An den muss ich auch immer denken, wenn diese Videos gepostet werden. Ich bin mir sicher, mit dem richtigen Mann an Kamera und Schnitt bekomme ich auch ein Video hin, in dem ich eine gute Figur macheSchnullibulli hat geschrieben: 03.02.2026, 21:47
Zu Berisha bereichern mich die Impressionen genauso wenig wie sie mich enttäuschen: ich geb' nix auf "Auswahl - Videos" seit mich ein gewisser Emeka Opara begeistert hat!
Hat jemand meinen Namen gesagtHellboy hat geschrieben: 03.02.2026, 22:00 Wehe, jetzt sagt jemand „Runström“ oder „Opara“!!!
Edit: Zu spät. Hatte ich beim ersten Lesen überlesen.
(...) Der Transfer von Mergim Berisha, kurz vor Ende der Transfer-Frist, kam allerdings nicht aus dem Nichts. "Wir hatten ihn viel früher schon auf der Liste", erklärt Klos. "Schon in der Woche, als der FCK Verteidiger Atanas Chernev verpflichtete, habe man gehofft, Berisha ebenfalls als Neuzugang vorstellen zu können. "Hat sich dann aber nicht ergeben. Es hat sich einfach ein bisschen gezogen." Dass der Deal schließlich kurz vor Transferschluss doch noch zustande kam, sei das Ergebnis langer Vorbereitung: "Irgendwann versucht man von der Liste die Priorität, die oben steht, umzusetzen." (...)
Quelle und kompletter Podcast: SWR (ab Minute 5:45)
Naja, dass sie an Berisha schon vorher Interesse hatten ist das eine, aber hätten sie ihn auch wirklich vor Transferschluß geholt wenn Ivan sich nicht verletzt hätte ist wieder so eine Hätte, Hätte Fahradkette. Das wissen nur die Verantwortlichen selbst. Da aber Ivan sich verletzt hat mussten sie reagieren und da einen schon unter Beobachtung, bzw. im engeren Kreis stehenden Spieler zu nehmen ist alles mehr als Legitim. Der Zeitpunkt macht ihn so oder so zu einem Last Minute Transfer, aber kein Transfer mit Torschlußpanik. Aber halt auch ein Transfer als Reaktion auf Ivans Verletzung. Kann man so und so sehen.emkathor hat geschrieben: 06.02.2026, 18:20 Wurde auch unter der Woche bzw. kurz nach der Verpflichtung so kommuniziert. Also das man da schon vorher dran war. Lediglich hier im Forum wurde das immer als Last Minute Transfer als Reaktion auf Prtjain bezeichnet für den sich x Personen "bedankt" haben.
Es war ein Last Minute Transfer. Ohne die Pritjain Verletzung wäre das Gesamtkonzept zu teuer gewesen. Außerdem hätte man Berisha weniger Einsatzzeit garantieren können. Schau dir mal seine Dazn Doku an und jetzt stelle dir vor, der sitzt bei uns nur auf der Bank weil Pritjain im Sturm gesetzt ist. Unruhe wäre vorprogrammiert.emkathor hat geschrieben: 06.02.2026, 18:20 Wurde auch unter der Woche bzw. kurz nach der Verpflichtung so kommuniziert. Also das man da schon vorher dran war. Lediglich hier im Forum wurde das immer als Last Minute Transfer als Reaktion auf Prtjain bezeichnet für den sich x Personen "bedankt" haben.
Warum sollten wir aufgrund der Verletzung von Ivan sein Gehalt einsparen?TimWiese hat geschrieben: 06.02.2026, 21:10Durch die Verletzung sparen wir ca. ein Jahr lang das Gehalt von Pritjain, dadurch war der Wechsel möglich.emkathor hat geschrieben: 06.02.2026, 18:20 Wurde auch unter der Woche bzw. kurz nach der Verpflichtung so kommuniziert. Also das man da schon vorher dran war. Lediglich hier im Forum wurde das immer als Last Minute Transfer als Reaktion auf Prtjain bezeichnet für den sich x Personen "bedankt" haben.
Weil er Arbeitnehmer ist, und nach sechs Wochen Krankengeld bekommt.....Saarlodri22 hat geschrieben: 07.02.2026, 08:31Warum sollten wir aufgrund der Verletzung von Ivan sein Gehalt einsparen?TimWiese hat geschrieben: 06.02.2026, 21:10
Durch die Verletzung sparen wir ca. ein Jahr lang das Gehalt von Pritjain, dadurch war der Wechsel möglich.
Springt in solchen Fällen etwa eine Versicherung o.ä. ein?
Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Okay, dass hier (im Profisport) auch die üblichen/gewöhnlichen Mechanismen greifen, wusste ich nicht, bzw. hätte ich tatsächlich nicht gedacht.Alex1989 hat geschrieben: 07.02.2026, 08:48Weil er Arbeitnehmer ist, und nach sechs Wochen Krankengeld bekommt.....Saarlodri22 hat geschrieben: 07.02.2026, 08:31
Warum sollten wir aufgrund der Verletzung von Ivan sein Gehalt einsparen?
Springt in solchen Fällen etwa eine Versicherung o.ä. ein?
Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Ggf die Berufsgenossenschaft zahlt
Es gibt aber einen höchstsatz an Krankengeld, ich meine um 4000 Euro brutto im Monat.Saarlodri22 hat geschrieben: 07.02.2026, 09:15Okay, dass hier (im Profisport) auch die üblichen/gewöhnlichen Mechanismen greifen, wusste ich nicht, bzw. hätte ich tatsächlich nicht gedacht.Alex1989 hat geschrieben: 07.02.2026, 08:48
Weil er Arbeitnehmer ist, und nach sechs Wochen Krankengeld bekommt.....
Ggf die Berufsgenossenschaft zahlt
Der Höchstsatz für Krankengeld in der GKV ist 4.068,90 € brutto im Monat, wenn man in der PKV ist, dann kommt es darauf an, welchen Vertrag man hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der FCK einen Großteil des Gehaltes weiter zahlen muss, sowas ist bei Profifußballern eigentlich immer Vertragsbestandteil.MarcoReichGott hat geschrieben: 07.02.2026, 09:44 Auch der Profifußball muss sich in Deutschland an Gesetze halten^^
Was aber natürlich möglich ist sind z.B. Vertragsklauseln die dem Spieler bei Verletzungen Gehaltfortsetzungen zusichern.