Zimmer;…. wieder als Ausbildungsverein anerkannt bei den Jugendspielern. Das spricht auch für eine starke Jugendarbeit.

Ist halt auf Dauer wichtig; das
die U21 in die Regionalliga kommt und alle Jugendmannschaften U19 ufn U17 zumindest; 1. Bundesliga spielt.

Glaube auch das was Hengen vorhat, wenn es keine negativen Auswirkungen auf das Budget der Lizenzmannschaft hat, das NLZ auf 1. Liga Niveau zu bringen mit eigenem Stadion, ist eine super Idee.

Hofmeister, Müller, waren anscheinend erst der Anfang.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Tolle Sache für ihn persönlich und weiteres ganz wichtiges Zeichen an alle Nachwuchsspieler. Bei entsprechender Leistung, kann man beim FCK auch zum Fußballprofi aufsteigen.

Daher muss auch weiter in unser NLZ investiert werden. Ich würde mir wünschen, dass man hier auch die Fans/Mitglieder noch mehr einbezieht. Durch den Förderverein sammeln wir ja schon finanzielle Mittel. Aber z.B. mit Arbeitseisätzen vor Ort könnten noch weitere Fortschritte erzielt bzw. Kosten bei Projekten (wie dem Tribünenbau für die U21) eingespart werden.
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

Haha es gibt schon wirklich, sagen wir mal, interessante Namen in der deutschen Sprache 🤭 . Was wohl etymologisch dahinter steckt?
Sei’s drum. Gutes Zeichen von unserem FCK nach innen und außen. Weiter so!
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hätt ne andere Frage, ab von Ben:

Wie ist das wenn man sich sein Trikot oder das von Dion bestellt? Ist das ohne Werbung?

Nicht dass es mir wichtig wäre. Ich kaufe auch ein Trikot mit Marlboro. Habe da eine neutrale Einstellung. Kids sehen Novoline dennoch oder sonstige zweifelhafte Werbung. Und wer dafür affin ist (bin Raucher zb) lässt sich von Werbung beeinflussen... Oder eben nicht!

Aber gibt es Hofmeister und Jungfleisch nur auf dem Platz ohne Werbung oder auch "Zuhause"?

Ich persönlich finde die Werbung aktuell optisch als sehr gelungen! Der Inhalt ist definitiv diskutabel.

Also: weiß wer wie die Trikots aussehen?

PS: rein informativ!

Ich hol mir noch Mika und Leon. Für nächste Saison gibt es ne Übergröße für den Winter (bin wohl zu dick für 4 Lagen) Sirch und Kaloc "spacken" ein bisschen aktuell bei der Zwiebeltechnik :daumen:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Er hat ein Tor beim ersten Spiel heute in der A-Jugend Bundesliga Gruppe A beim 2-0 Sieg gegen Bayern München geschossen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten