Ereborn hat geschrieben: 07.02.2026, 12:38
zabernd hat geschrieben: 07.02.2026, 11:55
@coach62
Mit Skyttä hast Du im Prinzip Recht, allerdings hat er auf Schalke den Freistoß zum 1:0 getreten. Er schießt mit Links, Ritter mit Rechts, das bringt eine gewisse Unberechenbarkeit rein.
[..]
Darum finde ich den Ansatz mit "Doppelbesetzung" bei Standards grundsätzlich richtig.
Das letzte mag bei Freistößen in der Nähe des 16ers gelten, dass dann ein Überraschungseffekt entsteht, ob mit Links oder Rechts eine jeweils andere Flugkurve zustande kommt. Aber da wären dann beide auch eh wieder in Ballnähe, wenn es Abpraller aus der Abwehr gibt.
Allerdings hat es mich in den letzten drei Spielen schon ziemlich verwundert, wenn sie dann bei Freistößen aus dem Halbfeld und in Nähe der Auslinie die Freistöße zu zweit absprechen. Da ist der Ball einfach zu lange in der Luft, um noch für eine echte Überraschung zu sorgen. Da wäre mir einer der beiden an der Strafraumgrenze doch lieber und vielversprechender.
@Ereborn
Was Du schreibst, lag mir auf der Zunge!
Das Getue (außer in kürzerer Entfernung zum Tor) geht mir derart auf den Zeiger …, ja, ein Mann fehlt bei Abprallern etc.
Das Gleiche gilt für das (für mich) Geeiere bei Abstößen! Ein Verteidiger am linken Fünfer, der andere auf der anderen Seite. Was dann folgt …
Nur weil‘s der mainstream ist - muß man nicht jeden Kappes adaptieren!
Überhaupt, wie ein Vorschreiber schon angemerkt hat, sollte Krahl sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren. Da ist er schier unschlagbar, bei „Aufbau“ - naja.
Wie auch immer, vielleicht läufts heute mal etwas „anders“ - im positiven Sinn.
Nur der FCK